Profilbild von Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2019

Toller Schreibstil aber trotzdem der schwächste Teil der Reihe für mich

Scandal Love

„Scandal Love“ ist inzwischen schon der dritte Teil der Sinner of Saint Reihe. Ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Teil denn Trent ist für mich der Charakter der Hot Holes den man am wenigsten einschätzen kann. Der Beiname „der Stumme“ passt hier wirklich. Denn Trent verliert nicht viele Worte. Er hat früh gelernt sich alles im Leben zu erkämpfen. Er ist in einfachen Verhältnissen aufgewachsen und hat es seinen Freunden zu verdanken das er heute so reich ist.
Er ist ein eiskalter Stratege und genau deshalb passt der Name so gut. Er beobachtet still und geht dann seinen Plan an.
Doch als die Mutter seiner Tochter verschwindet und er als alleinerziehender Vater dasteht helfen ihm diese Eigenschaften nicht sehr weiter. So gut er in seinem Beruf ist aber Trent fällt es immer wieder schwer mit seiner Tochter und der Situation das sie nicht sprechen will umzugehen.

Edie ist das absolute Gegenteil von Trent. Sie hr ist Geld egal. Ihr Vater ist Millionär und hat sie immer mit eiskalter Hand erzogen. In ihrem Leben gab es keine Liebe. Auch Edies Mutter ist da keine Hilfe denn sie ist sehr labil und Edie fühlt sich verantwortlich sich um ihre Mutter zu kümmern. Edie stellt das Wohl der Menschen die sie liebt über ihr eigenes Wohl. Dafür unterwirft sie sich auch dem Willen ihres Vaters denn finanziell ist sie von ihm abhängig. Nur das Surfen ist für Edie ein Ausgleich zu all den Sorgen, die sie in so jungen Jahren schon belasten.

Bei dieser Geschichte weiß ich ehrlich gesagt nicht ganz genau wie ich sie bewerten soll. Es gab viele positive Dinge aber auch einige Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben.
Der Altersunterschied wurde ja schon häufiger genannt. Ich muss dabei sagen, dass ich damit an sich kein Problem habe. Auch nicht, wenn es so viele Jahre sind. Es muss einfach passen. Aber Edie wirkt einfach in so vielen Momenten wie eine typische 18- jährige. Da wirkt es irgendwie unpassend das Trent sich so zu ihr hingezogen fühlt. Sie ist zwar sehr verantwortungsbewusst aber eben auch sehr naiv.
Trent hingegen ist sehr abgeklärt und kühl. An vielen Stellen ergänzen sie sich sehr gut aber irgendwie bleibt da für mich dieser kleine Beigeschmack.

Mir ist es sehr schwer gefallen mit Trent warm zu werden. Man merkt das er an sich einen guten Kern hat aber er lässt den Leser nicht wirklich an sich heran. Da hatte ich wesentlich mehr Verbindung zu Vicious und der ist ja noch einmal eine ganz andere Kategorie. Auch wie Trent sich seiner Tochter Luna gegenüber verhält. Natürlich merkt man das er sie liebt. Diese unbeholfene Art, die oft durchkommt finde ich auch sehr sympathisch. Aber in einigen Szenen wirkt Trent auch eher so als wenn es ein Job wäre Luna zu versorgen. Es wirkt dann eher kühl und wie ein Arbeitsablauf, der eben erledigt werden muss. Das finde ich schade. Da hatte ich mir Trent doch etwas liebevoller vorgestellt. Zumindest mit seiner Tochter.

Natürlich machen beide Charaktere auch einige Entwicklungen durch. Und im Verlauf wird Trents Verhalten auch besser.
Gerade Edie lernt viel im Verlauf der Story und man merkt wie sie immer eigenständiger wird und sich traut für sich einzustehen. Diese Entwicklung hat mir sehr gefallen.
Auch das für Edie das Surfen so ein enormer Ausgleich ist. Auch wenn ich selber noch nie auf einem Surfboard gestanden habe, finde ich trotzdem das alleine das Meer einem unglaublich viel Energie gibt.

Wenn man einmal meinen Kritikpunkt oben ignoriert dann ist die Liebesgeschichte zwischen Edie und Trent wirklich schön. Ich mag die Entwicklung und man merkt das Kribbeln zwischen den beiden und fiebert natürlich auch mit beim Lesen.
Auch wie Edie im Verlauf der Geschichte mit Trents Tochter umgeht hat mir gefallen. Es gibt wirklich einige sehr schöne Ansätze und Luna ist einfach ein ganz toller Charakter.

