Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Leider ein Flop!

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Cursed Kiss ist mein erstes Buch der Autorin. Leider konnte es mich überhaupt nicht überzeugen. Vor allem konnte ich mit den Protaginsten einfach nicht warm werden. Erin ist mir an vielen Stellen des Buches zu naiv gewesen und auch ihre Unschlüssigkeit hat mich nach einiger Zeit einfach genervt. Trotzdem hat sie auch tolle Charakterzüge denn ihre Stärke und ihr Mut konnten mich überzeugen. Anders sieht es bei Arden aus. Er konnte mich einfach nicht in seinen Bann ziehen. Die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen.

Der Einstieg in die Handlung viel mir sehr leicht. Allerdings ging es mir einfach zu langsam mit der Story voran. Ich musste mich regelrecht zwingen das Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen. Abgesehen von der Langatmigkeit hat mich auch das ständige wiederholen der gleichen Informationen gestört. Zum Ende des Buches gab es endlich die langersehnte Spannung und auch einige unerwartete Wendungen. Diese waren sehr schön in das Buch eingebaut und haben mich wirklich überrascht. Allerdings ging es mir hier dann etwas zu schnell und teilweise wirkte es auf mich dann doch etwas unglaubwürdig. Jedoch werden hier endlich die meisten der unzähligen Fragen die man als Leser hatte aufgeklärt und vieles vom Anfang des Buches ergibt dann auch einen Sinn. Ich finde es sehr schade, dass so viel Potential verschenkt wurde da die Grundidee hinter dem Buch wirklich gut ist.

Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich keinerlei Probleme. Er war locker und leicht zu lesen. Auch der Perspektivenwechsel der Protagonisten hat mich in meinem Lesefluss nicht gestört. Die Details wurden gut eingearbeitet wodurch ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Fazit:
Eine Geschichte mit toller Grundidee, welche leider zu lange nichts an Spannung zu bieten hat und auch nicht durch den Cliffhanger am Ende gerettet werden konnte. Zudem sind mir die Charaktere kaum sympathisch.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Leider nur eine mittelmäßige Geschichte.

Beloved Fuckup

Mit Manon hat es die Autorin geschafft eine tolle Protagonistin zu zaubern. Man muss sie einfach in sein Herz schließen. Besonders ihre optimistische Art und Schlagfertigkeit hatten es mir angetan. Den Kontrast hierzu bildet Eric. Früher war er der liebenswerte beste Freund von Manon. Doch als er den Kontakt plötzlich abbricht geht sie dem Grund hierfür nach und stellt fest, dass Eric sich komplett geändert hat. Er ist zu einem kaltherzigen Frauenheld geworden und gibt alles um keinen hinter seine Maske sehen zu lassen. Mir hat es gefallen, dass gefühlt zwei komplett verschiedene Charaktere aufeinander prallen und die Autorin es trotzdem geschafft hat, dass man als Leser die Vertrautheit der beiden bemerkt.

Die Handlung ist meiner Meinung nach leider nicht gelungen. Ich hatte auf den ersten Seiten schon eine Vermutung weshalb Eric sich so sehr verändert hat. Leider hat sich genau diese dann auch bestätigt. Für mich ist dadurch auch einfach keine Spannung entstanden und hat das Buch teils langatmig wirken lassen. Zudem waren die Wendungen auch sehr vorhersehbar. Was mir jedoch gut gefallen hat ist die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten und ihre Entwicklung im Laufe des Buches. Auch die Schlagabtäusche zwischen den beiden sind humorvoll und konnten mir ein schmunzeln auf die Lippen zaubern. Die Details waren gut erklärt und ich hatte keine Probleme der Handlung oder den Gedanken der Protagonisten zu folgen, so wie sie nachzuvollziehen. Leider habe ich schon oft Bücher mit gleicher Thematik gelesen und hätte mir für das Buch deshalb mehr Tiefe gewünscht damit es sich von den anderen stärker abgrenzt.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt was einem einen guten Einblick ermöglicht.

Fazit:
Leider nur eine mittelmäßige Geschichte. Hier wurde viel an Potential verschenkt. Für mich fehlte es besonders an Spannung und mehr tiefe in der Handlung.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Super!

Angels deserve to die

Mit „Angels deserve to die“ hat es das Autorenduo geschafft eine unglaubliche Geschichte zu erzählen. Für mich war es eine der besten Geschichten aus dem Bereich Dark Romance welche ich bis jetzt gelesen habe. Die Charaktere haben mich fasziniert. Vice ist sehr komplex und ein wahrhaftiger Psychopath. Mir hat es hier besonders gefallen Stück für Stück hinter die Fassade zu sehen und seinen Charakter im Laufe des Buches immer besser zu verstehen. Trotz allem wird es mit ihm nicht langweilig, da er immer wieder die eine oder andere Überraschung parat hält. Auch Anna ist sehr interessant gestaltet. Sie zeigt trotz des erlebtem immer wieder wie stark sie ist und schafft es einen in Ihren Bann zu ziehen. Sie war mir von Anfang an einfach sehr sympathisch. Die Dynamik der beiden ist realitätsnah gestaltet und trotzdem einzigartig. Zudem kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen und ihre Gedanken, sowie Gefühle nachvollziehen.

