Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2024

Leider nicht meins

Eine Maske aus Frost und Flüchen

Was ich erhofft habe das sich in Band 2 bessert ist leider für mich nicht angetroffen.

Hier ist eher glaub ich die Vermarktung teils schuldig. Ich erwartete eine starke plussize Protagonistin in einem Disney artigen Romantasy Setting.
Was ich aber eher bekam war ein Dark Fantasy Buch. Hätte ich das vorher gewusst wäre ich glaub ich auch mit anderen Erwartungen an das Buch rangegangen.

Mich störte nicht die „fast gar nicht existierende“ Liebesgeschichte ( den die war für mich kaum Anwesend- nur am Ende) sondern eher die Protagonisten. Sie wird als starke und sich selbst stehend bezeichnet - magert sich aber im ersten Teil ab und im zweiten Teil versteckt sie sich hinter einem Zauber der ihr Aussehen verändert.
Es mag sein dass dies andere Gründe hat, macht aber in meinen Augen den Plot zu ihr kaputt.
Ich hätte mehr plussice Repräsentation gewünscht.

Nicht zum Schluss Will. Der war mir am unsympathischsten. In seinem Kopf gesteht er dass er Gefühle für sie hat - aber erst als sie abnimmt.
Sagt es ihr aber im nächsten Moment hat er eine leidenschaftliche Szene mit einer anderen und Söder entschuldigt er sich … (hat mich für mich hinten und vorne einfach nicht gepasst)

Am Ende hin ging mir das einfach zu schnell. Gerne hätte mir die Reihe gefallen habe aber entschlossen die Reihe nicht fortzusetzen.
Wer gerne Dark Fantasy mit Mobbing und einer kurzen Plusssice Protagonistin sucht ist hier richtig.

Ich hätte mehr plussice Repräsentation gewünscht.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Leider nichts für mich

Hüte den Morgen

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Diese Rezension wird sehr ehrlich sein, jedoch habe ich entschieden immer bei solchen Rezensionen, Profile zu verlinken diese das Buch wirklich mochten, um so auch verschiedene Lesegeschmäcker zu verdeutlichen.

Durch die zahlreichen positiven Rezensionen über diese Reihe, konnte ich es nicht abwarten diese auch zu lesen. Bei Band 1 hatte ich schon meine kleinen Probleme.
Für mich gab es keinen Spannungsaufbau. Die Handlung war für mich nicht wirklich interessant obwohl ich so viel Potenzial zu dieser Idee gesehen habe.
Die Handlungsstränge haben für mich zu sehr gezogen. So circa nach der ersten Hälfte wurde es für mich besser, sodass ich gerne auch den zweiten Band lesen wollte.
Jedoch wurde der nächste Band für mich einfach nicht besser. Ich habe erst entschieden es wegzulegen, aber da ich mir vorgenommen habe, Bücher zu Ende zu lesen, nahm ich es wieder zu Hand.
Leider konnten das Buch mich nicht überzeugen. Die Thematiken, der Handlungsstrang, die Protagonisten und die Plottwist konnten mich einfach nicht überzeugen.
Auch hier haben die Handlungsstränge sich sehr gezogen, der „Beziehungsaufbau“ der Charaktere war für mich einfach nicht greifbar. Viele Entscheidungen konnte ich nicht nachvollziehen. Der Spannungsaufbau und gute Plottwist haben mir einfach gefehlt oder waren für mich vorhersehbar. Gerne hätte ich besseres über das Buch geschrieben - jedoch kann ich euch auch nichts vorlügen.
Ich kann nicht mal sagen was genau im Buch passiert, da ich vieles nicht nachverfolgen konnte.
Von mir jedoch keine Leseempfehlung 🤍

Veröffentlicht am 26.09.2023

Leider mehr erwartet

Bleib bei mir, Sam

Ich kann dich nicht ein zweites Mal verlieren.“

Ich kann dich nicht ein zweites Mal verlieren.“

Die siebzehnjährige Julie hat ihre Zukunft perfekt geplant - endlich raus aus dem kleinen Ort, mit ihrem Freund Sam in die Stadt ziehen und studieren, den Sommer in Japan verbringen. Aber dann stirbt Sam. Und alles ist anders.
Julie ist am Boden zerstört, geht nicht zur Beerdigung, wirft weg, was sie von Sam besitzt, und versucht ihn zu vergessen. Doch als sie eine Notiz von Sam in ihrem alten Jahrbuch liest, kommt alles wieder hoch. Nur um seine Stimme zu hören, ruft sie Sams Handynummer an. Und Sam hebt ab .

