Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Tolles Ende

Infernas 2: Queen of Embers

Der zweite Band der Dilogie. Deswegen werde ich nicht auf den Inhalt eingehen um so Spoiler zu vermeiden.

Nach dem wirklich fiesen Ende von Band eins konnte ich kaum auf die Fortsetzung warten.
Die Handlung ...

Die Handlung knüpft an das Ende von Band eins an. Der Schreibstil von Melanie Lane konnte mich schon bei Band 1 begeistern und nun auch beim Folgeband.
Die Charaktere und ihre Beziehung zueinander habe ich bereits in Band eins geliebt.
Wie Band 1 war auch dieses Band unglaublich spannend, unterhaltsam und auch sehr emotional. Ich habe mitgefiebert und auch mitgelitten.
Auch in diesem Band machen alle eine tolle Entwicklung. Found Family as it finest.

Alle Nebencharaktere hatte auch ihre kleinen Momente, was toll mitzulesen war. Einige Momente haben mich sehr überrascht, was die Spannung beibehalten kann. Vor allem mit dem Ende hätte ich so nie gerechnet. Hatte aber perfekt gepasst.
Falls ihr es meiner Rezension noch nicht entnommen habt, empfehle ich jedem Fantasy Liebhaber diese Dilogie. Ein absolut gelungener Abschluss der Dilogie!

Leider enttäuscht

The Queen's Rising (The Queen's Rising 1)

Nach dem tollen Buch von Divine Rivals, wollte ich dringend mehr von der Autorin lesen. Und da kam mir The Queens Rising entgegen gesprungen - ich war gespannt was mich erwartet wird. Das Buch hat gemischte Gefühle bei mir herbeigerufen. Gelesen habe ich es mit @ . Glaube ohne sie wäre ich noch verwirrter gewesen.
Das Cover finde ich schön und schlicht. Die zwei Bände passen perfekt zusammen und sehen so toll aus.

Der Einstieg viel mir etwas schwer da mir der Spannungsbogen gefehlt hatte. Hier wird erst viel erklärt und wir erleben die ersten Jahre von Brienna in dieser Schule? Erziehungsanstalt ? Ich konnte mir noch keinen Reim daraus machen, was das genau war. Obwohl es als Schule betitelt wurde. Ab dem dritten oder vierten Abschnitt nahm die Geschichte an Fahrt an und wurde interessanter.
Es geht darum dass Brienna von ihrem Großvater in eine Art Schule bringen lässt, die angesehen ist und deine Begabungen (falls du welche hast) zu fördern um so auch Gönner zu bekommen, die dich aufnehmen. Was die Gönner genau sind, ist eher vage beschrieben. Teils Arbeitgeber, teils auch Adoptiveltern.
Brienna ist der Mittelpunkt der Geschichte und alles geht von ihr aus. Sie hat im Gegensatz zu ihren Mitschülern keine Begabung zu den jeweiligen Bereichen die es da gibt. Zu probiert sich überall aus, bis zu schlussendlich im Bereich „Wissen“ bleibt. Dort lehrt sie Master Cartier - der sie seit sie 8 Jahre alt ist kennt. Er war damals schon Volljährig. Master sind so wie ich das verstanden habe: Master in den jeweiligen Bereichen die den Abschluss gemacht haben. Cartier ist immer für Brienna da, Hilfsbereit und beschützend. Die Liebesbeziehung der beiden, hatte mich total verwirrt zurückgelassen. Das sie überhaupt stattfinden - da der Altersunterschied und er sie sozusagen erzogen hatte, passte für mich nicht wirklich ins Bild. Es ist eine Slow Burn Romanze. Die Intrigen und Machtspiele waren eher im Vordergrund.
Die weiteren Charaktere sind gut ausgebaut und haben mir gut gefallen. Das Setting war für mich eher zu ungenau. Da eher viel auf die Gespräche gelegt wurde.
Die Lovestory in der Geschichte, wie ich schon erwähnt hatte, ist eher Slow Burn und wen das nicht stört, ist hier genau richtig.
Das Buch lässt mich, wie man gemerkt hatte, eher mit gemischten Gefühlen zurück. Ich kann mir vorstellen dass es den ein oder anderen gefallen würde. Ich jedoch werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Leichte Lektüre

The Summer of Broken Rules

The Summer of Broken Rules - eine perfekte, leichte und harmonische Sommer Lektüre!

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verfolgen so lässt sich das Buch sehr schnell lesen.
Das Cover ist auch sehr ...

Das Cover ist auch sehr ansprechend und bewirkt dass man neugierig wird.

Meredith kehrt endlich wieder zurück zu ihren alljährlichen Familienurlaub in der sogenannten Ranch. Ihre Familie hegt eine Tradition - sie spielen ein Killer Spiel in dem man gewisse Familienmitglieder mit Wasser(Pistolen) eliminiert. Diese möchte sie, für ihre verstorbene Schwester unbedingt gewinnen. Zu Witt gibt’s nicht viel zu sagen, da eher sehr oberflächlich blieb und wir nicht viel von ihm erfahren.
Bei den anderen Charakteren gab es viele verschiedene Persönlichkeiten, es war schwer die vielen Namen der Familienmitglieder auseinanderzuhalten und zu erinnern wer nochmal wer ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Meredith und Wit war eher am Rande zu beobachten wurde aber zum Ende hin intensiver. Eine eher ruhigere Slow Burn - so würde ich das bezeichnen.
Das „Killer“ Spiel zieht sich durch das ganze Buch. Es war amüsant das zu beobachten, da hier klein und groß mitgemacht haben und sie teils zusammengeschweißt hatte aber teils auch sauer aufeinander wurden. Doch am Ende hatte jeder seinen Spaß.
Ich finde auch dass das Spiel das Zentrum des Buches ist. Auch wenn das kurios klingt.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verfolgen, insgesamt lässt sich das Buch sehr schnell lesen.

