Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ein Buch für Zwischendurch

Die Magie der Mitternachtsrobe (Woven Magic 1)

Ich habe das Buch von meiner Chest of Fandom Abobox bekommen. Hätte ich das Buch auch so gekauft?
Ich glaube nicht, auch wenn das Cover ansprechend und so schön ist.
Der Titel hätte mich nicht angesprochen.
Ich ...

Ich glaube nicht, auch wenn das Cover ansprechend und so schön ist.
Der Titel hätte mich nicht angesprochen.
Ich habe das Buch angefangen zu lesen da ich es aus meinem SUB nehmen wollte.
Enttäuscht wurde ich nicht nur war es für mich kein besonderes Buch noch ein Highlight.
Der Scheibstil der Autorin ist detailreich und flüssig. Durch die Beschreibungen der Kleider, Orte und Gefühle gut bildlich vorstellen und hineinversetzen.

Jedoch muss ich sagen das die Charaktere gut ausgearbeitet wurden. Man kann sich in sie hereinversetzten. Wie Naima von einem Waisenking zu einer Schneiderin (Ihr Traumberuf) geworden ist. Durch Glück durfte sie einen Auftrag für zwei Kleider anfertigen.
Die Kronerbin hat ihr daraufhin einen Auftrag für ein Kleid gegeben. Daraufhin stellte die Erbin weitere Kleider in Auftrag.
Die Thronerbin Shanini hat Ängste und Komplexe die dadurch stammen das sie glaubt die Erwartungen Ihrer Königen Mutter nicht zu erfühlen.
Sowie auch die anderen Charaktere haben eine interessanten Werdegang und kommen nicht ohne Überrraschungen.

Das Buch hat einen orientalischen Flair der mir sehr gut gefallen hatte. Das erinnerte mich auch daran wie prunkvoll und außergewöhnlich orientalische Kleider sind und passen zudem auch zum Buch und der Thematik.

Lange musste ich warten was nun auch der Fantasyteil des Buches ist. Und als es dann offengelegt wurde, war ist teils enttäuscht und verwirrt.
Wenn ich ehrlich bin hätte das Buch ohne Fantasyaspekt sein sollen. Das auf einmal Feen dabei sind ? Und ihre Gabe der Strickmagie? wenn man es so nennen kann hatte mich so gar nicht überzeugt.
Obwohl das Buch mit einem Cliffhänger endet bin ich mir unsicher ob ich die Reihe fortsetzen möchte.

Tolles Buch jedoch nichts neues

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Das Cover ist so schön und hat mich direkt angesprochen.

Das Cover ist so schön und hat mich direkt angesprochen.
Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibtstil der Autorin ist flüssig, emotional und hat mich in den Bann gezogen das Buch schnell durchzulesen.
Hazel ist eine starke Frau die viel durchmachen muss. Und um ihr Leben zu verbessern und dessen die sie liebt nimmt sie einen Job an von den sie gar keine Erfahrung hat. Dieser Job ist auf der Farm der Familie von Ian.
Ian ist der Sänger seiner Band. Sein Großvater lässt ihn und seien Band in einer Scheune Proben, sofern er seine Aufgaben in der Farm angeht. Seine neue Aufgabe Hazel in ihren Job einführen und dafür Sorgen das es ihr gut geht.
Auch wenn er von einer eher wohlhabenden (so fern man das sagen kann) Familie stammt hat er auch mit einer harten Vergangenheit zu kämpfen.
Neben den Hauptcharakteren kommen die Nebencharaktere nicht zu kurz. Sie sind Bestandteil des Buches, was mir wirklich gefallen hatte.
Die Storyline mit einer Farm und zwei Charakteren die nicht unterschiedlicher sein können und doch so gleich war für mich nichts neues. Der Aspekt der Musik jedoch schon. Dies ist was für mich das Buch gerettet hatte.
Der Beziehungsaufbau von Hazel und Ian ist schön mitzuerleben. Es passiert nicht auf einmal und zu schnell. Sie bauen sich erst eine Freundschaft auf die dann zur Liebe wird.
Dieses Buch ist eine Geschichte über Musik, Vergangenheit, Verlust, Trauer, Neuanfänge und Vertrauen aufbauen.
Natürlich gab es zu viele Themen die mir dann schlussendlich zu schnell abgeschlossen werden und sehr unrealistisch waren jedoch muss man sagen dass das Buch einen emotional Packt. Bin gespannt auf den zweiten Band.

Sehr tolles Fantasybuch Auftakt

A kiss full of magic

Eine märchenhafte Reise voller Magie und Liebe beginnt.

Die Neuauflage von Aeri - Das Band der Magie.

Liane Mars verzaubert mich hier in eine Fantasyreise die sie sich selbst aufgebaut hat.
Die Geschichte ...

Eine märchenhafte Reise voller Magie und Liebe beginnt.

Die Neuauflage von Aeri - Das Band der Magie.

