Isi_Fantasy

Isi_Fantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isi_Fantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nacht ohne Sterne

Nacht ohne Sterne

Inhalt

Naya lebt in der Menschenwelt als Halbblut, denn ihre Mutter ist eine Askari und ihr Vater ein Mensch. Als sie eines Tages in dem alten Antiquitätenladen ihres Vaters ist, bekommt sie einen Wutanfall und plötzlich erwacht eine Magie in ihr, die sie vorher gar nicht geglaubt hatte, sie zu besitzen. Vieles hatte sie schon über diese Magie gelesen und gehört, sowohl aus Büchern, als auch von ihrem besten Freund Jaron, der ebenfalls ein Askari ist, aber das ein Halbblut die Magie des Lichts beherrscht… Und als sie dann auch noch erfährt, dass die Grenze zwischen der Dunklen und der Lichter Welt bald einstürzt, erfährt sie auch noch, dass sie die einzige ist, die einen Krieg zwischen der dunklen und der Lichter Welt verhindern kann. So reist sie in die magische Welt und lernt so alle Kenntnisse, sowohl der Lichter Welt, als auch er Dunklen Welt kennen.

Nacht der Sterne ist ein wirklich gutes Buch voller Spannung. Für Naya geht es in der magischen Welt nur rauf und runter, was sie immer mehr verzweifeln lässt, trotzdem packt sie die ganzen Rätsel, die nach und nach aufkommen mit fester Hand und zeigt, dass selbst ein Halbblut mächtiger sein kann, als jeder andere Krieger der magischen Welt.

Der Charakter von Naya hat mir wirklich gut gefallen, denn sie ist schlau und findet so aus eigentlich jeder kniffligen Situation heraus und trotzdem ist sie eine ängstliche Person, was leider eine sehr schlechte Eigenschaft ist, wenn man in den dunklen Wäldern unterwegs ist. Doch sie lässt sich nicht von ihrer Angst unterkriegen und so wirkt sie sehr selbstbewusst und strak.

Bei ihr erkennt keinen so großen Wandel von Anfang des Buches bis Ende, denn man hat schon gleich von Anfang an einen sehr starken Eindruck, als ein tapferes und schlaues Mädchen.

Die Schreibweise ist sehr erhaben und zeigt eine Reife, die so manche Personen anders darstellt, als man sich diese vorstellt.

Das Cover gefällt mir wirklich richtig gut, da es Naya darstellt und die Schrift leicht glitzert, was das Buch noch mysteriöser erscheinen lässt.

Call of Crows - Entfacht

Call of Crows - Entfacht

Inhalt

Jace Berisha ist eine neue Crow, die sich nun in eine ganz neue Welt einfinden muss. Jede Crow wurde nach ihrem Tod wieder zum leben erweckt und dient nun der Göttin Skuld. Jace starb durch die Hand ihres Ex-Mannes und hat jetzt als Crow nach ihrem Tod und ihrer Wiederauferstehung sehr mächtige Kräfte, die sie am liebsten gleich gegen ihren Mann anwenden will, aber sie wird davon abgehalten.

Nun lernt sie das richtige Leben einer Crow kennen und gerät gleich in einen sagenhaften alten Kampf zwischen den Göttern. Mit Hilfe anderer Clans wollen sie nun die Göttin Gullveig aufhalten, was sich aber schwerer erweist, als sie sich gedacht hatten.

Call of Crows – Entfacht ist ein neues meiner ganzen Lieblingsbüchern! Es ist der zweite Teil einer bisherigen Reihe und kurz nachdem ich dieses Buch in meinen Händen gehalten habe, ist mir aufgefallen, dass es ein zweiter Teil ist. Da ich den ersten Teil nicht gekannt habe, dachte ich mir, dass es bestimmt schwer werden würde, dieses Buch überhaupt zu verstehen, aber tatsächlich hat es mich positiv überrascht! Am Anfang musst mich erst einmal an den ziemlich wirren Schreibstile gewöhnen, denn die Autorin hat aus der Zuschauerperspektive geschrieben und ist sehr oft zwischen verschiedenen Szenen hin und her gewechselt. Das hat mich einwenig verwirrt, aber bald schon hatte ich den Dreh raus.

Dieses Buch ist zwar aus der Zuschauerperspektive geschrieben worden, aber trotzdem hatte es eine Personen besonders im Fokus gehalten. Der Charakter von Jace Berisha hat mir wirklich gut gefallen, denn sie ist eigentlich eine Person, die sich lieber zurückzieht und alleine in einer ruhigen Ecke ihre Bücher liest. Sie hat mich einwenig an mich selbst erinnert…

Alles in allem finde ich das Buch, trotz der ganzen Wirrnis ziemlich gut gelungen, da es dann doch wirklich Spaß macht, es zu lesen!

