Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2023

Eher schwächer als die Nachfolger

A Touch of Malice

Band 1 habe ich geliebt und war eins meiner Highlights. Das Setting, die Charakter Vorstellungen, das Worldbuilding, der Beziehungsaufbau waren für mich einfach gut in Szene gesetzt. Die Storyline hat mir auch sehr gefallen. Ich liebte die Charakterentwicklung von Persephone. Die Spicy Szenen enttäuschen auch keinen. Das erste Band ist das einzige das ich auf deutsch gelesen haben.
Da es bei den Englischen Ständen in der Buchmesse immer extreme Rabatte gibt bin ich hin und habe die beiden nächsten für nur paar Euro ergattern können.
Band 2 war für mich keine richtige Storyline. Hier ging es Hauptsächlich um die Beziehung zwischen Persephone und Hades.
Persephone die sich an die neuen Lebenssituationen gewöhnen muss und Hades der lernen muss was eine Beziehung mit sich bringt. Natürlich gibt es einige Plottwist, Verluste und bisschen Action. Dies wiederum spielt für mich eher nur einen kleinen Teil und eher im Hintergrund. Diese Themen sind im dritten Teil Präsent.
Band 3 kann ich nachvollziehen das die Spicy Szenen vielen einfach genervt haben. Mir ging es genauso. Im ersten Teil des Bandes ging es nur darum. Erst ab den zweiten Teil kam es in der Storyline zu einigen Plots und Nachwirkungen die im zweiten Band passiert sind. Endlich lernen wir neue Charaktere kennen, die in den ersten Bänden nur erwähnt wurden. Wie erfahren mehr über andere Charaktere was uns mitfühlen lässt. Im letzten Teil kommt es zu einem Süßen Teil aber auch Action die uns leider mit einem weiteren miesen Plotwist hängen lassen. Band 4 soll bitte schnell kommen.
Ein Satz noch: Kann ich bitte auch einen Hermes als Best Friend haben ?

Veröffentlicht am 20.02.2023

Wow ich hab es geliebt.

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Ich bin niemand den man lieben sollte Helena

Sieben Zirkel, drei Artefakte, eine Vergangenheit und gefährliche Aufgabe

Ich bin niemand den man lieben sollte Helena

Sieben Zirkel, drei Artefakte, eine Vergangenheit und gefährliche Aufgabe

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Die Farbwahl passt perfekt zum Ambiente des Buches. Der Klappentext wirkte mysteriös da es nicht viel Verraten hat. Da ich es aus der Bücherbüchsen Box erhalten habe, besitze ich noch diesen tollen Buchschnitt und hat mich neugierig gemacht wie das Buch sein wird.

Dies ist mein ersten Buch der Autorin, ja was für ein Schock. Deswegen kenne ich nur den Schreibstil ihres Fantasybuches. Sie schreibt die Szenen sehr flüssig, deutlich und leicht verständlich.
Erst zieht sich das Buch, aber das hat für mich den Grund da der Leser erstmals die Welt und die Charaktere kennenlernen muss. Und das finde ich an Fantasy immer ganz wichtig. Und danke das sie nicht nach gleich paar Seiten ihre wahre Person kennenlernt und ihre Kräfte komplett ausüben kann. Ich muss mir deutlich vorstellen können wie die Orte und Magie (was in diesem Buch ist) aussehen. Und das kann die Autorin in diesem Buch. Es muss sich immer daraufhin arbeiten und nicht gleich alles auf einmal geschehen.
Die verschiedenen POVs stören die meisten an diesem Buch aber ich hab’s gemocht. So erfährt man einiges auch von den Nebenprotagonisten und ihre eigene Geschichte sowie Gefühle. Sie werden also nicht nur beiläufig erwähnt oder in Szene gesetzt sondern haben in diesem Buch eine standhafte Rolle.
Die Hauptprotagonisten Helena und Tyrael habe ich sehr gemocht. Beide prägt eine düstere Vergangenheit die wir nur teils von einer Person erfahren und die Auflösung am Ende hat mich geschockt. Sehr überraschend. Dies bleibt aber ein Geheimnis.
Eine andere Liebesgeschichte die mich zerrissen hat, hatte nur eine kleine Rolle gespielt bei den anderen Nebenprotagonisten wobei ich hoffe das sie im Band 2 vertieft wird.
Das Buch grenzt für mich fast an einem Highlight.
Und ja ich hole mir das zweite Band.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Ein gelingender Abschluss

Verliere mich. Nicht.: Special Edition

Sie fürchtet sich ihn zu lieben. Doch noch mehr fürchtet sie ihn zu verlieren 🤍

Sie fürchtet sich ihn zu lieben. Doch noch mehr fürchtet sie ihn zu verlieren 🤍

Dieses Buch tat weh. Seelisch und emotional. Wieder erfüllte mich der Gedanke, warum habe ich das Buch nicht vorher gelesen. Nach dem ersten Teil musste ich einfach den zweiten Teil lesen.

Dieses Buch ist der zweite Teil der Lovestory. Das neue Cover ist wiedermal wunderschön. Die extra Kapitel aus Sicht von Luca sind noch mal ein kleines Extra.
Hier muss ich aber auch eine Triggerwarnung auch aussprechen, falls es noch keinem bekannt ist. Dennoch würde ich diese Reihe mit guten Gewissen jedem and Herz legen.

