Profilbild von Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2018

Hat mich leider nicht begeistern können

Play On - Dunkles Spiel

Ich hatte mich wirklich so sehr auf dieses Buch gefreut. Der Klappentext verspricht so viel Spannung und Emotionen. Leider konnte mich die ganze Story nicht packen. So sehr ich es auch gewollt habe.

Aber alleine die Charaktere waren mir einfach nicht sympathisch. Nora war zu Anfang der Handlung gerade einmal 18 Jahre alt. Sie hat es in dem Alter schon nicht leicht gehabt zuhause deshalb konnte ich ihren Entschluss auf jeden Fall verstehen etwas überstürzt die Chance zu nutzen nach Edinburgh zu gehen.
Allerdings bleibt sie für mich während der Handlung trotzdem irgendwie flach. Sie wirkt sehr oberflächlich und ihr fehlt es an Tiefe.
Ihr ständiges Selbstmitleid und die Passivität die sie hat waren Stellenweise wirklich nervig. Ich konnte ihr Verhalten im Verlauf der Handlung leider nicht nachvollziehen.

Auch Aiden bleibt für mich leider sehr blass. Trotzdem war er mir sympathischer. Er kümmert sich rührend um seine kleine Nichte und ist sehr intelligent. Er bleibt für mich im Verlauf der Handlung leider immer schwer einzuschätzen. Es fehlte einfach etwas.

Leider zieht sich die ganze Handlung extrem. Eigentlich sind fast 2/3 des Buches nur die Handlung aus dem Klappentext. Erst dann fängt die Zeit danach an. Und das fand ich sehr oft wirklich langweilig. Auch der Schreibstil hat mich nicht gepackt. Teilweise passieren wirklich tragische Dinge und trotzdem habe ich mit den Protagonisten nicht gelitten. Ich war immer ein Außenstehender eher so als würde ich einen Zeitungsartikel lesen. Es hat mich nicht gepackt.

Für mich hat leider wahnsinnig viel gefehlt. Gerade bei der Liebesgeschichte von Aiden und Nora.
Ich wollte dieses Buch wirklich mögen denn gerade das Setting in Edinburgh hat mir gut gefallen. Aber die Chemie wollte leider einfach nicht stimmen. Und ich war am Ende einfach nur froh als ich fertig mit dem Buch war.
Deshalb bekommt „Play On – Dunkles Spiel“ von mir leider nur 2 von 5 Lesekatzen.

Für mich eine Steigerung zu Band 1

Save You

Nach dem emotionalen Cliffhanger aus Band eins geht es mindestens genau so emotional in Band zwei weiter.

Ruby erfährt welche schlimme Nachricht James bekommen hat und warum es zu seinem Absturz kam. Sie steht ihm zur Seite obwohl er sie mehr verletzt hat als sonst jemand bisher. Aber sie kann ihm trotzdem nicht verzeihen und möchte auch keine Beziehung mehr mit james. Doch in seiner schmerzhaften Zeit möchte sie ihm zumindest eine Stütze sein.

James bereut seinen Fehltritt sehr und versucht wirklich alles um Ruby zu zeigen, dass er sie liebt. Doch das ist gar nicht so einfach. Vor allem, weil er sich immer wieder auch mit seinen alten Dämonen auseinandersetzen muss und Ruby nicht gerade auf viel Akzeptanz bei James Freunden findet.

Mir hat die Entwicklung von den beiden wirklich extrem gut gefallen. Denn es ist realistisch. Es ist nicht auf einmal alles gut und verziehen. James hat Ruby sehr verletzt und er muss sehr hart dafür kämpfen, dass Ruby ihm verzeihen kann.
Für manche mag das langweilig sein aber in dieser Phase entwickelt er sich sehr weiter und lernt fokussiert auf seine Ziele zu sein.
Der Mittelteil ist etwas ruhiger im Vergleich zu dem emotionalen Einstieg und dem sehr spannenden Ende. Aber ich fand es passend und genau das was Ruby und James gebraucht haben.

