Ilona67

Ilona67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ilona67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Die Zwischenwelt

Das Reich der 9 Geisterwesen

Klappentext

Klappentext

»Thyri.« Bitte, bitte, hör auf, meinen Namen zu sagen. Denn dann fühle ich mich wieder wie jemand, der reden darf. Und ich darf nicht reden. Du, ich, wir dürfen nicht reden. Wir dürfen niemals reden.

Thyri ist eine Blutfüchsin und muss als Ausgestoßene für die Sünden ihres Krafttieres büßen. Machthungrige Reinblüter regieren die Zwischenwelt,
unterdrücken und versklaven die Schwachen und laben sich am Leid des Volkes.
Thyris Herrin Mara ist anders.
Sie ist ihre Hoffnung, eine schützende Hand im Unrecht der Welt, eine Freundin.
Als sie gemeinsam zur Brautschau des Prinzen nach Sonnenberg reisen, verliebt sich Thyri – entgegen aller Vernunft.
Ein Blutfuchs darf nicht lieben, doch die Hoffnung ist größer.
Tintenklecks.
Er ist wie sie.
Hofft sie. Denkt sie. Wünscht sie sich.
Während Maras Ziele erreichbar scheinen, schwebt über Thyri der Tod,
denn Tintenklecks ist nicht der, für den sie ihn hält

Ich werde hier nicht viel zur Geschichte sagen. Die muss jeder selber entdecken und beurteilen. Für mich war dieses Buch allerdings anders als alles was ich bisher gelesen habe. Das Wordbuilding ist berauschend und doch ist die Geschichte nicht gerade einfach zu lesen. Man muss sich wirklich darauf einlassen und dann leidet man mit dieser Ungerechtigkeit in dieser Welt, wie die Blutfüchse unter den Reinblütern leiden und wie Thyri und Varin aufeinandertreffen. Es ist Poesie und gleichzeitg brutal und grausam, sicherlich auch nicht nach jedem Geschmack. Das Ende war für mich nicht völlig zufriedenstellend aber die Geschicht an sich ist wirklich einzigartig. Ich bin gespannt was wir von dieser Autorin noch so alles zu lesen bekommen und werde dies mit Sicherheit verfolgen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Auftakt der Raven Boys

Wen der Rabe ruft

Blue der schon immer vorhergesagt wurde, dass sie ihre große Liebe mit einem Kuss töten würde, trifft auf Gansey nachdem sie seinen Geist auf dem Leichenweg gesehen hat und auf seine Freunde Adam, Ronan und Noah. Eigentlich würde sie diesen Aglionby-Schülern aus dem Weg gehen, doch irgendwie scheint ihrer aller Geschichten sie zusammenzuführen.

Ich habe diesen Buch schon sehr lange in meinem Regal liegen, kenne aber schon andere Geschichten von der Autorin und auch hier schafft sie es den Leser in die Geschichte abtauchen zu lassen. Gansey, der reiche Junge. Ronan, der durch den Tod seines Vaters voll aus der Bahn geworfen zu sein scheint. Adam, der arme Junge der zum Schluß einen folgenreichen Entschluss trifft und Noah, der eigentlich gar nicht unter ihnen sein dürfte. Es scheint als hätten diese drei Jungs nur darauf gewartet Blue kennen zu lernen. Eine sehr geheimnisvolle Geschichte die noch mehr zu verbergen hat und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. Vor allem nach dem Ronan verkündet hat ....nein, dass soltet ihr selber lesen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Krönender Abschluss der Lichtsteinsaga

Die Lichtstein-Saga 4: Enyas

Die Zeit läuft davon und somit ist es fraglich ob die Cays rechtzeitig den letzten Lichtstein, Enya, zu Caya bringen können um das Licht zu stärken. Auf ihrer Reise zu den Zwergen und auch danach erleben unser Cays mal wieder große Abenteuer und besonders Noah hat zu kämpfen, nachdem er erfahren hat wer sein wirklicher Erzeuger ist und so zweifelt er ob er überhaupt würdig ist und doch ist er ein Kämpfer und seine Freunde, besonders Liv, geben ihn nicht auf.

Die Beschreibung der Zwergenwelt war mal wieder wunderschön und so detailreich das man sich gut vorstellen konnte mit den Cays durch diese Stadt zu laufen. Überhaupt findet Nadine Erdmann wieder einmal wundervolle Worte und so ist dieses Finale wirklich ein Feuerwerk. Zum Schluß stahl sich bei mir persönlich ein kleiner Dämpfer ein, der mir zuviel des guten war aber darüber hat jeder bestimmt seine eigene Meinung. Jedenfalls ist dieses Werk würdig ein krönender Abschluss der Saga genannt zu werden.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Aria & Wyatt - eine Achterbahn der Gefühle

Like Fire We Burn

Aria die damals einfach aus Aspen verschwunden ist, was zwar verständlich nach dem Verrat von Wyatt ist, jedoch nie über ihn hinweggekommen ist und Wyatt der einfach nur total am Boden zerstört ist und weiß das er den größten Fehler seines Lebens gemacht hat.

Ich fand ihre Geschichte großartig auch wenn ich gut nachvollziehen konnte wie wütend und verletzt Aria noch immer war. Allerdings hätte den beiden schon damals eine Aussprache gut getan. Wobei, wer weiß, wenn Gefühle im Spiel sind kann niemand von sich behaupten rational zu denken. Dieses auf und ab hat Ayla Dade für mich wunderbar dargestellt. Man selbst fiebert mit Wyatt und hadert doch mit Aria die immer noch verletzt ist. Außerdem ist man inwischen schon "fast" zu Hause in Aspen und die liebgewordenen Charaktere von Band 1 finden sich hier alle wieder. Daher freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band "Like Ice we break" und das es noch einen weiteren Band geben wird "Like Schadows we hide.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Grace is back und Hudson Vega auch

Crush

Ich muss ja sagen dass mich bereits der erste Teil der Katmere mich schon total angefixt hat. Jetzt aber wo Hudson Vega quasi zurück ist und unsere Freunde verhindern wollen das er seinen Plan der Unterjochung durchführen kann wenn er und Grace wieder getrennt werden hat es mich total gepackt. Die Dialoge zwischen Hudson und Grace lassen Jaxon wirklich blass aussehen und das hätte ich wirklich nicht erwartet. Überhaupt ist dieser Band voller Spannung und teilweise überraschender Wendungen und ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3. Wobei ich sagen muss das mir die Hörbücher der Reihe sogar noch besser gefallen als die Bücher aber da hat ja jeder sein eigenes bevorzugtes Medium.