Profilbild von Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2019

Gelungene Fortsetzung und ein wundervoller Abschluss der Dilogie!

Please, love my mind

Endlich geht es mit Arden und June weiter. Zum Glück mussten wir ja nicht lange auf die Fortsetzung warten. Aber nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Teil eins war ich natürlich neugierig wie es weitergehen wird.

Und das Buch setzt auch genau bei dem Cliffhanger an. Es bleibt also spannend. Denn man bleibt als Leser erst einmal noch ziemlich im ungewissen wer der Täter ist.
Nachdem man in Teil eins viel über die Protagonisten gelernt hat und es oft ordentlich geknistert hat, geht es nun weiter in die Tiefe. Man merkt schnell das vor allem Arden noch eine ganz andere Seite an sich hat. Das macht es June nicht gerade leicht sich auf ihn einzulassen. Ich kann ihre Bedenken da absolut verstehen.

Es kommt immer wieder auch zu Wortgefechten zwischen Arden und June. Das ist durchaus unterhaltsam und ein wenig Humor zwischendurch kann man wirklich gebrauchen. Denn ansonsten wird es wirklich spannend und man bekommt kaum Zeit zum Durchatmen.
Die Gefahr, die Arden und June umgibt zerrt auch an den Nerven des Lesers. Dazu kommt das man natürlich hofft, dass die beiden einen Weg zueinander finden und es schaffen glücklich zu werden.
Ein kleines Highlight für mich war David. Er ist sowohl Arden wie auch June ein guter Freund und ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen.

Für mich ist „Please, love my mind“ wirklich ein gelungener Abschluss. Ich würde sagen für mich ist es die beste Buchreihe von Emma Smith. Sie ist tiefgründig, spannend, hat ganz viel Herzklopfen und den für Emma so typischen Humor. Eine rundum gelungene Story. Deshalb bekommt auch der zweite Teil der Reihe 5 von 5 Lesekatzen von mir.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Gutes Ende, trotzdem hatte ich mir von Devlins Geschichte mehr versprochen!

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Mit diesem Teil endet die Reihe rund um die de Vincents auch schon. Ein wenig traurig bin ich durchaus. Aber ich war auch wirklich sehr neugierig darauf wie die Geschichte von Devlin sein wird.

Devlin ...

Devlin ist der älteste Bruder. Und ich muss sagen, für mich war er bis dato auch nicht besonders sympathisch. Er ist kalt und hat immer nur das Wohl der Familie im Sinn. Und nun kann man endlich ein wenig hinter diese harte Fassade blicken.
Auch wenn man schnell merkt, dass Devlin seinen Spitznamen Devil nicht zu Unrecht trägt merkt man doch sehr schnell mit welcher Last er sich täglich herumschlagen muss.
Er ist durchaus auch traumatisiert. Schon seine Kindheit war alles andere als leicht und nun versucht er möglichst alles von seinen Brüdern fernzuhalten damit diese glücklich leben können.
Eigentlich ist Devlin ein wirklich selbstloser Mensch. Doch Gefühle kann er einfach nicht zeigen und deshalb wird seine Welt auch ganz schön auf den Kopf gestellt als auf einmal Rosie in sein Leben schliddert.

Rosie ist das absolute Gegenteil zu Devlin. Es zeigt wie unterschiedlich Menschen mit schlimmen Erlebnissen umgehen können. Denn auch Rosie hat so Einiges erlebt. Trotzdem ist sie ein fröhlicher Mensch. Sie trägt das Herz auf der Zunge und versucht jeden Tag ihres Lebens zu genießen.
Auf einige Menschen mag sie etwas skurril wirken denn sie trägt teilweise sehr schräge Klamotten. Außerdem glaubt sie sehr stark an Geister und ist dort auch aktiv in einer Gruppe. Oft wird sie deshalb unterschätzt, doch eigentlich ist Rosie wirklich schlau.
Sie lässt sich von Devlin nicht einschüchtern und bietet ihm mehr als einmal die Stirn.

Devlin und Rosie miteinander zu erleben hat mir wirklich gefallen. Rosie kitzelt so Einiges aus Devlin raus, was er wohl selber nicht dachte das es in ihm steckt. Es hat wirklich Freude bereitet.

