Isi_Fantasy

Isi_Fantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isi_Fantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Trinity - Verzehrende Leidenschaft

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Inhalt

Gillian musste hart in ihrem Leben kämpfen. Musste mit Leid und Schmerzen sich durchs Leben schleppen. Das alles nur wegen einem Mann, der sie für jede Kleinigkeit verprügelt hat. Eines Tages kam es soweit, dass dieser Mann Gillian fast zu Tode geschlagen hat. Zu Gillians Glück wurde sie in letzter Minuten gerettet und so auch vor ihrem Mann. Doch selbst nach diesem Vorfall und trotz dass sie jetzt ein neues Leben starten konnte – ohne Angst zu haben, dass sie wegen jedem Fehler geschlagen werden kann – leidet sie unter traumatischen Erinnerungen. So landet sie letztendlich bei einer Organisation, die sie in jedem Fall bei ihren Problemen helfen.

So beschließt sie, in diese Organisation einzutreten und alles Nötige zu tun, damit sie anderen Frauen ebenfalls ein neues Leben schenken kann. Als sie ein weitere Mal ihre Ideen und Vorschläge fremden Leuten vorstellt, lernt sie den „Oberleiter“ dieser Organisation kennen, und warum muss ausgerechnet er so attraktiv sein? Diese Gedanken bringen Gillian ins Verhängnis und dann auch noch ein Treffen mit ihm. Soll sie ihn ignorieren? Kann sie ihm vertrauen? Soll sie besser alles hinschmeißen, bevor es zu spät ist?

Trinity – Verzehrende Leidenschaft ist ein wirklich gelungenes Buch mit einer echt spannenden Geschichte, die einen sofort fasst. Mir ging die Geschichte wirklich nah ans Herz. Anfangs tat es noch einwenig weh, über so eine Geschichte von einer starken Frau zu hören, doch irgendwann konnte man ihre Stärke und ihren Mut, den sie im Laufe der Jahre gesammelt hatte, wirklich spüren. Es ist wirklich erstaunlich, wie man aus so einer schlimme Vergangenheit, so viel Neues und Gutes erschaffen kann!

Gillian ist wie erwähnt eine wirklich starke und tapfere Frau. Sie hatte mit Problemen zu kämpfen, die sie aber dennoch exzellent bewältigt hat. Mit Hilfe der Organisation konnte sie ihr Leben neu aufbauen und selbst dann, als sie die nächste Entscheidung ihres Lebensabschnittes fällen musste, trifft sie die richtige – auch wenn sie diese Entscheidung nicht direkt akzeptieren will. Doch manchmal muss man einfach über der Vergangenheit einen fetten Strich ziehen.

Der Schreibstil war einfach und Wirkich nett zu lesen. Ich hatte nie Probleme und durch die Geschichte einer jungen Frau – daraus folgte ein eher cooler Schreibstil – kamen einem die Handlungen viel munter vor und es machte einfach nur Spaß sie zu lesen.

City of Bones

City of Bones

Inhalt

Clary führt eigentlich ein ganz normales Teenager Leben, ohne große Probleme und dem Traum, an der Academy für Kunst angenommen zu werden. Doch als sie eines nachts in dem Club Pandemonium auf einen Typen trifft, den anscheinend nur sie sehen kann, und sie auch noch mit eigenen Augen miterlebt, wie dieser Kerl mit einem anderen Typen und einem Mädchen einen Jungen umbringt, versteht sie die Welt nicht mehr. Warum um Gottes Willen, kann nur sie diese Menschen sehen?! Doch was sich später herausstellt ist eindeutig weniger erfreulich. Clary besitzt das zweite Gesicht und kann somit zu einer Gefahr für die gesamte Schattenjägerwelt und der Unterwelt werden. Wie wird Clarys Leben wohl weitergehen?

Die Chroniken der Unterwelt – City of Bones ist eine echt spannende Geschichte, die um die Liebe, aber auch um den Tod handelt und somit ein wirr warr aus Chaos und Durcheinander birgt. Wenn man denkt, dass man knapp vor der Lösung ist, geschieht ein Unfall, der die gesamte Geschichte hinauszögert. Unterschiedliche Arten, die sich eigentlich abgrundtief hassen, müssen sich zusammentun um zu überleben, doch nicht immer geht es gut aus. Menschen, die beste Freunde sind, bekommen Kräfte, die man einfach nicht beschreiben kann. Alles das ist im Buch enthalten, was die Geschichte umfangreich und einfach nur interessant und spannend macht!

Clary ist ein Mädchen mit einer enormen Kraft, die sie immer wieder aus schwierigen Situationen hilft. Damit meine ich nicht die Kraft im Sinne von Stärke, sonder die Kraft im Sinne von tapfer, schlau und einfallsreich zu sein. Sie rettet sich selber oft aus schwierigen Situationen, aber unterstützt mit jeglichen Mittel ebenfalls ihre Freunde. Alles was in ihrer Macht steht, versucht sie fürs Gute zu benutzen. Für mich die perfekte Person, um der Geschichte den feinschliff zu geben!

