Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2023

Ein sehr großes Highlight

Fourth Wing – Flammengeküsst

𝐸𝑖𝑛 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑅𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟 𝑖𝑠𝑡 𝑡𝑟𝑎𝑔𝑖𝑠𝑐ℎ.
𝐸𝑖𝑛 𝑅𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑡𝑜𝑡.
𝐴𝑟𝑡. 1 𝐴𝑏𝑠. 1 - 𝐾𝑜𝑑𝑒𝑥 𝑑𝑒𝑟 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛𝑟𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟

Welches Buch war euer absolutes Highlight das kein Buch danach gerecht wird ...

𝐸𝑖𝑛 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑅𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟 𝑖𝑠𝑡 𝑡𝑟𝑎𝑔𝑖𝑠𝑐ℎ.
𝐸𝑖𝑛 𝑅𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑡𝑜𝑡.
𝐴𝑟𝑡. 1 𝐴𝑏𝑠. 1 - 𝐾𝑜𝑑𝑒𝑥 𝑑𝑒𝑟 𝐷𝑟𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛𝑟𝑒𝑖𝑡𝑒𝑟

Welches Buch war euer absolutes Highlight das kein Buch danach gerecht wird ?

Fourth Wings ist DAS Buch für mich.

Spoilerfrei !

Ich dachte erst der Hype wäre übertrieben aber dem ist nicht so. Meiner Meinung nach.
Von Seite eins war ich gefesselt. Zu aller erst. Die Autorin hat hier eine großartige Welt erschaffen.
Die Grundidee und die Umsetzung ist so gut gelungen. Die Aspekte der Drachen des Basgiath War College und der einzelnen Etappen und Prüfungen. Auch die Machtverhältnisse und die Spaltungen der Völker/ Gruppierungen waren gut durchdacht. Allein wie sie die Welt beschrieb konnte mich sofort überzeugen. Die Namen sind individuell und wie ich erfahren habe auch von Irischen Abgeleitet. Die Bedeutungen sind da einfach so toll.
Auch die Charaktere waren im einzelne was besonderes. Violet und ihre Krankheit (EDS), unter dem auch die Autorin leidet, ist gut in der Handlung eingebracht. Hier hieß es jedoch nicht Tada geheilt sondern hier lernt Violett wie sie trotzdessen zum Reiter wird.
Xaden ist eine Nummer für sich. Von Anfang an hat er mein Interesse geweckt. Ich war gespannt was sein Charakter noch bringen wird. Und ich kann sagen es hat mich geschockt und gerührt. Auch die anderen Charaktere die sich zu einer Found Family entwickelt haben, konnten mein Herz erobern. Liam, Rhiannon, Dain und Ridoc. Diese Chaoten Gruppe werde ich vermissen bis Band 2 endlich erscheint. Aber auch die Einbringung der Drachen in der Handlung ist so wunderbar. Sie spielen eine zentrale Rolle und sind immer da. Hier erleben wir eine andere Art von Begleiter.
Also wenn euch das nicht schon gereicht hat um euch zu überzeugen das Buch zu lesen dann weiß ich auch nicht mehr. Ein Highfantasy Meisterwerk was ich schon lange nicht mehr gelesen habe.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Tolle Plottwist und Überraschende Wendungen

Beautiful Graves

Zur aller erst bedanke ich mich das ich bei dieser Leserunde mitmachen konnte. Wiedermal ein toller Austausch.

Es ist mein zweites Buch der Autorin und nun verstehe ich auch warum sie so beliebt ist. Wieder mal konnte sie mich mit ihrem Buch überzeugen. Ihr Schreibstil ist locker und regt weiter zum lesen an. Die Ich-Perspektive passt hier rein und anders hätte ich es nicht haben wollen.

Das Cover allein ist so toll gestaltet. Der Titel und die Aufmachung passen zur Handlung. Graves passt perfekt. Dabei geht es nicht nur um eine Handlungsstrang sondern auch um einen Charakterzug der Protagonistin Ever. Mehr möchte ich jedoch nicht verraten.

Der Prolog hat neugierig gemacht, jedoch geht die Handlung dann doch in eine andere Richtung. Wer das Buch gelesen hat weiß wovon ich spreche. Jedoch ein guter Überraschungsmoment sogar Momente im ganzen Buch.

Die Protagonisten konnten mich teilweise Überzeugen. Ganz am Anfang Ever, Pippa und Joe. Pippa jedoch verliert an Bedeutung im Laufe des Buches, was ich sehr schade finde da sie stehts eine Laute und Postivgestimmte Person ist, die Ever bereichert.
Weitere Protagonisten kommen im laufe des Buches auch vor. Bei einigen hatte ich das Gefühl das diese nicht ganz in die Handlung integriert wurden. Vor allem an dem Punkt wo ich als Leser dachte, jetzt kommt die Aufarbeitung. Hier spreche ich vom Vater und vom Bruder. Wer genau? Lasst euch überraschen.

