Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2023

2 Kurzgeschichten in der Welt von Bridgerton

Bridgerton - Neues von Lady Whistledown

In der ersten Kurzgeschichte geht es um Susannah Ballister die von der Londoner Gesellschaft bloßgestellt wurde. Als ihre Bekanntschaft/Anwerber seine Verlobung mit einer anderen Damen auf einem Ball verkündet. Jetzt zeigt sein älterer Bruder Interesse an ihr.

In der zweiten Kurzgeschichte geht es um Lady Mathilda Howard. Sie hat ihren Bruder in einer Schlacht verloren und nähert sich dem Freund ihres verstorbenen Bruders Peter Thompson. Anscheinend ein Schützenjäger.

Ich mag die Serie sehr und wollte auch mit den Büchern anfangen. Da ich nicht sofort die ganze Reihe lesen wollte und dieses Buch vor Bridgerton spielt habe ich mir gedacht erst dieses zu lesen um zu schauen ob mir die Buchreihe zusagt.
Leider muss ich sagen das sie nicht meins war. Der Aufbau der Kapitel, diese immer mit einem Artikel von Lady Whistledown beginnen fand ich sehr einfallsreich. Mit den Charakteren kam ich mittelmäßig klar. Susanna Ballister ist eine taffe und intelligente Lady. Ihre Kurzgeschichte fand ich Zucker süß.
Bei der anderen Kurzgeschichte jedoch fand ich sie sehr unspektakulär. Die Sache mit dem Armband wurde auch leider nicht aufgeklärt am Ende.
Der Schreibstil des Buches ist in der Erzähler Perspektive geschrieben. Für mich in der Serie sehr passend, doch im Buch hat sie mir leider nicht gefallen. Auch der Erzähler Stil und Wortwahl hat mir leider nicht so gefallen wie erhofft.
Erhofft habe ich auch Charaktere der Serie wieder zu finden, jedoch werden diese nicht erwähnt.
Auch wenn ich die Netflix Serie wirklich mag sind die Bücher für meinen Geschmack jedoch nichts. Vielleicht findet sich der ein oder andere Leser ganz anderer Meinung.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Gutes Standalone für Zwischendurch

With All My Heart

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen ?

Der eigenständige Roman ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe.
Ihr Schreibstil ist flüssig, bewegend und fesselnd. Man konnte ...

Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen ?

Der eigenständige Roman ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe.
Ihr Schreibstil ist flüssig, bewegend und fesselnd. Man konnte sich in die Gefühle der Charaktere hineinversetzen.
Das Cover ist schön, verrät aber nicht viel was einem gefallen kann oder auch nicht. Aufjedenfall sticht es heraus im
Bücherregal.

Die Storyline ist von Grund auf sehr rührend. Wir lernen Jane und ihre Vergangenheit kennen. Jeder der mitliest würde sie gerne in den Arm nehmen und sich dafür entschuldigen was ihr alles widerfahren ist. Auch Jamie bekommt ein ganz anderes Bild von Jane nachdem er alles erfahren hatte. Davor sah er sie nur als die beste Freundin seiner Schwester Lorna.
Auch den Geschwister schlägt eine Vergangenheit in ihren Rücken und nun ist die ältere Schwester Sky für Jamie und Lorna verantwortlich.
Jamie war für mich ein Sonnenschein Charakter die sich im laufe des Buches eher sehr langsam entwickelt hat, erst richtig am Ende konnte sie mich so richtig begeistern.
Jamie ist die Art Bruder die wir alle kennen. Eigentlich nerven wir ihn aber wir wissen er würde alles für uns tun. Vor allem nachdem er auch Jamie ins Herz geschlossen hat. Sobald man ihn so richtig kennenlernt, erkennt man was für ein Gentelmann er ist.
Sky ist eine sehr starke Powerfrau die den Ehrgeiz hat Erfolgreich zu sein damit sie für ihre Geschwister Sorgen kann. Umso mehr hat es mein Herz gebrochen als man erfährt was ihr wieder fahren ist.
Lorna war eben Lorna. Mehr will ich über sie erstmal nichts sagen. Lasst euch selbst überraschen.