Was mir hier nicht ganz so gut gefallen hat war die Handlung und der Abschluss der de Vincents Story. Das meiste davon hatte ich vorher schon erahnen können, es war also keine Überraschung mehr.
Teilweise waren für mich aber auch zeitliche Fehler drin und einige Dinge die nicht so wirklich angesprochen wurde. Es war für mich da nicht ganz so rund. Das fand ich doch sehr schade. Denn dadurch ist Devlins Geschichte leider auch schwächer geworden als sie eigentlich ist, wenn man sie nur auf die Liebesgeschichte beschränken würde.

Der Abschluss war mich ok so aber es hätte mehr herausgeholt werden können.
Trotzdem hat mich vor allem Rosie und ihre Art wirklich durch diese Geschichte getragen. Sie war so eine tolle Protagonistin und was sie aus Devlin herausgeholt hat war auch wirklich toll.

Deshalb bekommt „Golden Dynasty – Stärker aks Begehren“ von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Deutlich stärker als der erste Teil!

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Nachdem ich den ersten Teil der Golden Dynasty Reihe verschlungen hatte, war ich wirklich froh das der zweite Teil schon bereit lag. So konnte ich direkt mit der Geschichte von Gabe starten.

Gabe ist ...

Gabe ist der mittlere de Vincents Bruder. Im ersten Teil hat man ihn eher als ruhigen Charakter kennengelernt. Hier stellt man schnell fest das er durchaus auch Geheimnisse hat. Nachdem er seine erste große Liebe verloren hat fällt es ihm schwer neue Gefühle zuzulassen. Außerdem wird er immer wieder von der Vergangenheit eingeholt. Er ist sehr kreativ und hat fast alle Holzarbeiten in der Villa selber gemacht.

Das Nikki nun auf einmal wieder zurück in der Villa ist passt ihm überhaupt nicht. Denn zwischen den beiden ist kurz vor ihrem College Besuch einiges passiert was nie geklärt wurde.
Nikki ist die Tochter der Hausangestellten der de Vincents. Da ihre Mutter sehr krank ist springt Nikki für die Zeit der Behandlung für ihre Mutter ein. Allerdings ist Nikki alles andere als begeistert denn sie mag die de Vincents nicht und das sie nun als Haushälterin dort arbeiten muss, fällt ihr extrem schwer. Sie ist durch ihre Eltern quasi in der Villa großgeworden. Und sie ist seit ihrer Jugend in Gabe verliebt.
Nach dem Vorfall zwischen ihr und Gabe kurz vor ihrem College Besuch möchte sie am liebsten gar nicht mehr auf Gabe treffen. Doch auf Dauer kann sie ihm natürlich nicht aus dem Weg gehen.

Der zweite Teil hat mir tatsächlich besser gefallen als der erste Teil. Irgendwie habe ich zu Nikki und auch zu Gabe eine bessere Verbindung bekommen. Beide sind wirklich interessante Charaktere. Vor allem Gabe und seine Vielschichtigkeit hat mir sehr gefallen. Vor allem Gabe hat in der Vergangenheit doch Einiges erleben müssen und diese Dämonen verfolgen ihn noch heute.

Obwohl er wesentlich gefühlvoller ist als sein jüngerer Bruder Lucien, hat er trotzdem auch eine kalte Seite. Man merkt wie er aufgewachsen ist und dass er immer bekommt was er will.
Mit Nikki hat er einen starken Gegenpart. Sie ist extrem gefühlvoll, manchmal aber auch etwas verschlossen.
Ich mochte die beiden unglaublich gerne zusammen. Man spürt das Knistern aber auch eine lange andauernde Verbundenheit. Die Entwicklung der beiden zu begleiten hat wirklich viel Freude bereitet.

Einige Handlungspunkte aus dem ersten Teil werden hier auch weitergeführt. Denn neben den Liebesgeschichten der Brüder gibt es eben noch die Story die alle de Vincents betrifft.
Hier wird es im zweiten Teil noch einmal düsterer und wirklich spannend. Ich könnte auch hier als Kritikpunkt äußern das es teilweise recht vorhersehbar ist. Das ist aber natürlich auch dem ersten Teil geschuldet, weil dort die Grundsteine gelegt wurden für die Story.