Die Geschichte von Aeri verzaubert mich in eine Welt die mich an die Ghibli Filme erinnert. Zurück in meine Kindheit.
Schnell konnte ich mich in die Charaktere hineinversetzten und konnte so die aufbauende Freundschaft von Aeri und ihren Begleiter mitfühlen.
All die Höhen und Tiefen die sich in ihrer Reise entgegenstellen müssen, bringt es den Lesern einen den Charakteren nur umso näher.
Eine herzzerreißende Geschichte zwischen zwei Lebewesen die sich in ihrem gemeinsamen Weg durchs Leben schlagen.
Der Schreibstil von Liana Mars ist sehr angenehm. Die Fantasywelt ist gut aufgebaut sodass sich der Leser richtig reinversetzten kann.
Man erlebt einen Charakteraufbau im Verlauf des Buches der Hauptprotagonisten und erfährt in Schritten immer mehr von ihrer Hintergrundgeschichten. Nichts wird direkt im Anschlag aufgelistet.
Das Buch ist trotz ihrer Fantasy einfach zu lesen und zu verstehen. Ein guter Auftakt zur Trilogie

Toll für alle KDrama Fans

Stand by me - Korea Dreams

Das Cover: Wunderschön und nichts auszusetzen
Als K-Drama/K-Pop/K-Industrie Kenner war ich gespannt was mich bei Stand By me von Yule Tyren erwarten wird.
Zu allererst ist ihr Schreibstil sehr angenehm ...

Das Cover: Wunderschön und nichts auszusetzen
Zu allererst ist ihr Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Was mich jedoch zu bedenken gibt sind die Koreanischen Begrifflichkeit. Für mich waren sie kaum ein Problem jedoch für Personen die sich in dieser Welt nicht auskennen eher ungewohnt. Am Anfang wurden alle Begrifflichkeit aufgelistet und erklärt, müsste aber dann jedoch immer wieder zurückgeblättert um nochmal Nachlesen zu müssen was diese Worte bedeuten. Wer damit kein Problem hat ist diese Liste sehr hilfreich.

Die Story - Achtung Spoiler
Mich hat die Story positiv sehr überrascht. Hier wurde genau geachtet und recherchiert wie es in der Entertaiment Branche in Korea handgehabt wird. Die Hauptprotagonisten erzählten von ihrer Trainizeit. Die Dauer sowie Nachteile die sie in den ersten Jahren als Rockie durchmachen müssen.
Für Rockies ist dies meistens der Todesstoß und ihre Karriere damit beendet.
Das ist auch ein Problem für unsere Hauptprotagonisten. Shin-Hye ist ihre Karriere sehr wichtig. Vor allem da sie auch aus ärmeren Verhältnissen stammt und für ihre Schwester aufkommen muss. Dies für eine Beziehung aufs Spiel zu setzten war bis sie Sun-Ho kennengelernt hat nie Thema gewesen. Deswegen führen sie eine geheime Beziehung ohne das ihr Label davon erfährt. Doch dann kam alles ans Licht. Ich mochte beide Charaktere sowie auch die Nebencharaktere.
Je mehr ich von Shin-Hye und Sun-Ho erfuhr und sie besser kennenlernte desto mehr mochte ich sie.
Bei diesem Buch ging mein K-Drama Herz auf. Während dem lesen hatte man das Gefühl man würde gerade ein Drama schauen. Nur hätte ich mir für das Ende ein eher realistisches Ende gewünscht.
Die Endscene als sie sich vertragen haben würde in der echten Welt für Chaos, Kritik und mehr Skandale gesorgt, da dies eher ein Tabu wäre in Korea. Vor allem die Konsequenzen vom Label aus. Würde man aber eher von K-Dramen ausgehen wäre das ein schönes Happy End für die Serie und das Buch gewesen.

Sehr zu empfehlen für alle KDrama Fans oder Leser die mal was neues lesen möchten.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Besser als der erste Band!

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Obwohl sich Band 2 sehr gezogen hatte, hat er mir besser gefallen als das erste Band der Reihe. Mehr Action gab es eher im ersten Band.
Band 2 ist in den ersten 100 Seiten eine eher Hintergrund Wiederholung ...

Band 2 ist in den ersten 100 Seiten eine eher Hintergrund Wiederholung zu Band 1.
Dieses Band bezieht sich eher darum das Emilia die Hölle kennenlernt und die Beziehung zu Wrath, welche sich in diesem Band verstärkt. Wir erleben ihre Anziehung zu einander aber auch Emilias Bedenken, da sie nun für jemanden anderen bestimmt ist.
In den letzten 100 Seiten wurde es dann so richtig spannend. Vieles wurde aufgedeckt, sie sehr überraschend waren. Und auch Emilias Entscheidungen was sie nun mit den neuen Erkenntnissen macht. WOW.
Der Schreibstil der Autorin verbessert sich im zweiten Band. Sie beschreibt die Orte nun besser als im ersten Band und baut bessere Spannung auf.
Mich hat das zweite Band sehr überrascht und macht mich neugierig auf das dritte Band. Hätte ich Band 2 nicht schon im Regal gehabt oder gelesen hätte ich ehrlicherweise die Reihe abgebrochen.