Isabell47

Isabell47 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2020

Äußerst fesselnder Thriller mit vielschichtigen Ermittlern

Die perfekte Sünde

In diesem äußerst fesselnden Thriller "Die perfekte Sünde" von Helen Fields wird eine junge Frau tot aufgefunden, wobei der Täter ihr Hautstücke entfernt hat. Eine weitere Frau verschwindet, jedoch wird ihr Baby im Kinderwagen zurückgelassen nebst einer Puppe, die aus Hautstücken genäht worden ist, sowie einem Bibelvers.
DCI Ava Turner und DI Luc Callanach nehmen mit ihren Kollegen die Ermittlungen auf.
Für mich war es der erste Fall, so dass ich die Vorgeschichte des Teams um Ava Turner nicht kenne, was ich bedauert habe. Ich fand die Protaonisten sehr sehr interessant und facettenreich, sowie ich die zwischenmenschlichen Beziehungen jeglicher Art sowie Dialoge klasse fand. Mich hat dieser Thriller jede Minute in Atem gehalten und ich habe das Buch zwischenzeitlich nur sehr schwer aus der Hand gelegt. Die Spurenlage ließ immer wieder Spekutlationen zu und ich habe sehr gerne bis zum fulminanten Ende mitgerätselt. Das Ende ist derart gestaltet, dass ich unbedingt bald einen weiteren Teil lesen möchte, um hoffentlich noch ein paar Antworten zu bekommen.
Verdiente großartige fünf Sterne!

• Spannung
Veröffentlicht am 26.10.2020

Sehr spannender Thriller

Artiges Mädchen: Thriller

Es beginnt mit einer toten Frau, die wie ein Schulmädchen in weißem Rüschenkleid und geflochtenen Haaren mit rosa Spangen auf einem Spielplatz aufgefunden wird. Es bleibt nicht bei einer Toten auf einem Spielplatz. Julia Schwarz, Gerichtsmedizinerin und Florian Kessler, Kriminalkommissar, und mittlerweile auch ihr Liebhaber, gehen auf Spurensuche.

Der Thriller ist mega spannend geschrieben und die Autorin führt mich sehr geschickt auf falsche Fährten. Es wird für einige Frauen sehr gefährlich und auch Julia begibt sich ungewollt in Gefahr. Herzkopfen vor Aufregung meinerseits bis zum sehr spannenden Schluss. Ich bin jetzt schon gespannt auf einen weiteren Fall mit Julia und Florian, da mir auch der private Background sehr gefällt und ich hier auf jeden Fall nocht mehr erfahren möchte.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Wundervoller geschichtsträchtiger Roman, der neben viel Leid auch viel Liebe ent

Die Frauen von der Purpurküste – Julies Entscheidung (Die Purpurküsten-Reihe 2)

Laras Leben ändert sich mit einem Mal schlagartig als sie sich nach langer Krankheit de ihrer Mutter mit derem Tod abfinden muss. Als wäre dies nicht genug, passiert noch etwas, das sie veranlasst sich auf Suche nach ihrem ihr bis dato unbekannten Vaters zu begeben. Als sie dann noch erfährt, dass ihre Oma, die sie begleitet, eine Schwester hatte, die 1944 spurlos verschwunden ist, ist Lara sehr intensiv damit beschäftigt mehr über darüber zu erfahren.