Auch die Nebencharaktere haben mehr Raum bekommen. Dieses Mal werden die Kapitel nicht nur von Ruby und James erzählt, sondern auch von James Schwester Lydia und von Rubys Schwester Ember. Das bringt in vielen Bereichen noch einmal ganz neue Einblicke aber auch neue Reibungspunkte. So bleibt es auf jeden Fall spannend.

Man hat ja schon damit gerechnet das auch Band zwei mit einem Cliffhanger endet Aber dass es so endet habe ich wirklich nicht erwartet. Er lässt den Leser wirklich gespannt zurück und ich warte jetzt schon ungeduldig auf den dritten und damit letzten Teil. Und ich bin sehr gespannt wie die Reise von Ruby und James endet.
Für mich ist Band zwei der Maxton Hall Reihe noch etwas stärker als der erste Teil. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Deshalb bekommt „Save You“ von mir 5 von 5 Lesekatzen.

Ein Highlight 2018!!!!

Worte, die leuchten wie Sterne

Ich habe mich schon das ganze Jahr auf dieses Buch gefreut. Nachdem ich „Der Himmel in deinen Worten“ letztes Jahr gelesen hatte und es mich so umgehauen hat wollte ich natürlich erfahren welche Geschichte Declans bester Freund Rev hat.

Rev wurde adoptiert und hat mit dieser Familie wirklich Glück gehabt. Allerdings hat er als Kind wirklich schlimme Dinge durchmachen müssen, die ihn auch heute noch begleiten. Deshalb versteckt er sich unter langen Hosen und einem Hoodie. Eigentlich weiß kaum jemand was ihm als Kind zugestoßen ist. Nur seine Adoptiveltern und Declan wissen von der dunklen Vergangenheit. Wirklich Vertrauen zu fassen fällt Rev schwer.
Und nachdem Revs Vater ihm zu seinem 18. Geburtstag einen Brief schreibt kommt die Dunkelheit mit voller Kraft zurück und bringt Rev in vielen Punkten zum Zweifeln.Genau in diesem Moment lernt er Emma kennen.

Emma hat große Probleme mit ihren Eltern. Diese streiten sich die meiste Zeit und Emmas Mutter ist nicht sehr glücklich darüber, dass Emma sich die meiste Zeit hinter ihrem PC versteckt und dort Spiele programmiert und spielt.
Sie hat wenig mit den typischen Mädchen Themen zu tun und auch mit anderen Menschen hat sie im echten Leben wenig zu tun.
Als sie online in ihrem eigenen Spiel von einem Troll sexuell belästigt wird behält sie das für sich. Denn sie hat Sorge, dass ihre Mutter ihr in Zukunft komplett verbieten wird sich mit dem programmieren zu beschäftigen.

Wie oben schon geschrieben hat mich Brigid Kemmerer mit „Der Himmel in deinen Worten“ komplett umgehauen. Ich hatte damals wenig Erwartungen an die Geschichte und wurde komplett in die Handlung hineingezogen.
Ähnlich ist es hier auch gewesen. Rev und Emma sind unglaublich tolle und authentische Charaktere. Beide sind nicht einfach nur schwarz und weiß. Sie haben Ecken und Kanten und sind ganz sicher nicht immer perfekt in ihrem Handeln. Und genau das macht sie so glaubhaft. Denn trotz allem müssen sie ziemlich viel mitmachen.

Diese Geschichte spricht wichtige aktuelle Themen an wie sexuelle Belästigung, die vor allem online stattfindet, Missbrauch und Eltern mit Eheproblemen. Es sind einfach Dinge die Jugendlichen oft wiederfahren und wo sie so oft eher übersehen werden weil die Erwachsenen glauben das es einfacher und leichter für die Jugendlichen ist wenn die Eltern sich um alles kümmern und diese Themen von ihnen fernhalten.
Man fühlt sich als Kind dann einfach hilflos und hat keine Möglichkeit so zu handeln wie man es gerne möchte.