Der Schreibstil ist der allbekannt von Cassandra Clare. Irgendwie alles von allem. Man kann die Geschichte einfach und schnell lesen, aber dennoch fehlt kein bisschen der Perfektion.

Bitter Frost - Mythos Academy Colorado I

Bitterfrost

Inhakt

Inhakt

Rorys Leben ist aus den Fugen geraten und zwar gewaltig. Doch das schlimmste daran ist, dass sie nicht wegen irgendeinem Teenager Zeug es sich selber zu verschulden hat, nein, sondern ihre Eltern haben sich als Verräter entpuppt. Denn natürlich auch noch als Verräter die für Loki, dem bösen Gott, gekämpft und getötet haben. Nun hassen alle Mitschüler Rory und wollen ihr am liebsten aus dem Weg treten. Doch nicht alle haben diesen Hass auf sie. Ein Junge rückt einfach nicht von ihrer Seite und spricht sie immer wieder an, wenn das nicht mal verdächtig ist… Und wie es der Zufall will, erlebt Rory mit ihrer eigenen Persönlichkeit, wie ein Schnitter in die Bibliothek des Campus‘ eindringt und ein wertvolles Artefakt stehlt, welches er zu guter Letzt auch noch benutzt und eine Schülerin damit tötet… Wird Rory dafür nur noch mehr verdächtigt oder glaubt man ihrer Aussage?

Bitter Frost – Mythos Academy Colorado I ist wirklich sehr gut. Da ich die Mythos Academy Bücher vor mehr als einem Jahr gelesen habe, musste ich mich am Anfang erst einmal wieder in die Geschichte und den Handlungen einfinde, doch es gelang mir wirklich sehr schnell. Was mir direkt auffiel war der Schreibstil, den ich von Jennifer Estep einfach liebe! Sei schreibt so gut, dass es nicht zu kompliziert, aber auch nicht zu langweilig oder unspektakulär wird.

Rory wurde in der Frostkuss-Reihe (nach meinen Erinnerungen) kurz am Ende der Geschichte erwähnt. Zumindest kam sie mir bekannt vor, doch irgendwie war es seltsam, eine ähnliche Geschichte, wie die der Frostkuss-Reihe, aus einer komplett anderen Sichtweise und allgemein von einer anderen Persönlichkeit zu lesen. Das war vielleicht ein kleines Problem, doch bestimmt lag es nur an mir. Es war trotzdem eine Umstellung, die mich in manchen Momenten echt verwirrt hat, da ich ab und an dachte, dass ich aus Gwens, Rorys Cousine, Sicht lese.

Zum Schreibstil habe ich oben schon einiges erwähnt, aber ich finde, dass man den Schreibstil von Jennifer Estep einfach nicht zu oft loben kann!

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Inhalt
Eine wirre Geschichte, mit vielen Auseinandersetzungen und Dramen…

Inhalt

Eine wirre Geschichte, mit vielen Auseinandersetzungen und Dramen…

Die unterschiedlichsten Welten treffen aufeinander, wobei sie gar nicht so weit von einander entfernt sind. Vielleicht mögen es einige Meilen sein, dennoch befinden sie sich in einem und dem selbem Turm. Von arm zu reich, von normaler Technik zu Quantentechnologie, von durchschnittlich zu mega hübsch. Alles ist dabei! Und diese ganzen Welten treffen aufeinander.

Aus mehreren Sichtweisen wird einem die Geschichte erzählt und bringt einem so die markanten Unterschied deutlich zum Ausdruck. Während die Armen im unteren Bereich des Towers um ihr Leben kämpfen müssen, können die Reichen es sich im oberen Abteil des Towers gut gehen lassen. Alle Teenager, aus deren Sicht man die Welt, in der sie leben, zu Gesicht bekommt, treffen sich zu einem sehr ungünstigem Zeitpunkt an einem sehr ungünstigem Ort und was geschieht, lässt die Welt dennoch ein weiteres Mal anders aussehen. Das, was passiert, sollte nicht passieren. Mehrere Missverständnisse führen zu einem Schluss, dass selbst die Freundschaft zerbricht. Ein Leben, im puren Chaos…

Beautiful Liars – Verbotene Gefühle gefiel mir im großen und ganzen eigentlich ganz gut. Anfangs fand ich die Geschichte wirklich gut, da es etwas neues und interessantes war, doch irgendwann im laufe der Zeit entwickelte sich das Buch in eine etwas schlechtere Richtung. Irgendwann hatte ich einfach kaum noch Lust, das Buch zu lesen, da die Geschichte irgendwann teils unübersichtlich, teils missverständlich wurde. Ich hatte das Gefühl, dass ich irgendwann einfach den Faden verloren habe.

