Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein gelungener Auftakt über Liebe, Verrat und brutale Entscheidungen.

Violent Delights - Die Kartellprinzessin

Violent Delights von Jessica Hawkins ist ein grandioser Auftakt und lässt jedes Liebhaberherz dieses Genre höherschlagen.

Vor allem mit den verschiedenen Charakteren ist es der Autorin gelungen das Buch zum Leben zu erwecken. Diese sind Facettenreich gestaltet, weshalb es unglaublich viel Spaß macht sie Stück für Stück näher kennen zu lernen und hinter ihre Fassaden zu blicken. Vor allem Cristiano hat mir hier gefallen. Auch wenn er oft skrupellos erscheinen mag merkt man, dass er das Herz am rechten Fleck hat und für ihn moralische Werte doch auch eine Rolle spielen. Sein Bruder hingegen scheint der perfekte und zuvorkommende Freund von Natalia zu sein. Man merkt jedoch schnell, dass hier mehr dahinter stecken muss. Die Protagonistin Natalia hat ihre ganz eigenen Charakterzüge und ist meiner Meinung nach sehr gut getroffen. Trotz ihrer unglaublichen Stärke zeigt sie viele verletzliche Charakterzüge welche sie menschlich machen. Schließlich sind auch Kartellprinzessinnen nicht perfekt.

Die Handlung an sich ist der Autorin gelungen. Zu Beginn bekommt man einen Einblick in die tragische Vergangenheit der Charaktere was mir wirklich gut gefallen hat. Schließlich trägt dies maßgebend zu der Charakterlichen Entwicklung der Geschichte bei. Auch der weitere Verlauf konnte mich überzeugen. Vor allem durch die häppchenweise Aufklärung über Verstrickungen und verschiedene Machtverhältnisse wird durchweg die Spannung des Buches aufrecht erhalten, denn es ist meist nichts so wie es scheint. Zudem hat mich der Cliffhanger am Ende des Buches sprachlos zurückgelassen und lässt mich sehnsüchtig auf den Folgeband warten.

Der Schreibstil der Autorin war für mich angenehm zu lesen. Zudem konnte ich mir durch die vielen Details alles sehr gut vorstellen und hatte keine Probleme vollends in
diese Welt abzutauchen.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt über Liebe, Verrat und brutale Entscheidungen. Für alle Leser dieses Genre gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Lesen! Lesen! Lesen!

Nur einen Herzschlag entfernt

Mit diesem Roman hat es die Autorin geschafft mich auf so viele verschiedene Arten zu berühren und deshalb kann ich euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.

Für mich sind die Protagonisten einfach ...

Für mich sind die Protagonisten einfach zum dahinschmelzen. Emiline musste schon als Kind unglaublich stark sein und konnte sich auf keinen außer Jackson verlassen. Vernachlässigt und vom Leben gebeutelt verliert sie trotzdem nie ihren Mut und sieht immer noch die schönen Dinge des Lebens. Auch als sie erwachsen ist zeigt sie diese Charakterzüge. Jackson teilt ihr Schicksal und gleichzeitig hat er in dem Buch seinen ganz eigenen Charakter. Durch den Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart ist es der Autorin gelungen die Entwicklung der beiden sehr schön darzustellen.

Die Handlung an sich finde ich mehr als gelungen. Das Buch hat mir an vielen Stellen den Atem geraubt. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefühlt und gelitten. Vor allem ihre Vergangenheit war sehr ergreifend. Ich konnte mich wahnsinnig gut in die Geschichte hineinversetzen und wurde von der Handlung und den Wendungen immer wieder überrascht. Die Details wurden schön ausgearbeitet und man denkt, dass man das alles selbst durchmacht und an der Lehmstraße wohnt. Auch die Gegenwart und Schicksalsschläge der beiden sind sehr ergreifend geschrieben. Für mich war dieses Buch in sich einfach stimmig.

Der Schreibstil war für mich sehr fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Vor allem der Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart war sehr gut und fließend ausgearbeitet.

Fazit:
Eine unglaubliche Geschichte, welche mich sehr berührt hat. Humor und Spannung kommen trotzdem nicht zu kurz und machen dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Leider nichts für mich.

Defense of Love

Defense of Love ist mein erstes Buch der Autorin und konnte mich leider nicht überzeugen. Mit den Protaginsten hatte ich grundsätzlich keine Probleme. Addison ist ein Freigeist und sich durch eine Beziehung einschränken zu lassen kommt für sie nicht in Frage. Ihre Charakterzüge sind dementsprechend gestaltet. Was mir besonders an ihr gefällt ist ihre Schlagfertigkeit und ihr Humor. Mason war mir auch sympathisch. Mir hat besonders gut gefallen, dass er eben nicht der perfekte Profisportler ist sondern seine ganz eigenen Ecken und Kanten hat. Zudem waren die Nebencharaktere gut ausgearbeitet und haben einen kleinen Teil zur Geschichte beigetragen. Ich hatte keine Probleme die Handlungen oder Gedanken nachzuvollziehen.