Die Geschichte an sich ist wirklich gelungen. Vom Anfang bis zum Ende spannungsgeladen und mit unvorhersehbaren Wendungen. Besonders hat mir hier die Dynamik der beiden gefallen und zu sehen wie sehr beide charakterlich wachsen. Auch tiefgründige Szenen sind vorhanden und haben mich wirklich berührt. Zudem ist die Geschichte nicht realitätsfremd, sowie sich die verschiedenen „Dark Romance“ Elemente sehr schön abwechseln. Hinzu kommt trotz der Teils grotesken Lage der beiden, dass sie ihren Humor nicht verlieren und ich immer wieder schmunzeln musste. Auch die Details wurden gut eingearbeitet wodurch es sich so anfühlt als ob man selbst vor Ort ist und für ein paar Stunden komplett in ihre Welt abtaucht.

Der Schreibstil der beiden ist leicht und locker zu lesen. Ich hatte keinerlei Probleme damit.

Fazit:
Eine emotional geladene Geschichte welche mit komplexen Charakteren, Spannung und tiefgründigen Details überzeugt. Zudem sind die „Dark Romance“ Elemente gut eingearbeitet und wirken nicht gestellt oder übertrieben.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Leichte Lektüre für zwischendurch.

Heartbreaker

Sawyer ist mit Leib und Seele ein Geschäftsmann. Für sein Privatleben bleibt da keine Zeit. Umso mehr stört es ihn, dass seine Mutter ihn verheiraten möchte und ihm eine Dame nach der anderen aufdrängt. Zudem steht er gerade vor einem wichtigen Abschluss. Indem er Clover Lee als seine Verlobte ausgibt hofft er endlich seine Ruhe zu haben, doch nach einem Kuss scheint alles immer komplizierter zu werden.

Die Protagonisten sind sehr gut gelungen. Clover ist eine unabhängige, humorvolle Frau und hat das Herz am rechten Fleck. Als Freigeist jagt sie einem Abenteuer nach dem nächsten hinterher und ist das genaue Gegenteil von Sawyer. Er ist ein sehr gewissenhafter Mensch, investiert seine gesamte Zeit in die Firma und muss erst noch lernen, dass es im Leben um so viel mehr als das geht. Zudem lernt man beide Familien kennen. Als Nebencharaktere sind sie gelungen und tragen ihren Teil zur Geschichte bei.

Die Handlung an sich hat mir gut gefallen. Als Leser weiß man natürlich sofort wie die Geschichte enden wird und ist nicht überrascht das ein oder andere Klischee vorzufinden. Das hat mich allerdings überhaupt nicht gestört, denn die Geschichte ist einfach sehr gut verpackt. Die Details sind stimmig und mit der richtigen Prise Humor fliegt man nur so durch die Seiten. Zudem hat man tolle Charaktere und die Schlagabtäusche der Protagonisten sind sehr unterhaltsam gewesen. Auch das Setting mit den kleinen Details war schön eingebaut wodurch man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Ich hatte auch keine Probleme mich in das Geschehen hineinzuversetzen, sowie die Gedanken und Gefühle der Protagonisten nachzuvollziehen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Geschichte ist detailreich genug erzählt ohne langatmig zu wirken.

Fazit:
Ein gelungenes Buch trotz vorhandener Klischees und vorhersehbarer Geschichte. Denn mit tollen Protagonisten, humorvollen Stellen und unterhaltenden Details schafft es die Autorin einen in den Bann zu ziehen. Als leichte Lektüre für zwischendurch kann ich das Buch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Genial!

TAKEN PRINCESS

Wres alias Nolan Seyward ist der ehemalige Box-Profi und seit geraumer Zeit ein Killer. Er kennt sein Handwerk wie keiner sonst. Sein Ziel ist es die Welt zu säubern. Als bei einem Mord etwas schief geht rettet er die „Prinzessin“ vor dem FBI. Sie besitzt mehrere Bordelle und man sagt, dass sie Frauen zu Königinnen macht. Ihr grausamer Ruf eilt ihr voraus. Schon bald verstricken sich beide in den Geschehnissen und bauen Gefühle füreinander auf. Sie steht für so vieles was er hasst und doch kann er ihr nicht widerstehen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie besitzen beide sehr starke Persönlichkeiten und wissen was sie wollen. Man erkennt jedoch schnell, dass beide Narben der Vergangenheit in sich tragen und trotz aller Gemeinsamkeiten besitzen beide eine persönliche Note in den Charaktereigenschaften. Ihre Gedankengänge waren gut nachvollziehbar. Zudem hat es mir gefallen, dass die Nebencharaktere gut ausgearbeitet waren und ihren Teil zur Geschichte beigetragen haben.

Da ich doch eher selten aus diesem Genre etwas lese hat es mich überrascht wie gut mir die Geschichte gefällt. Die Handlung ist detailreich erzählt wodurch es einem leicht gemacht wird sich alles gut vorstellen zu können. Auch die Spannung wird von Anfang an aufgebaut und im weiteren Verlauf des Buches beibehalten was es praktisch unmöglich macht das Buch aus der Hand zu legen. Durch die nicht vorhersehbaren Wendungen der Geschichte wird diese noch verstärkt, sowie einen der Cliffhanger am Schluss sprachlos zurück lässt. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen. Allerdings muss ich hier auch erwähnen, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist, da die Szenen anschauliche Gewalt enthalten und für einige Leser triggernd wirken könnten.

Das ist das erste Buch welches ich von der Autorin lese und ich war sehr überrascht, dass mir der Schreibstil so gut gefällt. Er ist sehr flüssig und leicht zu lesen.

Das Cover ist super gelungen und sieht sicher in jedem Regal einfach nur toll aus. Die Farben und Elemente harmonieren sehr schön.

Fazit:
Eine unglaublich gelungene Geschichte mit tollen Wendungen und viel Spannung. Die Nebencharaktere wurden toll in die Geschichte eingearbeitet und verleihen ihr nochmal das gewisse Etwas.