Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2024

Etwas besonderes

Aus Sternen und Staub

Mein ersten Buch vom Autor und garantiert nicht mein letztes von ihm!

Wir begleiten hier Nate Cartwright.

Mein ersten Buch vom Autor und garantiert nicht mein letztes von ihm!

Wir begleiten hier Nate Cartwright.
Er steht seiner Meinung nach am Ende seines Lebens. Seine Eltern sind Tot, sein Bruder will nichts von ihm wissen und dann hatte er noch seinen Job als Journalisten verloren. Er entscheidet sich eine Auszeit zu nehmen und in die Hütte, die er von seinen Eltern geerbt hat, nach Roseland Orlando zu gehen und dort eine längere Zeit zu verbringen. Nate war seit Jahren nicht mehr in dieser Hütte. Da seine Familie in nach seinem Coming- Out verstoßen haben. Laut seinem Wissenstand müsste die Hütte verlassen sein. Nur sie war es nicht. Als er ankam erfährt er, dass ein Mann namens Alex und ein kleines Mädchen mit dem kuriosen Namen Artemis Darth Vader sich in der Hütte verstecken. Deren Geschichte klingt unglaublich, dass sie eigentlich nur wahr sein könnte.
Und plötzlich muss Nate sich entscheiden.
Sein Leben weiter so zu leben oder auf ein neues Abenteuer zu reiten.
Was wird er wählen?

Das Cover find ich super schön und passt zur Handlung.

Der Autor hat einen unglaublichen Schreibtstil den ich erst ab 100 Seiten wahrheitsgemäß für mich gewonnen habe. Den der Anfang war für mich sehr langatmig. Doch wie der Autor am Anfang beschrieb „vertraut dem Prozess“ habe ich weiter gelesen. Und dann hatte es klick gemacht.

Das Buch schien am Anfang recht normal wurde aber im laufe der Handlung immer spannender. Es sind so viel Dinge aufgedeckt worden und die Plot Twists kamen überraschend. Vor allem in welche Richtung das Buch am Ende gegangen ist hätte ich niemals kommen sehen. Je kurioser es wurde, desto begeisterter war ich.
Aber wie der Autor sich ausdrücken kann hat mich besonders von ihm überzeugt.
Er kann mit Worten eine so kuriose Sciences Fiction Handlung zu etwas bedeutendem machen.
Um meine Faszination genau zu definieren, hier eines meiner liebsten Zitate:
„Weil ihr aus dem Nichts ein Zuhause für mich geschaffen habt. An einem Ort, an dem es eigentlich keines geben kann. […] Wir sind nicht gleich. Wir sind durch Zeit und Raum voneinander getrennt und doch sind wir alle aus Sternen und Staub gemacht.“
Diese und einige weitere Szenen haben mich total berührt. Hier erleben wir wie eine Found Family zusammenwächst. Aus drei verschiedenen Individuen. Wie sich sich kennenlernen, lieben lernen und einen Weg finden zu LEBEN.

Alle drei werden in diesem Buch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Handlung geht in die Tiefe.
Ich habe gelacht, geschmunzelt, hatte feuchte Augen und war mehrmals verzweifelt.
Der Autor hat mir bewiesen das die Meinungen anderer Blogger berechtig war.
Ich bin gespannt auf seine weiteren Bücher.
Eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Endlich wieder VA

Vampire Academy - Blaues Blut

Jeder der mich kennt weiß wie sehr ich diese Reihe früher geliebt habe zu lesen. Deswegen freue ich mich noch mehr das LYX entschieden hat die kompletten Reihe nochmals neu zu verlägen. So entdecken neue Leser diese wundervolle Reihe und ich habe den Wunsch diese wieder zu Rereaden. Und dass im neuen Design.

Auch beim Reread wurde ich nicht enttäuscht. Es hat sich nach Kindheit und nach Hause kommen während dem lesen angefühlt.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder packen - ich konnte das Buch nicht aus der Hand nehmen und habe es in einem Rutsch gelesen.
Es war actionreich, magisch, emotional und fesselnd bis zur letzten Seite. Auch wenn ich wusste wie es weitergeht- den Aha und OMG Moment gab es trotzdem.
Ich liebe einfach die Welt der Vampire Academy, die die Autorin erschaffen hat. Die Vampire und Dhampire. Deren System - wie sie an Blut kommen. Was die Aufgabe einen Dhampires ist. Und so vieles mehr. Die Storylines sind unglaublich gut ausgearbeitet, bildgewaltig und detailreich.
Auch die Charakterentwicklungen packen mich immer wieder.
Mein Traum Team Rose und Dimitri haben einfach mein Herz. Aber auch Adrian mag ich sehr.
Ich kann es kaum erwarten den Reread fortzusetzen wenn Band 3 wieder erscheint.
Die Reihe macht süchtig und es ist die perfekte Mischung aus Romantik und Spannung! Und natürlich Vampire !!!

Auch die Charakterentwicklungen packen mich immer wieder.
Ich kann es kaum erwarten den Reread fortzusetzen wenn Band 3 wieder erscheint.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Was für ein Band

Defy Me

Kann mich jemand kneifen ? Ich weiß nicht ob ich wirklich dieses Buch gelesen habe oder nicht ? Da es im Gegensatz zu Band 4 vollkommen überzeugt hat.

Ich werde inhaltlich nicht viel erzählen, da es sonst ...