Wie schon gesagt, ist der Schreibstile ziemlich kompliziert, aber wenn man den Dreh raus hat, fällt es einem gleich viel leichter, das Buch zu lesen und zu verstehen.

Das Cover finde ich wirklich gut, da es Jace genau beschreibt und gut zum ersten Band passt.

Dark ELEMENTS - Sehnsuchtsvolle Berührung

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Inhalt
Layla muss sich für Roth oder Zayne entscheiden, doch es erweist sich schwerer, als es sein soll. Denn keinem von beidem will sie mit ihren Gefühlen verletzen.

Als dann noch der Lilin auftaucht, ...

Inhalt

Als dann noch der Lilin auftaucht, wird noch viel mehr ihrer Welt zerstört und zum Schluss bleibt nur noch sie als Lösung. Ein paar Reisen in die Hölle und eine kurze Fahrt in den Himmel, und schon hat sie die ganze Welt gerettet, aber scheint es denn wirklich so?

Dark ELEMENTS-Sehnsuchtsvolle Berührung ist ein perfekter Abschluss für eine atemberaubende Trilogie! Jennifer L. Armentrout schreibt auf einer Weise, die mich immer wieder an ihre Bücher lockt und auch hier konnte ich irgendwann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Bei diesem Buch hat sie schon von vorne rein gleich richtig losgelegt und mit einem wirklich sehr spannenden Thema angefangen! (Sowas bekommt auch nur Jennifer Armentrout hin! ?) Nein, Spaß bei Seite… Es startet schon perfekt und die Handlung die sich dann so entwickelt, hat mich sehr überrascht. Mit vielen Aspekten hätte ich nicht gerechnet, was meiner Meinung nach das Buch noch spannender und vor allem auch interessanter macht!

Der Charakter von Layla passt einfach perfekt zu der Handlung. Logisches Denken, romantische Leidenschaft und noch so einige andere Verhalten zeichnen sie perfekt für eine Protagonistin aus.

Der Charakter von Zayne hat sich im Laufe der drei Bände in jedem Teil stark verändert. Er hatte so manche Phasen, wo ich mir gedacht habe, welcher Zayne jetzt bitte in dieser Handlung gerade entscheidet, oder ob er ein ganz anderer Typ ist. Es ist schwer zu erklären, aber diese Figur passt auch wirklich gut in das Buch!

Und zu aller letzt der Charakter von Roth. Ja… Was soll ich da sagen… Er war einfach wieder spitze. Cool, lässig und einfach immer der oberste Macho! Wenn er gefehlt hätte, wüsste ich gar nicht, warum es dieses Buch überhaupt gibt! Er hat so eine wichtige Rolle und dann passt es einfach, wenn er so der Macho von allen ist und am liebsten immer das letzte Wort haben will!

Die Schreibweise finde ich wirklich gut, da sie locker und lustig geschrieben worden ist!

Das Cover ist schlicht, aber zeigt wie die anderen Bände eines der Hauptteile. Außerdem passt es eben zu den anderen und man kann schnell erkennen, dass diese Bände zusammen gehören.

Selection - Die Elite

Selection – Die Elite

Inhalt

America lebt in einer Welt, die in 8 Gruppen unterteilt ist. Jeder Gruppe sind bestimmt Jobs zugesagt und die höchste Gruppe ist die Gruppe 1, welche die Königsfamilie betrifft. Man wir oft als in die Gruppen hineingeboren, ab erfreuen können auch aufsteigen, indem sie einen Mann heiraten, der in einer höheren Gruppe lebt. Diese Gruppen werden auch Kaste genannt. America ist in der 5. Kaste, zusammen mit ihrer Mutter, ihrem Vater, ihrer Schwester und ihrem kleinen Bruder. Ihre große Schwester und ihr großer Bruder sind bereits ausgezogen.

Als America einen Brief vom Staat bekommt, ist sie sehr schlecht gelaunt, denn in dem Brief ist die Anmeldung für ein Casting. Beim Casting kann man den Prinzen gewinnen, denn der ist auf der Suche nach einer Frau. Alles gut und schön, aber America will dort nicht hin, denn sie liebt jemanden ganz anderes…

Durch viele Entscheidungen hat sie es geschafft und ist nun unter den sechs letzten! Es wird immer spannender! Nicht nur für die Zuschauer, die das ganze Casting mit verfolgen, sondern auch für America wird es immer spannender, denn wenn es ihr noch nicht genug gewesen ist, zu wissen, dass sie eventuell einen Prinzen als Ehemann bekommen wird, taucht plötzlich ihr „Ex-Freund“ Aspen auf und will, dass sie sich für ihn entscheidet. Er verkompliziert das ganze Geschehen nur noch mehr und dann tauchen plötzlich diese seltsamen Gefühle in America auf, sobald sie an den Prinzen Maxon denkt, die sie mit aller Gewalt versucht zu verstecken, aber kläglich versagt…

Ich war so froh, als ich das Buch endlich wieder in meinem Regal gefunden hatte und habe mich sofort dran gesetzt! Denn ich hatte gedacht, dass ich es irgendwo verloren hätte und war umso froher, als ich es dann doch gefunden hatte, denn mir hat ja schon der erste Teil der Reihe super gefallen! Und auch dieser war ein totaler Knüller!

