Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2024

Wieder ein toller Band

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Durch die neue Auflage lese ich erneut die Dark Elements Reihe. Und nachdem ich wieder von Band 1 so begeistert war, musste Band 2 sofort gelesen werden als es bei mir ankam.

Die Autorin hat mich mit ...

Die Autorin hat mich mit dieser Reihe damals zu einem Fan gemacht. Ihr Schreibstil bleibt weiterhin einzigartig und Spannungsaufbauend. Auch Band 2 konnte mich wieder total begeistern. Hier konnte ich das Buch einfach nicht weg legen.

Die Handlung in Band 2 bleibt spannend.
Dieser Zwiespalt zwischen Roth und Zayne bleibt jederzeit, deswegen konnte ich auch die Gefühle von Layla nachempfinden.
Doch innerlich bin und bleibe ich Team Roth.

Layla ist im Gefühlschaos. Weiß nicht was richtig oder falsch ist. Bei den anderen Charaktere stellt sich auch immer wieder die Frage: Sollte ich sie mögen oder hassen ? Ich glaub hier denkt sich jeder das ich Danika meine. Insgeheim hat auch sie eine wichtige Rolle in der Handlung.
Durch die Plottwist und vielen Wendungen kann man kaum erahnen was im laufe des Buches passieren wird und vor allem wie es weitergeht. (Ich natürlich schon da ich die Bücher schon kenne, trotzdem immer wieder eine schöne Überraschung)
Dank Roth war die eine oder andere Szene auch amüsant, bei dem mir ein schmunzeln raus gerutscht ist. Ach Roth wie ich ihn vermisst habe.
Mehr werde ich nicht vom Inhalt berichtet aufgrund von Spoilern.
Ich kann und werde immer wieder betonen, dass ich jedem dieses Band und die ganze Reihe weiterempfehle. Sie ist einfach gut und originell. Man hat seine schwachen und tollen Momente.
Ich liebe es diese Reihe zu rereaden und bin schon so aufgeregt das nächste Band zu lesen.
Eine Leseempfehlung von mir 🤍!

Die Handlung in Band 2 bleibt spannend.
Doch innerlich bin und bleibe ich Team Roth.

Mehr werde ich nicht vom Inhalt berichtet aufgrund von Spoilern.
Eine Leseempfehlung von mir 🤍!

Wird immer besser

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt ist der zweite Band der Trilogie und auch dieser konnte mich komplett von sich überzeugen.

Schon im ersten Band konnte mich der spannungsaufbauende und detaillierte ...

Schon im ersten Band konnte mich der spannungsaufbauende und detaillierte Schreibstil der Autorin beeindrucken. Ich hatte die das Bedürfnis das Buch weg zu legen und war erstaunlicherweise endlich wieder überzeugt von Young Adult Fantasy.

Aus Spoilergründen werden ich nicht tief in die Handlung eingehen.

Wir begleitet unsere toughe Protagonistin Rayne weiter in diesem Band.
Sie macht in diesem Band eine sehr starke Charakterentwicklung durch. Sie trainiert ihre Kräfte und hat dabei täglich Unterstützung.
Aber auch die anderen Charaktere haben sich sehr gesteigert. Die Umsetzung war gut durchdacht und hatte einen roten Faden durch die komplette Handlung.
Aber keine Angst ich Spoiler euch nicht!
Neben den Fantasiereichen Handlungsstränge bleibt die Liebesgeschichte nicht verloren. Sie ist zwar eher in den Hintergrund gerückt worden, hat aber einen festen Bestandteil im Buch. Diese war für mich auch gut umgesetzt.
Knistern war vorhanden !!

Nachdem wir in Band 1 in die Welt von Dark Sigils kennengelernt haben, geht es in Band zwei mehr über den Urpsprung der Magie. Das Worldbuilding wird bis an die Grenzen hier ausgenutzt, was es komplexer aber auch interessanter macht. Da ist auch die etwas größere Seitenzahl stark berechtigt. Den gutes Worldbuilding braucht seine Längen und man hat das Gefühl in dieser Welt selbst zu sein.

Da ich euch Band 1 und 2 nicht Spoilern will kann ich nun nicht weiter über den Inhalt erzählen. Eins kann ich euch sagen. Die Geschichte ist spannungsgeladen (Plottwists sind genial) , emotional und schockierend in einigen Szenen.
Diese Trilogie sollten ihr, besonders für Fantasy Liebhaber, euch unbedingt näher anschauen. Ich bin so gespannt auf das Finale Band im März.
Eine große Leseempfehlung von mir.

Toller Auftakt

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

Wirklich neugierig hat mich die Reihe durch die unzähligen guten Rezensionen gemacht. Als dann auch @ meinte nur gutes davon zu hören haben wir entschlossen das Buch gemeinsam zu lesen.

Ich mag das Cover ...

Ich mag das Cover sehr. Es wirkt geheimnisvoll und man weiß nicht so genau was einem in diesem Buch erwarten kann. In dem Buch geht es um die Heilerin Kiva, die in Zalindov lebt. Ein brutales Gefängnis. Ihre Aufgabe ist es, die Insassen zu heilen. Einiges Tages soll sie auch die Rebellenkönigin Tilda heilen und pflegen. Niemand hätte geahnt was das für Kiva alles verändern könnte.

Was ich ganz besonders mochte war, das neben den Hauptfiguren auch andere Protagonisten eine wichtige Rolle in der Handlung ausüben.
Neben der mutigen Kiva, haben wir den jungen Tipp der wegen seinem Alter noch sehr jung und naiv ist.
Jaren ist und bleibt ein spannender Charakter. Um ihn hatte ich mehrere Spekulationen und der Plottwist zu ihm war für mich sehr überraschend. Da es der erste Band ist bleiben die meisten Fragen noch unbeantwortet, da bin ich sehr gespannt drauf was noch für die Protagonisten kommen wird.