Trotzdem war dieser Teil insgesamt eine Steigerung für mich. Die Lovestory hat mich mehr gefesselt und die Ereignisse rund um die de Vincents war auch wirklich interessant. Nun bin ich sehr auf den Abschluss der Reihe gespannt.

„Golden Dynasty – Brennender als Sehnsucht“ bekommt von mir 5 von 5 Lesekatzen.

Guter Start mit ein paar Schwächen

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Ich habe mich wirklich sehr auf diese Reihe von Jennifer L. Armentrout gefreut. Allerdings gebe ich zu, dass ich gewartet habe bis alle drei Teile erschienen sind um dann auch wirklich alle Teile nacheinander lesen zu können. Manchmal ist Geduld nicht meine Stärke.

In dieser Reihe dreht sich alles um die de Vincents. In diesem Buch bekommt der jüngste Spross Julien seine Geschichte.
Er ist es gewohnt zu bekommen was er haben will. Vor allem die Frauen liegen ihm deshalb zu Füßen.
Man bekommt oft den Eindruck das ihm alles egal ist und er nichts so wirklich ernst nimmt. Doch im Verlauf merkt man schnell das er durchaus mehr mitbekommt als seine Familie glaubt und sich um so einige Probleme seiner Geschwister kümmert ohne das sie es wissen.
Vor allem seine Zwillingsschwester lag ihm immer besonders am Herzen. Jetzt wo sie nach zehn Jahren in denen sie verschwunden war, wieder aufgetaucht ist gilt seine ganze Sorge ihr. Denn sie scheint in einer Art Trance zu stecken und braucht viel Hilfe.

Julia war mir direkt sympathisch. Sie ist ein sehr bodenständiger Mensch und musste in ihren jungen Jahren schon so Einiges mitmachen.
Veränderungen und neue Dinge sind für Julia nicht so leicht. Um sich dem zu stellen hat sie auch ihren alten Job gekündigt und die neue Pflegestelle bei den de Vincents angenommen. Allerdings weiß sie noch nicht für wen sie wirklich arbeitet. Deshalb ist sie auch alles andere als begeistert als sie herausfindet wer ihre neuen Chefs sind.
Julia ist nicht auf den Mund gefallen. Sie lässt sich vor allem von Julian nicht einschüchtern und sagt ihm was sie denkt. Das sorgt natürlich für so einige unterhaltsame Momente zwischen den beiden. Denn Julian ist das absolut nicht gewohnt und sieht Julias Verhalten deshalb als Herausforderung.

Bei der Erzählweise war ich doch überrascht und habe ein paar Seiten gebraucht bis ich reingefunden habe. Denn diese Reihe wird in der 3. Person erzählt. Das fand ich erst etwas ungewöhnlich, doch nach den ersten 30 Seiten hatte ich mich daran gewöhnt. Denn Jennifer L. Armentrout hat so einen lebendigen Schreibstil das ich danach wirklich in der Geschichte gefangen war. Und das ganze Setting habe ich einfach geliebt. New Orleans und die ganzen Mythen drum herum sind einfach toll. Es hat perfekt zu den de Vincents gepasst.

An vielen Stellen findet man hier auch Klischees. Ich bin ja kein genereller Feind davon. Es muss einfach zur Geschichte passen. Und hier fand ich es tatsächlich als Kontrast zu dem Setting sehr passend. Es war einfach ein Gegenpart. Und trotzdem gab es ja auch so einige Überraschungen. Denn es ist ja keine reine Lovestory.

Manchmal hätte ich mir vielleicht etwas mehr Ausarbeitung der Handlung gewünscht. Denn es gibt durchaus einige Dinge, die man schon recht schnell vorhersehen kann. Deshalb wird es nicht langweilig, einfach weil die Protagonisten wirklich toll sind. Aber da es hier ja auch darum geht Geschehnisse aufzudecken freut man sich ja wenn man möglichst lange rätseln kann. Das war hier jetzt leider nicht der Fall.
Trotzdem hatte ich viel Freude beim lesen und freue mich schon auf die anderen beiden Brüder.

„Golden Dynasty – Größer als Verlangen“ ist ein gelungener Auftakt und bekommt von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Für mich ein absolutes Highlight!

