Profilbild von Isabel

Isabel

Isabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mordsbuch ist überall

-Ehrenmord
-Tanz ins Unglück
-Anhang
-Nachwort

Ich liebe die Bücher von Herrn Swat. Er hat eine tolle Art zu schreiben und zu be-schreiben ohne jemals langweilig oder langatmig zu werden..Es liest sich manchmal sogar recht amüsant und ebenso auch mitfühlend.

Die Fälle sind spannend und gut recherchiert. Mind. einen Fall kannte ich zwar aus einem andern Buch (über das auf dem Schulweg verschwundene Mädchen), aber das tut dem Buch keinen Abbruch, so liest man es aus einer anderen Sicht.

Für wissenschaftliche Zwecke sind sogar die Aktenzeichen zu den Fällen vermerkt.

Das Rad wird nicht neu erfunden, aber wer sich für Mord und Totschlag und die Abgründe -der oft ganz normalen Menschen- interessiert, ist hier richtig..

Zu viel "ich"

Und trotzdem lebe ich weiter

Ich hätte mir ein Buch über Felix gewünscht. Natürlich verrät schon der Titel, worum es geht-um Frau Wille, aber ich fand es ehrlich gesagt schwer, so wirklich mit zu empfinden, da man so wenig über ihren Sohn erfahren hat. Keine Frage, wie groß dieses Leid ist, aber mir fehlte einfach der Bezug zum Kind.

Es geht im gesamten Buch nur um Frau Wille-warum eigentlich? Ich denke uns muss niemand auf 200 Seiten erklären, wie es sich anfühlt wenn man um einen geliebten Menschen trauert. Es sollte doch um ihr Kind gehen, Felix hätte ees verdient in diesem Buch mehr Platz zu haben, in einem Buch mit Gedanken und Geschichten über ihn, dass wir alle erfahren hätten, wer er war.

Zudem wiederholt sie sich. Tagelang will sie sich umbringen bis ich mich bei dem Gedanken erwischt habe: dann tu es doch endlich!
Ich hab mich selbst erschrocken, aber dieses Selbstmitleid hat mich zwischendurch etwas genervt..
Sie erzählt davon, dass die Weihnachtsgeschenke noch da liegen und was er sich gewünscht hat, aber nicht mehr auspacken konnte. Das hat mich sehr berührt.

Ich hatte gehofft in dem Buch Erinnerungen an einen kleinen geliebten Jungen zu finden, leider fand ich hauptsächlich Selbstmitleid, welches sich von Seite zu Seite zog.

Die Tat und ihre Folgen haben mein Herz sehr berührt, dieses Buch leider nicht.

Gemüse in seiner ganzen Vielfalt

Täglich vegetarisch

ndlich bekommt Gemüse, was es verdient. Ein eigenes, kreatives, schönes Kochbuch.

Wer dachte, Gemüse eignet sich nur als Tellerfüller fürs gute Gewissen, der irrt.
Super Rezepte und Zusammenstellungen ...

Super Rezepte und Zusammenstellungen auf die man so vielleicht gar nicht erst gekommen wäre.
Hier merkt man erst, was Gemüse alles kann und ohne auch nur einen Moment fad oder langweilig zu sein.

Knusprige Brote zum selbermachen, herzhafte Suppen, kreative Salate, Auflauf mit Erdnussbutter, würzige Dips..Für jeden ist etwas dabei.
Dazu gibt es supertolle Bilder, die direkt Lust aufs Kochen machen.
Dabei wird auf Tofu und Co. komplett verzichtet-ist schließlich kein Fleischersatz-Buch Braucht es auch überhaupt nicht.

Das schöne ist, es ist einfach nachzukochen, die Zutaten sind leicht besorgt und man kann die Zutaten variieren.

Ein klasse Buch, für alle, die Gemüse mal von einer neuen Seite kennenlernen möchten und wer will kann sich ja auch ein Schnitzel dazu braten...

Psychothriller?

Sag, dass du mich liebst

Nach ca. 100 Seiten habe ich abgebrochen. Keinerlei Spannung. Eher langweilig und ziemlich belanglos.
Die Personen unglaubwürdig und weltfremd. Nervig. Von Thriller kann absolut nicht geprochen werden.
Schade. ...

Schade. Man musste mehr erwarten.

Fast unglaublich

Und ich habe nichts geahnt

Ich habe dieses Buch an zwei Nachmittagen gelesen. Es ist empfehlenswert.
Zu Beginn bin ich von einer Lebensgeschichte ausgegangen, die eigentlich
unglaublich und ein wenig selbst verschuldet ist. Nachdem ...

Ich habe dieses Buch an zwei Nachmittagen gelesen. Es ist empfehlenswert.
Zu Beginn bin ich von einer Lebensgeschichte ausgegangen, die eigentlich
unglaublich und ein wenig selbst verschuldet ist. Nachdem ich allerdings die Vorgeschichte erfahren hatte, ergab sich
ein durchaus logisches Bild dieser Beziehung. Ich wünsche Frau Höhne alles Gute.