Profilbild von Izyle

Izyle

Izyle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Izyle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Zwei Herzen, die sich finden… ♥

Dich für immer

„Dich für immer“ von Melanie Harlow ist der Nachfolger von „Mein Traum von dir“. Die Handlung spielt nach diesen Ereignissen. Es muss aber nicht zwingend der Vorgänger gelesen werden, um der Handlung folgen zu können; vielmehr treten Personen aus dem Vorgängerteil auch in diesem Band auf, sodass wir diese nochmal auf andere Weise kennenlernen dürfen.

In dem Roman geht es um Claire, eine passionierte Grundschullehrerin mit Herz, Verstand und immens viel Kreativität. Nur leider sieht sie in sich nichts Besonderes, alles an sich selbst findet sie brav und nur allzu gewöhnlich. Doch als sie die Einladung für eine Hochzeit erhält, graut es ihr wieder einmal vor dem ‚Single-Tisch‘. Kurzerhand wagt sie etwas für sie ganz Untypisches und Verrücktes: Sie engagiert Theo MacLeod bei einem Escortservice, damit sie nicht ohne Begleitung auf der Hochzeit erscheint. Theo – ein verdammt mysteriöser, verschlossener – aber unheimlich attraktiver – Mann, der es Claire direkt angetan hat. Doch wer ist Theo wirklich und wird es Claire mit ihrer aufgeschlossenen Art und ihrem Traum von der großen Liebe gelingen, unter Theos Oberfläche zu schauen?

„Dich für immer“ überzeugt vor allem durch seine facettenreichen Charaktere. Claire und Theo hätten nicht unterschiedlicher sein können. Claire ist privilegiert aufgewachsen, übt einen sicheren Beruf aus und glaubt an die wahre Liebe. Theo hingegen tritt zwar selbstbewusst und arrogant auf, doch in ihm drin sieht es ganz anders aus. Die Vergangenheit lastet schwer auf Theos Schultern. Die einzigen Menschen, die er wirklich an sich heranlässt, sind seine Familie, die bei ihm immer an erster Stelle stehen. Er hat ein großes Herz, doch seine inneren Dämonen verhindern, dass er es an jemanden verschenken kann. Ängste und Zweifel plagen ihn und führen dazu, dass er nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft. Doch Claire will Theo um jeden Preis beweisen, dass Liebe immer genug sein wird, um zu bleiben. Ob sie es schaffen wird, seine dunkle, verletzte Seele zu heilen und ihm seine Unsicherheiten zu nehmen?

Auch wenn das Cover vielleicht nicht unbedingt ansprechen wirkt: Die Geschichte ist es allemal wert zu lesen! Neben der authentischen Lovestory, dem gefühlvollen und leichten Schreibstil, sind es auch die prickelnden, erotischen Szenen, durch die Melanie Harlow das Buch vor Emotionen nur so sprühen lässt. Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich kann das Buch für ein paar nette Lesestunden, in denen man eine tolle Liebesgeschichte lesen will, wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 05.09.2022

Aus dem Herzen direkt aufs Papier ♥

Die kleine Bücherei der Herzen

„Die kleine Bücherei der Herzen“ von Jana Schikorra ist der Auftakt der liebenswerten Rainbow-Hearts-Library-Reihe. Das Buch ist am 26.08.2022 erschienen – der zweite Band ist bereits in Arbeit

„Menschen ...

„Menschen und Bücher, Bücher und Menschen. Worte führen zusammen, Katherine. Sie bauen Brücken über unüberwindbar scheinende Schluchten. Regenbogenbrücken, über die ihre Herzen auch jene erreichen, die nicht mehr unter uns weilen.“

