Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Lesenswert

Die CIA und der 11. September

Wie der Titel des Buches schon sagt, thematisiert Andreas von Bülow seine Theorien zum 11 September und äußert Zweifel an der offiziellen Erklärung der Regierung.
In Zeiten der Akuhut Träger ist so ein ...

In Zeiten der Akuhut Träger ist so ein Buch wahrscheinlich nicht ganz so passend, aber auch wenn vermutlich nicht jede seiner Theorien stimmen, so zeigt er doch deutliche Defizite und Ungereimtheiten an der offiziellen Version zum Terroranschlag.
Das Buch bietet einen interessanten Diskussionsansatz.

Ein toller Auftakt

Die Bestimmung

Die Bestimmung ist eine Jugend ich Dystopie in der das Leben der Stadt vom fünf verschiedenen Fraktionen bestimmt wird. Jede Fraktion lebt nach einem gewissen Motto, das ihr komplette Leben bestimmt. Die einzige Selbstbestimmung, die die Mitglieder der einzelnen Fraktionen haben, ist mit 16 zu entscheiden ob man die Fraktion in die man hinein geboren wurde wechseln möchte. Genau an diesem Punkt startet die Geschichte, die 16 jährige Tris Prior steht vor der Entscheidung ihres Lebens.

Ich habe die Serie geliebt, das Konzept ist sehr interessant und in der Form von mir noch nicht gelesen worden. Der Schreibstil ist recht simpel aber dafür vermittelt das Buch gute Werte.

Durchschnitt

Kalter Schnitt

Dies ist der 17. Julia Durant Fall, aber mein erstes Buch von Andreas Franz bzw. Daniel Holbe.
Es geht um einen möglichen Serientäter der grausame Ritual Morde ausübt.
Ich bin gut in die Serie eingestiegen, ...

Es geht um einen möglichen Serientäter der grausame Ritual Morde ausübt.
Ich bin gut in die Serie eingestiegen, auch ohne vorangegangene Bücher zu kennen.
Allerdings war der Thriller für meinen Geschmack nur Mittelmaß und bisher hat es mich nicht dazu verlockt weitere Bücher aus der Reihe anzufangen.
Ich denke es lag am relativ trockenen Schreibstil der das Buch für mich etwas in die Länge gezogen hat.

Ein perfiedes Glücksspiel

Lost Girls – Was kostet ein Leben?

Eine furchtbare Vorstellung, zwei befreundete Mädchen werden entführt, aber nur ein Mädchen wird unversehrt zurück kommen. Für die Eltern beginnt ein Horror Trip und perfides Psychspiel, denn nur das Paar, dass bereit ist das höchste Lösegeld zu zahlen wird sein Kind lebend wieder sehen.

In letzter Zeit habe ich einen weiten Bogen um Kriminalromane gemacht und zu Thriller tendiert, da mir die Spannung zu kurz kam. Dieses Buch hat mich aber durch sein schönes Cover, trotz seiner 500 Seiten, angesprochen und viel wichtiger, auch nicht enttäuscht.
Der Fokus liegt hier ganz klar auf der Polizeiarbeit und der Soannungsaspekt ist eher gering. Dafür wird die emotionale Talfahrt der Eltern, aber auch der Ermittlern sehr schön dargestellt. Positiv für den Lesefluss fand ich auch die relativ kurz gehaltenen Kapitel, so hatte ich das Gefühl praktisch durch das Buch zu fliegen.

Kann man lesen

Joyland

Dies ist wahrscheinlich nicht der typische Stephen King. Zuerst einmal ist er ziemlich kurz, weshalb ich ihn mir als meinen ersten King ausgesucht habe und zweitens für mein Verständnis ist dies kein Horror Roman.
Ich hatte zwar Horror erwartet (und das Setting hatte das Potenzial dazu) hatte Micha er nicht weiter informiert, ob es sich hierbei auch wirklich um ein Horrorbuch handelt.

Dieses Buch hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber ich fand den Schreibstil unglaublich gut und habe mich durchaus unterhalten gefühlt.
Die Story hat stellenweise übernatürliche Elemente, ist aber in ihrem Kern interessant ausgearbeitet.