Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2023

Schwächer als die vorherigen Bänder

Love not Lost - Wunschlos

Nach Band 3 wollte ich auch gleich den 4 Band lesen, da mir grad nach leichte und schnelle Lektüre war. Und das bieten das Buch hier auch. Ich habe auch hier eine emotionale und feinfühlige Geschichte erwartet. Nur leider konnte diese hier mich nicht so begeistern wie im vorherigen Band.
Die Protagonisten sind hier Andi und Kyle.
Andi kommt aus einer gewalttätigen Ehe und hat kein Interesse ans Dating oder jemanden kennenzulernen. Vor allem konzentriert sie sich nur auf ihre Arbeit und der Erziehung ihres Sohnes. Als sie erfährt das ihr bester Freund Kyle aus Schulzeiten zurück ist, nimmt sie es nicht gut auf. Den sie gingen im schlechten Auseinander.
Kyle ist Lehrer und liebt seine Arbeit mit den Kindern. Einer seiner Schüler ist der Sohn von Andi. Als Kyle Andi zu einem Lehrergespräch einlädt spüren beide ihre tiefen Gefühle für einander.

Anders als der vorherige Band, bietet dieses Buch nicht die Tiefe die ich erwartet habe. Die Geschichte konnte mich nicht packen, da auch der körperliche Missbrauch nur vage erwähnt und kaum aufgearbeitet wurde. Da erwartet meine Sozialpädagogische Seite in mir mehr. Vor allem wurde zu schnell verziehen und die fast burn Love Story ist hier unpassend meiner Meinung nach. Auch wenn mir die Protagonisten sympathisch waren blieb die Handlung hier für mich sehr oberflächlich.
Hier kann ich nicht von einem Wohlfühlbuch sprechen sondern eher eine kurze angenehme Lektüre für Zwischendurch. Hier fehlt mir einfach das gewisse etwas.

- der Schreibstil der Autorin ist hier auch sehr angenehm zu lesen. Man fliegt regelrecht durch die Seiten.
- durch die eher kleine Seitenanzahl ist man hier auch schnell durch
- das Cover ist wunderschön und ähnelt den vorherigen.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Leider zu viel Drama für mich

Für immer ein Teil von dir

Für viele war dieses Buch ein Highlight. Für mich war es ok.

Für viele war dieses Buch ein Highlight. Für mich war es ok.
Das Cover ist nicht wirklich was besonderes, doch die Farben wurden toll gewählt. Man ist dem englischen Cover treu geblieben. Die Vögel retten das Cover um einiges.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm geschrieben, man flog durch die Seiten.
Die Gefühle waren tiefgründig die jedoch mit dem zu vielen Drama das Buch für mich „ruiniert“ hat.
Was für mich auch ganz komisch war. Ist die Szene mit dem Autounfall. Den die kam mir viel zu bekannt vor. Die gab es schon mal in einem Buch. Leider kann ich mich da nicht an das Buch erinnern.
Das ganze Thema mit dem Sorgerecht war mir auch too much.
Die Großeltern haben mich einfach nur noch genervt. Auch wenn sie trauern, müsste sie doch besser wissen wie es ist dein Kind zu verlieren. Hier ist mir der Sinn entfallen.
Vor allem Ledger. Der sich ständig einmischt. Diem versteckt und der Mutter von Scott hilft schnell abzuhauen. Allein das sie so viel Drama schiebt. Für mich war es einfach zu viel .

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ein Buch für Zwischendurch

Die Magie der Mitternachtsrobe (Woven Magic 1)

Ich habe das Buch von meiner Chest of Fandom Abobox bekommen. Hätte ich das Buch auch so gekauft?
Ich glaube nicht, auch wenn das Cover ansprechend und so schön ist.
Der Titel hätte mich nicht angesprochen.
Ich ...

Ich glaube nicht, auch wenn das Cover ansprechend und so schön ist.
Der Titel hätte mich nicht angesprochen.
Ich habe das Buch angefangen zu lesen da ich es aus meinem SUB nehmen wollte.
Enttäuscht wurde ich nicht nur war es für mich kein besonderes Buch noch ein Highlight.
Der Scheibstil der Autorin ist detailreich und flüssig. Durch die Beschreibungen der Kleider, Orte und Gefühle gut bildlich vorstellen und hineinversetzen.

