Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2023

Wunderschön mit Glamour

Love Made of Diamonds

Nach Dreams made of Gold musste ich das zweite Band "Love made of Diamonds" auch lesen.
Fam Schaper schreibt für mich leichte Lektüre mit einem Hauch von Liebe und Emotionen.

Das Cover vom Buch ist wieder ...

Das Cover vom Buch ist wieder so wunderschön, wie das erste Band 🤍

Lange musste ich nicht warten um die Kronenbergers wieder zu lesen, da die Erscheinungsdaten sehr nahe liegen. Eine tolle Möglichkeit eine Reihe in einem Stück zu beenden.
Matthew alias Matt hatte in Band 1 schon meine Aufmerksamkeit und Interesse geweckt. Ihm scheinte seine Vergangenheit sehr zu belasten und eine gewisse Stella ist bei ihm ein wunder Punkt.
Stella war für mich ein Mysterium da die Lesern sie als einzige Kronenberger in Band 1 noch nicht kennenlernen. Umso aufgeregter war ich auf das zweite Band.
Dieses Band ist ein Slow Burn - Second Chance Roman.
Die Geschichte der beiden hatte weniger Drama als ich erwartet hatte, was mal eine tolle Abwechslung war zu den generellen NA Romanen. Desto schöner war auch die Entwicklung der beiden.
Von den Gefühlen her konnte es für mich mit dem ersten Band nicht wirklich mithalten. Trotzdem war ich gespannt was mit den beiden Protagonisten passiert, da hier viel aufgearbeitet werden musste. Es musste einiges verziehen werden, wenn es überhaupt möglich war und Heilung war hier ganz groß geschrieben.
Das Ende hat mich sehr überrascht, da es nicht das übliche Happy End beinhaltet sonder eher sehr realitätsnah ist.
Auch wenn das Buch mich nicht zu 100% überzeugen konnte, habe ich es sehr genossen zu lesen und bin teils auch traurig, dass die Reihe nach dem nächsten Band zu Ende geht. Aber ich freue mich auch wieder zu den Kronenbergers zurückzukehren.
Von mir eine Leseempfehlung für etwas leichteres für zwischendurch.

Romeo und Julia Retelling

Welch grausame Gnade

Welch grausame Gnade habe ich im letzten Jahr gelesen und war begeistert davon.

Welch grausame Gnade habe ich im letzten Jahr gelesen und war begeistert davon.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und unglaublich bildhaft. Sie schafft es unheimliche und doch spannende Atmosphäre zu bilden.
Ich wusste nicht was auf mich zukommen wird, aber definitiv hat es meinen Geschmack getroffen.
Der Einstieg war genial, spannend und auch einen kleinen wenig beängstigend. Da wusste ich, das Buch kann nur gut werden.
Die Charaktere mochte ich sehr.
Juliette und Roma sind starke, stolze und impulsive Charaktere. Vor allem Juliette teilt gern kräftig aus.
Aber auch die anderen Charaktere mochte ich sehr. Kathleen, Benedikt und Marshall haben sich in mein Herz geschlossen.
Jeder ist wichtig und das spürt man in der Handlung. Es hat einen roten Strang und alles ist auf einander Aufgebaut. Alles machte einen Sinn. Monster komponiert mit einer Liebesgeschichte, was möchte man mehr ?
Die Parallelen zu Romeo und Julia sind definitiv vorhanden, nur neu und gefährlicher interpretiert.
Die Fehde zwischen den White Flowers und der Scarlett Gang sind nur der Grund des Blut vergießen sondern auch die Thematik der Autorin diese sie noch in der Handlung einbringt.
Die Handlung war so extrem spannend, blutig und abgründig.
Die Autorin geht hier auch ins Detail, was nicht für jedermann ist.
Fakt ist, Chloe Gong hat hier einen absoluten Pageturner gezaubert, der mich absolut überrascht hat.
Ich bin definitiv gespannt, wie das ganze Spektakel enden wird.
Unglaublich genial und voller Twists, die dir den Atem rauben.
Ich bin mega gespannt auf das Finale.
Unbedingt lesen.

Leider mehr erwartet

Bleib bei mir, Sam

Ich kann dich nicht ein zweites Mal verlieren.“

Ich kann dich nicht ein zweites Mal verlieren.“

Die siebzehnjährige Julie hat ihre Zukunft perfekt geplant - endlich raus aus dem kleinen Ort, mit ihrem Freund Sam in die Stadt ziehen und studieren, den Sommer in Japan verbringen. Aber dann stirbt Sam. Und alles ist anders.
Julie ist am Boden zerstört, geht nicht zur Beerdigung, wirft weg, was sie von Sam besitzt, und versucht ihn zu vergessen. Doch als sie eine Notiz von Sam in ihrem alten Jahrbuch liest, kommt alles wieder hoch. Nur um seine Stimme zu hören, ruft sie Sams Handynummer an. Und Sam hebt ab .