Die Spannung baute sich dennoch stetig auf. Selbst als ich mal nicht so ganz die Geschichte verstanden habe, habe ich trotz all dem eine Spannungskurve bemerkt. Es gab Momente, in denen ich unbedingt weiter lesen wollte, da ich wissen wollte, wie es weitergeht. Das Problem war dann nur immer, dass es in dem Buch während der Geschichte zwischen den verschiedenen Personen gesprungen ist, sodass sich eine Szene, die dann wieder etwas später auftauchte, nicht mehr so ganz in Erinnerung hatte.

Die unterschiedlichen Charaktere und die Persönlichkeit der Figuren wurden sehr gut zum Ausdruck gebracht. Bei einigen konnte man Entwicklungen während der Geschichte feststellen – in die gute Richtung, als auch in die schlechte. Eine Figur hat meine Laune trotzdem irgendwie immer verschlechtert, sobald sie zum Vorschein kam, da sie eine sehr zweigespaltene Persönlichkeit hat. Sie kann einerseits super nett sein und anderseits aber auch echt anstrengend und gemein. Irgendwann habe ich dann kaum noch Lust gehabt, ein Kapitel weiterzulesen, sobald sie darin vorkam.
Das Thema des Buches ist wirklich sehr interessant und wirklich gut umgesetzt worden. Man bekommt schnell einen guten Einblick in das komplette System. Man bekommt direkt das Bedürfnis, selber einmal diesen Tower zu besuchen, um selbst einmal die ganze Technologie und dieses neue Welt zu erkunden.

Der Schreibstil war leicht zu lesen und hat kaum Ärger bereitet. An manchen Stellen war er etwas fragwürdig, aber dennoch hat es eigentlich Spaß gemacht zu lesen.

Der Lesespaß war wie bereits oben schon erwähnt eher nicht vorhanden, da einem manche Figuren einfach irgendwann auf die Nerven gegangen sind und man das Bedürfnis hatte, das Buch einfach ordentlich wieder in das Bücherregal zu stellen.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Herzzerreißend. und einfach nur atemberaubend!!

Game of Hearts

Inhalt
Überlebst du ein reines Durcheinander, egal ob reich oder arm?

Inhalt

Überlebst du ein reines Durcheinander, egal ob reich oder arm?

Nun, wenn man einen Feind hat, sollte man es nicht unbedingt darauf anlegen, sich mit ihm auseinanderzusetzen, denn das endet meist in einem Blutbad. Deshalb sollte man es ebenfalls vermeiden, auch nur jegliche Gefühle für diese Person zu entwickeln. Doch Emma versagt kläglich. Auch wenn sie nichts dafür kann, denn schließlich hat sie keine Ahnung, dass sie in den Sohn des Feindes ihres Vater verknallt ist und blöderweise in der Nacht, in der auch noch der Vater dieses jungen Mannes umgebracht wird, mit diesem besagten Kerl verbringt. Alles ein wildes Durcheinander, das jeden als Täter aussehen lässt, denn wer hat den reichen Casino Besitzer nun kaltblütig umgebracht? Etwa sein eigener Sohn oder doch die Tochter? Vielleicht aber auch sein Feind, wäre das aber nicht zu offensichtlich?

Game of Hearts ist das erste Buch seit längerem, welches ich mit voller Punktzahl bewerten werde! Die Autorin Geneva Lee schaffte es ausgezeichnet, den Spannungsbogen immer und immer weiter steigen zu lassen. Durch den Einblick am Anfang auf das Ende der Geschichte wusste ich, dass ich nicht nach den ersten paar Zeilen abbrechen konnte. Ich wollte – musste – wissen, wie es weitergeht!

Die Geschichte war umfangreich und echt super und interessant. Mir wurde nie langweilig, weshalb ich das Buch an einem Tag verschlungen habe.

Die Figuren habe ich fest ins Herz geschlossen. Es dauerte nicht lange, bis die Autorin es geschafft hatte, eine Verbindung zwischen einem selbst und der Protagonistin, beziehungsweise deren Bekannten, zu errichten.

Das Thema wurde fabelhaft umgesetzt und in eine passende Geschichte mit viel Drama, aber auch Liebe, die des öfteren auf die Probe gestellt wurde, umgesetzt. Der Schreibstil passte einfach perfekt zum ganzen Paket und war nicht großartig spektakulär, was aber auch nicht notwendig gewesen wär.

So blieb die Originalität mit einer ausgezeichneten und kaum zu übertreffenden Geschichte von Teenagern, die in eine ungünstige Lage geraten sind, nur weil deren Vorfahren verfeindet waren.

Und letztendlich blieb der Lesespaß ebenfalls nicht aus, sondern bereicherte mich während des ganzen Buches!