Gibt es da jemanden, dem du gerne noch einmal etwas sagen würdest, aber du hast nicht mehr die Chance dazu? Katherine Madigan geht es da ganz ähnlich. Sie erfährt überraschend, dass ihre Tante frühzeitig gestorben ist – der Mensch, der einst zu ihren besten Freundinnen gehört hat, mit dem sie aber auch, aufgrund eines Familienzwists und damit einhergehenden Kontaktabbruchs, viele Jahre nicht mehr gesprochen hatte. Für Katherine beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn ausgerechnet diese Tante hat Katherine ihr Haus in der irischen Kleinstadt Howth vererbt – und mitsamt diesem eine wunderbare, kleine Bücherei. Als Katherine nach Irland reist, um ihr Erbe anzusehen, stellt sie fest, dass den Bewohnern viel an der Bücherei zu liegen scheint. Die Bibliothek ist schließlich auch etwas ganz Besonderes, denn von ihr geht ein Zauber aus, der alle auf ganz magische Weise anzieht. Der Grund ist ganz einfach: Briefe. Besucher der Bibliothek können all‘ das, was sie beschäftigt, direkt aufs Papier bringen und diese Gedanken schließlich in ihren Lieblingsbüchern verstecken. Doch nicht nur das individuelle Konzept der Bücherei überzeugt Katherine schließlich sich in Howth niederzulassen, auch die äußerst freundlichen und aufgeschlossenen Bewohner nehmen Kathe direkt unter sich in Empfang. Doch einer davon hat es ihr wohl besonders angetan: Cadan Flanagan, der hiesige und äußerst charmante Fotograf. Doch ob beide überhaupt schon dazu bereit sind, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, um sich einander zu öffnen? Das erfahrt ihr wohl nur, wenn ihr selbst den Roman lest… 

Ich muss wirklich sagen, dass meine Erwartungen an dieses Buch sogar noch übertroffen wurden. Das individuelle Konzept der Rainbow-Hearts-Library verleiht dem Roman einen ganz eigenen Charme, durch welchen sich Jana Schikorra von anderen Liebesromanen gänzlich abhebt. Auch ihr Schreibstil ist besonders eindrücklich und berührend – ich, als Leser, habe mich komplett in die Geschichte einfühlen können; habe Howth vor meinem inneren Auge sehen können, als würde ich gerade selbst durch die Straßen der charmanten Kleinstadt spazieren gehen.

Auch ist es beeindruckend, welchen Tiefgang der Roman hat. Thematisch behandelt dieser – auf ganz authentische, aber auch sehr sanfte Art – unter anderem Themen wie Verlust, Vergangenheitsbewältigung, zerrüttete Familienverhältnisse u. v. m. Ich habe während des Lesens gelacht, geweint, geseufzt, geflucht – und mich zunehmend in Howth, seine liebevollen, facettenreichen Bewohner, die kleine Bücherei und in die Liebesgeschichte von Kathe und Cadan verliebt.

Wer einen Roman lesen möchte, bei dem es nicht nur (aber auch!) um Liebe, Herzschmerz und Romantik, sondern auch um Familie, innige Freundschaft, Vergangenheitsbewältigung und ganz gewagte Neustarts geht, dem kann ich diesen Roman mit bestem Gewissen empfehlen.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit in der Rainbow-Hearts-Library! ♥

Veröffentlicht am 29.08.2022

Wem vertraust DU noch?

Was nebenan passiert ist

Ein grausamer Mord, eine Geschichte, die einen bei Atem hält und enorm viele Verdächtige – so könnte man den Thriller „Was nebenan passiert ist“ von Rose Klay wohl ganz gut beschreiben. Ein Meisterwerk, bei dem du absolut davon überzeugt sein wirst, den Täter entlarvt zu haben, nur um am Ende völlig sprachlos zurückzubleiben, denn deine Vermutungen und dein Verdacht werden sich nicht bestätigen.

Friederike führt ein recht gewöhnliches Leben. Sie und ihr Mann haben erst kürzlich ein Haus in einem Neubaugebiet gekauft, in ihrem Job ist sie sehr erfolgreich und auch mit ihrem Mann ist sie sich über die Zukunftsplanung einig: Sie möchten eine Familie gründen. Doch der Kinderwunsch bleibt unerfüllt und das belastet nicht nur die Beziehung zu ihrem Mann, auch Friederike kann damit nur schwer umgehen. Und dann sind da auch noch die Kellers, eine nach außen hin nahezu perfekte, vierköpfige Familie, die ihr idyllisches Familienglück im Nachbarshaus gänzlich ausleben – genau vor Friederikes Augen. Doch ist immer alles so wie es scheint? Plötzlich ist die jüngste Tochter der Kellers tot: ermordet. Der Vater liegt schwer verletzt daneben und es ist ausgerechnet Friederike, die den grausamen Fund macht. Doch wo ist die ältere Tochter? Und wo die Mutter? Was hat sich im Nachbarshaus nebenan nur zugetragen? Im Thriller begleiten wir Friederike auf der Suche nach Hinweisen und treffen auf zahlreiche Verdächtige. Doch auch Friederike scheint das ein oder andere Geheimnis mit sich zu bringen…
Wem kann man noch vertrauen?

