Profilbild von Iffi

Iffi

aktives Lesejury-Mitglied
online

Iffi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Iffi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Wissenschaft verständlich erklärt und eine echte Familie mit Herz!

Zusammen ist man weniger alt

Herr Wagner schafft es, komplizierte Genetik für jedermann zu erklären und neugierig zu machen. Dazu schreibt er über sein Privatleben, über eine "echte" Familie, die voller Liebe steckt.

Er hat einen ...

Er hat einen wunderbaren Schreibstil, jeder Satz tiefgründig und wohlüberlegt.

Ich hoffe, dieses Buch regt viele Menschen dazu an, über ein Mehrgenerationenprojekt nachzudenken.

Punktlandung!

Crimetime - Aktion des Autorenkalenders 2021 / Crimetime - Mord im Finanzamt und Der Zeuge im Golfclub

Im ersten von zwölf Bänden ermittelt Komissar Speck-Eff im Mordfall des Finanzamtangestellten Mertens.

Er wurde mit abgeschnittenen Händen im Büro gefunden. Schnell führt sie die Spur auf die Jugendbekanntschaft Gratzner.

Die Autorin hat einen sehr direkten Schreibstil ohne große Umschweife, gehüllt in einen angenehmen Humor.

Taschentücher nicht vergessen

Die Liebe des Schicksalsschreibers

Ein Schicksalsengel darf auf die Erde zurückkehren und erfährt dort nach und nach von seinem früheren Leben.

Der Körper von Jonas, in den er dabei geschlüpft ist oder besser gesagt Jonas altes rücksichtsloses arrogantes Leben erleichtert ihm die Situation dabei nicht.
Aber er lernt auch Tina, Tobi und Liane sowie deren Kinder kennen.
Sie helfen sich gegenseitig und entwickeln eine tolle Freundschaft.
Wie das Schicksal so will ist sein erstes Leben dichter als gedacht ..

Anfangs musste ich unweigerlich an einen älteren Film mit Nicolas Cage denken, der eine ähnliche Handlung hat.
Aber das Buch ist sehr schön geschrieben, man kann Gedankengänge sehr gut verfolgen.
Zum Ende hin wurde ich emotional gnadenlos mitgerissen.
Sehr gelungen!

Schöne Liebesgeschichte

Auszeit für die Seele

Helen hat nach einer schwierigen Beziehung und einer Fehlgeburt Reißaus genommen und ist nach Südfrankreich geflüchtet. Als Ihre Freundin Melanie sie besucht, bringt sie eines Tages einen alten Bekannten vorbei und eine tolle Liebesgeschichte entwickelt sich.

Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, man erfährt genau wer was denkt und fühlt.

Liebe Julie, bitte lasse keine Bücher mehr auf deiner Festplatte schmoren, dafür sind sie zu schön.

Spannende Reise zu sich selbst

Jäger des verlorenen Paradieses

Stefan Thiel bereist 1989 als junger Archäologie- Student die Länder Türkei, Jordanien und Syrien.
Dabei erzählt er von spannenden Erlebnissen, teilweise alleine und teilweise mit Reisebekanntschaften. ...

Er merkt immer mehr, dass er mit sich selbst nicht zufrieden ist und dass er zu Gott findet. Gebete helfen ihm bei der Weiterreise und um mit sich selbst auszukommen.

Ob man gläubig ist oder nicht spielt keine Rolle, das Buch ist super interessant und ich bin Herrn Thiel sehr dankbar dafür, dass er seine Tagebücher mit uns teilt.
Ich reise selbst sehr viel, habe eine ähnliche Reise nach Südostasien unternommen und würde nach dem Lesen dieses Buches direkt wieder losziehen. :)
Wobei 1989 muss das Reisen noch besser gewesen sein, ohne viel Tourismus und Digitalisierung..