Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spanend von Anfang bis Ende

Die 13. Schuld

Spannung pur. Was soll man anderes dazu sagen? Man könnte genau hier das Ende dieser Rezension setzen, denn "Spannung" beschreibt es perfekt. Dieses Buch hat einen wieder förmlich hineingerissen und erst entlassen bis man am Ende angelangt war. Von Anfang an ist man an das Buch gefesselt gewesen. Lindsay Boxer wird wohl nie zur Ruhe kommen. Nicht als Mutter und wenn es nach den Lesern geht auch nicht wenn sie schon total alt ist. Immer wieder gibt es neue Fälle und auch dieser entwickelte sich wieder zu einem aktionseichen Abenteuer. Da dieses Buch noch sehr frisch auf dem deutschen Markt ist würde ich in dieser Rezension keine Spoiler setzen. man kann also beruhigt weiterlesen. Wie schon erwähnt gab es in diesem Buch wieder viel Aktion. Das lange warten hat sich gelohnt! Der einzigartige und fesselnde Schreibstil von Patterson hat einen wieder komplett überzeugt. Es wirkt manchmal fast so, als hätte er jedes Verbrechen und jede Tat miterlebt! Es war sehr real geschrieben und mi einem klasse Ende! Spannend bis zur letzten Sekunde! Ein absolutes Muss für jeden Patterson Fan!

Zum Cover: bisher waren die Bücher meist Hardcover und besonders waren sie schwarz, deshalb ist es für jeden der diese Reihe im Regal hat wirklich doof dieses Cover daneben zu stellen. Ansonsten ist das Cover an sich nicht sehr ansprechend, aber ich find Patterson hat schöne Cover nicht mehr nötig. Jeder Fan weiß auch so, dass seine Bücher spitze sind!

Das Buch erhält von mir also 5/5 Sterne und ist wieder mal eine Empfehlung an jeden, der in diesem Genre gerne liest!

Ein wichtiges Thema

Als die Träume in den Himmel stiegen

Flucht ist ein großes Thema in unserer Zeit und ich find, dass man in diesem Buch einen sehr guten Eindruck erhalten konnte. Ich habe immer eine grobe Vorstellung von der Flucht aus den Kriegsgebieten gehabt und diese waren natürlich nie schön, aber was hier teilweise beschrieben wurde und das Ausmaß an Grausamkeit war schon enorm nur hat mich sehr mitgenommen. Samars Weg in Richtung Freiheit hat so viele Hindernisse gehabt und so viel Leid mit sich gebracht. Aber fangen wir mal grob beim Beginn des Buches an, denn dort hatte ich so meine Probleme. Es war zunächst wirklich etwas schwer mich einzufinden, die vielen Namen, die viele Charaktere, das Durcheinander von Vergangenheit und Gegenwart. Nicht wirklich meins. Irgendwann hat sich das aber gelegt und ich habe keine Probleme mehr gehabt. Man konnte die Charaktere gut kennenlernen. Jeder von ihnen hatte seine eigenen Schwierigkeiten mit der Flucht. Aber hauptsächlich ging es ja um Sama und ich möchte zu den anderen Mitgliedern die Spoiler auch vermeiden. Man kann nur ganz klar sagen, dass es alle schlimm getroffen hat und man sehr trauern konnte. Aber zu Samar und den hinteren Teil des Buches. Es wurde meiner Meinung nach zu leicht für sie beschrieben. Es ist ihr teilweise viel Glück einfach in die Hände gefallen, was es wirklich unrealistisch für dieses Buch gemacht hat. Wiederum gab es Situationen, wo es dann wieder real wurde. Menschen die einen verscheuchten, wenn man um Hilfe bat und Menschen, die einem halfen wo sie konnten. Wie ich find ein wahrer Aspekt. Samar und ihre Taten konnte man auch verstehen und nachvollziehen.

Also eigentlich war das Buch okay. Aber auch wenn es einen guten Einblick in alles gegeben hat gab es Teile wie den Anfang, die mich unglücklich gemacht haben und die ich nicht toll oder gut fand. Im Endeffekt bekommt dieses Buch deshalb 3/5 Sterne.