Ich bin absolut begeistert! Der Thriller ist immens spannend und das bis ganz zum Schluss! Das Buch verschlingt man geradezu, in der Hoffnung neue Indizien zu finden, um Antworten auf die Frage zu finden, was nebenan nun wirklich geschehen ist. Rose Klays Schreibstil ist klar, anschaulich und sie vermag den Leser auf Spuren zu leiten, die sich letzten Endes als falsche Fährte erweisen. Am Ende bleibt man ungläubig zurück und fragt sich: Was habe ich nur übersehen? Wie kann das sein?

Ich kann den Thriller uneingeschränkt weiterempfehlen! Gerade für diejenigen, die es lieben, in die Irre geführt zu werden und der großen Auflösung am Ende entgegenzufiebern. Rose Klay hat im Übrigen auch einen weiteren Thriller ‚Die Tochter – Deiner Vergangenheit entkommst du nicht‘ geschrieben… Nur für den Fall, dass ihr dem Schreibstil der Autorin nach dem Lesen ebenso verfallen werdet wie ich

• Spannung
Veröffentlicht am 23.08.2022

Leidenschaft, Liebe und – Lügen?

Shameless Lies - Dunkles Begehren

‚Shameless Lies – Dunkles Begehren‘ von Lisa Renee Jones ist der Auftakt einer Dilogie, welche von der spannenden Liebesgeschichte zwischen Nick und Faith handelt. Der zweite Band ‚Shameless Lies – Tiefes Verlangen‘ erschien bereits am 29.07.2022.

Der renommierte Anwalt Nick Rogers hat Zweifel an den Todesumständen seines Vaters. Sein Vater hat einer fremden Frau Geld vererbt und dass, obwohl er sich noch nie um jemanden – besonders nicht um eine Frau – gesorgt hat. Nick stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass die ihm unbekannte Erbin zu einem ähnlichen Zeitpunkt ebenfalls an einem Herzinfarkt gestorben ist. Sein Verdacht fällt sofort auf die Tochter und begabte Künstlerin Faith Winter. Nick sieht spätestens dann seine Theorie bestätigt als er herausfindet, dass sie neben einem Weingut auch noch das Geld von Nicks Vater geerbt hat. Nick ist ihr seitdem auf der Spur und wie es der Zufall so will, führen besondere Umstände zu einem Treffen der beiden. Denn Faith steckt in ernsthaften Schwierigkeiten, weil das Weingut, welches ihr sehr am Herzen liegt und welches sie zu retten versucht, hoch verschuldet ist und die Geldeintreiber ihr im Nacken sitzen. Doch wer könnte sie da besser unterstützen als der Star-Anwalt Nick Rogers? Nick muss jedoch auch feststellen, dass alles nicht immer so einfach ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Faith scheint nämlich nichts von dem Geld zu wissen und wirkt so gar nicht wie eine kaltblütige Mörderin. Darüber hinaus ist sie auch leider noch höchst attraktiv und äußerst verführerisch… Wie soll er ihrer Anziehung nur widerstehen? Und kann er ihr wirklich vertrauen?

Ich muss ehrlich gestehen, dass es seine Zeit gebraucht hat, bis ich in das Buch hereingefunden habe und mit dem Schreibstil der Autorin warmgeworden bin. Mir waren die Sätze teilweise zu komplex und der Lesefluss einfach nicht so gegeben. Positiv anmerken möchte ich aber, dass es sowohl Kapitel aus Nicks Perspektive als auch Kapitel aus Faiths Blickwinkel gibt. Auch hat die Autorin es m. M. n. sehr gut geschafft, die sinnlich, verführerische Atmosphäre zwischen Nick und Faith aufzubauen. Die neckenden, auf Augenhöhe stattfindenden Gespräche fand ich richtig aufregend und auch wurde sehr gut dargestellt, wie schwierig es Faith fällt, ihre über Jahre aufgerichteten Mauern fallenzulassen. Ich mochte auch die beschützerische und einfühlsame Seite von Nick. Die erotische Stimmung und die Gefühle zwischen beiden kamen also total gut bei mir an!

