Profilbild von Isa_He

Isa_He ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2020

Spannende Fortsetzung

Die Zeitlos-Trilogie 2: Die Wellen der Zeit

Die Wellen der Zeit ist der zweite Band der Zeitlos Trilogie und knüpft nahtlos an den ersten Band an. Nachdem Band eins ja doch etwas gemein geendet hat, musste ich unbedingt weiterlesen. Der Schreibstil ist, wie schon durch Band eins bekannt, locker und leicht zu lesen. Die Autorin konnte gut Spannung aufbauen und man wollte nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich fand es gut, dass nun einige Erklärungen, die mir in Band eins gefehlt haben, gegeben wurden. Man verstand nun besser, was genau Elisabeth, Brandon und Colin sind und was Meredith damit zu tun hatte. Auch die Erinnerungen zwischen den Kapiteln, die mir am Anfang nicht viel sagten, konnte man nun einzelnen Personen zuordnen.
Man erfuhr mehr über Merediths Bruder und den Umständen seines Todes, aber auch die Themen Steinkreise, Druiden und rätselhafte Geistermönche sowie Weltuntergangsprophezeihungen sind weiterhin präsent.
Meredith und ihren Freunden habe ich auch in mein Herz geschlossen. Mit ihnen wird es selten langweilig und ich musste über die ein oder andere amüsante Szene schmunzeln.
Die Charaktere gefielen mir auch in diesem Teil sehr. Meredith ist einfach unglaublich sympathisch und sie tat mir wirklich leid, als sie ein schlimmes Ereignis nach dem nächsten verkraften musste. Auch dass sie ihren Freunden nichts von ihrem Geheimnis und der wahren Identität von Brandon, Elisabeth und Cromwell verraten kann, muss eine wahnsinnige Bürde sein. Ich bewundere sie dafür, dass sie in dieser Situation, nicht den Kopf verliert. Dagegen wurde mir Elisabeth mit ihrer naiven und hochnäsigen Art immer unsympathischer, aber es passte zu ihrer Person. Brandon hingegen kann ich weiterhin nicht wirklich einschätzen. Mag er Meredith oder nicht?
Insgesamt gefiel mir der zweite Band der Zeitlos Reihe sehr gut. Gerade zum Ende hin legte die Spannung nochmal ordentlich zu und ich bin gespannt, wie es endet. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Super zum Entspannen

Vertraglich verliebt

Vertraglich Verliebt | Karin Lindberg
Vertraglich Verliebt grhört zu der Reihe Shanghai Lovestories, ist der erste Band der Reihe und ist in sich abgelschlossen.
Insgesamt gefiel mir das Buch gut. Der ...

Vertraglich Verliebt | Karin Lindberg
Insgesamt gefiel mir das Buch gut. Der Schreibstil der Autorin war locker und man konnte der Handlung leicht folgen. Die Geschichte mit Julia und Damian war sehr schön und unterhaltsam und der Einstieg fiel mir nicht schwer. Es waren einige Punkte enthalten, die vorhersehbar waren (es ist eine Liebsgeschichte, also verlieben sich die Charaktere irgendwann ineinander 😉), aber das fand ich nicht weiter schlimm. Man konnte sich so sehr gut auf die Charaktere konzentrieren und ihre Wege entspannt verfolgen.
Die beiden Protagonisten Julia und Damian gefielen mir sehr gut, sie waren gut ausgearbeitet und wirkten auf mich authentisch. Julia ist ein sehr herzlicher Mensch, ist aber auch bodenständig und lässt sich nicht alles gefallen. Diese Mischung gefiel mir gut. Dahingegen wirkt Damian zunächst wie ein distanzierter, aber trotzdem höflicher Geschäftsmann. Manchmal konnte man aber auch hinter seine kühle Fassade blicken und so seinen wahren Charakter erkennt. Außerdem erfährt man etwas über seine Vergangenheit, wodurch man sein Verhalten auch besser verstehen kann.
Das Setting fand ich interessant, denn wie der Buchtitel schon sagt, spielt die Geschichte in China. Damit ist es mal etwas anderes, als man vielleicht sonst liest. Ich hätte mir an der Stelle vielleicht noch ein paar zusätzliche Informationen über Land und Leute gewünscht.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Ich hatte Feude daran, Julia und Damian auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Geschichte zu hören. Man konnte gut beim Lesen entspannen und einfach ein paar schöne Lesestunden genießen.