Die Liebesgeschichte von Rev und Emma ist eher ruhig. Sie dominiert die Handlung nicht. Viel mehr geht es um die Probleme der beiden und wie sie sich im Verlauf der Geschichte entwickeln und mit den immer neuen Hürden umgehen. Es passt einfach wirklich wunderbar.
Brigid Kemmerer hat so eine unglaublich tolle Art zu schreiben. Sie ist wahnsinnig emotional und tiefgründig. Dabei aber nie kitschig. Man fühlt sich einfach ab der ersten Seite direkt in die Geschichte hinein und geht den Weg mit beiden Protagonisten. Und das ist wirklich kein leichter Weg.

Was mir auch in diesem Buch wieder gut gefallen hat ist, dass am Ende nicht einfach alles toll ist. Denn so ist es einfach nicht im echten Leben. Die Protagonisten sind harte Wege gegangen und es liegt noch viel Arbeit vor ihnen. Und das wird hier auch ganz deutlich gezeigt.
Das wichtigste ist am Ende ja wirklich zu wissen das man geliebt wird. Und leider neigen gerade die Erwachsenen dazu genau das im Alltag oft nicht so zu zeigen wie es die eigenen Kinder brauchen. Manches lässt sich durch ganz einfache Dinge vermeiden.

Für mich ist diese Geschichte nicht nur unglaublich emotional gewesen, sondern auch lehrreich und inspirierend. Ich kann da Brigid Kemmerer nur danken für diese tollen Bücher. Und ich hoffe natürlich das da noch einige mehr kommen werden.
„Worte, die leuchten wie Sterne“ ist für mich auf jeden Fall ein Highlight dieses Jahr und bekommt 5 von 5 Lesekatzen.

Es geht spannend weiter!

Der Thron der Wölfe

Es ist schon eine Weile her das ich den ersten Teil dieser tollen Reihe gelesen habe. Damals war ich begeistert von dem Cover und von der Tatsache das die Handlung in Irland spielt. Denn auch wenn ich schon einige Historische Romane gelesen habe, über Irland hatte ich bis dahin tatsächlich noch nichts gelesen.

Die Handlung in „Der Thron der Wölfe“ schließt direkt an „Die Herren der grünen Insel“ an. Man sollte also auf jeden Fall Teil eins gelesen haben. Denn die Handlung ist wirklich sehr vielschichtig. Auch wenn es immer wieder mal kleine Rückblenden gibt für das Verständnis braucht es auf jeden Fall den ersten Teil.
Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von verschiedenen Protagonisten erzählt. So hat man während der kompletten Handlung eine Sicht auf alle Perspektiven. Das finde ich wieder sehr gelungen. Es ist Kiera Brennan wirklich durch ihre Schriftart gelungen das die Protagonisten komplett unterschiedlich und glaubhaft klingen.

Man trifft auf alte Bekannte wie Ascall von Toora und Ròisìn aber auch neue Charaktere werden eingeführt wie der Goldschmied Tuan.
Die Charaktere gefallen mir wirklich gut. Kiera Brennan schafft es kein klassisches schwarz-weiß Chema zu erschaffen. Alle Charaktere sind unglaublich vielschichtig. Die haben fast alle eigene Dämonen die sie bekämpfen müssen und sind nie durchweg nur gut oder böse.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft aber wirkt nie künstlich in die Länge gezogen. Ich habe das Buch wirklich verschlungen und hatte zu keiner Zeit das Gefühl das es langweilig wird.
Auch die Mischung aus Fiktion und geschichtlichen Fakten hat mich begeistert.
Es war wirklich eine sehr brutale Zeit und die Handlung ist auf keinen Fall etwas für sensible Gemüter. Mord und Schändung waren an der Tagesordnung und wenn man kein Dach über dem Kopf hatte dann erfror oder verhungerte man.
Aber es gibt auch Momente in denen die Protagonisten und der Leser etwas aufatmen können und die durchaus schön sind. So wird an den richtigen Stellen die schwere genommen und man ist bereit für die nächsten Schritte.

