Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Leider nicht gelungen..

King's Legacy - Nur mit dir

Wenn das Leben doch nur einfach wär. Chloe und Logan kennen sich schon seit einer Ewigkeit und sind beste Freunde. Logan kennt seinen Platz im Leben. Er ist verlobt und wird bald in eine wohlhabende Familie einheiraten. Doch plötzlich fühlt sich das alles falsch an und er muss sich entscheiden wie es in seinem Leben weitergehen soll. Auch die Bodenständige Chloe wird vom Schicksal auf die Probe gestellt. Für welchen Weg werden die beiden sich entscheiden?

Nach dem ersten Teil der „King‘s Legacy“ Reihe musste ich unbedingt die Geschichte von Logan und Chloe lesen. Die beiden waren mir im vorherigen Band schon super sympathisch. Chloe schien eine selbstbewusste, witzige und schlagfertige Person zu sein, welche sich durch das Leben boxt und sich von nichts erschüttern lässt. Doch genau diese tollen Charakterzüge hat sie in diesem Band oft verloren und wirkte teilweise auch kindisch. Logan hingegen hat mir besser gefallen. Ich konnte mich meistens in ihn hineinversetzen.

Mir viel es leicht in die Geschichte hineinzukommen. Die Handlung des Buches an sich hat mir gefallen. Jedoch gab es hier vieles was mich beim lesen genervt hat. Die vielen Sexszenen sind nach einiger Zeit wirklich nervig gewesen und auch das ständige hin und her. Zudem kamen dann am Ende auch noch wahnsinnig viele „Zufälle“ vor. Das ganze hat dadurch einfach nicht mehr glaubwürdig und regelrecht Klischeehaft gewirkt. Ein wenig wurde das durch die tollen Nebencharaktere ausgebügelt.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen, sodass ich das Buch an einem Tag beendet hatte. Es ist detailreich geschrieben und man kann sich alles gut vorstellen.

Fazit:
Das Potential wurde leider nicht genutzt. Nach dem tollen Auftakt von Band 1 bin ich enttäuscht von der schlechten Umsetzung. Weder die Charaktere noch die Story konnten mich hier überzeugen. Viele Sexszenen, Klischees und „Zufälle“.

Veröffentlicht am 13.02.2020

SUPER!

Das neunte Haus

Die Elite-Universität Yale wird im Verborgenen von acht mächtigen Studenten-Verbindungen beherrscht. Sie nehmen starken Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA. Ihre dunkle Magie scheint kaum Grenzen zu haben weshalb das neunte Haus die Einhaltung der Regeln überwacht. Alex Stern, der Neuling des neunten Hauses, hat die besondere Gabe die Toten zu sehen. Als ein Mädchen auf dem Campus ermordet wird fängt sie an zu ermitteln und schnell wird klar, dass es ihr alles abverlangen wird das Rätsel zu lösen.

Alex ist eine wunderbare Protagonistin. Als Leser wird einem schnell klar, dass man es hier nicht mit dem perfekten Mädchen von nebenan zu tun hat. Sie hat ihre eigenen Makel und eine schwere Vergangenheit. Sie ist sehr vorsichtig anderen gegenüber und zeigt immer wieder, dass eine wahre Kämpferin in ihr steckt. Trotz allem hat sie auch ihre schwachen Momente. Dieses Gesamtpaket macht sie einem einfach sympathisch. Man kann sich wirklich gut in ihre Handlungen und Gedankengänge hineinversetzen. Die Nebencharaktere waren sehr schön ausgearbeitet und haben der Geschichte den letzten Schliff verliehen.

Die Handlung an sich ist wirklich gelungen. Allerdings ist es mir zu Beginn wirklich schwer gefallen den Zeitsprüngen zu Folgen. Auch die Details zu den verschiedenen Häusern waren hier für mich teils verwirrend und zu viele Informationen auf einmal. Es hat einige Zeit gedauert bis ich mit dem ganzen warm geworden bin. Die Spannung jedoch wird durch die Zeitsprünge aufrecht erhalten. Auch die verschiedenen Wendungen kommen hier wirklich toll zur Geltung und tragen ihren Teil bei. Man kann hier wirklich nichts vorhersehen und wird immer wieder aufs Neue von der Autorin überrascht. Das Buch ist detailreich geschrieben wodurch man sich alles gut vorstellen kann und in diese magische Welt abtaucht. Leider ist dadurch auch an manchen Stellen das Buch etwas langatmig geworden. Insgesamt ist meiner Meinung nach das gesamte Potential der Geschichte ausgeschöpft worden.

Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen. Er ist locker und flüssig zu lesen.

Fazit:
Ein wirklich gelungener Fantasy-Roman welcher durch eine unglaublich gute Geschichte punkten kann. Leider ist er Anfangs etwas langatmig und schwierig zu lesen bis man sich daran gewöhnt hat und allen Informationen, so wie Zeitsprüngen folgen kann.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Nicht zu empfehlen.

Best Body Plan

In „Best Body Plan“ möchte Anna Lewandowska ihr Wissen und ihre Tipps für einen gesunden Körper teilen. Dieses Buch verspricht Power-Übungen, 70 Schlank-Rezepte und Ernährungs-Know-how.

Das Buch besteht ...

Das Buch besteht aus 3 Abschnitten. Im ersten Abschnitt geht es um das Thema essen. Hier werden die Grundlagen zu den verschiedenen Nährstoffgruppen dargestellt, auf das Thema Verdauungssystem, Supplementierung und Haaranalyse eingegangen. Auch der Glykämische Index, so wie die schwarze Liste, Detox und Rezepte werden hier behandelt. Für mich sind hier viele Informationen nicht neu gewesen und auch die wissenschaftliche Fundierung der Aussagen ist hier oft nicht vorhanden. Bei den Nährstoffen sollte man auf jeden fall auch noch einmal genauer nachrecherchieren. Supplementierungen werden hier auch angesprochen. Ich würde jedem raten diese Infos zu ignorieren und mit einem Arzt über ein solches Thema zu reden. Man kann hier nämlich dem Körper wirklich schaden wenn man einfach auf Verdacht selbst etwas einnimmt. Die Rezepte an sich sind nicht schlecht. Die meisten kann man gut nachkochen, da sie keine außergewöhnlichen Zutaten enthalten. Allerdings sind hier auch viele Rezepte dabei gewesen welche ich bereits kenne.

Der zweite Abschnitt besteht hauptsächlich aus dem Thema Stressvermeidung. Das Kapitel ist deutlich kürzer als die anderen. Ich finde, dass man dieses Kapitel auch einfach hätte streichen können, da hier keine wirklich brauchbaren Tipps gegeben werden.

Im letzten Abschnitt geht es um den Sport. Es sind 3 Workoutpläne enthalten. Die Übungen wurden jeweils mit 2 Bildern verdeutlicht und enthalten eine kurze Beschreibung. Die meisten der Übungen waren mir bekannt und ich konnte anhand der Bilder das Workout auch einfach umsetzen. Ich finde es sehr schade, dass die Workouts auf 3 reduziert wurden, da ich hier mehr erwartet hatte. Hier wird auch nochmals erwähnt, dass man zusätzlich zu den Workouts andere Sportarten ausführen soll was ich für sinnvoll halte.

An der Gestaltung des Buches habe ich nichts auszusetzen. Die Bilder sind gelungen und qualitativ hochwertig.

Fazit:
Das Buch enthält leider kaum brauchbare Informationen. Auch die Umsetzbarkeit ist hier schwierig, da es kein wirklicher Plan ist an welchem man sich gut orientieren kann. An vielen Stellen wurde einfach nur das Halbwissen der Autorin aufgearbeitet und mit schönen Bildchen versehen.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Nicht meins...

Beastmode 1: Es beginnt

Die wahrscheinlich ungewöhnlichste Truppe der Welt macht sich auf den Weg um die Menschheit zu retten. Als ob ein Dämon und eine Göttin nicht schon genug wären ist da noch der Junge der die Zeit anhalten kann. Zusätzliche Verstärkung erhalten sie von dem ungewöhnlichen Mädchen, halb Maschine, halb Mensch. Abgerundet wird dies durch den Jungen welcher das Glück gepachtet hat. Bislang ist jedoch niemand aus dem mysteriösen Energiefeld zurückgekommen. Werden sie es schaffen oder wird das Energiefeld die Welt zerstören?

