JANINE1994

aktives Lesejury-Mitglied

JANINE1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JANINE1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Toller Schreibstiel, total real und absolut empfehlenswert

Schokolade aufs Brot

Flora steckt mitten in ihrer Trennung von Erik als sie Julian bei der Arbeit kennen lernt. Anfangs wohnt sie mit den beiden Kindern noch bei ihren Eltern zieht aber nach mehreren Auseinandersetzungen aus.

Schokolade ...

Schokolade aufs Brot hat eindeutig meine Erwartungen übertroffen. die Protagonisten gehen in ihrer Rolle absolut auf. Beide total eigensinnig. Es ist geschrieben wie es auch oft im echten Leben ist.  Als Julian und Flora sich ineinander verblieben haben beide ihre Geheimnisse vor dem anderen. Beide haben eine Vergangenheit in denen Kinder entstanden welche bis fast zum Schluss ein Geheimnis bleiben .

Schokolade aufs Brot ist sehr flüssig und gut geschrieben. Ich würde das Buch auf jeden fall empfehlen. Es gab mehrere Stellen an denen ich wirklich herzhaft lachen konnte. Das Buch ist total real und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Herzzereissend, Gefühlvoll, lustig und Traurig

Emma in Jeans

Ich danke Heidi wirklich sehr das ich dieses wundervolle Buch lesen durfte!

Tim und Emma hatten mich sofort in ihren Bann gezogen! Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen...

Es ist von der ersten ...

Ich danke Heidi wirklich sehr das ich dieses wundervolle Buch lesen durfte!

Es ist von der ersten Seite ab flüssig und vorallem spannend zu lesen. Der Inhalt des Buches ist absolut realistisch und nachvollziehbar dargestellt. Ich hatte mit vielen Sachen nicht gerechnet, schon gar nicht wie sich die Beziehung zwischen Emma und Tim entwickelt aber ich finde es super das Heidi die Protagonisten zueinander finden lässt. Ich würde es echt jedem empfehlen zu lesen und würde 6 von 5 Sternen geben .

Ein absolut gefühlvolles, lustiges, schönes, herzzereißendes Buch!

Veröffentlicht am 18.06.2019

Rabbit ist immer da auch wenn sie nicht mehr hier ist

Für immer Rabbit Hayes

"Für immer Rabbit Hayes"

Rabbit ist tot...
Viel zu früh musste sie ihre Familie und vorallem ihre Tochter Juliet verlassen.

Die ersten Seiten fassen nochmal die letzten Stunden von Rabbit zusammen. ...

"Für immer Rabbit Hayes"

Rabbit ist tot...

Die ersten Seiten fassen nochmal die letzten Stunden von Rabbit zusammen. Ihre letzten Minuten im Kreise ihrer Liebsten.

Für Mama Molly und Rabbits Papa verkraften den tot ihrer geliebten Tochter fast nicht. Molly wird zur rebellin und setzt damit fast ihre Ehe aufs Spiel und Rabbits Papa zieht sich zurück und liest alte Tagebücher.

Juliet zieht mit ihrem Onkel Davey nach Amerika. Sie verprügelt ein Mädchen und wird von dort an im Tourbus von einer Privatlehrerin unterrichtet. In ihrer Freizeit entdeckt sie die Musik und das Mischpult für sich.

Davey wollte Juliet unbedingt zu sich holen und hat dies auch Rabbit vor ihrem Tod versprochen. Allerdings wird ihm ziemlich schnell klar dass das Vatersein gar nicht so einfach ist.

Grace erfährt nach Rabbits Tod das sie ebenfalls das Gen in sich trägt. Sie entscheidet sich dazu die Brüste abnehmen zu lassen und die Eierstöcke entfernen zu lassen. Ihr Mann Lenny kann dies so gar nicht verstehen.

Manchmal muss man erst jemanden verlieren um zu merken was wirklichzählt und wichtig ist.

FAZIT:
Die ersten Seiten haben mich unglaublich schnell in den Bann gezogen.
Der Schreibstiel der Autorin ist gut zu lesen.
Ich hatte zwar etwas Probleme das Buch zu lesen, da es mich (außer die ersten Seiten) nicht mitgerissen hat aber zum Ende hin ging es dann etwas besser.
Sehr gut fand ich, das Rabbit immer wieder "da" ist - in Form von alten Geschichten und dass sie mit den noch Anwesenden redet.

Ich kann das Buch empfehlen. Es ist alles dabei. Etwas zum Weinen, etwas zum lachen und etwas zum Nachdenken. :)

Veröffentlicht am 02.06.2019

Toller Roman

Das kleine Haus am Deich

Rosini wird von ihrem Mann Marco verlassen. Sie zieht ein kleines Haus eines Freundes und ist prinzipiell ein frack. Dank ihres Freundes Sean lernt sie Enda kennen. Enda hat einen Pferdehof und iat das absolute Gegenteil von Marco. Rosini kauft eine Stute mit einem deformierten Gesicht und kann diese bei Enda unterstellen. Enda und sie haben so einiges gemeinsam...

Mega Buch! Ich hatte es so schnell durchgelesen und auf einmal war ich einfach am Ende des Buches!

Lurleen hat in dieses Buch alles gepackt was man braucht.

LIEBE. TRÄNEN. SEX. GEFÜHL OHNE ENDE.

Absolut Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Mal was ganz anderes

Vertical Love

Rena beschließt am Jahresende mit einer Veränderung ins neue Jahr zu starten und möchte mit Poledance anfangen. Sie lernt Eric kennen und verheimlicht ihm die Poledance Nummer eigentlich bis zum Schluss.

Rena ...

Rena macht während des Buches mehrere Phasen durch. Unter anderem auch eine Partyqueen Phase und eine Stripperinenphase. Beides kann ich nicht so ganz verstehen. Und mir geht auch die extreme Verwandlung zu schnell.

Anfangs ist im Buch alles sehr detailliert beschrieben und auf einmal geht alles sehr schnell.

Ich finde das Buch obwohl mir diese Schnelligkeit und die extreme nicht so gefällt sehr gut da ein Thema angesprochen wird was es sonst eigentlich selten gibt.

Ich finde die kurzen Kapitel nicht schlecht und auch die Blogeinträge sind eine gute Abwechslung.