Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Toller Roman für zwischendurch

Into-Reihe / Break into my Heart

Hier handelt es sich um ein Romance Thrill Buch. Eine Mischung aus Romance und einem Thriller. Für mich war es das erste Buch dieses Genres. Der Thriller Anteil hier ist eher gering, was für mich als Thriller Newbie perfekt war.

Das Buch hat einen für mich leichten Spannungsaufbau. Es passieren viele Dinge, die mich wissen haben wollen wie das Buch enden wird. Für mich lief alles zu schnell, und mehrere Dinge passierten aufeinander. Das Ende lässt einen mit einem Fragezeichen zurück und lässt einen auf den nächsten Band spannungsgeladen zurück.

Worum geht es eigentlich?
Eleanore kurz El ist Eiskunstläuferin und steckt in einer eher langweilig und zweckmäßigen Ehe fest. Sie ist in sich verloren bis sie ihre Freundin überredet, mit ihr feiern zu gehen.
Dort trifft sie auf Desmond- kurz Des. Den sie auf Anhieb anziehend und gutaussehend findet. Er ist nicht der Prinz, für den El ihn glaubt. Er ist der König der Unterwelt, hat alles unter Kontrolle bis er auf El trifft.
Die Familie der Eiskunstläuferin ist in schmutzige Geschäfte verstrickt. Zu ihrem Schutz muss nun Des an ihrer Seite bleiben.
Die Anziehung der beiden ist zu spüren. Anfangs wissen sie das sie ihrer Anziehung nicht nachgehen können, den beide wollen verschiedene Dinge. Und El - sie hat einen Ehemann. Doch schnell erlegen sie sich ihren inneren Kampf und es beginnt ein feuriges Hin und Her zwischen den beiden.
Neben ihrer Liebesgeschichte steht der Konflikt von Els Familie noch im Vordergrund, es kommen mehr und mehr Geheimnisse ans Licht, die Els Leben völlig auf den Kopf stellen.

Die Perspektive der Handlung wechselt zwischen Des und El. Man bekommt so eine besondere Nähe zu beiden und lernt ihr Inneres kennen. Die Spannung steigt bis zum Schluss und lässt ein mit großen Augen zurück. Jedoch muss ich sagen das hier einfach zu viel hintereinander passiert.
Auch die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten verläuft für meine Verhältnisse zu schnell, vor allem wenn in vorherigen Kapitel erwähnt wird das eine Beziehung nicht in Frage sogar unmöglich ist. Eine Affäre wäre auch nicht möglich. Hier gibt es eine Menge Thrill - dies kann ich nicht beurteilen da ich kaum von dem Genre lese. Aber was ich gelesen habe, hatte mir gefallen. Aber dies ist nur meine Meinung zum Buch.
Trotz des einen oder anderen Kritikpunktes kann ich das Buch für Thrill Liebhaber weiterempfehlen.Ein tolles Buch für zwischendurch.

Endlich wieder Vampire

Belle Morte - Rot wie Blut

Hier muss ich euch sagen, dieses Buch. Auch wenn vieles hier vorhersehbar war, mochte ich das Klischeehafte Vampirbuch. I mean es sind Vampire!
Der Schreibstil der Autorin ist facettenreich, spannend, ...

Der Schreibstil der Autorin ist facettenreich, spannend, angenehm und durch den Perspektivwechsel abwechslungsreich.
Von Beginn an hat mich das Buch in den Bann gezogen und konnte es innerhalb zwei Tages zu Ende lesen. Mir fiel es schwer das Buch aus der Hand zu nehmen. Es ist gut, einfach und spannend geschrieben! Die Story war für mich nicht ganz neu - da das Thema der Blutspender schon von anderen Büchern kenne. Was ich jedoch selten hatte, war das Vampire bekannt und sogar berühmt sind. Nicht sogar die einzigen Berühmtheiten in dem Buch. Auch die Thematik mit dem Belle Morte Haus hat mir sehr gefallen. Hier zeigte sich, dass Vampire freier waren aber doch nicht so frei wie jeder dachte. Vor allem hatte sich Renie die Vampire anders vorgestellt.

Renie ist auf der Suche nach ihrer Schwester, die sich vor ihr als Spenderin beworben und angenommen wurde. Nun bekommt sie kein Lebenszeichen mehr von ihr und geht dem nach. Die Bewirbt sich als Spenderin und wird angenommen. Sie hofft im Belle Morte auf ihre Schwester zu treffen. Doch es kommt alles anders. Was es genau ist, solltet ihr selbst herausfinden.

Die Protagonisten Renie und Edmond mochte ich sehr. Renie ist jemand der genau weiß was sie will und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Sie ist kein Fan von den Vampiren und lässt sie es spüren.

Edmond fand ich sehr charmant. Er gehört zu den älteren der Vampiren und das macht sich auf seine Art, Benehmen und Wissen bemerkbar. Ein typisch schöner und mächtiger Vampir. Die Zuneigung der beiden ist direkt spürbar, lässt sich aber ziehen. Denn die Liebesgeschichte von Edmond und Renie steht nicht im Vordergrund.

Vor allem dann nicht wenn Renie ihren inneren Kampf, dass sie Vampire nicht ausstehen kann, bewältigen muss. Hat er eine Ahnung was mit Renies Schwester passiert ist ?
Es geht hierum auch um dunkle Geheimnisse und die Gesetzte der Vampire.

Am Ende des Buches kommt es nochmal zu einer Wendung. Die teils vorhersehbar war und teils überraschend kam. Schuld daran ist meine Sucht zu Vampir Büchern.
Um es kurz zu fassen:
Ich freue mich riesig auf Band 2 und wer auf Vampirgeschichten steht, sollte Belle Morte definitiv eine Chance geben.
Eine Leseempfehlung von mir.