Wenn ich ehrlich bin war sie Spannungsaufbau im ersten Teil der Geschichte nur am Anfang und am Ende da. Die ganzen Spicy Scenes die sind in der Mitte des ersten Teils ereignen waren für mich dann zu viel und unnötig. Kurz vor Ende des Ersten Teiles wurde es erst mit einem Plottwist so richtig spannend. Hier dachte ich jetzt geht das in eine andere Richtung und ich liebs.
Der ganze Zweite Teil war von „OMG“ und „Was war das jetzt“ Momenten. Herzzerreißend war es auch. Aber das Ende konnte jeden Überraschen.
Leider hat es für 4 Sterne nicht für mich gereicht da der erste Teil für mich einfach zu schwach war. Zu Empfehlen ist es wenn man Lust auf einen Standalone Roman hat.

Veröffentlicht am 01.03.2023

So ein schöner Auftakt der Reihe

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Ich liebe dieses Cover - die Gänseblümchen sind Teil der Buches und ich bin dankbar das sie dem englischen Cover treu geblieben sind!

Ein toller Auftakt einer Romanreihe!
Dies ist mein erster Roman der ...

Ein toller Auftakt einer Romanreihe!
Dies ist mein erster Roman der Autorin und sie hat mich mit diesem Buch in ihren Bann gezogen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und durch den manch witzigen Dialogen zwischen den Protagonisten konnte sie mir manchmal ein schmunzeln ins Gesicht zaubern. Liefert das Buch manch Klischee? Ja tut es und ich hab’s geliebt.
Es handelt sich hier um eine Haters - to - Lovers Romance. Es ist ein Roman mit älteren Protagonisten was ich eher selten Lese. Kommt für mich aber auch realistischer mit den Themen die das Buch behandelt.

Storyline beinhaltet Spoiler:
In diesem Buch geht es um Naomi und Knox.
Naomi die vor ihrer Hochzeit flüchtet und eine Nachricht von ihrer Zwillingsschwester erhielt mit der Bitte ihr zu helfen. Doch als sie in der Kleinstadt Knockemout eintrifft, erwartet sie einige Überraschungen. Zum einen das sie jeder für ihre grauenhafte Zwillingsschwester hält und zum anderen das sie Tante eines 11jährigen Mädchen ist auf diese sie jetzt aufpassen muss.

Naomi ist eine hilfsbereite starke Persönlichkeit. Sie tut alles um den Menschen in ihrem Umfeld zu helfen und vergisst dabei auf sich selbst aufzupassen. Aber zum Glück gibt es da den gutaussehenden, tätowierten und grimmigen Knox.
Knox der erst überhaupt nicht klarkommt das Naomi nun in der Kleinstadt bleibt da sie in ihm Gefühle auslöst die im so garnicht passen. Sobald er sie richtig kennenlernt verliert er immer mehr sein Herz an Naomi. Ganz zu seinem Leiden.
Naomi ist nämlich ein Beziehungsmensch und Beziehungen sind nicht sein Ding. Dafür hat seine Vergangenheit gesorgt. Trotz allem kann sein Helferherz nicht anders und sorgt für Naomis Sicherheit.

In diesem Buch geht es zum einem um die Selbstfindung von Naomi. Ihre neue Rolle als Mutter und ihre Selbstzweifel was ihre neues Leben und ihre Zukunft angeht. Zum anderen auch der Beziehungsaufbau von Naomi und Knox. Als sie sich immer näher kommen macht Knox Naomi klar das er nichts ernstes möchte. Für sie ist es auch nur die Anziehung bis sie doch merkte das sie sich immer mehr in ihn verliebt. Sobald es ernst wird zieht sich Knox zurück bis zu einem Abend indem Naomi und ihre Nichte verschwinden. Neben der vielen Romantik schenkt uns die Autorin in den letzten Kapitel ein bisschen Action. Und das Ende hatte mich auch ein kleinen wenig überrascht.
Eine süße, teils witzige,scharfe und klischeehafte Story mit einem herzerwärmendes Ende.
Und einzelne 🌶️ Szenes gibt es hier auch.
Buch 2 und 3 haben es damit auf die Wishlist geschafft.

