Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Nicht meins

Dark Prince

Vom Cover her bin ich immer sehr überrascht wie toll sie immer wieder werden 🤍

Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, das sie gefährden könnte. Doch ihr jüngerer Bruder gerät in die Drogenszene und sie versucht ihn daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf den Prince, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht. Er ist jung, gutaussehend und passt so gar nicht in die düstere Welt rund um London.

Von Dark Prince habe ich immer viel gutes gehört und hatte dementsprechend sehr hohe Erwartungen an das Buch. Der Anfang fiel mir sehr einfach und ich kam schnell in die Geschichte rein. Die erste Hälfte war sehr spannend, da das Interesse bestand mit was es sich nun in dieser Welt auf sich hat.
Ich mochte alle Protagonisten sehr. Ab der zweiten Hälfte hatte ich Probleme mit Florence. Ihre Naive Art die dann plötzlich Taff wurde und dann doch wieder Naive hatte für mich wegen diesem hin- und her den Lesefluss gestört. Für mich war ihr Charakter nicht schlüssig.
Dafür mochte ich den Dark Prince und Davies sehr. Ehrlich, brutal und nicht auf den Kopf gefallen. Hier wusste man was sie möchten und wie sie es möchten.
Ihre Szenen und Dialoge waren humorvoll und schockierend sodass ich total in ihrem Bann war.
Das Ende hatte eine Enthüllung und einen Cliffhanger der mich neugierig auf die weiteren Bände macht.

Spanender Teil

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Foxglove ist der 2 Band der Belladonna Trilogie!

Foxglove ist der 2 Band der Belladonna Trilogie!

Die zweiten Bände einer Reihe haben bei mir immer einen Fluch, da sie für mich nie das erste übertreffen können. Das war hier auch der Fall. Aber geliebt habe ich es trotzdem.

Ein weiterer Mord erschüttert die Gesellschaft , und der Beschuldigte ? Signas Onkel Elijah . Signa und ihre Cousine Blythe müssen schnell Beweise finden, die Elijah vor der Hinrichtung retten. Das ist noch nicht alles. Den Tods Bruder Schicksal ist auf der Bildfläche aufgetaucht.
Er will Rache an Tod, da er ihm seine Geliebte genommen hatte. Er hat es auf Signa abgesehen. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und Loyalitäten muss Signa rechtzeitig den Mord aufklären und sich der Aufmerksamkeit des Schicksals entziehen, das sie vom Tod fernhalten will.

Weiterhin erhalten die düstere, geheimnisvolle Atmosphäre und der wunderschöne, Schreibstil der Autorin, die ich in Band 1 geliebt habe.
Signa hat sich in diesem Band weiterentwickelt und ihre dunkle Seite immer mehr akzeptiert. Bei Blyth bin ich mir noch unsicher, was ich von ihr halten soll. Natürlich liebte ich deren Beziehung zu einander. In einigen Kapitel fand ich Blyth zu schroff, aber dass ist nur meine Meinung.
Ich fand aber auch toll Kapitel aus ihrer Sicht zu lesen, so bekam man auch einen Einblick in ihre Gefühle und Gedanken. Doch eins kam sehr gut zur Geltung: Die Liebe und wie sie alles tun würden, um die andere zu beschützen.
Die Chemie zwischen Signa und dem Tod war wieder on Top. Auch hier erwartet kein Spicy Buch, den dass ist diese Reihe nicht und würde auch nicht passen. Für mich kam sie aber auch zu kurz. Es hätte für mich gerne mehr Szenen von beiden sein können. Aber darauf kann ich mich bestimmt auf Band 3 freuen.
Das Schicksal fand ich am Ende von Band 1 sehr interessant. Das verflog aber im laufe des 2 Buches. Seine Geschichte war sehr authentisch und mitfühlend, jedoch war er mir nicht wirklich sympathisch. Seine Entscheidungen konnte ich nicht nachvollziehen. Da hat es für mich auch ein bisschen gezogen. Ohne das Rätsel um den Mordanschlag, hätte mir das Buch an Spannung verloren.
Die Handlung war fesselnd und spannend, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten konnte. Ich kann Band 3 kaum erwarten, auch wenn es erst nächstes Jahr erscheint. Ganz doll ersehene ich das ganze Drama um Blyth und das Schicksal.
Eine Leseempfehlung von mir!

