Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Gut für zwischendurch

Catching up with the Carters - In your arms

Auch wenn ich einige Sendungen wirklich genieße, sind mir die Schattenseiten von Reality TV durchaus bekannt. Diese Thematik wird unter anderem auch in der Reihe Catching up with the Carters bearbeitet. ...

Während sich die ersten beiden Bände eher außerhalb der Show abspielen, sind wir im dritten und letzten Band mittendrin im Geschehen. Da der letzte Band ein Rezensionsexemplar ist wird die Rezension sich auch nur auf das dritte Band beziehen.

Der Schreibstil der Autorin ist mir schon durch ihre neuste Reihe bekannt. Auch hier konnte mich ihr Schreibstil begeistern. Auch wenn ich das Buch teils gehört und teils gelesen habe.

In diesem Band geht es um Athena und Sam. Im Gegensatz zu den vorherigen Bänden hat mich dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, dass hatte den Grund da wir endlich auch die Sicht während des Drehens mitbekommen.
Die Autorin hat sich bei diesem Buch in die Kinder der Reality Show mehr hineinversetzt. Die Gefühle und Emotionen waren immer transparent zu den Lesern.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Athena und Sam erzählt. Dadurch konnte ich als Leser mich besser in beide Köpfe hineinversetzen.
Athena ist eine unglaublich starke und herzliche junge Frau, trotz ihrer Kindheit und ihrem Lebensstil.
Sam war mir direkt sympathisch. Allein was er alles für seinen Freund macht.
Die Freundschaft die zwischen den beiden entstanden ist war schon besonders, desto süßer war die Annäherung zu etwas mehr.

Die Handlung und Entwicklung dieses Buches mochte ich unglaublich gerne. Hier bekamen wir mehr Einblicke in die Familie Carter. Ein süßer Pluspunkt waren auch die Gastauftritte der Charaktere aus den vorherigen Teilen. Das Ende des Buches hatte nochmal aufgezeigt was für ein Schatten sich in solchen Familien durch solche Shows bilden können. Ein auch eher realistisches Ende.

Ein toller Abschluss der Reihe. Auch wenn die vorherigen Bände dem Letzten nicht so ganz gefallen haben, kann ich jedem die Reihe für ein zwischendurch weiterempfehlen. Hier fand ich nie neuere Reihe der Autorin einfach stärker. Es war aber einfach von vorne bis hinten eine wirklich tolle Reihe.

Tolle Dilogie

How to kill a Happy Ending

Das zweite und letzte Band der Dark Romantasy Dilogie - Märchen in Düster und wie ihr sie noch nicht kennt.

Von mir wird inhaltlich nicht viel berichtet, da ich sonst sehr große Dinge Spoilern würde - und das wollen wir ja nicht. Die überraschende Abartigkeit der so geliebten Märchenfiguren soll euch erhalten bleiben.
Das zweite Band starten nach dem Ende des ersten Bandes. Die ersten Kapitel haben meiner Seele wehgetan. Je mehr ich in das Buch kam - waren Frust, Trauer, Schockmomente und Twist inbegriffen.
Die Autorin blieb dem Schreibstil des ersten Bandes treu. Ein sehr angenehmer Lesespaß trotz der erschreckenden Ereignisse.
Die frustrierenden Szenen haben mich besonders den Nerv gekostet. Landon und Ivory hätte ich gerne in die Ohren geschrien damit endlich das auftritt auf dass ich die ganze Zeit warte. Was es ist ? Das müsst ihr selbst herausfinden und lesen.
Ich war so gespannt wie das Ende verlaufen wird so fest hing ich am Buch. Es musste so schnell wie möglich zu Ende gelesen werden.

Einige Schmunzelmomente und Lacher kamen auch dazwischen. Der Humor blieb also nicht aus.
Die letzten Kapitel hatte es in sich. Eins nach dem anderen kamen Plottwist die ich teils erhofft und nicht erwartet habe. Grandioses Ende der Dilogie.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann töten sie noch heute.
Fazit: Ihr müsst die Reihe lesen!!

Highlight

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Nachdem mich Band 1 total umgehauen hat musste ich direkt mit dem zweiten Band der Dilogie starten.

Die Autorin schreibt mit einer Spannung und fesselt den Lesern mit jeder Seite.
Eine Dystopie die mich ...