Der Einstieg in die Handlung viel mir sehr leicht. Allerdings ging es mir einfach zu langsam mit der Story voran. Die Kapitel haben sich für mich regelrecht gezogen und ich musste mich wirklich zwingen das Buch nicht einfach wegzulegen. Abgesehen von der Langatmigkeit kam für mich auch keine Spannung auf. Das Malheur der Partynacht wird ziemlich schnell gelöst und ab diesem Zeitpunkt wusste ich leider auch wie das Buch ausgehen beziehungsweise verlaufen wird. Überraschenderweise geschah dann zum Ende des Buches doch etwas was ich nicht erwartet hatte. Leider war diese Wendung für mich sehr unglaubwürdig und diese beiden „Zufälle“ haben unrealistisch auf mich gewirkt. Zudem kenne ich leider schon einige Bücher mit ähnlicher Grundidee und somit fühlte es sich an als ob ich dieses Buch bereits gelesen hatte. Ich hätte mir auch viel mehr Tiefe gewünscht.

Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich generell keinerlei Probleme. Auch der Perspektivenwechsel der Protagonisten hat mich in meinem Lesefluss nicht gestört. Die Details wurden gut eingearbeitet. Zudem gefällt mir stellenweise der Humor sehr gut.

Fazit:
Eine Geschichte mit bereits vorhandener Grundidee und wenig Tiefe. Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Klasse für zwischendurch!

Sexy Security

J. Kenner schafft es auch mit ihrem zweiten Band der Stark-Security-Reihe mein Leserherz höher schlagen zu lassen.

Denise war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine sehr warmherzige Person welche auch mal hinter die Fassade blicken lässt trotz ihrer Ausbildung zur Agentin und der damit verbundenen Professionalität und das zurückdrängen von Gefühlen. Zudem beweist Sie immer wieder ihren Mut und ihre Stärke in diesem Buch. Auch wenn ihr Mann sich nicht mehr an sie erinnert und es mehr als schwierig ist gibt sie nicht auf. Auch Mason ist ein starker Charakter. Trotz seines Gedächtnisverlustes versucht er alles um stark zu sein und sein altes Leben wiederzufinden. Sein scharfer Verstand und seine verletzliche Seite wurden gut ausgearbeitet. Ich konnte mich sehr gut in das Handeln beider, so wie ihre Gedankengänge hineinversetzen. Dadurch fiebert man richtig mit den beiden mit und es wird keineswegs langweilig. Auch die Nebencharaktere passen einfach wahnsinnig gut in das Buch und tragen ihren Teil zur gelungenen Geschichte bei.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht vor allem da ich Denise ja schon aus dem ersten Band kenne. Die Spannung war für mich in diesem Buch durchweg vorhanden auch wenn nicht all zu viel passiert. Es war einfach spannend für mich zu sehen wie sich beide wieder annähern und versuchen das Beste aus Masons Gedächtnisverlust zu machen und das Rätsel um seine Entdeckung zu lösen. Die Handlung an sich ist schlüssig und mit genügend Details angereichert um sich alles gut vorstellen zu können. Auch die Grundidee konnte mich überzeugen da ich noch kein Buch in dieser Richtung gelesen habe.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Handlung ein kleines bisschen zu langatmig wirkt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so vor sich hin und ich hatte kein Problem das Buch an einem Stück zu beenden.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung welche neugierig macht auf den nächsten Band! Sympathische Protagonisten, eine tolle Grundidee, humorvolle Szenen und Spannung machen das Buch zu einem Lesegenuss.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Wirklich gelungen!

Risk - Truly und Creed

„Risk - Truly und Creed“ ist der zweite Teil der „Gentry Boys-Reihe“ von Cora Brent und ist meiner Meinung nach wirklich gelungen. Die Protagonisten sind mir einfach sofort ans Herz gewachsen. Truly hat mir hier besonders gefallen. Sie ist eine starke Frau und musste schon einiges im Leben einstecken und trotzdem gibt sie nicht auf. Zudem muss man ihre liebevolle Art und ihren Humor einfach mögen. Ihre verletzliche Seite wird in dem Buch gezeigt und macht sie als Charakter für mich noch greifbarer. Auch Creed hatte kein einfaches Leben. Sein schlechter Ruf eilt ihm voraus und trotzdem wird einem schnell klar, dass er so viel mehr zu bieten hat. Seine einfühlsame Art und viele weitere Charakterzüge machen ihn zu einem tollen Protagonisten mit ganz eigenen Ecken und Kanten. Ich konnte mich deshalb auch wirklich gut in beide hineinversetzen. Die Nebencharaktere haben mich auch überzeugen können.

Der Einstieg viel mir bei diesem Buch sehr leicht. Für mich war von Anfang an Spannung enthalten. Auch wirkt die Geschichte nicht abgedroschen sondern realitätsnah. Vor allem durch das hinterfragen gewisser Dinge der Charaktere und der Dynamik der beiden Protagonisten zueinander. Denn trotz des frisch verliebt seins sind ihre Gedanken, so wie Handlungen realitätsnah gestaltet. Auch die Handlung an sich hat mich überzeugen können. Die Autorin schafft es eine tolle Mischung zwischen den ernsten und humorvollen Stellen einzubauen. Zudem sind auch wenn man teilweise einzelne Wendungen erahnen kann einige unerwartete eingebaut.

Der Schreibstil hat mir keinerlei Probleme bereitet. Das Setting war schön dargestellt und ich konnte mir alles wirklich gut vorstellen.

Fazit:
Die Geschichte rund um die „Gentry-Brüder“ muss man einfach lieben. Als Leser kommt man hier wirklich auf seine Kosten. Spannung, unerwartete Wendungen, Humor, Tiefe und das passende große Ganze.