Für mich ist „Der Thron der Wölfe“ wirklich eine Fortsetzung, die sich mit dem ersten Teil messen kann. Ich wurde in eine wunderschöne Landschaft mitgenommen die hart umkämpft wird. Es gibt spannende Charaktere die für mich als Leser extrem greifbar sind und teilweise wirklich tolle Entwicklungen durchmachen. Ich bin einfach wieder einmal begeistert.
Deshalb bekommt „Der Thron der Wölfe“ von mir auch 5 von 5 Lesekatzen.

Bis jetzt mein Liebling bei den Bennetts

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Mit dem vierten Teil der Diamonds for Love Reihe habe ich meinen Liebling bei den Bennetts gefunden. Das kann sich natürlich noch ändern aber aktuell habe ich mein Herz absolut an Max verloren.
Die ...

Die Geschichte von ihm und Emilia ist einfach ganz toll.

Max ist ein typischer Bennett. Er lebt für das Familienunternehmen. Bis vor kurzem hat er noch in London gearbeitet aber ist jetzt zurück nach San Francisco gekommen, weil er seine Familie vermisst hat. Er arbeitet sehr diszipliniert. Ganz anders sieht sein Privatleben aus. Da ist er gerne locker und macht auch schon einmal die ein oder andere Dummheit. Trotzdem ist er ein herzensguter Mensch mit einer Menge Humor.

Emilia ist die beste Freundin von Max aus der Kindheit. Die beiden haben sich durch einen Umzug von Emilia aus den Augen verloren und als sie dann durch Zufall wieder aufeinander treffen könnte die Überraschung nicht größer sein.
Emilia ist bei ihrer Oma ausgewachsen und hat deshalb noch immer ein sehr enges Verhältnis zu ihr. Jetzt wo sie krank ist braucht sie viel Pflege und das ist für Emilia nicht immer einfach neben ihrem Beruf. Trotzdem beschwert sie sich nie darüber und genießt es noch Zeit mit ihrer Oma haben zu können.

Die Geschichte der beiden ist noch einmal sehr besonders. Denn hier steht so viel auf dem Spiel. Zum einen wollen beide nicht ihre Freundschaft verlieren und außerdem fällt es Emilia unglaublich schwer Hilfe anzunehmen. Sie ist es immer gewohnt gewesen für sich und ihre Oma zu sorgen.
Trotzdem spürt man das Knistern zwischen den beiden. Die Dialoge zwischen Max und Emilia haben es teilweise in sich. Denn beide Charaktere sind nicht auf den Mund gefallen und haben sehr viel Humor.
So wird die Stimmung und auch schwierige Situationen immer wieder aufgelockert.

Und wie immer ein Highlight für mich sind die Familientreffen der Bennetts. Ich habe beim Lesen dieser Szenen eigentlich fast immer ein Lachen auf den Lippen. Wenn alle zusammenkommen ist es einfach wirklich unterhaltsam.

Layla Hagen hat wirklich einen tollen Schreibstil. Sie schafft es die Handlung romantisch, witzig und dramatisch zu beschreiben aber ohne das es kitschig wirkt.
Wer hier große Dramen erwartet der ist bei dieser Reihe auf jeden Fall falsch. Es gibt auch keine typischen Bad Boys. Denn auch wenn die Bennett Männer oft nichts anbrennen lassen sind sie trotzdem sehr gut erzogene Männer und sehr charmant.
Aber ich mag die Art wie Layla Hagen die Familie aufgebaut hat. Und bei der Leichtigkeit wie sie die Handlung beschreibt ist es einfach immer eine Freude die Bücher zur Hand zu nehmen.

Ich bin natürlich sehr gespannt auf die nächste Geschichte von Max Zwillingsbruder Christopher gespannt und ob er an Max herankommen wird. Aber erst einmal hängt mein Herz an dieser Geschichte.
Deshalb bekommt „Diamonds for Love – Verhängnisvolle Liebe“ von mir 5 von 5 Lesekatzen.