Der Schreibstil von L.J. Shen ist wie in den ersten Teilen auch wahnsinnig toll. Für mich ist er einfach erfrischend anders und ich mag es wie sie Szenen beschreibt. Man merkt dabei gar nicht wie man über die Seiten fliegt. Sie hat wirklich ein Gespür dafür starke Charaktere zu erschaffen.

Insgesamt bin ich wie gesagt etwas zwiegespalten was die Bewertung angeht. Die Grundstory finde ich wirklich toll aber das Alter ist für mich einfach doch ein Problem, weil Edie einfach auch wirklich noch extrem jung wirkt. Und wenn man sie dann mit der extrem kalkulierten Art von Trent vergleicht dann ist der Unterschied noch einmal wesentlich extremer. Das schwingt einfach immer irgendwie mit.
Ich habe lange überlegt ob ich 3 oder 4 Lesekatzen gebe. Aber der Schreibstil und die Entwicklung der Charaktere und der Liebesgeschichte haben mich dann doch überzeugt.
Deshalb bekommt „Scandal Love“ 4 von 5 Lesekatzen von mir.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Da kann ich mich zwischen Henry und Logan gar nicht entscheiden!!!

Prince of Passion – Logan

Ich war wirklich gespannt auf den dritten Teil der Reihe. Nachdem mir Henrys Geschichte so gut gefallen hat, war ich etwas skeptisch bezüglich der Geschichte von Logan. Ich dachte Henry kann eh keiner das Wasser reichen.
Das hat sich aber definitiv nicht bestätigt.

Logan ist ein unglaublich spannender Charakter. Er hat sich vorgenommen etwas aus seinem Leben zu machen und nimmt seinen Job bei der Königsfamilie sehr ernst. Man merkt immer wieder wie ihm die Sicherheit der Royals ins Blut übergegangen ist.
Deshalb ist es für ihn auch selbstverständlich in Amerika zu bleiben während sein Vorgesetzter Prinz Nicholas mit Olivia zurück nach Wessco fliegt.
In der Zeit kümmert sich Logan um die Sicherheit von Olivias Schwester Ellie. Doch das Ganze entpuppt sich als gar nicht so einfach für ihn. Denn Ellie geht ihm ganz schön unter die Haut. Auf der anderen Seite ist ihm sein Job auch unglaublich wichtig. Das macht es für Logan ganz schön kompliziert.

Ellie mochte ich schon im ersten Teil unglaublich gerne. Sie ist ein absoluter Wirbelwind und verbreitet um sich herum oft unglaublich viel Chaos. Obwohl sie wirklich intelligent ist, wirkt sie oft eher unbeholfen. Man merkt oft das Olivia viel von ihr ferngehalten hat und Ellie sich um viele ernste Themen nicht zu sorgen brauchte.
Doch sie hat auch eine andere Seite. Und die kommt vor allem bei Logan immer wieder zum Vorschein.

Für mich waren Ellie und Logan einfach toll zusammen. Ellie die kleine Chaotin und Logan der Mann der gerne alles unter Kontrolle hat. Das sorgt für so einige lustige Dialoge und ich musste einige Male wirklich lachen.
Genauso merkt man aber auch wie die Funken zwischen den beiden sprühen. Auch wenn Ellie versucht das Ganze zu unterdrüclen und Logan versucht seinen Job weiterhin professionell zu machen, wachsen die beiden als Freunde im Laufe der Jahre immer mehr zusammen.

Anfangs hatte ich etwas Sorge ob mir die Geschichte vielleicht zu schnell geht denn das Buch hat weniger Seiten als die anderen beiden und wir haben hier einige Zeitsprünge dabei.
Meine Sorge war aber unbegründet. Für mich ist die Geschichte von Ellie und Logan absolut perfekt so. Man erlebt einige Momente noch einmal aus einer anderen Sicht und kann auch noch einmal ein paar Dinge erleben, die in den anderen Büchern nur angeschnitten wurden.
So darf der Leser zum Beispiel bei der Hochzeit von Henry und Sarah dabei sein.
Im Verlauf der Zeit merkt man wie sich sowohl Logan wie auch Ellie entwickeln und verändern. Ich finde das hier ganz wunderbar beschrieben und für mich war es absolut nachvollziehbar

Der Schreibstil ist auch hier wieder locker und leicht. Ich finde es toll wie Emma Chase es geschafft hat alle drei Bücher von der Stimmung her so unterschiedlich zu gestalten. Trotzdem fühlt man sich von der ersten Seite an wohl und alles passt insgesamt wunderbar zusammen.