Jetzt zur Handlung an sich. Leider konnte mich das Buch erst ab der Hälfte wirklich einholen. Ab dem Moment wo die „Tests“ endlich starten. Davor war die Handlung für mich sehr langatmig und in die Länge gezogen. Da fehlte einfach die Action und Plottwists. Auch wenn der Weltenaufbau und die Settings mich beeindruckt haben. Die Handlung spielt komplett im Gefängnis und macht neugierig wie die Außenwelt sein wird.
Ab der zweiten Hälfte gefiel mir das Buch dann so richtig. Ich wurde so eingesogen von der Handlung das ich das Buch auch schnell beendet habe. Leider zu schnell für den Buddyread. Ich musste einfach immer weiter lesen mit der Hoffnung antworten zu meinen Fragen zu bekommen.
Das Ende hat dann nochmal alles rausgeholt und macht wahnsinnig neugierig auf den nächsten Teil. Den Ohman dieser Cliffhänger.
Ich hätte mir mehr Action auch in der ersten Hälfte gewünscht. Wäre da nicht die zweite Hälfte gewesen, wüsste ich nicht ob ich die Reihe weiterverfolgt hätte.
Mein Fazit: Zieht das Buch bis zum Ende durch, glaubt mir es lohnt sich.
Eine Leseempfehlung von mir.

Wieder toll

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ich habe die Bücher vor Jahren gelesen und diese Reihe hat mich zu der Autorin geführt.

Da sie nun alle mit dem neuen schönen Cover verlegt werden, dachte ich das wäre die Chance diese tolle Reihe zu rereaden.

Auch diesmal hat mich das Buch total begeistert. Vom ersten bis zum letzten Wort war ich wieder in dieser Welt gefesselt worden.

In diesem Buch geht es um Layla. Sie ist halb Wächterin und halb Dämonin. Dadurch hat sie besondere Kräfte. Sie wächst bei einem Wächterclan auf, zusammen mit ihrem Wächter-Bruder Zayne. Für den sie Gefühle hat. Sie hat noch nie einen Jungen geküsst, den wenn sie es töte, saugt sie ihm die Seele aus dem Leib. Einen festen Freund hatte sie dementsprechend nie. Doch als sie eines Tages, von einem Dämon angegriffen wird, rettet ihr ein gutaussehender fremder das Leben.

Die Protagonisten Layla, Zayn und Roth habe ich so sehr vermisst. Sie sind mit diesmal wieder ans Herz gewachsen. Diese Buchreihe unterscheidet sich extrem von den anderen Reihen der Autorin.

Layla hat eine starke Persönlichkeit, auch wenn sie kleinen Selbstzweifeln hat.
Zayn hat seine Eigenart. Man kann ihn hassen oder lieben. Der Hass ist erstmal präsent aber das ändert sich nach einer Zeit.
Roth, ach Roth ist der Maincharacter denn alle lieben oder lieben werden. Der Böse der eigentlich ein gutes Herz hat - für diejenige die er auch mag :p
Und ja er ist ein Dämon. Aber das mögen wir ja alle oder nicht ?
Trotz echt fiesen Cliffhanger hat Jennifer L. Armenstrout in dieser Reihe einen echt guten Auftakt erschaffen.
Da es meiner Meinung eher eine Mischung aus YA - NA Reihe ist. Kann ich jedem diese Reihe empfehlen wenn ihnen Blood und Ash einfach to much ist.
Was ich damit sagen möchte ist: Das Buch oder die Reihe ist einfach nur empfehlenswert!

Layla hat eine starke Persönlichkeit, auch wenn sie kleinen Selbstzweifeln hat.
Und ja er ist ein Dämon. Aber das mögen wir ja alle oder nicht ?

Leider nichts für mich

Hüte den Morgen

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Diese Rezension wird sehr ehrlich sein, jedoch habe ich entschieden immer bei solchen Rezensionen, Profile zu verlinken diese das Buch wirklich mochten, um so auch verschiedene Lesegeschmäcker zu verdeutlichen.

Durch die zahlreichen positiven Rezensionen über diese Reihe, konnte ich es nicht abwarten diese auch zu lesen. Bei Band 1 hatte ich schon meine kleinen Probleme.
Für mich gab es keinen Spannungsaufbau. Die Handlung war für mich nicht wirklich interessant obwohl ich so viel Potenzial zu dieser Idee gesehen habe.
Die Handlungsstränge haben für mich zu sehr gezogen. So circa nach der ersten Hälfte wurde es für mich besser, sodass ich gerne auch den zweiten Band lesen wollte.
Jedoch wurde der nächste Band für mich einfach nicht besser. Ich habe erst entschieden es wegzulegen, aber da ich mir vorgenommen habe, Bücher zu Ende zu lesen, nahm ich es wieder zu Hand.
Leider konnten das Buch mich nicht überzeugen. Die Thematiken, der Handlungsstrang, die Protagonisten und die Plottwist konnten mich einfach nicht überzeugen.
Auch hier haben die Handlungsstränge sich sehr gezogen, der „Beziehungsaufbau“ der Charaktere war für mich einfach nicht greifbar. Viele Entscheidungen konnte ich nicht nachvollziehen. Der Spannungsaufbau und gute Plottwist haben mir einfach gefehlt oder waren für mich vorhersehbar. Gerne hätte ich besseres über das Buch geschrieben - jedoch kann ich euch auch nichts vorlügen.
Ich kann nicht mal sagen was genau im Buch passiert, da ich vieles nicht nachverfolgen konnte.
Von mir jedoch keine Leseempfehlung 🤍