Leider muss ich aber auch sagen, dass für mich der Klappentext des Buches ansprechend war und ich mir aber leider einfach von der Handlung mehr erhofft habe und nach dem Lesen schon etwas enttäuscht war. Denn in diesem Teil bleiben in so ziemlich alle Fragen offen und keines der Geheimnisse wird am Ende gelüftet. Ich hätte mir schon erhofft, dass mehr von der Familiengeschichte der beiden erzählt wird und zumindest teilweise aufgedeckt wird, wie diese miteinander verknüpft sind.

Mein abschließendes Fazit: Das Buch wurde mit den Seiten immer besser für mich, kann mich am Ende jedoch nicht restlos überzeugen. Den zweiten Band würde ich für meinen Teil aber nicht lesen, da mich der Schreibstil sowie die Geschichte nicht überzeugt und abgeholt haben.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Ein ‚Enemies to lovers‘-Buch – mit viel Spannung!

Every Little Secret

Bei „Every Little Secret“ handelt es sich um den ersten Band der „Secret Legacy“-Dilogie von Kim Nina Ocker Achtung: Der Roman endet offen! Für ein genaues Verständnis der Geschehnisse muss der zweite Band gelesen werden, welcher am 23.12.2022 erscheint.

Der Roman handelt von der Kunststudentin Juliette Penn die aus allen Wolken fällt, als sie von einem Nachlassverwalter kontaktiert wird, der ihr berichtet, dass ihre biologische Mutter – welche Julie im Übrigen nie kennengelernt hat – ihr Teile eines milliardenschweren Unternehmens vermacht hat. Doch ihr Erbanteil wird ihr nur unter einer Bedingung ausgezahlt: Sie muss für ein Jahr lang den Platz des CEO’s, gemeinsam mit dem Adoptivsohn ihrer Mutter, Caleb, einnehmen, der zufällig auch noch äußerst attraktiv ist…
Plötzlich hineingeworfen in die Welt der High Society muss sich Julie nicht nur den Paparazzi stellen, die an ihrer Geschichte interessiert sind, sondern auch Intrigen und plötzlich auftretende Drohungen machen ihr das Leben schwer. Doch wer steckt hinter alledem?

Kim Nina Ocker vermag durch ihren leichten, lockeren und lebensnahen Schreibstil definitiv einen Spannungsbogen aufzubauen, der auch bis ganz zum Schluss erhalten bleibt. Während des Lesens wird man so gut wie alle Personen verdächtigen und das Miträtseln ist genau das, was m. M. n. dieses Buch besonders auszeichnet. Der Fokus des Romans liegt definitiv auf den Drohungen, welche Julie immer wieder erreichen und auf den Schwierigkeiten, die mit dem plötzlichen Eintreten der ganz gewöhnlichen Studentin Julie in Calebs Welt, der High Society, auftreten. Leider muss ich gestehen, dass mir das Ende nicht wirklich gefallen hat, weil es den Leser komplett im Unklaren lässt. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und um Antworten auf die Fragen zu erhalten, die man sich während des Lesens gestellt hat (und das sind so einige!) muss man zwingend den zweiten Band lesen.

Für meinen persönlichen Geschmack gab es leider auch zu wenig romantische Szenen, in denen sich die Gefühle zwischen Julie und Caleb richtig aufbauen konnten und sie ihre Beziehung hätten vertiefen können. Die wenigen Szenen, in welchen es aber zwischen Julie und Caleb geknistert hat, fand ich aber besonders gut in dem Buch. Vielleicht hätte ich mir auch gerade deswegen noch viel mehr davon gewünscht… Die Hauptcharaktere Julie und Caleb habe ich schnell in mein Herz schließen können. Unter anderem lag dies wohl auch daran, dass während des Romans die Sichtweise zwischen Julie und Caleb hin- und herwechselt, sodass es Kapitel aus beiden Perspektiven gibt. Calebs raue und trotzdem sehr süße Art mochte ich besonders gerne. Julie hingegen ist schlagfertig und mutig, trotz der vielen beängstigenden Umstände und der Tatsache, dass sie nun in eine für sie ganz neue Welt hineingeworfen wird.

Ich habe das Buch nur so verschlungen, weil die aufgebaute Spannung dazu führt, dass schnell weitergelesen werden will, um Antworten auf die vielen Fragen zu erhalten (leider werden ja nur wenige Fragen zum Schluss tatsächlich beantwortet…). Ich bin aber wirklich neugierig, wie die Geschichte um Julie und Caleb weitergeht und endet und erhoffe mir für den zweiten Band viel weitere Spannung und vielleicht sogar noch einige weitere knisternde Momente zwischen Julie und Caleb…