Ilona67

Ilona67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ilona67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Geheimnisvoll und spannend

Starling Nights 1

Die Geschichte hat mich sehr überascht. Mable hat mir von Anfang an gefallen und nach und nach erfahren wir warum sie ihre Freundin Zoe so sehr schützen will. Von Anfang an kommt ein mulmiges Gefühl auf wenn Mable das erste mal auf diese Gemeinschaft trifft und nach und nach werden wir mit in diesen Bann gezogen alles über diese Jungs zu erfahren. Auch als sie Cliff kennenlernt und dieser so anders als die anderen zu sein scheint ist immer ein bisschen Gänsehautfeeling mit dabei. Immer mehr kommt sie wegen ihrer Neugier in Gefahr und doch lässt sie sich nicht ausbremsen. Ein wirklich tolles Buch das einem nach und nach das Geheimnis des Bund des Stares näher bring und ich habe es wirklich verschlungen. Trotzdem fehlte mir immer noch etwas und manches wurde mir auch zu schnell abgehandelt und ich weiß auch noch nicht genau wie die Autorin den absolut unsymphatischen Charakter im zweiten Band zum Hauptprotagonisten symphatisch machen will. Da bin ich sehr gespannt drauf.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Trauerarbeit und bittersüße Liebe

Das Buch hat mich sehr überrascht weil hinter der Trauer und der bittersüßen Liebe von Freya und Emil auch noch Spannung im Spiel war, indem sie beide auf der Jagd nach Gründen für Hendriks Tod suchen nachdem Freya einen versteckten Laptop von Hendrik gefunden hat.
Die Gefühle fahren hier Achterbahn und auch wenn ich verstehe wie Freya sich in Emil verlieben kann habe ich mich manchmal gefragt ob er nicht ein Verlierer in dieser Beziehung ist. Ob er sich wirklich sicher sein kein nicht nur der zweite Mann im Leben von Freya zu sein. Trotzdem finde ich immer noch, dass es ihre Entscheidung ist und dieses toxische Umfeld der Familie wie sie auf die neue Beziehung reagiert konnte ich wirklich nicht nachvollziehen. Eine wirklich bittersüße Geschichte die versucht die Trauerarbeit zu verarbeiten und doch offen ist für eine neue Liebe und damit offen auf das Leben zu zugehen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Verbotene Liebe

Die Seelen der Nacht

Diese Buch ist das älteste in meiner "neu" erworbenen Bibliothek, da ich eine zeitlang ohne Büche durch´s Leben gegangen bin. Warum weiß ich eigentlich selbst nicht mehr. Bis auf drei Umzüge und Platzmangel fällt mir da keine Entschuldigung ein.

Mir hat die Idee gefallen, dass die Vermischung der magischen Geschöpfe verboten ist und sich dadurch eine neue Spezies bilden kann. Auch Diana´s Tanten fand ich super. Mit Diana, die so unsicher und Matthew der einfach nur ein Kontrollfreak ist, hatte ich aber so manche Probleme woch ich nur den Kopf schütteln konnte. Da haben die Nebencharaktere wie Markus oder oder auch Ysabeau viel gerettet. Allerdings ist diese Story die Hintergründe in der Vergangenheit aufdeckt sehr spannend und das hat mich dann überzeugt über die Macken der Protas ein wenig hinwegzusehen. Bin gespannt wo mich der zweite Band hinführen wird.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Wurde erst im zweiten Teil spannender

When The King Falls

Am Anfang zieht sich die Geschichte ein wenig aber ich muss sagen das Benedict sich in mein Herz geschlichen hat und die Konflikte die Florence nach und nach spürt wurden super an den Leser rübergebracht.

Je ...

Je länger sie mit Benedict Kontakt hat um so mehr muss sie feststellen, dass er keine Monster ist und wenn er fallen würde, würde die blutige Rebellion noch mehr Chaos in das Land bringen. Auch Benedict´s Schwester ist ein erfrischender Charakter und ohne sie wäre Florence wahrscheinlich gar nicht erwählt worden und bald erkennt sie das ihr diese Vampire nicht egal sind und doch kämpft sie gegen die erlernten Vorurteile an. Zum Schluss versucht sie mit ihrem Bruder die Entscheidung aufzuschieben doch das gründlich daneben. Der Cliffhanger am Ende des Buches macht neugierig wie die Autorin es schaffen wird Florence wieder ins Spiel zu bringen und daher bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Fahrzeuge entdecken

Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Fahrzeuge

Nicht nur ich liebe die Bücher der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Gemeinsam mit den Kindern die Vielzahl der Fahrzeuge mit Spaß entdecken und dabei malen, basten und Rätsel lösen. Die Illustrationen von Oliver Kockmann sind einfach wunderschön und so lernen Kinder zwischen 2 und 4 Jahren viele Fahrzeuge und deren Einsatzfälle kennen. Es gibt Bilder zum ausmalen oder ausschneiden und Fragen welche Teile zu den Fahrzeugen gehören können. Mir und meiner Nichte hat dieses Buch wieder sehr viel Freude bereitet und es wird sicherlich nicht nur einmal im Gebrauch sein. Das Sachwissen das vermittelt werden soll ist kindgerecht verpackt und es gibt so viel in diesem Buch zu entdecken, das die Kleinen auf jeden Fall bei schlechtem Wetter eine längere Beschäfitigungszeit haben. Für mich sind die Bücher aus dieser Reihe auf jeden Fall ein Gewinn für jedes Bücherregal im Kinderzimmer und auch ein gelungenes Geschenk.