Ein super spannender Zons Thriller

Todgeweiht: Thriller

Das Buch „Todgeweiht“ gehört zur Reihe der Zons Thriller. Es handelt sich um den zehnten Band, er kann aber auch unabhängig seiner Vorgänger gelesen werde. Trotzdem kann ich nur empfehlen, die ganze Reihe zu lesen, da jeder Band für sich einen äußerst spannenden Fall zu bieten hat. Aber nun zu Todgeweiht:
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Es gibt im Buch zwei Erzählstränge. Der eine befindet sich in der Gegenwart und der andere spielt im mittelalterlichen Zons, um das Jahr 1500. Der Wechsel zwischen den beiden Strängen ist der Autorin wieder sehr gelungen und man wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Auch einige Passagen aus der Sicht des Täters waren äußerst interessant und man kam so über das mögliche Motiv ins Grübeln. Es gibt eine ordentliche Portion Spannung im Buch, die sich nach und nach immer weiter steigert. Man wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.
Schön ist auch, dass man altbekannte und liebgewonnene Charaktere wiedertrifft. Insgesamt wirken die Charaktere - ob neu dazugekommen oder bekannt - sehr authentisch und ihr Handeln ist schlüssig. In der Gegenwart versucht Oliver Bergmann ein Verbrechen aufzuklären, bei der junge Frauen einem Täter zum Opfer fielen. Dagegen hat es Bastian Mühlberg in der Vergangenheit mit vermeintlichen Pestopfern zu tun. Schnell stellt er aber fest, dass doch etwas ganz anderes dahinter steckt. Insgesamt sind es wieder zwei spannende Fälle, die es zu lösen gilt. Man konnte während des Lesen immer versuchen mitzurätseln. Ich stellte zwar Vermutungen an, wer der Täter sein könnte, tappte aber bis zum Schluss im Dunkeln.
Alles in allem ist „Todgeweiht“ ein super spannendes und fesselndes Buch. Wie in den vorherigen Zons Thrillern finde ich die Parallelen zwischen Gegenwart und Vergangenheit sehr interessant. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Spannende Kurzgeschichten

Buch der bösen Träume

Buch der Bösen Träume ist meine erste Kurzgeschichtensammlung, die ich gelesen habe. Die einzelnen Geschichten hatten alle - wie man durch den Buchtitel schon vermuten kann - etwas mit Träumen zu tun. Aber keine schönen Träume, sondern solche, bei denen ich selbst eine Gänsehaut bekam. Alle Geschichten waren auf ihre eigene Art und Weise spannend und brachten meist eine Überraschung oder eine Wendung, die ich so nicht erwartet habe. Hier kam für mich zum Beispiel das Ende von „Pünktchen“ und „Dein letzter Traum“ sehr überraschend. Die Schreibstile der Autoren gefielen mir durchweg gut und man fand schnell in die Geschichten hinein. Ein paar Probleme hatte ich bei der Geschichte „Erwache“ hier habe ich manchmal nicht ganz durchgesehen, was in der Geschichte zum Traum gehörte oder ob die Protagonistin wach war. Die Charaktere der Geschichten gefielen mir insgesamt gut und ihr Handeln war meistens schlüssig. Zu der Protagonistin aus der Geschichte „Feuersturm“ fand ich leider keinen richtigen Zugang und sie war mir etwas unsympathisch.
Insgesamt hat mir die Kurzgeschichtensammlung gut gefallen. Das Thema Träume finde ich generell sehr interessant und auch die übersinnlichen Elemente in einigen Geschichten hatten durchaus ihre Reize. Ich kann die Geschichtensammlung ruhigen Gewissens weiterempfehlen und werde mir weitere Werke von dem einen oder anderen Autor ansehen.

Top und Daumen hoch

Kiss Me Once ist das erste Buch, das ich von Stella Tack gelesen habe und es gefiel mir sehr. Der Einstieg in das Buch viel mir nicht schwer und man konnte zusammen mit Ivy den Alltag einer amerikanischen Universität erleben. Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm zu lesen und mit einer ordentlichen Portion Humor versetzt. Während dem Lesen wechselt die Sichtweise zwischen den beiden Protagonisten Ivy und Ryan und man bekommt einen guten Einblick in die jeweiligen Gedanken. Schnell wird klar, dass Ivy und Ryan etwas füreinander empfinden, doch Ivy ist eine Tochter aus reichem Haus und Ryan ihr Bodyguard. Ob das gut geht?
Im Buch gab es eine Reihe von humorvollen Szenen bei denen ich schmunzeln musste, aber auch gefühlvolle Szenen und Spannung kamen nicht zu kurz. Man wollte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen und wissen, wie es weiter geht.
Die beiden Protagonisten Ivy und Ryan sind sehr liebevoll ausgearbeitet und waren mir vom ersten Augenblick an sympathisch. Aber beide haben auch ihre Eigenarten. Ivy ist ein Dickkopf mit einer Vorliebe für Gatorade. Sie lässt sich nicht alles gefallen, was mir sehr gefiel, aber so kam es manchmal zu Streitereien mit Ryan. Insgesamt hat Ivy eigentlich ein sehr souveränes Auftreten, wird aber in den falschen Momenten (die oft mit Ryan zusammenhängen) zum Tollpatsch. Auch wenn sie zunächst noch etwas kindlich und naiv wirkt, kann man im Laufe der Geschichte deutlich eine Entwicklung ihrer Persönlichkeit sehen. Ryan ist natürlich gutaussehend und man könnte ihn, durch seine Vorliebe für Tattoos und Piercings, als Bad Boy bezeichnen, der aber manchmal einen sehr schrägen Humor besitzt. Seinen Job als Bodyguard nimmt er aber sehr ernst und führt ihn gewissenhaft aus.
Alles in allem hatte ich viel Freude an „Kiss Me Once“ und ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.