So toll

Not Worth Saving

Der beste Freund deines Bruders ? Forced Proximity ? Besser kann es gar nicht werden.

Maries Schreibstil kannte ich bereits von ihrer Fantasy Dilogie. Ich war gespannt auf ihre New Adult Bücher. Und sie hat mich umgehauen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Von Anfang an konnte ich mich in Brooke und Noah hineinversetzen. Ich kam direkt in die Geschichte rein.

In Band 1 der Dilogie geht es um Brooke und Noah. Das aufeinander treffen ist Kino pur. So eine schlagkräftige Protagonisten die klar und deutlich sagt was sie will, hatte ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich habe Brooke einfach geliebt.
Sie zieht für eine kurze Zeit zurück nach Neuseeland um ihren Vater und ihrem Bruder auszuhelfen. Was sie vor dem flirten nicht wusste, ist das Noah der beste Freund von ihrem Bruder auch bei ihnen eingezogen ist um zu helfen.

Die Familienverhältnisse sind nicht die besten und sie und ihr Bruder geraten immer wieder aufeinander. Mittendrin Noah.
Sowohl Brooke als auch Noah empfinden von Anfang an eine Anziehung, die Tag für Tag immer schwieriger wird zu verbergen.
Diese teilen sie auch von Anfang an mit. Was für mich auch mal erfrischend war.
Aber auch hier verbirgt sich eine Vergangenheit bei beiden, die es für sie schwer macht eine feste Bindung einzugehen.

Beide wissen was sie für einander fühlen, dass sie sich begehren und wissen auch untereinander dass sie beide ein Päckchen zu tragen haben.
Die wechselnden Kapitel POV von Brooke und Noah war erfrischend und konnten so einen Einblick in beider Gefühlswelten geben. Beide habe ich so gemocht.
Es gab oft Momente wo ich mir gewünscht habe, dass sich doch alle bitte versöhnen sollen, da ich alle so gerne mochte und wusste was in ihnen vor sich geht. Emotionen pur.

Das Buch hat mir von Anfang an begeistert. Ich musste sofort wissen wie es endet. Ich hatte am Ende einfach Lust auf mehr und fiebere Band 2 richtig hinterher.
Das Buch endet an einer Stelle, die richtig gemein ist und hoffe das Band zwei alles wieder heilen wird.
Von mir eine Leseempfehlung!

Grandioses Ende

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Das Finale der Dark Sigils Trilogie 🤍

Das Finale der Dark Sigils Trilogie 🤍

Der Mirror ist in Gefahr. Rayne wird zur Mirrorlady, währenddessen herrschen Intrigen und Machtspielen bei den Oberen und bei den Unteren herrscht längst Krieg. Und lasst uns nicht die Chaosmagie vergessen, die Adams Mutter entfesselt hat. Als Rayne nach einer Lösung sucht - kann dies entweder die Rettung oder den Untergang bedeuten.

Auch bei diesem Band, konnte mich die Handlung direkt von Anfang an fesseln. Wir begleiten Rayne die versucht als Mirrorlady alles richtig zu machen. Adams Standort ist unbekannt und sie muss alles selbst regeln. Doch leider akzeptiert sie nicht jeder als Mirrorlady.
Im diesen Band müssen wir Verluste ertragen, Überraschungen entgegenfiebern und die Spannung ertragen die uns die Autorin verschafft hat. Von den Differenzen bis hin zu ihrer Erzfeindin hat alles einen roten Faden.
Die Spannung lässt in der kompletten Handlung nicht nach. Nach und nach werden langersehnte Fragen beantwortet und auf einige wäre ich nie darauf gekommen.
Die Herausforderungen die der Freundesgruppe aufgebürdet wurde war spannend mit zu erleben.
Es war auch immer sichergestellt das die Fantasyelemente der Sigils und anderen verständlich erklärt wurden. Hier hatte ich keine offenen Fragen - was so selten in diesem Genre ist.
Ich fand die Entwicklung der Protagonisten gut durchdacht. Hier wurde auch viel mit meinen Emotionen gespielt, da ich nicht fassen konnte was ich da gerade gelesen habe. Jeder hat seine ganz eigene wichtige Stellung im Buch.
Der Abschluss ist der Autorin gelungen. Hier hatte alles einen Faden und fragen wurden wie eben genannt auch beantwortet.
Ich kann es immer noch nicht glauben das die Trilogie nun zu Ende ist.
Das letzte Kapitel hat mich dann noch mal schmunzeln lassen. Ich hoffe sehr das wir irgendwann noch was von dieser tollen Truppe erfahren werden. Bis dahin muss ich mich von ihnen verabschieden 🤍