Katastrophal

King of Los Angeles

Ich liebe eigentlich Geschichten mit Rockstars. Wirklich. Aber diese konnte mich nicht überzeugen. Ich kann im Endeffekt jetzt sagen, dass es mir alles zu oberflächlich war. Außerdem hat es mich wieder genervt, dass sie sich wieder so schnell vom ganzen Herzen verfallen sind und das er auf einmal so lieb und toll und anders war und aahhh... man wieso regt mich das immer so auf:( Ich mag es auch nicht, dass sie zusammen waren und dann...keine Ahnung kann ich es zwanghaftes Drama nennen??...kam. Ich meine es war wirklich so klar, dass dann und dort was kommen musste. Das war mir zu Klischee und nervig und es ist echt so schade, dass mir das jetzt wieder passiert ist. Ich hatte diesmal auch leider schon unter 100 Seiten Probleme und musste mich dann auch zwingen weiterzulesen weshalb ich für das Buch knapp 3 Wochen gebraucht habe.. Shame on Me.

Ich gebe dem Buch nach ein paar Überlegungen jetzt auch doch nur 1/5 Sternen. Ich war leider wirklich stark enttäuscht. Aber danke an Sarah, dass ich das Buch zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich werde mich vielleicht irgendwann nochmal an einem anderem Buch von ihr probieren, aber das wird denke ich noch etwas dauern.

Interessanter Plot

Magonia

Ein Schiff am Himmel. Ein Vogel in der Lunge. Ein lauter Knall über dem Krankenwagen und deine Mutter die dir sagt, dass es in Ordnung ist zu gehen. So ging Azas Leben vorüber und sie tauchte plötzlich in eine neue Welt ein. Ich war zunächst erstmal begeistert von dem Schreibstil. Es wurden Wörter zur Umschreibung verwendet, die ich in den Zusammenhängen die erlebt habe. Man wurde in eine Geschichte reingezogen und klebte an jeder Zeile. Es war zunächst es interessant und spannen wo Aza nach ihrem Tod hinkam und was dort für neue Geschöpfe auf sie warteten. Man verlor aber nicht den Draht zur alten Welt durch den Wechsel der Sicht von Jason, was ich echt gut fand, da es spannend war wie er alles herausfand und am Ene zu Aza zurückfand. Die neue Welt jedoch gefiel mir nicht so. Ich fand die Idee mit diesem Singen und das sie alles herbeiwinken konnte an sich echt komisch und diesen Vogel in der Brust allemal. Es ist vielleicht praktisch und diese Macht, die sie dadurch hatte war natürlich entscheidend für das Buch und es gab so etwas bisher noch nicht in den Büchern die ich gelesen habe, aber ich fand es einfach unfassbar merkwürdig. Aza sollte ja dann von ihrer eigenen Mutter ausgenutzt worden sein und das war wieder ein typisches Zeichen für die endlose Gier nach Macht. Sowas find ich immer schlimm und ich habe ihre Mutter auch gehasst. Wen ich aber geliebt habe, war Jason. ER hat so viel Mut und Kraft bewiesen und stand zu seiner Liebe zu ihr und hat selbst einen Blitzt auf sich genommen um ans Ziel zu gelangen. Cute. Auch am Ende stand er hinter ihr und hat ihr den Weg zurück in ihr altes Leben gezeigt.

Das Buch ist anders gewesen, als in meinen Erwartungen Ich war echt etwas enttäuscht, obwohl die Idee ganz cool war. Aber wie gesagt diese Sache mit ihrer Macht war echt etwas sehr komisch und das das Alles in eineinhalb Monaten passiert sein soll auch. Aza hatte immerhin nie wirklich was mit dieser Welt zutun und so viel zu schaffen in so kurzer Zeit ist schon etwas sehr krass. Ich kann dem Buch auch leider nur 3/5 Sternen geben. Es war nicht schlecht, aber es hat mich nicht umgehauen- auch wenn ich die Schlussszene mit der Familie echt unglaublich emotional fand. Das Cover ist jedoch echt unglaublich schön und verleitet wahrscheinlich früher oder später viele zum Lesen.