Ein toller Abschluss der Dilogie

The Morning after

Der Schreibstil der Autorinnen ist auch hier, wie im ersten Teil, wieder total flüssig und spannungsaufbauend.

Zu Beginn kann ich inhaltlich nicht viel schreiben da es sonst zu Spoilern zum ersten Band kommen könnte.
Da die Handlung teils oder sogar ganz parallel zum ersten Band läuft.
Auf Elaina war ich im ersten Teil schon sehr neugierig - da sie die ein oder andere Szene hatte die offen geblieben ist. Von Beginn an ist sie eine sympathische, offene, loyale und mutige Person die gerne neue Sachen ausprobiert.
Da das Buch nur aus ihrer Sicht geschrieben wurde, lernen wir Milo nur aus Elainas Perspektive kennen. Anfangs hatte ich Probleme mit ihm, aufgrund einer Szene. Aber im laufe des Buches entpuppt er sich als rücksichtsvoller und rückenstärkenden Person.
So einen Chef wünscht sich doch jeder.
Erst gegen Ende hin, kam auch der Suspence Anteil. Der für den ein oder anderen zu viel werden kann. Diese Storyline hatte es in sich. Ein kleines Achtung für sensible Leser.
Mir hat das Buch sehr gefallen. Nach Band 1 wollte ich unbedingt Elainas Geschichte lesen und wurde nicht enttäuscht. Beide Bücher waren gleich toll und könnte mich nicht entscheiden welches ich mehr mögen würde.
Die Dilogie empfehle ich für lesen Romance Suspence Neuling, der Lust auf eine süße Liebesgeschichte mit Thrill lesen möchte.
Eine Leseempfehlung von mir.
KT:
Ein Boss stärkt dir nicht nur den Rücken. Er stellt sich an deine Seite und sorgt dafür, dass du in Sicherheit bist«, sagt Milo.
»Und du wärst mein Boss?«
»Ich wäre dein Boss.«
Die junge Studentin Elaina tut alles, um ihren Eltern zu gefallen, und stellt dafür ihre eigenen Interessen immer wieder hintenan. Als sie während ihres Nebenjobs belästigt wird, ist für sie endgültig der Punkt erreicht, aus ihrem alten Leben auszubrechen. Der charismatische und attraktive Barbesitzer Milo bewahrt sie vor Schlimmerem und bietet ihr außerdem einen neuen Job als Kellnerin im Blackbird an. Trotzdem zögert sie, die Stelle anzutreten, denn die angesagte, aber gefährliche Szenekneipe ist so ganz anders als ihre bisherige Umgebung. Milo führt sie in eine Welt voller Versuchung und Risiko. Und Elaina hat plötzlich nicht weniger zu verlieren als ihre Familie – und ihr Herz.
Erlebt mit The Morning After den herzzerreißenden und spannenden Abschluss der Blackbird-Dilogie von Ylvie Davis und Mila Meadow.
Die Bände sind unabhängig lesbar. Enthält explizite Szenen und ein traumhaftes Happy End.

Gut für zwischendurch

Catching up with the Carters - In your eyes

Auch wenn ich einige Sendungen wirklich genieße, sind mir die Schattenseiten von Reality TV durchaus bekannt. Diese Thematik wird unter anderem auch in der Reihe Catching up with the Carters bearbeitet. ...

Während sich die ersten beiden Bände eher außerhalb der Show abspielen, sind wir im dritten und letzten Band mittendrin im Geschehen. Da der letzte Band ein Rezensionsexemplar ist wird die Rezension sich auch nur auf das dritte Band beziehen.

Der Schreibstil der Autorin ist mir schon durch ihre neuste Reihe bekannt. Auch hier konnte mich ihr Schreibstil begeistern. Auch wenn ich das Buch teils gehört und teils gelesen habe.

In diesem Band geht es um Athena und Sam. Im Gegensatz zu den vorherigen Bänden hat mich dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, dass hatte den Grund da wir endlich auch die Sicht während des Drehens mitbekommen.
Die Autorin hat sich bei diesem Buch in die Kinder der Reality Show mehr hineinversetzt. Die Gefühle und Emotionen waren immer transparent zu den Lesern.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Athena und Sam erzählt. Dadurch konnte ich als Leser mich besser in beide Köpfe hineinversetzen.
Athena ist eine unglaublich starke und herzliche junge Frau, trotz ihrer Kindheit und ihrem Lebensstil.
Sam war mir direkt sympathisch. Allein was er alles für seinen Freund macht.
Die Freundschaft die zwischen den beiden entstanden ist war schon besonders, desto süßer war die Annäherung zu etwas mehr.

Die Handlung und Entwicklung dieses Buches mochte ich unglaublich gerne. Hier bekamen wir mehr Einblicke in die Familie Carter. Ein süßer Pluspunkt waren auch die Gastauftritte der Charaktere aus den vorherigen Teilen. Das Ende des Buches hatte nochmal aufgezeigt was für ein Schatten sich in solchen Familien durch solche Shows bilden können. Ein auch eher realistisches Ende.

Ein toller Abschluss der Reihe. Auch wenn die vorherigen Bände dem Letzten nicht so ganz gefallen haben, kann ich jedem die Reihe für ein zwischendurch weiterempfehlen. Hier fand ich nie neuere Reihe der Autorin einfach stärker. Es war aber einfach von vorne bis hinten eine wirklich tolle Reihe.

Gut für zwischendurch

Catching up with the Carters - In your words

Sam war mir direkt sympathisch. Allein was er alles für seinen Freund macht.