Die Geschichte handelt hier hauptsächlich um Liebe. Verschiedene Arten von Liebe. Ihre Höhen und Tiefen und wie damit umgegangen wird. Nebenbei geht es auch um Traumata die auch eine große Rolle spielen.
Das Buch hat mich überrascht. Mit einigen Aufdeckungen habe ich nicht gerechnet. Obwohl die Mitte des Buches mich total überzeugt hatte, hat es zum Ende hin etwas nachgelassen was jedoch dem Buch nicht schadet. Jedoch für mich kein richtiges Highlight mehr.
Aber Empfehlung von mir wer die Autorin mag und das Genre gerne liest.

Das schlechteste Band der Reihe

Ohne dich kein Sommer

Cousins Beach. Ja ich dachte ich würde es lieben. Jedoch bin ich wirklich zu alt für diese Buchreihe.

Nachdem ich die erste Staffel der Serie geschaut habe, habe ich mich entschlossen die Buchreihe zu lesen. Da ja in der Regel die Bücher besser sind als die Adaption. Ja falsch gedacht.

Fangen wir mit Belly an. Eine naive sehr kindliche Protagonisten die oft immer Streit mit ihrer Mutter sucht. Da ja Belly immer recht hat. Dieses Einschätzung hatte ich von ihr bis zum Ende der Reihe. Natürlich ist sie im ersten Band noch jung. Jedoch ab Band zwei schon im College. Und meine Güte hat sie genervt.

Das dritte Band hat die Reihe für mich ruiniert.
Ohne Namen zu nennen will Belly ihrer Freund heiratet und das schon mit 18. Und wenn sie nicht schon naiv, zickig und Besserwisserich war wurde das in diesem Band getoppt. Hier hat mich das lesen einfach nur genervt. Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht und ich musste ständig die Augen rollen.
Das Ende hat mich auch nur verwirrt. Da man den Epilog auch anders machen konnte.
Für Kinder oder junge Jugendliche ist das bestimmt eine total süße Reihe jedoch für mich meiner Meinung nach zu einfach nur zu kindisch.
Schade eigentlich mag ich die Serien von der Autorin sehr gerne jedoch ist Schreibstil/Lektüre einfach nicht meins.

Veröffentlicht am 15.06.2023

War ganz in Ordnung aber nichts großes

Ohne dich kein Sommer

Dann zu den Themen. In band 2 wirst du schon am Anfang direkt in die Handlung geworfen. Es gibt keinen richtigen Übergang, sondern einen Zeitsprung und nach und nach werden die Informationen gegeben was in der Zwischenzeit alles passiert ist. Rückblicke mal hier und da. Band 2 war ja auch noch ok.
Es war eine kleine süße Story inklusive Trauerthemen und deren Bewältigung.
Jedoch bin ich meiner Meinung nach zu alt für diese Leküte. Für Kinder und Jugendliche finde ich es eine tolle Reihe.

Leider zu Komplex für mich - hätte Potenzial

Ashblood - Die Herrin der Engel

Vor ab hier handelt es sich um meine eigene Meinung. Bei dem Buch handelt es sich um mein erstes von dem Autor. Klappentext und Cover hatte mein Interesse für das Buch geweckt.

Wir lernen die Engelsmagierin ...

Wir lernen die Engelsmagierin Liliath kennen, die verantwortlich sein soll für dass damals die Aschblut-Plage über das Reich Ystara gestreut hatte. Sie erwacht aus einem magischen Schlaf. Nun möchte sie ihren eigenen Plan umsetzten der auf die große Liebe basiert. Ein Anti- Heldin Romantasy Buch.

Angefangen hat es mit der Sicht von Liliath. Ich wurde quasi bombardiert von Informationen und Namen das ich gar nicht mehr hinterher gekommen bin. Ich hatte Schwierigkeiten die Protagonistin dabei kennenzulernen. So viele Personen und Namen konnte man sich einfach nicht merken. Dann kam noch das Worldbuilding und Setting dazu. Das alles in einem Einzelband erweist sich eher als schwierig. Allein die Erklärung der Ränge und Berufsgruppen?? Wenn man das so nennen konnte, habe ich teils schon während dem lesen vergessen.

Fazit: Die Grundidee der Geschichte war jedoch sehr gut ausgedacht und hätte sehr viel Potenzial gehabt. Durch die eher gemischten Rezensionen handelt es sich bei diesem Buch wirklich um Geschmacksache und/oder Präferenzen. Für mich jedoch war es einfach zu viel sodass der Lesespaß hier einfach verloren ging. Der Schreibstil war mir hier zu komplex. Einige Stellen wurden zu sehr in die Länge gezogen. Einiges habe ich sofort wieder vergessen und war an einigen Stelle deswegen auch verwirrt. Sodass ich keinem eine Zusammenfassung des Buches machen könnte.
Vielleicht können mich andere Bücher des Autors noch überzeugen.