IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Einfch Lesen du wirst es nicht bereuen

Cinder & Ella

Broschiert: 448 Seiten
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2018 (28. September 2018)
ISBN-10: 3846600709
ISBN-13: 978-3846600702
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Cinder & Ella
LIeferbar

Wow. So. Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll.

Fangen wir mal mit dem Cover an. Dieses Cover ist so unglaublich schön. Es ist schlicht, aber diese Blumen und die Schrift machen es zu einen Meisterwerk, den man einfach lieben muss. Doch irgendwie habe ich das Gefühl um so öfter ich dieses Cover anschaue um so heller wird das blau. Kommt es nur mir so vor?

Auf jeden fall habe ich diese Geschichte schon lang beobachtet und ich habe mich so gefreut, als der Erscheinungstermin immer näher rückte. Und dan hatte ich das unglaubliche Glück an der Leserunde Teil zunehmen ( was meine Meinung in kleinster Weise beeinflussen wird.)

Ich hatte schon so lange auf dieses Buch gewartet und mit jeden Tag sind die Erwartungen gestiegen. Ich bin ja ein Riesen Fan von Märchen Adaptionen und hoffte darauf, dass das hier eine Gute wird. Aber ich habe nicht damit gerechnet WIE gut dieses Young Adult Buch hier wird.

Wenn man an Märchen Adaptionen Dent, denkt man oft an eine Fantasy Geschichte und es war irgendwie ganz nett, das diesesmal nicht eine Fantasy Geschichte wird.

Kelly Oram hat mich schon bei den ersten Seiten überzeugt. Man konnte und wollte dieses Buch von Anfang An nicht aus der Hand legen. Es fängt schon mit Ellas Geschichte an.

Ella ist eine sehr Protagonistin, aber nicht auf die übliche Art wie wir sie sonst kennen. Sie weint und verzweigtet, hat auch schonmal versucht sich umzubringen, aber sie kommt doch immer noch damit klar. Und dass macht sie stark. Sie ist am Boden und rappelt sich wieder auf. Ich glaube ich wäre nicht so stark wie sie in so einer Situation.

Doch das Schicksal spielt Ella schlimm zu.´, den sie muss zu ihrem Vater ziehen, der sie Verlassen hat, als sie klein war.

Ella hat nicht nur das Problem mit dem Unfall und dass sie zu ihren Vater zieht, nein das Leben bei den Colemans ist auch nicht gut. Vor allem ihre Schwester Ana macht es Ella schwer.

Ana ist eine Ausgeburt aus der Hölle. Sie ist einfach nur fies. Einfach ein Kotzbrocken. Ich wollte schon so oft ins Buch springen um sie eigenhändig zu erwürgen.

Juliette die andere Schwester. Mochte ich sie am Anfang auch nicht, aber um so mehr man über sie liest um so mehr schließt man sie ins Herz und dann liebt man sie einfach nur noch.

Brian aka Cinder ist einfach nur Perfekt. ER ist süß und unverschämt. Er ist nicht Prinz Charming aber auch ken Typischer Bad Boy, den wir doch alle zu Haufe kennen. Ich war schon seit dem ersten Kapitel mit ihm in ihn verliebt. Cinder tut mir richtig leid. Fast so viel wie Ella. Er hatte schon gedacht, dass die einzige Person, die er wirklich mochte, gestorben ist. Wenn man sich dass mal in der Wirklichkeit vorstellt...

Mr. Coleman oder eher Ellas Vater mochte ich überhaupt gar nicht. Er versucht sich doch nur wieder bei Ella einzuschleimen, nachdem er sie verlassen hat. So dachte ich fast bis zum Ende des Buches, als ein Geheimnis heraus kam. Dann verstand man die ganze Situation und trotzdem hätte ich mir von Ellas Dad gewünscht, dass er ich mehr für sie einsetzt, egal was mal war.

Kelly hat ein wunderschönes Buch geschrieben, was man einfach lieben muss. ;an kann denken,dass es eine Typische Teenie Liebesromanze ist, aber das ist es noch lange nicht. Dieses Buch hat so viel Tiefe und bringt einen soooo viel wichtigen Themen näher 8ich kann sie noch nicht mal alle Aufzählen) ohne dabei zu traurig zu werden. Denn das Buch hat eine Perfekte Mischung aus Tiefe und Traurigkeit und Lach Momente.

Ich kann dieses Buch einfach allen ans Herz legen, auch wenn man Tausende Geschichten von Cinderella gelesen hat, diese ist einfach besonders. Ich liebe sie. Kelly Oram hat einen Meisterwerk geschrieben.