Er war nicht ganz so gut wie der erste, weil sich die ganze Geschichte ziemlich hinzieht, aber trotzdem fand ich diesen Teil passend für den 2. Teil der Reihe. Oft oder fast immer ist es so, dass die zweiten Teile einer Buchreihe nicht so überzeugend sind, aber es hat wirklich gut gepasst! Spannung war immer vorhanden, was das Buch nur noch sympathischer nach meiner Meinung gemacht hat!

America hat sich vom ersten Teil eigentlich gar nicht verändert, außer wenn man den Anfang vom ersten Teil mit dem Ende des zweiten Teiles vergleicht, aber das will ich hier gar nicht ansprechen, denn diese Veränderung hat sie bereits im ersten Teil absolviert. Auf jeden Fall ist sie immer noch stur, witzig aber leider auch immer noch sehr zurückziehend gewesen, was aber ihren Charakter zwar zu einem Standardcharakter macht, aber trotzdem Unterschiede zu so manchen anderen Protagonisten zeigt, weil sie so manche Male die Anführung übernommen hat, was ich wirklich gut fand. Sie kommt mir durch diese Bescheidenheit, aber auch Sicherheit sehr sympathisch rüber, was ich wirklich interessant finde, wie die Autorin es geschafft hat, einer „Abgestuften“ so eine hohe Position zu verleihen!

Den Schreibstil finde ich immer noch gut, weswegen ich das Buch auch gleich wieder in zwei Tagen durch hatte! Daran finde ich, kann man gut erkennen, dass die Autorin sehr flüssig schreibt und man so kaum Komplikationen hat, irgendwelche Textstellen nur schwer zu verstehen, da es gar nicht möglich ist, mit ihrer Schreibweise so kompliziert zu schreiben.

Das Cover ist sehr auffällig, aber passt PERFEKT zu den anderen!

Selection - Der Erwählte

Selection – Der Erwählte

Inhalt

Nun rückt langsam aber stetig die Entscheidung des Castings immer näher. Nur noch vier Mädchen sind im Rennen, was für America nur eins bedeutet: Entweder kämpfen, oder aufgeben! Eigentlich scheint für America kein Zweifel mehr, den Prinzen für dich zu gewinnen, doch nach einem Auftritt beim Bericht aus dem Capitol ändert sich alles. Die Mädchen sollten Projekte vorschlagen, die für das Land Illeá als Unterstützung dienen sollten, doch als America das unwahrscheinlichste Projekt in dem Bericht erwähnt, was man sich nur vorstellen konnte, zieht sie sich zwar viele Stimmen der Untertanen von Illeá auf sich, aber auch den jetzt noch größeren Hass des Königs. Durch ihr bekommt Maxon nur noch mehr Druck und er solle nun endlich eine Entscheidung treffen. Hinzu kommen dann noch die immer mehr werdenden Rebellenangriffe, die nicht nur dem Palast und der Königsfamilie schaden, sondern letztendlich auch noch dem Volk. Große Tumulte entstehen. America versucht zu helfen und riskiert beinahe ihr Leben, während die anderen gar keine Ahnung haben, was so in der Welt geschieht. Und als dann auch noch ihr Vater stirbt, bricht förmlich ihre Welt zusammen…

Das Buch an sich schien mir eigentlich sehr gut gelungen, da es immer viele Abwechslungen gab, die die Geschichte immer spannender gemacht haben. dennoch kamen manchmal so einige Aspekte sehr schlagartig, was dann vielleicht zu viel war, aber ich finde, dass diese Aspekte der Geschichte noch den letzten Schliff verliehen haben.

Im Vergleich zum letzten Teil hat sicher America nicht wirklich verändert, außer dass sie jetzt endlich selber gemerkt hat, dass sie doch noch viel mehr Macht hat, als sie glaubt. Das bekommt sie schlagartig zu merken, als ihr Vater stirbt und sie nun ihrer Familie beistehen muss.

Der Schreibstil ist wie sonst auch immer noch gut, was ich wirklich faszinierend finde, denn das Buch hatte ich auch jetzt schon wieder in nur wenigen Tagen durch. Das finde ich verleiht dem Buch nur noch mehr Pluspunkte, weil ich hier aber auch noch finde, dass die Geschichte nie langweilig geworden ist.

Wie immer passt das Cover perfekt zu den der anderen, obwohl ich dieses eigentlich schon am schönsten von allen finde.