Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Immer wieder schön

Die kleine Hexe: Jubiläumsausgabe

Die kleine Hexe ein klassiker, den ich als kind schon gerne gelesen habe.

Die kleine Hexe ein klassiker, den ich als kind schon gerne gelesen habe.
ES ist eine so liebevoll geschriebne geschichte über die kleine Hexe die mit ihren 127 Jahren für eine Hexe noch sehr jung ist und deshalb nicht bei den "alten" Hexen mitmachen darf. Durch eine saftige strafe aber auch viel ergeiz Widersetzt sie sich einer Alten Hexe und lernt so konsequenzen zu tragen, aber auch wenn ichb etwas wirklich will kann ich es schaffen.

Nun lese ich das Buch mit meinen Kindern und auch die finden es super.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Liebe, Adel, Schiksal und was das leben so bereithält

Das Palais Reichenbach

Ein Wundervoller Roman über die zeit zwischen den Weltkriegen,in dem eine Adelsfamilie es nicht mehr so leicht hat. Der Adel wurde abgeschafft auch, wenn er in den Köpfen noch existierte. Wovon soll eine Adelige Familie nun leben ? Vom Staat gibt es keine Einkünfte mehr und wer nicht vorgesorgt hat stand nun vor einem großen Problem wie die Familie Reischenbach nun feststellen muss.

Die Kinder der Fürsten Familie haben unterschiedliche Ideen und Vorstellungen wie das Haus gerettet werden kann, jeder hat seine Geheimnise die er hofft so lange wie möglich vor den Eltern verheimlichen zu können.
Kann die Familie den Finanzielen Ruin abwenden?

Ein sehr schönes ende, nicht Typisch für einen Roman in dem es viel um liebe geht, doch genau dies macht ihn meiner Meinung nach so wunderbar zu lesen. Ich hoffe noch mehr zu erfahren wie es mit dem Haus Reischenbach weiter geht.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.11.2018

Spannend

Das Lied der Krähen

Eine Fantasygeschichte über sechs aussenseiter die einen Auftrag annehmen, der keine aussicht auf erfolg Bietet.
Es tobt ein unerbitterlicher krieg zwischen zwei Völkern.
Hass wird bei den Kindern gesäht ...

Es tobt ein unerbitterlicher krieg zwischen zwei Völkern.
Hass wird bei den Kindern gesäht das sie das andere Volk Hassen, vor ihm Angst haben und ert töten dann Fragenstellen. So kommt es das auf ganz unterschiedliche weiße eine Gruppe zusammen findet die auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen zu passen scheint.
Doch sie schaffen das unmöglich.

Ein Wahnsinns auftakt zur Buchreihe, eins meiner absoluten highligts dieses jahr im bereich Fantasy

Veröffentlicht am 29.10.2018

Spannende bis zur letzten Seite

Die unsichtbare Bibliothek

Ein spannender Auftakt zu einer Buchreihe über Bibliothekare die Bücher in eine Bücherei außerhalb von Raum und Zeit zusammentragen um wichtige Werke für immer zu bewahren.

Irene und ihr Lehrling Kai ...

Irene und ihr Lehrling Kai bekommen einen unscheinbaren Auftrag ein bestimmtes Buch für die Bibliothek zu besorgen, doch aus dem einfach wirkenden Auftrag wird ein haarsträubende Abenteuer. I dem sich die beiden mit vielerlei Kräften auseinandersetzen müssen.
Welches Geheimniss umgibt ihren Lehrling und was haben Drachen, und Elfen für Aufgaben in den verschiedenen Welten?

Für fantasy lieb Haber die auch mal Drachen und Elfen in anderen Rollen sehen wollen

Veröffentlicht am 26.09.2018

Heckenritter

Der Heckenritter von Westeros

Der Leser ist super, er bringt die Spannung gut rüber und das unterscheiden der verschiedenen Charaktäte lässt sich gut bewerkstelligen.

Die Vorgeschichte zu Game of Throns ist spannend zu Hören, wie ...

Die Vorgeschichte zu Game of Throns ist spannend zu Hören, wie ein Heckenritter zu ansehen kommen kann.
Er übernimmt eine Heikle Aufgabe die ihm öfter in Brenzliche Situationen Bringt aber auch hohes ansehen bei dennen die Bescheid wissen.
Es ist etwas schwer zu verstehen wie ein einfacher Heckenritter zu einer solchen Aufgabe kommt bzw wie sich eine so hohe Persönlichkeit (Prinz) dazu "erpressen" lässt seinen Sohn einem so einfachen Ritter zur Aufsicht zu überlassen dies tut der Geschichte jedoch keinen Abbruch.

Eine Geschichte für Fans des Mittelalterlichen Fantasyepos Game of Throns. Die alles über diese Geschichte wissen wollen.