Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Geliebt

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Ich liebe das schlichte Cover, das helle Blau passt einfach so perfekt.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und Spannungsaufbauend sowie Humorvoll sodass ich das lesen sehr genossen habe.
Das Pageoverlay im Buch ist eine tolle Überraschung. 🤍

Carter Beckett, Mannschaftskapitän der Vancouver Vipers, Playboy der alles bekommt, was er möchte.
Olivia Parker, hat es Faust dick hinter den Ohren, nimmt kein Blatt vor dem Mund. Und ganz wichtig: Sagt Nein zu Carter.
Das verspricht doch nur die beste Hater-to-Lover, Challange exepted und Sportromance vom Feinsten.
Trotz Gegenwände von Olivia, kommen sich die Beide immer näher und Olivia lernt eine Seite an Carter kennen, die gar nichts mit einem Player zu tun hat. Aber trotzdem macht sie es ihm nicht leicht.

Die Handlung der Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Irgendwann dachte ich was noch kommen könnte, da noch so viele Seiten über waren. Dann hat mich die Autorin immer wieder überraschend wie gut sie die Spannung erhalten kann. Es wurde nie langweilig.
Das knistern zwischen den beiden, konnte man regelrecht spüren. Ich wollte Olivia so oft schütteln dass sie nun klein beigeben soll. Andererseits dachte ich mir nein Frauenpower zeig dem Mann dass er es nicht leicht haben wird.
Ganz besonders waren die Szenen zwischen Olivia mit Carters Freunde und Familie. Hier hatte sie Sympathipunkte für mir gesammelt.
Anfangs noch ein Playboy, entwickelt sich Carter zu einem fürsorglichen und lieben Mann. Man konnte die Entwicklung der Gefühle zu Olivia miterleben.

Das Buch war eine Reihe Emotionsexplosion und einfach wunderschön. Von mir eine Leseempfehlung 🤍

Das Pageoverlay im Buch ist eine tolle Überraschung. 🤍

Sehr Slow Burn

Where our dreams begin

Hollywood trifft auf Fake Dating!

Emma kommt für ihre erste Rolle nach Hollywood. Sie kämpft mit Selbstzweifel aufgrund ihrer Eltern. Luke spielt die männliche Hauptrolle und ist schon länger im Business. Er kämpft mit ganz anderen Problemen. Er kann nicht mehr unterscheiden ob ihn jemand wegen seines Ruhms oder ihm selbst mag.

Neben dem Hollywood Setting spielt das Fake Dating und der Enemies-To-Lovers Trope eine zentrale Rolle. Auch wenn die Mischung mir eigentlich gefällt konnte sie mich hier nicht zu 100% überzeugen. Die Eindrücke in die Schauspielerei und vom Set waren sehr interessant. Die Beziehung zwischen den Protagonisten beiden entwickelt sich langsam, für meinen Geschmack zu langsam. Auch wenn die beiden zusammen sehr toll sind hat es für mich an einigen Stellen gezogen.
Ich glaube jedoch dass das Buch für alle Slowburn Liebhaber eine empfehlen wäre, für mich jedoch fehlte das gewisse etwas, was es aber nicht zu einem schlechten Buch macht.

Leider nicht meins gewesen

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Ich. Der größte Fourth Wing Fan. Wollte unbedingt auch die Romance Bücher der Autorin lesen. Leider muss ich sagen dass mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte.

"Weil ich an dich glaube" erzählt ...

"Weil ich an dich glaube" erzählt die Geschichte von Cam, der in seine Heimatstadt Alba zurückkehrt, obwohl er dieser für immer den Rücken zuwenden wollte. Allerdings hat ihm nun sein dementer Vater geschrieben, welcher seine Hilfe braucht. In Alba trifft Cam nicht nur seine Jugendliebe Willow, sondern auch viele Bewohner der Stadt, die nicht mehr gut auf ihn zu sprechen sind. Und das im übertreibenden Sinne.

Der Schreibstil war hier nicht das Problem, sondern die Handlung. Das Setting von der Kleinstadt, hatte mir auch gefallen. Diese mag ich ganz besonders. Auch wenn es in dieser merkwürdigen Regeln gab, wo ich dabei an Gilmore Girls oder Green Valley denken musste.
Die Liebesbeziehung war für mich eher schleichend. Zumindest die Chemie stimmte und man wusste von Anfang an wie Willow und Cam voneinander angezogen sind.

Cam der ehemaliger Kriegsheld, gegen den sich alle zu verschworen haben. Was mich am meisten gestört hatte, da es einfach zu überspitzt war. Er einen guten Kern, hilft aus, muss aber gefühlt ständig böse Kommentare einstecken dieser nicht rechtfertigt, sondern einfach hinnimmt.
Willow ist der Liebling der Stadt. Ist Cams beste Kindheitsfreundin, aber auch die ehemalige Freundin seines verstorbenen Bruders. Jeder in der Stadt mischt sich in ihrem Liebesleben ein.

Was mich einfach am meisten gestört hatte hä das gefühlt alle gegen Cam sind, obwohl dieser seitens der Leser nie etwas falsch gemacht hat.
Große Plottwist blieben in diesem Buch aus. Es ging eher ruhig voran, wenn man den Hass auf Cam beiseite nimmt.
Die Geschichte von Cam und seiner Familie wirkte übertrieben. Sodass das Ende nicht wirklich überraschend war. Ich muss auch ehrlich zugeben dass das Buch keinen Eindruck hinterlassen hat, wie ich es von anderen emotionalen Büchern kenne und somit auch die Handlung nach wenigen Tagen nicht im Gedächtnis geblieben ist.
Daher bin ich leicht enttäuscht vom Buch, auch wenn der Schreibstil wie immer fantastisch war.

