Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2023

Leider kein Highlight für mich

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Das Cover ist wunderschön und total ansprechend.

Das Cover ist wunderschön und total ansprechend.
Der Schreibstil der Autorin war verständlich und einfach zu lesen. Die Scenenbilder wurden für meinen Geschmack zu wenig beschrieben und der Dialog von Conner fühlte sich wegen der Wiederholung eines Wortes immer gleich an.
Achtung Spoiler:
An sich ein toller Liebensroman aber nichts für jemanden der mehr erwartet hat.
Mir haben die Rückblicke gefallen, nur haben sie mir weiter hinten im Buch zur Aufklärung gefehlt. Die Ereignisse wurden erwähnt, es wurden erklärt was sie aus den Protagonisten gemacht haben und wie sie darüber kurz sprachen. Insgesamt gab es 4 große Themen im Buch. Die Beziehung, der Mord, die Familienprobleme und dann noch die Krankheit von Conner.
Es waren zu viele Themen in einem Buch und das spürte man auch während dem lesen. Es ging von einem Thema zum nächsten im Wechsel und am Ende wurden die Themen (teilweise) zu schnell abgeschlossen. Auf einmal konnte der Mord aufgedeckt werden ohne das die Leser viel erfahren wie es dazu kam, da im Kapitel vorher ein anderes Thema wieder erarbeitet wurde. Und am Ende (teilweise) alles ein gutes Ende hat. Und das Thema mit ihrer Weiterbildung wurde nie wieder erwähnt.
Das Buch ist eher was für jemanden der gerne typische Goodboy/Goodgirl to Badboy/Badgirl Storys, reicher Typ und armes Mädchen, lesen.
Ständig wurde das Wort F**** in Conners Dialog verwendet. Mir haben einfach die Tiefe der ernsten Themen gefehlt. Zwar bekommt man am Anfang eine Triggerwarnung jedoch ging es leider nicht so tief in die Materie. Die Sucht- und Spielkrankheit hätte mehr bearbeitet werden sollen. Und der Verlust von Ash der am Anfang so wichtig erschien wurde auch am Ende nicht mehr erwähnt.
Ich hätte mir ein anderes Ende für dieses Buch gewünscht das die Tiefe der Themen noch mal herausbringt. Oder ein offenes Ende das die Leser rätseln lässt was nun passiert.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Leider Enttäuschend

Bleib bei mir, Sam

Ich habe das Buch in englisch gelesen und kann daher vom Schreibstil nur das bewerten. Der Schreibstil war flüssig und man konnte einfach die Geschichte verstehen wenn englisch nicht die Muttersprache ist.

Bei diesem Buch spalten sich die Meinungen. Ich muss offen zugeben das ich zu der Seite der eher nicht so begeisterten Leser gehöre. Ich habe das Buch auch öfters abgebrochen da mich die Geschichte nicht überzeugen konnte. Ich wollte es eine letzte Chance geben und das Buch nur beenden. So schön das Buchcover auch ist, und es ist bezaubernd, so sehr besonders war das Buch dann leider doch nicht.
Natürlich ist es eine traurige Geschichte über Verlust, Trauer und die zweite Chance um Abschied zu nehmen. Mehr ist es einfach nicht für mich gewesen.
Die Handlung zieht sich sehr in die Länge. Ich hatte das Gefühl das immer wieder das selbe passiert und nichts neues geschieht.
Mit der Protagonistin konnte ich nicht warm werden. Jeder Trauerprozess ist individuell das steht außer Frage, jedoch hatte die Protagonistin im Laufe des Buchen für mich eine Naivität entwickelt. Sie wollte sich nicht mit der Trauer auseinandersetzten aber verletzte damit auch jeden in ihrem Umfeld.
Die Rückblicke waren eine Erfrischung zwischendurch, umso auch die Beziehung der beiden Protagonisten kennenzulernen. Einen tieferen Einblick bekam man aber leider auch nicht.
Die Nebencharaktere kamen auch zu kurz, die für mich in dieser Geschichte jedoch eine große Rolle spielen. Vor allem die Cousine.
Im Endeffekt kein muss zum lesen.
Schade für mich, da ich mir denke das dass Buch großes Potenzial hätte haben können.