Jedoch muss ich sagen das die Charaktere gut ausgearbeitet wurden. Man kann sich in sie hereinversetzten. Wie Naima von einem Waisenking zu einer Schneiderin (Ihr Traumberuf) geworden ist. Durch Glück durfte sie einen Auftrag für zwei Kleider anfertigen.
Die Kronerbin hat ihr daraufhin einen Auftrag für ein Kleid gegeben. Daraufhin stellte die Erbin weitere Kleider in Auftrag.
Die Thronerbin Shanini hat Ängste und Komplexe die dadurch stammen das sie glaubt die Erwartungen Ihrer Königen Mutter nicht zu erfühlen.
Sowie auch die anderen Charaktere haben eine interessanten Werdegang und kommen nicht ohne Überrraschungen.

Das Buch hat einen orientalischen Flair der mir sehr gut gefallen hatte. Das erinnerte mich auch daran wie prunkvoll und außergewöhnlich orientalische Kleider sind und passen zudem auch zum Buch und der Thematik.

Lange musste ich warten was nun auch der Fantasyteil des Buches ist. Und als es dann offengelegt wurde, war ist teils enttäuscht und verwirrt.
Wenn ich ehrlich bin hätte das Buch ohne Fantasyaspekt sein sollen. Das auf einmal Feen dabei sind ? Und ihre Gabe der Strickmagie? wenn man es so nennen kann hatte mich so gar nicht überzeugt.
Obwohl das Buch mit einem Cliffhänger endet bin ich mir unsicher ob ich die Reihe fortsetzen möchte.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Die Reihe wird nicht fortgesetzt

Hopeless Angel - Kein Entkommen (Band 2)

Leider habe ich beschlossen die Reihe abzubrechen.

Nach dem starken ersten Band wo ich mir dachte ein Buch dass auch mal andere Themen beinhaltet (S@&€- Arbeiterin) konnte mich Band 2 leider nicht überzeugen.

An ...

Leider habe ich beschlossen die Reihe abzubrechen.

An den Schreibstil und der Autorin liegt es nicht. Ihre Vorreihe und andere Bücher waren teils 5 Sterne Bücher für mich.

Hier ging es mir eher um die Handlung und den Plot. Der für mich nicht mehr greifbar war.
Dieses ständige hin und her zwischen den Brüdern hatte mich nach einer Zeit einfach nicht mehr gefallen. Das ständige „ich will nichts mehr mit dir zu tun haben“ zu „Ich lass dich nicht mehr los“ . Das überwiegte in diesem Teil einfach mehr als der eigentliche Plot.

Die letzte Szene war dann auch mein Schuss diese Reihe zu beenden. Diese war für meinen Geschmack einfach zu viel (da hätte ich auch die Spoilerwarnung lesen können, aber heutzutage ist sie immer so schwammig und dachte das es hier nur kurz erwähnt wird) - ob es ein Trigger für mich ist ? Eher nicht nur einfach viel zu viel für mich.

Gerne hätte mir die Reihe gefallen, habe sogar Band 3 eine Chance gegeben aber nach 2 Kapitel wieder abgebrochen.
Ich freue mich auf die anderen Reihen der Autorin.

Leider habe ich beschlossen die Reihe abzubrechen.

Ich freue mich auf die anderen Reihen der Autorin.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Viel Potenzial gehabt

Alma Obscura. The Secret Society of Styx

Die Grundidee des Buches und der Storyline ist sehr spannend und einfallsreich. Habe ich eher selten in Büchern, vor allem der Einfluss von mystischen Elementen. Die Umsetzung jedoch konnte mich leider nicht überzeugen.Obwohl mich die Widmung persönlich sehr gerührt hat. Das lag teils an den Protagonisten und teils auch an den Storyaufbau.
Mit Alma wurde ich seit Anbeginn nicht warm. Das ständige Heulen von ihr in den verschiedensten Situationen und dann noch wie schnell sie ihre Kräfte entwickeln konnte. Der Prozess ihres Trainings wurde schwammig und zu schnell erzählt.
Bei Charon war es der Fall das er mich mit seiner Art verwirrte. Das ständige hin und her seiner Persönlichkeit. Und als er erzählte woran es lang war mir das nicht emotional genug. Es fühlte sich an als ob er sein Inneres Preisgibt sie es einfach hinnimmt. Die Chemie zwischen den Beiden hat einfach nicht gestimmt und beim lesen hat sich das Gefühl erbracht das die Beziehung zwischen den beiden einfach Teil der Geschichte sein muss.