Veröffentlicht am 01.03.2023

3 Frauen bilden einen Zopf

Der Zopf

In diesem Buch geht es um 3 verschiedene Frauen, aus unterschiedlichen Ländern und Lebensbedingungen die trotzdem eine Verbindung zueinander haben und damit sich ein Kopf bildet.
Doch allen verbindet ...

Doch allen verbindet eins - der Wunsch nach Freiheit.
Smita aus Indien - eine Dalit eine Unberührbare. Sie ist keiner Kaste untergeordnet da sie als unrein betrachtet wird. Für ihre Tochter Lalita wünscht sie sich ein anderes Leben und setzt alles dafür ein das sich dieser Wunsch auch erfühlt.
Giulia aus Sizilien - ihre Familie lebt von den Cascatura, ein italienischer Brauch angeschnittene Haare zu sammeln um daraus unteranderem Perücken anzufertigen. Durch einen Unfall verliert die Familie ihre Firma. Giulia versucht vom Frauenbild zu sprengen und eine Begegnung auf der Straße hilft ihr dabei. So versuchen sie das Familienunternehmen zu retten.
Sarah aus Montreal - eine angesagte Anwältin die durch einen Schicksalsschlag ihre innere Stärke wieder aufbauen möchte. Nachdem ihr die versprochene Stellung und Klienten abgenommen wurde. Sie setzt ihre Prioritäten neue und sucht sich neue Lebensqualitäten. Die Verbindung der drei Frauen und ihre Geschichte ist schön umgesetzt. Das Buch zeigt auf dass das Herausbrechen der Lebenssituation in jeder Kultur vorhanden sein kann.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Herzverschlingerin

Lightlark

Um den Fluch zu brechen müssen jede 100 Jahre die Herscher jedes Volkes im Centennial teilnehmen - ein Wettkampf in dem alle Herscher unter einem Bann leiden!

Spoilerfrei wie möglich!
Der Schreibstil ...

Spoilerfrei wie möglich!
Der Schreibstil der Autorin hat mich richtig überrascht. So einen fließenden, emotionalen, bildlichen und spannungsgeladenem Schreibstil habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Erst dachte ich die Rezensionen würden übertreiben - aber das tun sie nicht.
Wenn wir erst von dem großartigen Worldbuildung sprechen.
Natürlich erinnert der Wettkampf an The Hunger Games. Aber in diesem Buch hat es seinen eigenen Flair und Hintergrund.
Wenn man glaubt überraschter kann man nicht mehr werden, bereichert uns die Autorin mit immer weiteren Plottwist und Überraschungen. Diese sind gut durchdacht und im Buch erarbeitet. Alles macht einen Sinn und ist miteinander verbunden.
Jeder Charakter hat seine Eigenschaften und seinen eigenen Charm. Die Völker unterscheidend sich und wurden einen eigenem Konzept umgesetzt. Die Flüche unter den Völker sind genial und einfallsreich.

Nun zur Storyline. Was kann ich sagen auch es war Phänomenal. Romantik ? In dem Buch ist es eher eine Slow Burn Romantik die alle fertig macht und frustriert.
Ich habe alle Charaktere gemocht. Besonders Celeste, Isla, Oro, Grim und Azul auch wenn er kaum erwähnt wird im Buch. Ich hoffe in Band 2 erfahren wir mehr von ihm.
Alle Charaktere, besonders die Herscher haben ihre eigene Backroundstory und jede einzelne hat mir anders wehgetan. Fast in jedem Kapitel gab es ein OMG Moment.
Das Ende überrascht vermutlich jeden der das Buch lesen wird oder gelesen hat.