Für mich war es der perfekte Abschluss für die Geschichten der drei Männer. Man durfte endlich erleben was bei Logan und Ellie passiert ist während Nicholas und Olivia ihr Glück gefunden hatten, gleichzeitig kann man durch die verschiedenen Jahre mit den beiden reisen und viele Handlungen schließen sich hier auch mit Ellie und Logan.
Trotzdem freue ich mich natürlich noch auf die Geschichte von Lenora, der Queen. Aber ich denke hier werden wir eher in der Zeit zurückreisen.

Nun kann ich mich nicht entscheiden ob mir Henry oder Logan besser gefallen hat. Ich glaube in dem Fall müssen beide Männer ihr Ego ein wenig zur Seite schieben und sich die Krone teilen. Die beiden bleiben für mich ein Highlight. Dicht gefolgt von Nicholas.

„Prince of Passion – Logan“ bekommt von mir absolut verdiente 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Ein royaler Herzensbrecher!

Prince of Passion – Henry

Was habe ich mich auf diesen Teil der Prince of Passion Reihe gefreut. Schon in Nicholas Geschichte ist mir Henry ans Herz gewachsen.
Und Henrys Geschichte ist wirklich so ganz anders als die von seinem ...

Und Henrys Geschichte ist wirklich so ganz anders als die von seinem Bruder.

Henry ist unfreiwillig zum Thronfolger geworden. Damit ist er wirklich überfordert denn eigentlich hat er sich im Schatten seines großen Bruders immer sehr wohlgefühlt. Henry geht die Dinge im Leben gerne einfach an und das nun so viel Verantwortung und Erwartungen auf ihm Lasten, macht ihm ganz schön zu schaffen. Und wie Henry nun einmal so ist, führt das zu seiner nächsten unbedachten Handlung.
Henry ist wirklich ein Sonnenschein. Immer wieder haben mich seine Handlungen zum Schmunzeln gebracht. Er ist fast wie ein großes Kind. Doch seine Familie und Freunde sind ihm wichtig und auch wenn er gerne wechselnde Frauenbekanntschaften hat, ist er trotzdem sehr respektvoll im Umgang mit ihnen.

Sarah ist das komplette Gegenteil von Henry. Sie ist eher in sich gekehrt und steht nicht gerne im Mittelpunkt. Bücher sind ihre Welt und wann immer sie kann flüchtet sie in Geschichten.
Diese Verbindung zu Büchern hat sie für mich unglaublich sympathisch gemacht. Denn welcher Bücherwurm versteht nicht das ein Buch eben nicht nur ein Buch ist.
Obwohl es Sarah eher schwer fällt mit fremden Menschen zu reden, merkt man im Kontakt mit Henry direkt das es ihr leicht fällt. Sie sagt ihm nicht nur einmal ordentlich die Meinung.

Henry und Sarah sind einfach ein absolut ungleiches Traumpaar für mich. Man merkt direkt das es da eine ganz besondere Chemie zwischen den beiden gibt. Und egal ob die beiden hitzige Wortgefechte führen oder in ruhigeren Momenten durchaus tiefgründige Gespräche führen, es macht einfach Freude die beiden dabei zu begleiten.

Auch hier sind viele Dinge sicher wieder vorhersehbar und es gibt einige Klischees. Aber ich liebe den Schreibstil von Emma Chase wirklich und ich liebe Henry und Sarah.
Emma Chase schafft es die ernsteren Momente immer wieder durch lockere Szenen aufzulockern.

Und auch die Nebencharaktere werden sehr gut in die Geschichte eingebunden. Ich mag es besonders das auch Nicholas und Olivia wieder eine Rolle spielen und man noch ein wenig von den beiden erfährt.
Die Momente mit der Queen sind auch immer herrlich. Sie wirkt oft so kühl aber eigentlich merkt man durchaus das sie unter ihrer harten Schale einen weichen Kern hat.