Besser als Band 1

Blaze

Dies ist der zweite Band der Smoke Reihe ! Achtung bei dieser Reihe die Triggerwarnungen beachten.

Es geht genau weiter wo Band 1 mit dem Cliffhanger geendet hatte.
In diesem Buch hatte ich regelrecht ...

Es geht genau weiter wo Band 1 mit dem Cliffhanger geendet hatte.
In diesem Buch hatte ich regelrecht eine Sogwirkung, da die Kapitel von Cinders und Smokes POV im Wechseln gesprungen sind.
Die Thematik und die Handlungen in Band zwei sind um einiges Spannender als im ersten Band. Das hat glaub ich auch damit zu tun, da wir Smoke nun besser kennenlernen und verstehen. Die Charakterentwicklung kommt hier ins Rollen. Er ist zwar sympathischer aber einige Verhaltensweisen sind immer noch Crazy aber dies dominiert in nicht mehr wie im ersten Band. Er bleibt einfach der seltsame Crazy Boy.
Durch die wechselnden POVs von Smoke und Cinder erfahren wir was beide so vor haben und wie es ihnen geht. Und was in deren Köpfen so los ist 😂. Manchmal haben die mich zum Lachen gebracht.
Wer auf viel Spice steht, kommt hier auf seine kosten. Bei mir ist das nie ein muss aber gestört hatte es mich auch nicht - ich meine wenn man das Buch liest weiß was auf einen zukommt.
Wie in Band 1 hätte ich mir auch hier ein bisschen mehr Tiefe, was die Empfindung und Charakter angeht, gewünscht. Hier wurde es angerissen aber so richtig bekommen wir von beiden nicht viel. Das sie sich verlieben kann ich deswegen noch nicht ganz nachvollziehen, da es hier viel um das körperliche ging.
Unterhalten konnte mich das Buch trotzdem und ich hatte meinen Spaß an der Handlung.
Alles in allem gefiel mir dieses Buch mehr als der erste Band. Ich hoffe das Band 3 ein tolles Finale der Reihe wird und bin schon ganz gespannt drauf.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Ein grandioses Buch

Babel

Owwh Gott Babel wo fange ich da an.

Owwh Gott Babel wo fange ich da an.

Ich habe etwas gebraucht um in die Geschichte von Babel anzukommen. Der Anfang war recht einfach und dann wurde es eine Zeit lang sehr langatmig für mich bis es zu einem gewissen Punkt kam und das Buch mich sofort fesseln konnte.
Der erste Teil würde ich als langsame Einführung in die Welt von Babel beschreiben. Den es braucht seine Zeit und muss aufgebaut werden um so ein grandiose Handlung fortzuführen und in ein spektakuläres Ende hinzuführen.
Dementsprechend kommt es auch sehr langsam voran. Erklärungen und Worte werden länger gezogen als üblich, verständnissfragen so beantwortet dass der Leser den Vortlauf der Handlung versteht und so auch weiterkommt.
Nichts passiert ohne Sinn. Ich jobbte die verschiedenen Sprachen die verwendet wurden zwar nicht verstehen und gewisse Habdlzngspunkte nicht ganz verstehen, dafür bekamen wir Leser viel Tiefgang in der Spache Mandarin.
Sobald die zweite Hälftr beginnt, nimmt die Handlung fahrt ab. Und was da alles passiert, schockt einen und macht einen Sprachlos, da keiner wirklich damit rechnet was da alles passiert.
Zwar hätte ich mit mehr Tiefe in der Freundschaftsgruppe gewünscht, war diese dennoch sehr besonders für mich.
Die Gruppe die mit Geselschaftsthemen wie Rassismus, Antifeminismus und White Privileg konfrontiert werden muss. Hab’s besonders Robin und Rami hatten mein Herz.

Das magische System des Silberwerkens hat mich am Aufgang erst verwirrt. Den dieser wird erst später so wirklich erklärt. Sobald dieser auch vollständig erklärt wird, hat er mich begeistert. Es mag zwar für den ein oder anderen Fantasyleser zu schwach wirken, aber in diesem Buch ist es perfekt platziert.
Es ist zwar kompliziert erklärt worden, macht aber im gesamten einen großen Sinn.

Zum Theme Rassismus. Wer sich mit diesem Theme schwer tut - müsste gewarnt werden. Hier wird nichts schwach beschrieben. Rassismus spielt in diesem Buch eine sehr große und schwere Rolle. Das Theme wird nicht thematisiert sondern wir Leser bekommen eine Darstellung des Rassismus in verschiedene Szenen.
Babel ist im gesamten ein sehr mächtiges Buch, miteingenommen die gesellschaftlichen Themen. Ich würde auch behaupten das der Dark Academia Aspekt hier den Fantasy Anteil überdeckt. Hier könnte ich mir auch vorstellen das nicht Fantasy Leser dieses Buch gefallen würde.
Wer das Buch aufgrund des „Harry Potter“ Vergleiches lesen möchte oder Fantasy erwartet wird enttäuscht werden. Ich sah kaum Parallele zu HP.
Für mich war das Buch zwar kein Highlight, aber ein durchaus grandioses Buch das ich jedem empfehlen würde.

• Themen