Die Autorin schreibt mit einer Spannung und fesselt den Lesern mit jeder Seite.
Eine Dystopie die mich seit langem endlich begeistern konnte.
Wie in Band 1 konnte mich auch der zweite Band mit den Plottwist total überraschen. Ich habe so gar nicht damit gerechnet was in den Büchern passiert. Dann auch noch die Wendungen die aus dem nichts kamen. Als das erste Band mit dem gemeinen Cliffhänger endet, war ich neugierig wie Franzi dies toppen kann. Und das hat sich geschafft mit dem zweiten Band. Man konnte leicht ins zweite Buch einsteigen.
Alle Charaktere konnten mich bei beiden Bände für sich gewinnen. Cass die eins unsicher aber zu einer taff werdenden Protagonistin wurde. Jax der Fürsorgliche, Enzo der verrückte Chaot und Val die starke unter den Frauen.
Deren Persönlichkeiten waren so verschieden, doch passten sie zu einander. Jeder der Protagonistin hatt sich im laufe der Bücher weiterentwickelt und auf ihre Art an stärke zugenommen.
Wirklich Ähnlichkeiten zu Panem (wie manche Empfinden) gab es meiner Meinung nach nicht so wirklich. Nur das Konzept der Spiele. Die jedoch ganz anders aufgebaut und einem anderem System zugeordnet sind.
Im ersten Band hatten wir mehr oder weniger die Spiele im Vordergrund (das aber auch nur am Anfang). Der zweite Band beschäftigt sich mit den Gründern, Machern und dem Hintergrund der Gameshow. Hier geht es vielmehr um die Eindrücke in den Geschehnisse, Geheimnisse und Intrigen. Die Auflösungen und Wendungen waren in dem Teil einfach nur genial.
Neben Action und Spannung, gab uns Franzi auch Emotionen und Gefühle. Den was wäre ein grandioses Buch nicht ohne schmerzen und Verlust.

Nach den ganzen Klassikern meiner Jugend hat es endlich diese Dystopie geschafft mich aus dem Hocker zu hauen. Ein absoluter Pageturner die mit jeder einzelnen Seite an Spannung miterleben und nachempfinden konnte.
Große Leseempfehlung, für jeden einzelnen.

Highlight

Gameshow – Der Preis der Gier

Die Autorin schreibt mit einer Spannung und fesselt den Lesern mit jeder Seite.
Eine Dystopie die mich ...

Die Autorin schreibt mit einer Spannung und fesselt den Lesern mit jeder Seite.
Eine Dystopie die mich seit langem endlich begeistern konnte.

Große Leseempfehlung, für jeden einzelnen.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Toller Querrer Roman

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Hier kann ich euch diese Reihe empfehlen.
Dies ist Band 1 der Cliffworth Academy Reihe.

Hier kann ich euch diese Reihe empfehlen.
Dies ist Band 1 der Cliffworth Academy Reihe.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, detaillierreich beschrieben sodass ich mir alles bildlich sehr gut vorstellen konnte.

Wir lernen hier Vada und Macy kennen. Das Buch wird in deren beiden Perspektiven geschrieben, was die Handlung spannender gemacht hat.
Von der ersten Seite an war ich gefesselt von den Dark Academia Vibes die das Buch enthält. Und hier rede ich vom richtigen Dark Academia Vibes. Geheimnisse und Mysteriöse Bewerbungsverfahren.
Beide Protagonistinnen stehen in einem Wettkampf um ein Stipendium gegeneinander, da sie beide in verschiedenen Teams eingeteilt wurden. Den eines sind die Bewerber sich einig - nur eine Gruppe erhält das Stipendium.

Es gibt düsterer und spannende Szenen während dem Wettkampf. Nach einer Zeit schreckt den Stipendiaten nichts mehr zurück um gewinnen zu können.
Zwischen den Wertkämpfen der Teams entwickeln sich bei Vada und Macy stärkere Gefühle zu einander. Doch sie müssen acht geben, denn ihre Teammitglieder halten nichts von Freundschaften außerhalb des Teams.
Band 1 des Dark-Academia Dilogie hat mich positiv überrascht. Ein wundervoller Roman mit einer queeren Liebesgeschichte und dunklen Geheimnissen.
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 und empfehle jedem die Reihe weiter.