Wo mein Herz liegt

Was war ich froh darüber mit „Wind in deinen Segeln“ gewartet zu haben bis ich direkt mit diesem zweiten Teil weiterlesen konnte. Denn Der Cliffhanger war wirklich gemein.
Im zweiten Teil geht es direkt ...

Im zweiten Teil geht es direkt dort weiter wo der erste Teil geendet hat. Es wird wirklich dramatisch. Man braucht also auch als Leser starke Nerven.

Für mich war es in diesem Teil auf jeden Fall noch einmal eine deutliche Steigerung. Nachdem Em und Gabe sich ja inzwischen ziemlich nahe gekommen sind geht es hier um die Entwicklung der beiden.
Nachdem sich die Situation aus dem Cliffhanger etwas gelöst hat, hatte ich etwas Sorge das sich die beiden auseinanderentwickeln. Denn erst einmal ist der persönliche Kontakt zwischen Em und Gabe eher selten. Trotzdem merkt man das es diese ganz Verbindung zwischen den beiden gibt. Da war ich sehr froh, dass Jessica Winter das auf eine so gefühlvolle Art beschrieben hat.

In diesem Teil geht es vor allem um Entwicklung. Vor allem Em hat mich immer wieder erstaunt. Wo sie ihre ganze Kraft hergenommen hat war wirklich bewundernswert. Auch das sie sich durchaus eingestehen kann Hilfe zu brauchen zeigt wie sehr sie sich im Verlauf der Handlung entwickelt hat. Denn gerade zu Anfang ist Em eine absolute Einzelkämpferin.
Jetzt hat sie Ziele vor Augen und merkt wie schön es ist zu wissen das es Menschen gibt, auf die sie sich verlassen kann.
Auch das sie endlich zu spüren bekommt was für ein toller Mensch sie eigentlich ist hat mich sehr berührt.

Auch Gabe hat in diesem zweiten Teil viel Raum um sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.
Er hat mir oft wirklich leidgetan. Gerade wie die Umwelt auf ihn reagiert ist wirklich nicht leicht zu ertragen. Selbst für den Leser nicht. Es zeigt wie voreingenommen die Menschen oft sind und wie schwer es ist mit falschen Anschuldigungen wieder den Weg in ein normales Leben zu finden.
Immer wenn Gabe das Gefühl bekommt, das es langsam bergauf geht dann passiert wieder etwas was ihm zeigt das sich doch nichts geändert hat. So lebt er seit Jahren mit Vorsicht und Auflagen. Nicht besonders einfach.

Jessica Winter hat einen ganz besonderen Schreibstil. Die Geschehnisse wirken echt und nicht konstruiert. Außerdem schafft sie es sehr lebendige Charaktere zu erschaffen.
Wenn man einmal nachdenkt dann stellt man schnell fest wie nah an unserer heutigen Realität viele Themen sind.
Genau deshalb liebe ich die Bücher von Jessica so sehr. Sie bringt mich zum Nachdenken und gleichzeitig schafft sie es mich durch ihre Liebesbeziehungen gefangen zu nehmen.

Anfangs war die Geschichte vom Em und Gabe ja als Einzelbuch gedacht. Aber ich bin unglaublich froh darüber das die beiden so viel Platz bekommen haben. Den haben sie einfach auch gebraucht. Für sich als einzelne Person aber auch für ihre Beziehung.
Man kann traumatische Erlebnisse sicher nicht einfach so vergessen. Aber wenn man Wege an die Hand gelegt bekommt die einen unterstützen und gleichzeitig Menschen hat denen man wichtig ist dann ist schon ein großes Stück getan um irgendwann ein schönes Leben leben zu können.

Mich hat die Geschichte von Em und Gabe wirklich sehr berührt. Ich habe sie verschlungen, geliebt und habe wirklich auf jeder einzelnen Seite mit den beiden gelitten.
Danke liebe Jessica für diese wundervollen Bücher. Ich freue mich schon sehr auf eine neue Geschichte von dir.

„Wo mein Herz liegt“ bekommt von mir 5 von 5 Lesekatzen und einen Platz ganz weit oben bei meinen Jahreshighlights.