Für mich ist dieser zweite Teil noch einmal eine deutliche Steigerung zum ersten Teil. Bei Nicholas brauchte ich ein paar Kapitel bis ich in die Geschichte gefunden hatte. Aber hier bei Henry war ich direkt voll drin. Henry ist einfach ein absoluter Herzensbrecher.
Ich bleibe also mit Herzen in den Augen zurück und freue mich nun auf Logan, der zwar kein Prinz aber dafür ein royaler Bodyguard ist. Und das verspricht auch noch einmal ziemlich spannend zu werden.

„Prince of Passion – Henry“ hat mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Deshalb bekommt Henry von mir auch 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Mich hat diese Geschichte überrascht und begeistert!!!

Crew (Wolf Crew 1)

Für mich war es das zweite Buch von Tijan. Allerdings war ihr erstes Buch welches in Deutschland erschienen ist eher eine romantische Collegestory. Deshalb war ich auch wirklich überrascht von dieser düsteren und teilweise brutalen Story.

Die Protagonistin ist Bren. Als Leser erleben wir alle Geschehnisse aus ihrer Sicht. Sie ist das eines der einzigen beiden Mädchen die in Crews sind.
Für Bren bedeutet ihr Wolf Crew wirklich alles. Zusammen mit Jordan, Zellmann und ihrem besten Freund Cross hat sie eine eher kleine Crew. Trotzdem sind die vier gefürchtet. Denn jeder weiß das alle vier ohne Kompromisse füreinander einstehen.
Anfangs hat man das Gefühl, Bren möchte unbedingt eher als männliches Mitglied gesehen werden. Sie hat wenig weibliche Züge an sich und ist in ihrem Handeln wirklich teilweise eiskalt. Aber schnell merkt man das eine ganze Reihe von Emotionen in Bren wüten. Doch sie weiß diese Emotionen sehr gut zu verschließen und nicht zu zeigen. Denn auf keinen Fall will Bren schwach wirken. Nur Cross kennt sie wirklich und bei ihm kann sie auch einfach sie selber sein ohne sich zu verstellen.
Die einzige Person die Bren aus ihrer Familie noch hat ist ihr Bruder Channing. Doch zu ihm hat sie ein eher schlechtes Verhältnis. Ihre Mutter ist schon vor Jahren gestorben und ihr Vater sitzt im Gefängnis. So ist die Crew die einzige richtige Familie die Bren kennt.

Ich muss sagen diese ganze Welt rund um die Crews finde ich unglaublich spannend. Tijan hat die Idee aber auch wirklich gut ausgearbeitet. Man findet sich beim lesen sofort zurecht und taucht in diese düstere Welt ein.
Oft gibt es durchaus brutale Auseinandersetzungen. Diese spitzen sich auch meist zu denn natürlich stehen die Crew Mitglieder füreinander ein. „Verletzt du einen von uns dann verletzt du uns alle.“
Es zeigt wie loyal die Mitglieder zueinanderstehen. Und auch wenn Gewalt sicherlich nicht immer der richtige Weg ist, kann glaube ich jeder nachvollziehen wie gut es sich anfühlt wenn man weiß das es da Menschen gibt die immer absolut bedingungslos zu einem stehen.

Natürlich gibt es auch einige Intrigen. Manche durchaus vorhersehbar aber vieles kam für mich auch absolut überraschend. Viele Fäden wurden so geschickt miteinander verbunden das man als Leser wirklich überrascht wurde.
Toll fand ich auch, dass der Fokus nicht nur auf der Liebesgeschichte von Bren und Cross lag. Es geht hier genau so sehr um die restlichen Mitglieder der Crew und man merkt wirklich sehr wie wichtig die Nebencharaktere für die Geschichte sind.

Tijan hat für mich einen ganz wundervollen Schreibstil. Er ist locker und leicht und trotzdem stecken so viele Emotionen darin. Wie sie es geschafft hat diese ganzen Gefühle von Bren zu beschreiben. Diese bildhafte Sprache hat es mir unglaublich leicht gemacht mich in Bren hineinzuversetzen. Und ich konnte sie in so vielen Momenten gut verstehen. Egal ob sie mit ihrem „Glühwürmchen“ ihr altes Haus beobachtet oder ob sie in der Schule ihr Messer zückt. Ohne direkt mit der Nase darauf gestoßen zu werden bekommt man trotzdem diese durchaus komplizierte Gefühlswelt von Bren zu spüren.