Cover - wunderschön
Schreibstil: da ich es auf Englisch gelesen habe, würde ich es als sehr einfach beschreiben.
Bei diesem Buch spalten sich die Meinungen. Ich muss offen zugeben das ich zur Seite der weniger begeisterten Leser und Blogger gehöre. Ich habe auch oft erwähnt das ich das Buch öfters abgesprochen hatte ich es aber noch eine Chance geben wollte.
So schön das Buchcover ist und es mich sofort gecatcht hat. So sehr besonders war dann das Buch doch nicht.
Es ist eine traurige Geschichte über Verlust, Trauer und die zweite Chance um Abschied zu nehmen. Mehr ist es aber auch nicht für mich.
Die Handlung zieht sich sehr. Ich hatte das Gefühl das immer wieder das selbe passiert.
Ich konnte mit der Protagonistin überhaupt nicht warm werden. Auch wenn jeder Trauerprozess individuell ist, hatte sie für mich im laufe des Buches das Gefühl der Naivität. Sie wollte sich nicht mit der Trauer auseinandersetzten aber verletzte dabei jeden in ihrem Umfeld.
Die Rückblicke waren eine Erfrischung zwischendurch, um so die Beziehung der beiden kennenzulernen. Ein tiefen Einblick bekam man aber leider auch nicht.
Die Nebencharaktere kamen auch zu kurz die für mich in dieser Geschichte jedoch eine sehr große Rolle spielen.
Im Endeffekt kein Muss zum lesen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Leider mehr erwartet

The Perfect Fit

Hier muss ich leider sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat.

Mich hat das Cover sofort angesprochen. Ich mag den Comic Style total. Vor allem die Pastellfarben hat es mir angetan.
Der Klappentext hat ...

Hier muss ich leider sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat.

Der Klappentext hat ein Fake-Dating, Enemies to Lover Trope versprochen. Diese waren dann leider recht schnell zu Ende oder so gar garnicht vorhanden.
Caleb und Ellie haben sich nie wirklich gehasst es war eher so das sie sich von Anfang and zueinander hingezogen fühlten, weshalb auch das Fake Dating hier schnell enttäuschend war.
Deswegen wurde auch sehr viel Potenzial verschwendet und die Geschichte blieb ruhig und unaufgeregt. An und zu gab es emotionale und spannende Szenen, die jedoch schnell wieder abklingen.
Die Anziehung und das Knistern der beiden blieb sehr stumm, die Spannung von dem wirklichen Fake Dating wird hier leider verschwendet. Schnell werden die Gefühle und die Anziehung zugegeben.
Große Plotwist gab es leider auch nicht.
Am Ende wurde zu viel dramatisiert, dann doch zu einfach abgehandelt und das Ende zu „romantisiert“ gelöst. Hier fehlte mir die Authentizität und die Ernsthaftigkeit der Problemlage die sich am Ende herauskristallisiert.
Was auch schade ist, das wir nichts wirklich über die Protagonisten erfahren. Es werden nur Bruchstücke hin und wieder erzählt, aber eine wirkliche tiefe hatten die Protagonisten dann leider doch nicht. Von den Nebencharakteren erfährt man so gut wie gar nichts. Was jedoch schön war ist die Darstellung und die Beschreibung der Freundschaft in dieser Gruppe. Das war’s dann auch wieder.

Ich habe hier leider mehr erwartet. Ich fand es sehr schade, das hier das Potenzial leider nicht ausgenutzt wurde. Die Geschichte fand ich anstrengend zu lesen. Wenn es kein Buch von der Lesejury gewesen wäre, hätte ich das Buch leider abgebrochen, da wie gesagt kein Spannungsbogen vorhanden war und mir das Buch einfach zu langweilig wurde.
Von mir also keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Das schlechteste Band der Reihe

Ohne dich kein Sommer

Cousins Beach. Ja ich dachte ich würde es lieben. Jedoch bin ich wirklich zu alt für diese Buchreihe.

Nachdem ich die erste Staffel der Serie geschaut habe, habe ich mich entschlossen die Buchreihe zu lesen. Da ja in der Regel die Bücher besser sind als die Adaption. Ja falsch gedacht.

Fangen wir mit Belly an. Eine naive sehr kindliche Protagonisten die oft immer Streit mit ihrer Mutter sucht. Da ja Belly immer recht hat. Dieses Einschätzung hatte ich von ihr bis zum Ende der Reihe. Natürlich ist sie im ersten Band noch jung. Jedoch ab Band zwei schon im College. Und meine Güte hat sie genervt.

Das dritte Band hat die Reihe für mich ruiniert.
Ohne Namen zu nennen will Belly ihrer Freund heiratet und das schon mit 18. Und wenn sie nicht schon naiv, zickig und Besserwisserich war wurde das in diesem Band getoppt. Hier hat mich das lesen einfach nur genervt. Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht und ich musste ständig die Augen rollen.
Das Ende hat mich auch nur verwirrt. Da man den Epilog auch anders machen konnte.
Für Kinder oder junge Jugendliche ist das bestimmt eine total süße Reihe jedoch für mich meiner Meinung nach zu einfach nur zu kindisch.
Schade eigentlich mag ich die Serien von der Autorin sehr gerne jedoch ist Schreibstil/Lektüre einfach nicht meins.