Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Spannende Geschichte

Der Erdbeerpflücker

Jette lebt in einer WG mit ihren beiden Freundinnen Caro und Merle. Als jedoch Caro plätzlich für mehrere Tage verschwindet entscheiden sich Jelle und Merle zur Polizei zu gehen nur um mit der schrecklichen Wahrheit von Caros Mord konfrontiert zu werden.
Jette schwört öffentlich Rache auf Caros Beerdigung und zieht damit die Aufmerksamkeit des Mörders auf sie.

Die Geschichte wird aus mehreren Erzählperspektiven erzählt, die des Mörders, der Mutter und natürlich aus Jettes sicht. Das gibt der Geschichte genügend Spannung und macht es bis zum Schluss spannend.

Der Erdbeerpflücker ist nicht nur ein spannender Auftakt einer Serie rund um die Protagonistin Jette Weingärtner, es ist ein der perfekte Einstieg in das Thriller Genre.

Grandioser Serienstart

Morgen war Krieg

Morgen war Krieg ist der erste Band der Tomorrow - Serie und ein grandioser Auftakt für ein neues spannendes Abenteuer.

Australien wird von einer feindseligen Armee besetzt nur durch einen Zufall und einer gehörigen Portion Glück haben es Ellie und ihre Freunde geschafft der Gefangenschaft zu entkommen. Nachdem sie den ersten Schock verdaut haben, liegt Ellie und ihren Freunden nichts ferner als tatenlos rum zu sitzen. Deshalb machen sie sich bereit zum Gegenschlag.

Ellies schonungslose Erzählart gibt einen ehrlichen Eindruck über die aktuelle Situation und lässt die Geschichte authentischer wirken. Man kann sich schnell in die Geschichte hinein versetzen und es bleibt spannend bis zum Schluss.

Blumige Familiengeschichte

Die Kamelien-Insel

Die Protagonistin Sylvia ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau, finanziell steht sie auch sicheren Beinen und auch ihre Ehe mit Holger bietet Sylvia Sicherheit. Darüber hinaus hat sie allerdings nicht oft die Gelegenheit ihr Leben zu genißen, meist eilt sie nur von einem Termin zum nächsten.

Sylvias Leben ändert sich jedoch schlagartig, als sie unverhofft eine kleine Kamelien Insel in der Bretagne von ihrer verstorbenen Tante Lucy erbt. Sie verliebt sich von der ersten Sekunde an in die Insel und stellt fest, dass das Leben noch mehr zu bieten hat, außer Termine und Arbeit. Holger hat jedoch seine eigenen Pläne für die Insel, die stellt sich nämlich als äußerst lukratives Geschäft heraus.

Ich habe die Geschichte sehr genoßen, der Schreibstil ist sehr blumig und romantisch, was perfekt für die Geschichte ist. Beim Lesen habe ich mich selbst in die Kamelien Insel verliebt und wäre am liebsten sofort los gereist.

Holger, der Ehemann war mir ab der ersten Sekunde an unsympathisch, ich konnte ihm nicht vertrauen weshalb es mich noch mehr geärgert hat das Sylvia die meiste Zeit über sehr passiv war und viel zu spät gemerkt hat das sie ihrem Ehemann nicht blind vertrauen kann. Ich hatte mit von einer erfolgreichen Geschäftsfrau wie Sylvia einfach mehr erhofft. Beim lesen hätte ich sie manchmal gerne geschüttelt damit sie endlich den Verkauf der Insel verhindert.

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist das ich Sylvias Gefühlsregungen manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte. Das betrifft ihre aufkeimende Liebesbezihung mit dem Gärtner Mael als auch ihre Trauer um Lucy.

Die Trauer um ihre Tante konnte ich erst ganz zum Schluss richtig spühren und mir haben einfach mehr Interaktionen zwischen Sylvia und Mael gefehlt. Ein richtiges Gespräch oder auch mal einen Streit. Mael war mir zwar die gany zeit über sympathisch blieb mir allerdings immer ein Rätsel was seine Gefühle angeht.

Unabhängig von ein bis zwei kleinen Kritikpunkten ist die Kamelien Insel ist die perfekte Frühlingslektüre!

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 01.02.2018

Etwas langatmig aber trotzdem interessant

The Chemist – Die Spezialistin

Die Protagonistin hat für eine Spezialeinheit der US-Regierung als Verhörspezialistin gearbeitet. Aufgrund der Menge an geheimen Informationen die sie weiß wird sie nun selbst gejagt, wechsel permanent Ort, Aussehen und Namen. Vertrauen kann sie keinem. Drei Anschläge hat sie nur knapp überlebt.

Julianna oder Alex wie sie sich die meiste Zeit im Buch nennt bekommt eine letzte CHance auf ein normales Leben, das sie geglaubt hatte nie wieder führen zu können. Sie soll einen letzten Auftrag für ihren alten Arbeitgeber ausführen.

Das dieser Auftrag nicht nur eine Falle ist, um die doch noch auszuschalten sondern trotzdem ihre Chance ihrem einsamen Leben zu entkommen weiß Alex noch nicht, Denn nach diesem Auftrag wird nichts mehr so sein wie es war.

Die Geschichte startet etwas langatmig, aber auch verwirrend, da unsere Protagonistin eben ein sehr rasantes Leben führt und oft ihre Namen wechseln muss. Als Leser bzw. Hörer dabei den Überblick zu behalten ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Geschichte wartet nicht nur mit einigen Längen auf, es bruacht auch etwas Zeit um sich mit der Protagonistin anzufreunden. Zum Ende der Geschichte habe ich sie aber ins Herz geschlossen und fand ihre Beziehung zu den beiden Brüdern Kevin und Daniel sehr unterhaltsam. Insbesondere der sehr spezielle Humor von Kevin konnte mich gut unterhalten.

Ob mir diese Geschichte in Buchform genauso gut gefalln hätte, wage ich zu bezweifeln, denn die Geschicht braucht wirklich lange um in Fahrt zu kommen. Dank der wunderbaren Stimme von Luise Helm habe ich das Hörbuch sehr genossen.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Es bleibt kein Auge tocken!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hazel Grace Lancaster ist 16-Jahre alt, mit dreizehn wurde bei ihr Schilddrüsenkrebs mit Metastasen in der Lunge festgestellt. Mit Hilfe eines neuen Medikaments konnte sie bisher überleben. Ihr Lieblingsbuch ist ein herrschaftliches Leiden von Peter van Houten, ihr größter Traum ist es ihn einmal zu treffen.

Hazel besucht ihren Eltern zu liebe eine Selbsthilfegruppe für Krebspatienten. Dort lernt sie den ebenfalls siebzehnjährigen Augustus Waters kennen, der durch einen Knochentumor ein Bein verloren hat. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und es entwickelt sich eine zarte Liebesbeziehung.

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, denn John Green hat hier ein Meisterwerk erschaffen. Es gibt gar nicht genügen Wörter um zu beschreiben wie schön und gleichzeitig schrecklich traurig dieses Buch ist. Jede einzelne Seite beweist was fü ein großartiges Talent John Green hat und wir können alle froh sein das er es mit uns teilt.