Laura Kneidl ist eine Magierin der Gefühle, was diese Buchreihe angeht. Die Emotionen, das Verzeihen, das alles in Frage stellen. Jeder Aspekt ist so tiefgründig und lang durchdacht. Wieder einmal beweist sie das aus sensiblen Themen ein New Adult Roman geschrieben werden kann wenn man es richtig macht. Auch in diesem Buch enttäuscht mich Laura Kneidl nicht.

Die Protagonisten entwickeln sich weiter, meist auch sehr überraschend.
Sage Entwicklung hat mich so stolz gemacht und hoffe das alle die das Buch lesen und sich in ihr widerspiegeln, Hoffnung und Mut zusprechen. Das sie selbst für ihre Liebenden einsteht und hilft, sie ist so stark.
Luca der nicht aufgibt und jeden Schritt als einen Funken Hoffnung sieht und für alles Kämpft was ihm wichtig ist. Aber auch seien Verletztheit wird hier ausgearbeitet. Das Wort „Verschwinde“ setzt eine Gänsehaut ein.

Das Buch ist eine beeindruckende Fortsetzung und ein gelungenes Ende für Sage und Luca.
Ich werde die beiden vermissen und freue mich auf Band 3 mit April und Gavin.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Emotionales Highlight

Berühre mich. Nicht.

Von Zuhause fliehen um endlich frei zu sein 🤍

Von Zuhause fliehen um endlich frei zu sein 🤍

Ich habe lange gebaucht, um mir endlich das Buch zu holen. Bei Hypebüchern bin ich immer etwas vorsichtiger. Muss offen zugeben das die neuen Cover mich zum Kauf gebracht haben. Und warum habe ich nur so lange gebraucht um diese Bücher zu lesen ? Shame on me !!!

Das Cover ist so wunderschön. Es gefällt mir um einiges besser als das alte Cover und da gibt es keine Diskussion.

Laura Kneidl beweist mir hier ihr können. Mit genau diesem Buch! Sie hat mich gefesselt, dafür gesorgt dass ich ungern das Buch weglegen möchte. Sie schreibt emotional sodass die Leser mit Sage mitfühlen können.
Die Charaktere sind mit Tiefe und Authentizität geschrieben.
Laura Kneidl beweist hier das man über sensible Themen schreiben kann und dabei so gut es ging/möglich ist bei der Realität zu bleiben.

Seite für Seite versetzte ich mich in Sage haut und habe mitgefühlt. Sie ist trotz Vergangenheit so ein starker Charakter. Sie ist eine Überlebenskämpferin. Lebt in einem Truck mit ihrem Ersparten und beschwert sich nicht über ihre Lebenslage. Almosen kann sie nicht annehmen was sie umso stärker macht.
Und Luce einst ein Vollmatcho aber sobald man ihn besser kennenlernt ist er ein Verständnisvoller, ehrlicher und rücksichtsvoller Freund und auch Partner.
Die Story baut sich auf den Beziehungsaufbau und das Bekämpfen von Sage und Luces Dämonen.
Herzschmerz, Dragödie und sehr viele Emotionen Garantiert.
Eine Riesen Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.02.2023

Ein Muss für Ali Hazelwoods Fans

Ali Hazelwood hat mich schon mit ihrem Buch The Love Hypothesis als Fan gewonnen. Da durfte auch die Sammlung der 3 Kurzgeschichten nicht fehlen.

Das deutsche Cover unterscheidet sich wie alle anderen ...

Das deutsche Cover unterscheidet sich wie alle anderen übersetzende Bücher von ihr vom englischen Cover. Beide Cover finde ich toll und stechen heraus. Das englische bleibt aber mein Favorit.

Vom Schreibstil her lese ich zum ersten Mal ein Buch der Autorin auf Deutsch. Der Humor konnte nicht direkt ins Deutsche übersetzt werden jedoch wurde darauf geachtet das er erhalten bleibt. Und ich liebs. Auch der lockere und wissenschaftliche Schreibstil bleibt erhalten.

In dem Buch handelt es sich, wie bereits erwähnt, um drei Kurzgeschichten.
Hierbei handelt es sich um 3 Freundinnen. Der Wissenschaftsaspekt bleibt wie wir das von der Autorin auch kennen.
Das Grundkonzept der drei Kurzgeschichten bleibt ähnlich. Große Männer, Doktorandinnen und ihr Weg sich in einander zu verlieben.
Jedoch hat jede Kurzgeschichte ihren Charm und ihren Humor. Gerne hätte ich ein ganzen Buch pro Kurzgeschichte gelesen, so soll sind mir die Figuren ans Herz gewachsen.
Mara die als Ingenieurin bei der Umweltbehörde arbeiten und sich ein Haus teilt mit Liam, ein Anwalt der für einen Ölkonzern arbeiten.
Sadie die in einer Firma arbeiten für nachhaltige Bauprojekte und in einem Café auf Erik trifft der ein eigenes Ingeneurbüro führt.
Sowie auch Hannah die in der NASA anfängt und Ian widerstritt mit dem eine Vergangenheit hatte.
Alle drei Kurzgeschichten werden am Ende nochmals mit Bonuskapitel beschenkt indem uns Leser erzählt wird was aus den Paaren geworden sind.
Das Buch ist ein kleines Muss für jeden Ali Hazelwood leser und würde es jeden weiterempfehlen.
Die Bewertung gilt nur da ich es in englischer Version einiges besser finde.