Die Autorin Silke Ziegler verwebt auf unendlich geschickte Art die Geschichte um die verschwundene Julie von damals mit der Geschichte aus der Gegenwart. Die Geschichte aus der Vergangenheit erzählt sie in einem Brief, der sich stückweise mit der Gegenwart abwechselt. Während ich in der Gegenwart das schön und bezaubernd wirkende Örtchen Collioure und Umgebung in mir aufnehme, quasi französiches Flaire atme, ein Knistern von Liebe in der Luft liegt, erfahre ich aus dem Brief in der Vergangenheit, wie es 1944 an diesem Ort war und welche Gefahren das Leben bereithielt. Es galt nicht nur mit wenig Nahrung auszukommen, sondern auch mit der Gefahr, die mittel- und unmittelbar vom Krieg und durch die Nazis ausging. Wem konnte man noch vertrauen und wie ist es mit der Liebe? Julie erzählt ganz genau, was sie damals erlebt hat und welche Gefühle sie hatte. Diese Ausschnitte sind so tiefergreifend, das mir zwischendurch die Tränen in den Augen standen. Die Autorin Silke Ziegler schafft es trotz des schweren Themas ihrem Buch eine unterhaltsame und positive Note zu geben, in dem sie die Vergangenheit aufarbeitet, die von 1944 aber auch jene von Vanessa, Laras Mutter. Es gibt sozusagen einen Start in ein neues Leben für Lara, der mein Herz sehr erwärmt hat.

Fünf Sterne für einen Roman, der neben geschichtsträchtigen und gut recherchierten Themen, auch viel Liebe und französisches Flair enthält.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Konnte mich nicht überzeugen

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)

Die Kurzbeschreibung des Buches hat mich sofort angesprochen, insbesondere da ich die beiden ersten Teile kenne. Der Profiler Jan Grall und Rabea Wyler betreiben mittlerweile gemeinsam ein Unternehmen mit dem Namen "Private Fallanalyse", was aber kurz vor dem wirtschaftlichen Ruin steht. Als ein Mann in einem Gewächshaus stirbt, in dem auf ein Bett gefesselt von wachsendem Bambus durchbohrt wird und die zuständige Ermittlerin vom BKA kurz darauf spurlos verschwindet, ist Jan ihr letzter telefonischer Kontakt gewesen und so werden Rabea und Jan in die Ermittlungen involviert. Es gibt jemanden der Rache nehmen möchte und sich als Erlöser bezeichnet......
Der Krimi begann spannend, aber dann während ich gemeinsam mit den Ermittlern auf Spurensuche ging, gab es in meinen Augen sehr viele Ereignissse, die kurz angerissen wurden, manche völig ohne Bedeutung, andere höchst dramatisch und über fast alle wurde fast übergangslos hinweggegangen. Die Figuren erhielten in meinen Augen kaum Tiefe in ihrer Beschreibung und emotional kamen sie mir auch kaum nahe.
Dieser dritte Fall des Duos hat mich ziemlich enttäuscht zurückgelassen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Wer sind meine Vorfahren?

Das letzte Licht des Tages

Der Roman "Das letzte Licht des Tages" von Kristin Harmel spielt abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit 1940-1945, wobei sich die Passagen. In der Vergangenheit steht Ines in Frankreich im Mittelpunkt. Sie ist jung verheiratet mit dem Weingutbesitzer Michel und der Krieg mit all seinen Schattenseiten hat Einzug gehalten. Ines - zu Beginn der Geschichte nur auf sich selbst bedacht - muss sich damit auseinandersetzen, dass ihr Mann sich der Resistance angeschlossen hat und das Leben somit auch für sie gefährlich wird. Wer ist Freund und wer ist Feind? In der Gegenwart steht Liv mit ihrer Großmutter im Mittelpunkt, denn diese nimmt sie mit zu einem Weingut und hier erfährt Liv Stück für Stück, was die Großmutter jahrelang verdrängt und verschwiegen hat.
Der Erzählstil war sehr leicht und locker, obwohl die Story an manchen Stellen höchst dramatisch war und ich konnte mich gut in der Geschichte einfinden, die viel mit Liebe, Freundschaft, Hoffnung, aber auch mit Verrat zu tun hat. Einiges, was sich im Laufe der Story zeigt, habe ich vorausgeahnt, dazu knisterte die Luft vor Liebe, aber anderes hat mich geschockt und das Ende mich dann auch überrascht.
Vier Sterne für diese Geschichte, da ich gerne noch mehr von den beiden Hauptprotagonistinnen erfahren hätte.