Ich werde inhaltlich nicht viel erzählen, da es sonst zu sehr großen Spoilern kommen könnte.
Band 5 schließt sich direkt nach dem Ende von Band 4 an. Das neue allerdings das wir erst nur Kenjis Perspektive erfahren. Und Leute er ist und bleibt mein liebster Charakter der Reihe 🤍. Die ersten Kapitel verwirren einen, aber in einer guten weise, da wir Leser unbedingt wissen möchte was genau passiert ist und was gerade passiert.
Die Freundschaft zwischen Juliette und Kenji. Kenji und Warner. Und die anderen auch der Gruppe vertieft sich in diesem Band.
Ja es ist ein kurzer Band - aber so ein wichtiger Zwischenband für das Finale. Eine Geheimnisse und Vergangenheiten werden enthüllt. Es hat einfach Spaß gemacht dieses Band zu lesen.
Ich freue mich so dermaßen auf das letzte Band.
Für mich ist und bleibt die Reihe eine Leseempfehlung 🤍

Ich freue mich so dermaßen auf das letzte Band.
Für mich ist und bleibt die Reihe eine Leseempfehlung 🤍

Veröffentlicht am 11.12.2023

Tolles Ende der Reihe

Hopes Made of Pearls

Wie die Vorgänger liebe ich das Cover sehr, schlicht und Glamourös.
Wie immer faszinierend mich der Schreibstil der Autorin. Sie schafft es mit einer leichten Lektüre mich von der ersten Seite in den Bann zu ziehen. Wie immer habe ich das Buch in einem Stück gelesen. Das beste daran es wurde in beiden POV geschrieben, was ich sehr an New Adult Romanen mag.
Auf Lorenas Geschichte war ich sehr gespannt. Wir lernten sie als eine Person mit harter und kalter Scharle kennen. Doch am Ende von Band 1 und im Hintergrund im Band 2 lernen wir die ein bisschen besser kennen. Und sehen eine andere Seite von ihr.
Sie muss sich, im Gegensatz zu den männlichen Erben in der Familie, ihrem Onklen und Vater beweisen. Denn ihr größter Traum ist es das Kaufhaus zu leiten. Das Know How hat sie dazu - nur ihre Familienoberhäupter sind noch von der alten Schule und wollen den Tradition, das nur ein männlicher Erbe das Kaufhaus weiterleitet, festhalten. Sie tut alles um es Ihnen zu beweisen.
In dem ganzen Debakel, lernt sie Milo besser kennen. Er arbeitet in der Abteilung für die Lorena ein Jahr lang zuständig sein soll.
Sie kommen sich näher, doch können beide durch ihre Lasten nicht ihren Gefühlen nachgehen.
Ein tolles überraschendes und Emotionales Ende der Reihe. Neben der Liebesgeschichte, erleben wir Lorena mehr in ihrer Schwesternrolle aufblühen, sehen wie sie neue Freundschaften schließt, sich von alten Lasten befreit - genauso wie Milo. Und beide sich selbst beweisen.
Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte es tun. Eine wundervolle Reihe dir gerne auch zwischendurch für ein gutes Gefühl und Emotionen sorgt.
Von mir eine Leseempfehlung.

Wie die Vorgänger liebe ich das Cover sehr, schlicht und Glamourös.
Von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Ein süßer Roman

Seoulmates - Always have and always will

Und dieses Buch war als Fan ein muss. Kitschig, Süß und witzige Momente die K- Drama Fans verstehen werden.

Können wir erstmal über das wunderschöne Cover sprechen ? Ich habe mich direkt verliebt und diese Kirchblüten (Sakuras) auf dem Cover erinnern an das Koreanische.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Der koranische Stil und Humor hat sie miteinfliessen lassen. Ab und zu kamen auch koreanische Wörter vor die mir bekannt waren. Einige die sich nicht auskennen müssten diese erst man nachschlagen. Die Referenzen zu bleiben koreanischen Bands und Schauspieler haben mich auch schmunzeln lassen.
In diesem Buch geht es Hannah. Trotz Koreanischen Wurzeln ist sie nicht in den Hype der koreanischen Kultur aufgesprungen. Vielmehr kennt sie sich gar nicht erst damit aus. Als ihr Freund dann mit ihr Schluss macht versucht sie alles um ihn zurückzugewinnen. Auch wenn es heißt das sie jegliche beliebten Koranischen Idols Google müsste.
Doch dann besucht ihr ehemaliger bester Freund Jacob und seine Familie die im Sommer. Jacob der in Korea als neuer Schauspieler durchstartet und eigentlich nichts mehr mit dem alten Jacob zu tun hatte den Hannah mal kannte.
Wie wird wohl der Sommer für sie beide werden?

Ich habe das Buch wirklich sehr gemocht. Jedesmal wenn Referenzen von bekannten koreanischen Personen oder Bands vorkommen musste ich kurz schmunzeln. Da ich oft von den Obsessionen von richtigen Fans höre, es aber dann auch in einem Buch zu lesen oft zum lachen gebracht hat.
Was ich auch so toll an dem Buch fand, dass die Autorin auch von den Schattenseiten des koreanischen Idol leben schreibt. Mit was Jacob zu kämpfen hat.

Oder auch der Identitätskrise von Hannah. Auch wenn diese nicht explizit erwähnt wird, merkt man als Leser das sie Schwierigkeiten damit hat. Sie sieht sich selbst nicht als richtige Koreanerin aber als Amerikanerin wird sie auch nicht ganz gesehen. Der Begriff Amerikanische Koreanerin wird hier oft verwendet.
Die Liebesgeschichte der beiden erfolgt wie in einem K Drama für mich. Zuerst die besten Freunde die sich auseinander gelebt haben, ihre Freundschaft wieder aufbauen und tiefere Gefühle sich entwickeln. Und natürlich darf das Drama nicht fehlen. Ach mein Herz ist hier aufgegangen. Als würde ich einen K Drama lesen.

Eine Leseempfehlung von mir.