Ich kann nicht anders als über dieses Buch ein Loblied zu singen. es ist einfach perfekt. Mein Monatshighlight, wenn nicht sogar Jahreshightlight.

Wer dieses Buch nicht liest hat was verpasst.

Fazit

Dieses Buch hat so viel Tiefe und auch wenn amn tausende Cinderella Geschichten gelesen hat, überracht dich Kelly Oram im jedem Satz nochmal.

5 ( Millionen) von 5 Sternen
Vielen Dank für Ihre Bewertung

• Atmosphäre
  • Geschichte

Wo ist Mona Ksten hin ?

Save Us

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

"Save Me hat all das, was ich an Büchern liebe, und noch viel mehr." Sarah-liest

"Gefühlvoll, mitreißend, voller Liebe." Nichtohnebuch

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 2. Aufl. 2018 (31. August 2018)
ISBN-10: 3736306717
ISBN-13: 978-3736306714
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis: 12,90
Lieferbar

Das Cover passt perfekt zu der Rest der Reihe, mit ihrem Glitzer in einem besten Goldton. Ich finde die Cover wunderschön und man weis sofort, dass man eine Reihe vor sich hat, aber die Cover werden immer langweiliger. Es ist sehr schade.

Der Schreibstil ist wie ich es von Mona Kasten schön gewöhnt bin,sehr flüssig und leicht Lesbar. Das Buch hat sich ohne großes anstrengen schnell gelesen.

Band 2 war voller Fragen und Band 3 beantwortet sie alle, was ich diesmal nicht so positiv finde. Denn so viele Fragen, wie im Band 2 aufgelassen wurden, kann man in einem Band überhaupt nicht beantworten. Deswegen geraten, viele Handlungsstränge viel zu kurz und alles ist so gehetzt. Die Geschichte ging gar nicht in die Tiefe.Nach ganz vielen Scheinbaren „Großen" Enthüllungen, die gar keine waren und von allen Akzeptiert wurden, wurde am Ende eine riesige Bombe in den Raum geworfen und es nicht wirklich, was passiert. Das Feuer wurde richtig schnell gebannt und dann war alles wieder gut.

Genau wie beim Zweiten Band, waren es mir hier viel zu viele Sichten und man konnte die Geschichte mit dem Hauptpaar nicht mehr wirklich verfolgen. Die Geschichte über Ruby und James war einfach zu dünn um eine Trilogie zu füllen. Die anderen waren einfach nur, da um die Geschichte über 300 Seiten zu bringen. Mich holten Lydia und Ember nicht wirklich ein und Lin und Cyril, deren Sicht ich mir noch Gewünscht hätte kamen gar nicht wirklich zu Wort und ihre „Nicht Beziehung" versank in die Vergessenheit, obwohl die Autorin daraus noch etwas großes hätte machen können. ( Vielleicht hatte sie noch eine Geschichte, über die beiden vor, wer weiß). Ich persönlich finde das verschenktes potenzial.

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Autorin das Buch einfach schnell beenden wollte.

Es wäre viel besser gewesen, hätten die anderen Figuren ihre eigene Geschichte bekommen hätten. Dann hätte sich die Autorin mehr auf die Hauptpersonen konzentrieren können. Und alle anderen Charaktere hätten ihre eigene Geschichte verdient, denn dass sie das bekommen finde ich nicht in Ordnung. Sie werden einfach mit so viel Potenzial weg geschmissen.
Fazit

Ich fand die ersten Beiden Bände einfach großartig, aber was die Autorin aus dem dritten Band gemacht hat, war einfach schade.

2vonn5 Sternen

Besser als erwartet

Des Teufels Kopfgeldjäger

Mein Name ist Antonia Stark, ich bin Kopfgeldjägerin des Teufels und ich weiß nicht, ob ich diesen Job überlebe.

Ein paar Vertragsbrüchige in die Hölle überführen hier, ein paar Nephilim auslöschen da. Mein Job könnte so einfach sein, aber nein, neuerdings hat einer dieser verdammten Engel nichts Besseres zu tun, als sich in meinen aktuellen Auftrag einzumischen. Die ganze Zeit redet er davon, dass ich auf dem falschen Weg bin, während mein Chef mich ganz oben auf die Abschussliste gesetzt hat. Höchste Zeit also, meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, ein paar Leute umzulegen und mich dabei nicht aus Versehen in einen meiner Gegenspieler zu verlieben. Na, wenn es weiter nichts ist …
Ich bin schließlich Antonia Stark, Kopfgeldjägerin des Teufels, und ihr werdet alle brennen!

Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Zeilengold Verlag (6. August 2018)
ISBN-10: 3946955134
ISBN-13: 978-3946955139
Preis: 14,90
Lieferbar

Ich liebe dieses Cover. Das Dunkle und das rot wie Blut versprechen eine Wundervolle Geschichte, die ich einfach Lesen muss.Allein das Mädchen passt nicht wirklich zum ganzen Bild dazu, sie sieht so gemalt aus und als gehörte sie nicht dazu. Sie zerstört die ganze Symphonie.

Der Schreibstil ist Locker gehalten und hat trotzdem einen kleinen biss, womit du die 400 Seiten sehr schnell verschlingst.

Ich kommen nicht so gut mit der ER/ Sie Form klar und so war dass bei diesem Buch auch. dafür wird natürlich kein Punkt abgezogen, aber so schlimm wie sonst fand ich es dieses Mal nicht.

Die Geschichte wird aus Tonis Sicht Geschrieben, manchmal auch von einem Engel und einem Jäger.

Action. Damit fängt der erste Satz, des ersten Kapitels an. Man wird sofort in die Geschichte rein geschmissen, was oft bei mir Verwirrung hervorruft, aber dieses Mal fand ich es richtig gut. Ich wollte einfach nur Weiter lesen.

Toni mochte ich sehr gerne. Das ändertet sich in der Geschichte nicht. Ich liebte ihre Charakter Entwicklung. Sie ist eine sehr sehr Starke Protagonistin.

manchmal kam ich nicht mit ihrem Sarkasmus nicht ganz klar. Für mich kam es am Anfang so vor, als verstecke sie sich hinter ihrem Sarkasmus, als wäre sie eine Maske. Aber um so mehr ich von ihr las um so mehr verstand nich, dass es einfach zu Toni gehörte wie, dass Atmen. Das ist einfach ihr Weg mit Sachen umzugehen und mit der Tatsache, dass sie ihre Seele an den Teufel verkauft hat.

In die Welt, die die Autorin Geschaffen, hatte kam man richtig gut rein, weil sie einem nicht unbekannt war. In vielen Bücher, in denen es um gut und Böse geht kommt sie vor.Sie ist ganz ähnlich mit unserer und hat ein paar Magische Figuren in ihr leben und weil, die Geschichte in „Unseren Welt" Spielt kam ich gut mit ihr klar und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Der Teufel hatte auch mal seine, sehr realistische und grausame Gatrolle.
Fazit

Eine Geschichte voller schwarten Humor und Spannung. Erwartet euch in „ Des Teufels Kopfgeldjägers."

4von5

Veröffentlicht am 02.10.2018

Sie ist älter geworden ???

Always and forever, Lara Jean

Lara Jeans letztes Highschool-Jahr könnte nicht besser verlaufen: Sie ist bis über beide Ohren in ihren Freund Peter verliebt, ihr Vater heiratet endlich die Nachbarin Ms. Rothschild, und Lara Jeans Schwester Margot wird den Sommer über nach Hause kommen. Doch während Lara Jean mit Feuereifer bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft, zeichnen sich Veränderungen am Horizont ab. Sie muss große Entscheidungen treffen: Welches College soll sie besuchen, und was bedeutet das für ihre Beziehung mit Peter? Bald wird Lara Jean ihr Zuhause und ihre Familie verlassen müssen – und vielleicht auch ihre erste Liebe? Der lang ersehnte Abschluss der romantischen Bestseller-Trilogie über das Erwachsenwerden.

Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG (12. März 2018)
ISBN-10: 3446258655
ISBN-13: 978-3446258655
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Originaltitel: Always and forever, Lara Jean
Lieferbar

Das Cover liebe ich mal wieder. E ist so schön und ich konnte mir Lara Jean richtig gut vorstellen. Die ganzen Details waren fast so wie ein Wimmelbild.

Der Schreibstil ist einfach gehalten genau so wie bei den Vorbänden. Ich habe dieses Buch auf Englisch und deutsch gelesen und fand es auf Englisch leicht zu lesen und verstehen. Die Wortwahl ist nicht so schwer und Mammuts nicht oft ins Wörter Buch schauen, deswegen kann ich dieses Buch auch im Original empfehlen, auch für Anfänger in diesem Genre.

Lara Jean mochte ich immer noch gerne, obwohl sie mir nicht wie 18 vorkam, eher 14. Ihr Verhalten passte nicht zu ihrem Alter, dass war bei den anderen Teilen auch schon und deswegen, kann ich mich nicht wirklich beschweren. Ich wusste ja worauf ich mich einlasse. Trotzdem auch wenn Lara Jean aus sich rauskam, war sie mir noch ein bisschen verklemmt und kleinlich. Manchmal habe ich einfach mit denAugen gerollt, wegen den Gedanken Gang, den sie tat.