Das Buch ist ein leichter Wohlfühlender Sommer Roman für zwischendurch. Themen Familie, Freundschaft und ein bisschen liebe haben möchte ist hier genau richtig. Das Thema Trauerbewältigung würde ich hier eher rausschneiden, da sonst eine tiefgründige Geschichte erwartet wird.
Eine Leseempfehlung für jeden der so ein Buch sucht !

Das Cover ist auch sehr ansprechend und bewirkt dass man neugierig wird.

Eine Leseempfehlung für jeden der so ein Buch sucht !

Leider enttäuscht

The Extraordinaries – Die Außergewöhnlichen

In diesem Buch geht es um Nick Bell ein 17-jähriger Fanboy, der eine Fanfiction über die Superhelden Truppe „die Außergewöhnlichen“. Außerhalb dessen trifft er sich gerne mit seinen besten Freundinnen Seth, Gibby und Jazz.
Nicks Lieblingsheld ist Shadow Star. Dieser retten eines Tages Nick und Gibby, die in einer Seitenstraße von zwei Männern überfallen werden. Seit dem ist Nick hin und weg und möchte selbst ein Außergewöhnlicher werden. Er hat sogar einen Plan, wie er das schafft.

Dieses Buch ist was anderes was ich vom Autor gewöhnt bin. Nach „Aus Sternen und Staub“ wollte ich unbedingt mehr vom Autor lesen. Leider hatte es nicht den gleichen Effekt wie ich erhofft habe. Das heißt wieder rum nicht das es schlecht war.
Der erste Band beinhaltet überwiegend die Superhelden Thematik. Nebenbei aber auch viel Humor und eine Geschichte über Freundschaft und das Erwachsenwerden. Ich glaube das diese neue Reihe eher jüngere Leser ansprechen soll. Es hatte seine Längen hat sich aber gut lesen lassen, so wie man den Schreibstil des Autors kennt. Nicks Charakter hat mich in einigen Szenen zum Lachen gebracht. Fremdschämen inbegriffen. Die Wendungen sind leider etwas vorhersehbar. Ich glaube das hier Superhelden-Fans mit dem Mix vom unglaublichen Schreibstil des Autors - ihr Buch gefunden haben.
Ich werde jedoch die Reihe nicht fortsetzen.

Ich werde jedoch die Reihe nicht fortsetzen.

Cowboys

Flawless

Eine Kleinstadt - Ranch Cowboys Lovestory! Wär würde es den nicht lieben 🤍🤠

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und zieht einen direkt in die Geschichte ein.
Das Setting zu diesem Buch war ...

Eine Kleinstadt - Ranch Cowboys Lovestory! Wär würde es den nicht lieben 🤍🤠

Das Setting zu diesem Buch war einfach so toll und so einfach dass es schon traumhaft war mit der Ranch und dass in Kanada.

Rhett ist Bullenreiter (ja für mich auch was ganz neues) und für ihn gibt es nichts weiter. Deswegen versucht er trotz seines Alters (30?) weiter relevant zu bleiben und dem WM Titel zu ergattern.
Ja und Summer darf dank ihrem Vater, dessen Agentur Rhett vertritt, den Babysitter spielen.
Den Rhett hat seine Sponsoren verärgert die nach und nach gehen. Um sein Image wieder geradezu biegen ist nun Summer da.
Währenddessen kommen sich beide näher. Rhett erfährt über Summers tragische Vergangenheit, die sie zu einer selbstbewussten Frau gemacht hat. Summer erkennt die Demonen hinter Rhetts Maske.

Die Chemie zwischen den beiden war humorvoll und knisternd.
Ihr Gezanke, das zeitlich süß aber auch emotional und sexy ist, macht ihre Beziehung so authentisch. Hier ist es eher eine harmlose forbidden love Story aber diese ist mit dem he falls first in der Kombination wieder so gut gelungen.
Aber was das Buch ganz gemacht hatte sind die Nebencharaktere. Willa hat mein Herz. Die Nachrichten zwischen ihr und Summer waren echt zum totlachen. Die Dynamik von Summer's und ihrem Vater, trotzt nur von überraschendem Sarkasmus. Ich hatte echt gedacht das er strenger wäre aber so macht es ihn liebenswerter.
Was bei Summers Familie mit Kommunikation ein großer Schlagpunkt war, fehlte es mir in Rhetts Familie. Auch wenn die Konversationen zwischen seinen Brüder echt humorvoll war, konnten keine ernsten Gespräche geführt werden. Hier hätte ich mir mehr gewünscht.
In allem ist das Buch authentisch, mit tollen humorvollen Charakteren geschmückt und einer so tollen Kulisse dass ich nun mehr von Cowboys haben möchte.
Ich bin gespannt auf die nächsten Bände!
Eine Leseempfehlung von mir 🤍