Cover - wunderschön
Schreibstil: da ich es auf Englisch gelesen habe, würde ich es als sehr einfach beschreiben.
Bei diesem Buch spalten sich die Meinungen. Ich muss offen zugeben das ich zur Seite der weniger begeisterten Leser und Blogger gehöre. Ich habe auch oft erwähnt das ich das Buch öfters abgesprochen hatte ich es aber noch eine Chance geben wollte.
So schön das Buchcover ist und es mich sofort gecatcht hat. So sehr besonders war dann das Buch doch nicht.
Es ist eine traurige Geschichte über Verlust, Trauer und die zweite Chance um Abschied zu nehmen. Mehr ist es aber auch nicht für mich.
Die Handlung zieht sich sehr. Ich hatte das Gefühl das immer wieder das selbe passiert.
Ich konnte mit der Protagonistin überhaupt nicht warm werden. Auch wenn jeder Trauerprozess individuell ist, hatte sie für mich im laufe des Buches das Gefühl der Naivität. Sie wollte sich nicht mit der Trauer auseinandersetzten aber verletzte dabei jeden in ihrem Umfeld.
Die Rückblicke waren eine Erfrischung zwischendurch, um so die Beziehung der beiden kennenzulernen. Ein tiefen Einblick bekam man aber leider auch nicht.
Die Nebencharaktere kamen auch zu kurz die für mich in dieser Geschichte jedoch eine sehr große Rolle spielen.
Im Endeffekt kein Muss zum lesen.

Toll

Chaos in my Mind

Das ist mein erstes Buch der Autorin und wird nicht mein letztes sein. Ich bin schon bereit für die weiteren Bände. Der Auftakt ihrer Fantasy Dark Romance Reihe konnte ich überzeugen.

Das Cover ist dem ...

Das Cover ist dem Genre Dark Romance entsprechend sehr düster und geheimnisvoll gestaltet. Einfach sehr toll.

Elaine eine starke und mutige Persönlichkeit auch wenn sie Naiv sein kann. Und hat dennoch etwas naives an sich. Ihre Gefühle sind ihr immer ins Gesicht geschrieben sodass sie vor Adrian nichts verstecken kann.

Adrian der Vampir. Mehr muss ich ja eigentlich nicht erwähnen. Er ist ein verdammter Fiesling. Aber er kann auch charmant sein was völlig überraschend kommt. Man lernt in im Verlauf des Buches näher kennen, doch der weiche Kern bleibt erstmal versteckt 😙. Für mich dennoch ein Rätsel.

Die Nebencharaktere sind auch gut durchdacht und ich mag sie sehr. Dazu kommt es auch zu wechselnder Spannung und Abwechslung.

Schon am Beginn des Buches tauchen reichlich Fragen auf für den Leser. Einige Geheimnisse wurden gelüftet doch einige stehen noch offen. Sodass uns nichts übrig bleibt als die ganze Reihe verschlingen zu wollen.
Im ersten Band passiert meiner Meinung nach erstmal nicht mehr. Hier war der Fokus auf die Charaktervorstellung sowie auch der Einstieg der Magie, Hexen und Vampiren gelegt worden. Es stehen noch so vielen Fragen offen die ich gerne beantwortet haben möchte. Deswegen fiebere ich Band 2 hinterher.

In allem ein ruhiger und spannender Einstiegs des Dark Romance Roman Auftakts der Autorin.
Für jeden eine Leseempfehlung der gerne über Vampire und Hexen lesen möchte das etwas in die düstere und spicehafte Richtung geht.

Wieder eine tolle Fortsetzung

Ruling Destiny

Nach dem unglaublichen ersten Band, war ich total gespannt auf Band 2.
Das Cover ist wie im ersten Band sehr gut gelungen. Es hebt einen Kontrast zu Band 1 und passen trotzdem gut zusammen.
Durch den ...

Nach dem unglaublichen ersten Band, war ich total gespannt auf Band 2.
Durch den tollen und spannenden Schreibstil der Autoren kam ich gut ins Buch rein und hat mich sofort in einen Sog hineingezogen.
Die Thematik des Zeitreisens ist auch im zweiten Teil präsent. Auch die düstere Dark Academia Vibes haben nicht gefehlt. Auch wenn die Gray Wolf eine eher kleine und familiäre Academy sowie auch kaum der Unterricht mehr erwähnt wurde.

In Band zwei werden endlich einige Fragen beantworten und Offenbarungen enthüllt, bei denen man in Band 1 den Kopf zerbrochen hatte. Aber um die Spannung weiter zu behalten kamen umso mehr offene Fragen zustande. Ich bin jetzt schon gespannt wie es in Band 3 weiter gehen wird.

Um Spoiler zu vermeiden werde ich nicht auf die Beziehungen eingehen die sich im Laufe des Bandes entwicklen. Eins kann ich jedoch sagen. Es wird spannend, nervenaufreibend, mysteriös und mit Geheimnissen und Intrigen geschmückt. Hier konnte ich die Plottwist nicht vorhersehen.

Die Charaktere mag ich alle. Sie alle haben eine bestimmte Rolle und so wird das Buch auch nicht langweilig. So richtige Hass Charaktere haben ich hier nicht. Natascha Entwicklung zu einer Springerin ist eher langsam, was ich auch gut finde. Hier heisst es nicht auf einmal - ja sie kann alles.
Braxtons Offenbarungen und die Verknüpfungen miteinander waren sehr überraschend. Hier bin ich ganz besonders Neugierig was sich darauf entwickeln wird.
Das Ende hat mich jedoch mit einem großen Fragezeichen hinterlassen wie es nun weiter gehen wird.
Ruling Destiny ist eine gelungene Fortsetzung nach dem Reihenauftakt Stealing Infinty und hoffe das ich nicht zu lange auf den dritten Teil warten muss. Für jeden zu empfehlen der Zeitreisen und Dark Academia Vibes mag.