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht, da zu Beginn nicht all zu viel passiert und man die Hintergrundinformationen zu den Charakteren erhält. Jeder hat hier seine besonderen Eigenheiten und Fertigkeiten erhalten was mir gefällt. Die Ideen dahinter sind jedoch nicht neu. Mir viel es auch sehr schwer mich in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Handlungen nachzuvollziehen. In Sachen Sympathie konnten sie bei mir einfach nicht punkten.

Die Handlung an sich finde ich gelungen. Man kann sich die Orte sehr gut vorstellen und erhält auch genug Details von dem Autor. Allerdings ist mir die Geschichte Anfangs einfach zu langatmig und nimmt erst sehr spät an Fahrt auf. Ab diesem Zeitpunkt war dann auch endlich die Spannung für mich greifbar und es hat wieder Spaß gemacht zu lesen. Die Wendungen sind gelungen eingebaut, auch wenn man das eine oder andere schon im Voraus erahnen kann. Auch wenn man Geschichten in dieser Richtung schon gefühlt tausendmal gelesen hat schafft es der Autor an vielen Stellen dem Buch seinen Stempel aufzudrücken was mir gut gefällt. Der Cliffhanger am Ende rettet hier auch noch einiges.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Er ist locker und leicht. Die Details wurden gut beschrieben. Es wird abwechselnd aus den jeweiligen Perspektiven erzählt.

Fazit:
Eine Geschichte welche mir leider nur mittelmäßig gefallen hat. Teils unsympathische Charaktere und langatmige Kapitel haben das Potential der Geschichte für mich leider genommen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Liebe mal anders!

To Love Vandal

Man sagt ein Augenblick kann dein Leben für immer verändern. Genau das passierte Vandal als er seine Tochter bei einem Autounfall verliert. Von Schuldgefühlen und selbstzerstörerischen Tendenzen geplagt lernt er Tabitha kennen und weiß, dass er sie an seiner Seite braucht. Doch auch Tabitha kämpft mit dem Verlust ihres Mannes. Wird ihre Liebe es schaffen?

Vandal ist sehr ungewöhnlich, eigen und doch verletzlich und einfühlsam. Wirklich ein toller Protagonist mit Makeln, so wie vielen Facetten. Tabi hingegen ist Anfangs so in ihrer Trauer versunken, dass sie kaum noch etwas fühlt. Diese Gefühle bringt Vandal ihr wieder näher und man lernt ihre Charakterzüge kennen. Mir hat hier besonders ihre freche Art gefallen. In die beiden Protagonisten kann man sich zwar nicht so einfach hineinversetzen doch trotzdem schaffen sie es einem die gewollten Gefühlsregungen zu vermitteln. Die Nebencharaktere verleihen dem ganzen dann zusätzlich noch das gewisse etwas.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht. Ich konnte mich durch die Details wirklich gut hineinversetzen und habe mit den beiden oft mitgelitten. Die Spannung war Anfangs sehr stark und ist dann leider etwas weniger geworden, da eine Zeit lang doch viele intime Szenen der beiden beschrieben werden und es sich etwas zieht. Hier hätte man sicher welche rausnehmen können um die Spannung nicht zu verlieren. Der Pageturner am Ende hat dann jedoch alles wieder in ein ganz anderes Licht gerückt und vieles gut gemacht. Auch die Wendungen konnte ich teils nicht vorhersehen und war an der einen oder anderen Stelle doch überrascht. Der Humor fehlt zum Glück auch nicht und so hat die Autorin es geschafft trotz der schwierigen Thematik witzige Dialoge einzubauen. Ich hätte mir am Ende des Buches noch ein paar Seiten mehr gewünscht da es dann doch recht schnell ging.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr anschaulich und flüssig. Das Buch in einem Rutsch zu lesen ist hier wirklich kein Problem.

Fazit:
Eine schöne Geschichte für zwischendurch, mit außergewöhnlichen Charakteren und dem gewissen etwas.