Leider bleibt die Liebesgeschichte zwischen Lara Jean und Peter bis zum Schluss eher unschuldig. Das lag vor allem am Vater wie ich fand. Bei seiner konservativen Art musste ich oft die Augen rollen.

Ich mochte sehr gerne, dass im diesen Band sich auf die Familie konzentriert hat. Doch ich fand, dass sie alle in einer Rosa roten Welt leben, die nicht wirklich was mit unserer zu tun hat. Das Buch wurde eher für jüngere Geschrieben, aber dass finde ich in Ordnung, denn das Buch versucht auch nicht was anderes zu sein.

Die Geschichte ist nicht wirklich Weltbewegend. Lara Jean lebt in ihrer Kleinen Welt, in der alles in Ordnung ist.

Das Ende kam für mich plötzlich. Viele Sachen wurden übersprungen, von denen ich vielleicht noch gerne, was gelesen hätte.

Das Ende bleibt realtiv offen und man kann sich viele Gedanken zum weitergehen, der Geschichte manchen.

Fazit

Alles im einen ein Schönes Ende, bei dem Ich nicht ganz zuriefen bin

3,5 von 5 Sternen

Heaven Sinner

Heaven's Sinners – Vergebung

Nachdem Spike ein grauenvolles Ereignis durchleben musste, hat er seine Gefühle tief in sich vergraben. Nie im Leben ist er bereit, sich noch einmal solchen Qualen auszusetzen, und hat daher ein Leben in Einsamkeit akzeptiert. Er ist zutiefst überzeugt, nichts anderes zu verdienen.
Ciara hat ihr ganzes Leben im Schatten ihrer Schwester verbracht. Selbst den Mann, den sie liebte, hat ihre Schwester geheiratet. Doch jetzt, wo sie beide verloren hat, ihre Schwester an den Tod und ihre große Liebe und einstigen besten Freund, Spike, an Trauer und Verbitterung, ist sie fest entschlossen, für sie beide und ihre Liebe zu kämpfen. Doch es ist schwer, durch Spikes Mauern zu dringen.

Taschenbuch: 232 Seiten
Verlag: Sieben-Verlag (3. August 2018)
ISBN-10: 3864437946
ISBN-13: 978-3864437946
Lieferbar

Mir Persönlich gefällt, dass Cover überhaupt nicht. Es ist mir zu Grau und der nackteMänner Körper passt hier nicht wirklich rein. Was wiederum gut gewählt wurde, war die Schrift. Der Titelsringt dir sofort ins Gesicht und ist ein richtiger Blick Fängen und dort konnte ich schon wieder verstehen warum sie das mit dem ganz grauen Cover gemacht haben. Das wiederum perfekt zum ersten Teil passte.

Ich habe noch nichts von der Autorin gelesen, doch der Schreibstil ließ sich flüssig Lesen. Ich habe nicht bemerkt, dass, das Buch so schnell weg war. Seite um Seite verschwanden sofort. Man hatten einen richtigen Film vor Augen und Mann fragt sich oft, ob es dir nicht alles grade selbst passiert.

Spike hat mir richtig gut gefallen. Man merkt, dass er ein Gebrochner Mann ist, mit tiefen wunden. Man fühlt sofort mit ihm und hofft, dass es im besser geht.

Mit Ciara bin ich nicht richtig mit ihr warm geworden und mir kam sie ein bisschen blass vor. Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher auch so eine Geschichte gelesen hat, wo die Hauptperson sowas ähnliches erlebt hat wie Ciara hier und ich konnte nicht anders als die beiden mit einander zu vergleichen und da hat die andere Protagonistin besser abgeschnitten.

Die Geschichte war von der ersten bis zu letzten Seite spannend. Ich musste so oft loslachen und manchmal musste ich auch Fluchen. Oft flogen Funken und aber öfter flogen Möbel durch die Luft.

Ich habe fast von Anfang an gemerkt, dass Heaven Sinners nicht eine Typische 0815 Story haben. Ich habe hier genau so viel Schmerz bekommen wie ich gelacht habe. Ich habe mit den Figuren oft Mitgefühlt und konnte manchmal nicht weiterlesen, weil es einfach zu viel wurde.

Fazit

Ich Empfehle diese Geschichte einfach jeden, der alle Emotionen von Trauer bis Lachanfällen haben möchte. Also ich glaube damit meine ich alle Leser. Auch dich.

4von5