Wunderschön

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Ich bin gerade im Urlaub am Strand und dieses Buch hat mich mit seinem schönen Cover und dem ersten Satz des Klappentextes überzeugt es anzufangen zu lesen. Und ich bin so unglaublich froh es getan zu haben. Man wurde von Beginn an in die Geschichte um Jessica und Cooper hineingezogen. Es war genial wie man ab der ersten Seite alles wissen wollte! Die Sicht in eine Situation, die die erste Begegnung der beiden ausmachte war echt gut und das man danach erstmal Jessicas und Coopers Leben vor Hartwell erlebt hat war sehr erfrischend. Ein super Einstieg und ich habe nach 30 Seiten erstmal emotional werden müssen wegen den unfassbar traurigen Briefen, die Jessica fand. (Ja ich bin emotional haha) Ich fand es total süß, dass sie wegen der Briefe Hartwell als ihren Urlaubsort gewählt hat und das war die beste Entscheidung ihres Lebens. WerGutes tut, bekommt Gutes zurück. Und das kann Jessica bestätigen! Der Urlaub in Hartwell, den sie erleben durfte, wünscht sich wohl jeder. Eine Gemeinschaft in die man als Tourist integriert wird, neue Freunde und ein super heißer Barmann. Miau. Perfekter Urlaub, der ihr zusätzlich noch gezeigt hat, wie unglücklich sie ihr Leben gemacht hat und wie toll ein Leben in Hartwell sein würde. Ihre Entscheidungen konnte ich auch total nachvollziehen und man war ich froh wo sie Andrew abserviert hat. Was fällt diesem Trottel auch ein zu sagen sie hätten eine Beziehung, weil sie zu alt für das davor waren. Pf. Jessica musste sich erstmal selbst finden und das hat sie getan. Auch wenn sie knapp vorm Ende erstmal ordentlich einstecken musste und sich ihr neues Leben fast zerstört hätte. Ein Glück ging das gut aus! Noch etwas tolles an Jessica war auch, dass sie Zweifel an ihrem Beruf hatte und etwas neues ausprobiert hat. Sollte man immer tun und am Ende hat sie ja auch gemerkt, dass es ihr gefällt Ärztin zu sein. Ich find sie ist eine starke Frau, die viel durchmachen musste und nun einen starken und tollen Mann an ihrer Seite hat, der ihr altes und gegenwärtiges Ich akzeptiert. Apropos. Kommen wir noch einen Moment auf Cooper zu sprechen! Seine Gedanken und Taten wurden ja aus einer anderen Perspektive erzählt, was ich sehr interessant fand es hat mich auch kein Stück gestört. Und man muss sagen Cooper ist echt toll. An ihm hatte man keinerlei Zweifel und er ist meiner Meinung nach auch genau der richtige Mann für Jess.

Man kann sagen, dass Jess einen Urlaub nahm, der ihr Leben veränderte und so viele neue Menschen in ihr Leben gebracht hat. Nicht nur Cooper tat ihr unglaublich gut auch die anderen. Bailer ganz vorne dabei und unsere süße kleine Buchladen Besitzerin auch! Ich habe mich wie Jessica auch in die Menschen und die Stadt verliebt und freue mich schon sehr auf einen zweiten Band, der einen dorthin mitnimmt! Ich hoffe drauf, dass auch Matthew dieses mal in die Stadt kommt und das unsere neuen Hauptcharaktere sich endlich mal zusammenreißen und die Protagonistin endlich mal über Stolz, Wut und ihren Schatten springt! Bin total gespannt!

Ich gebe dem Buch also sehr sehr sehr gutem Gewissens 5/5 Sterne und kann behaupten, dass Samantha Young meine Neugier auf all ihre Bücher geweckt hat!