Eine Riesen Leseempfehlung zu dieser Reihe !!

Habe mehr erwartet

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Das deutsche Cover finde ich sehr ansprechend auch wenn es sehr einer englischen Fantasy Reihe ähnelt. Mag das es so auffällige Farben sind.

Der Schreibstil ist flüssig, mir persönlich hat aber das gewisse ...

Der Schreibstil ist flüssig, mir persönlich hat aber das gewisse Etwas gefehlt um wirklich komplett begeistert zu werden.

In diesem Buch geht es um Elise. Sie ist die zweite Tochter der Schwester des Königs. Die erste und zweite Tochter haben jeweils eine andere Rolle in diesem Königreich, die für mich sehr interessant zu beobachten war. Elises Wunsch ist es nicht verheiratet zu werden, muss diese aber nach Anordnung des Königs akzeptieren. Dies folgt von Angeboten der Interessenten und ein Ausgewählter des Königs, da ihr Vater sehr krank ist, bekommt die Aufgabe diese zu prüfen und den besten Kandidaten aus zu wählen. Und ausgerechnet wird dafür der geheimnisvolle Legion Grey ausgewählt, auf den Elisa schon ein Auge geworfen hatte. Es dauert natürlich nicht lange bis zwischen den beiden die Funken sprühen, jedoch hat Legion einige Geheimnisse.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr schwer. Das Worldbuilding wurde bereits am Anfang ausschweifend erläutert, hier bekommt man einen genauen Informationsschuss denn man erst richtig verarbeiten musste, um überhaupt mitzukommen. Mir haben aber die Charaktere sofort gefallen. Sie alle wurden gut ausgearbeitet, sodass man ihre Handlungsstränge verstehen und nachverfolgen konnte. Die Chemie zwischen Elisa und Legion war für mich der Punkt, das Buch auch weiterzulesen. Den die Handlung zieht sich extrem. Es passiert nicht wirklich viel, was vielleicht den Grund hat erst in die Welt reinkommen zu müssen.
Was die Autorin aber gut verarbeitet hatte sind die Momente an denen ich gezweifelt habe, wer nun Held und Feind ist. Hier gab es vereinzelt auch Überraschungsmomente.
Ab der zweiten Hälfte wurde es dann auch besser. Was mich richtig überzeugen konnte und auch überrascht hatte sind die letzten Kapitel. Ich weiß nicht was die Autorin gemacht hatte, dass diese so spannend waren und einen überlegen lässt doch die Reihe weiterzuverfolgen.
Ich mag die Welt und die Charaktere, auch wenn diese durch die ziehende Handlung in den Hintergrund gerückt sind. Nichtsdestotrotz wurde es in der zweiten Hälfte um einiges spannender.

Die Handlung war zwar in manchen Teilen vorhersehbar habe mich aber davon nicht beeinflussen lassen. Wer die typischen Tropes mit Enemies to Lovers und Fae Romantasy mag, der wird hier sehr glücklich sein. Ihr müsst jedoch erst um die erste Hälfte kommen. Alles in allem war es ein interessanter Auftakt einer neuen Fantasy Reihe, bin aber noch unschlüssig ob ich diese weiterverfolgen möchte.