Mich konnte diese Geschichte begeistern. Einigen wird es vielleicht zu gewaltbereit sein. Und viele werden sicherlich denken man verherrliche gewisse Handlungen. Ich denke es zeigt einfach wie Jugendliche sich auffangen wenn es die Erwachsenen nicht schaffen. Sie schaffen sich selber einen Raum in dem sie sich sicher fühlen.

Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight. Ich konnte mich total in die Protagonisten hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert.
Es gibt keinen bösen Cliffhanger. Darüber bin ich sehr glücklich. Trotzdem gibt es noch viele wichtige Fragen die ganz sicher in den nächsten beiden Büchern aufgegriffen werden. Darauf freue ich mich schon sehr.

„Crew“ war für mich eine gelungene Mischung aus Emotionen, Spannung und auch ein wenig Humor. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen wie es mit Bren, Cross, Jordan und Zellman weitergeht.
Deshalb bekommt diese Geschichte von mir auch 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Leider konnte mich auch der zweite Teil nicht wirklich überzeugen

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Nachdem mich der erste Teil der Reihe leider nicht so gefallen konnte, war ich sehr gespannt wie mir dieser Teil gefallen würde.

Dieses Mal geht es um Ben Westmore. Er hält nichts von festen Beziehungen ...

Dieses Mal geht es um Ben Westmore. Er hält nichts von festen Beziehungen und genießt es als Eishockeystar immer neue Frauen kennenzulernen.
Er hat auf jeden Fall Humor und seine Familie ist ihm sehr wichtig. Manchmal erscheint Ben vielleicht etwas oberflächlich aber wirklich liebevoll und fürsorglich.
Das Silvester bei ihm so ausartete das er eine unbekannte geheiratet hat ist ihm sehr unangenehm denn vor allem der Ruf seiner Mannschaft ist für Ben wichtig.

Olivia ist eine erfolgreiche Anwältin. Sie verteidigt die Frau von Ben. Deshalb hält sie am Anfang auch nicht viel von ihm.
Sie wirkt anfangs oft etwas kühl. Aber sie weiß was sie will und sie möchte auf jeden Fall ein Kind. Egal ob mit Mann oder ohne. Deshalb hat sie angefangen sich einer künstlichen Befruchtung zu unterziehen.
Auch wenn Olivia im ersten Moment sehr taff wirkt, ist sie eigentlich auch etwas unsicher und einsam.

Diese beiden Charaktere passen für mich auf jeden Fall wesentlich besser zusammen als Bens Bruder Jackson und Abigail.
Die Chemie zwischen Ben und Olivia stimmt einfach. Es gab einige tolle und auch lustige Dialoge aber man merkt auch das die beiden sich anziehend finden auch wenn die Scheidung von Ben und Olivias Job als Anwältin der Gegenseite es nicht gerade einfach macht.

Auch hier wird wieder in der 3. Person erzählt. Ich muss ehrlich sagen bei dem Schreibstil von Jennifer Snow finde ich das nicht so gut gewählt. Es ist dadurch wirklich schwer einen Zugang zu den Protagonisten zu finden. Und irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl das man nur an der Oberfläche bleibt. Mir fehlt einfach irgendwie das mitfiebern und gespannt darauf warten was passiert.
Ich finde es auch sehr schade das bis jetzt alle Teile der Reihe immer so abrupt enden.

Hier war der Einstieg für mich wesentlich leichter als beim ersten Teil aber dafür zog es sich dann ab der Mitte.
Für mich fehlte auch hier einfach die Spannung. Es muss nicht immer das große Drama sein aber irgendwie werden hier die Probleme gelöst ohne das die Protagonisten wirklich handeln müssen.

Insgesamt hat mir dieser Teil etwas besser gefallen. Trotzdem konnte es mich nicht wirklich überzeugen. Die Entwicklung von Ben und Olivia war für mich nicht ganz glaubwürdig und auch nicht nachvollziehbar. Ich hatte manchmal den Eindruck das nichts von ihren vorherigen Charakterzügen noch vorhanden ist.

Aktuell bin ich noch unsicher ob ich den letzten Teil der Reihe noch lesen soll. Von mir bekommt „Maybe this Love – Und plötzlich ist es für immer“ 3 von 5 Lesekatzen.