JB_reading

aktives Lesejury-Mitglied

JB_reading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JB_reading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Cherry Blossom Waves

Inhalt
Nach ihrem Studium zieht es Olivia nach Wild Mallow Lake, einem kleinen Örtchen, das sie schon seit ihrer Kindheit kennt. Bereits am Flughafen trifft sie auf den YouTuber Aiden, der Olivias Herz erwärmt. Doch dann trifft sie auf Espen.

Protagonisten
Mir waren die Protagonisten sofort sympathisch und zwar alle auf ihre eigene Art. Olivia, die den Schritt gegangen ist, einen Neustart in einem anderen Land zu wagen. Rosie, die mit ihrer aufgeweckten Art jeden zum Schmunzeln bringt. Aiden mit seiner offenen Art, bei dem viel mehr hinter seinen Sprüchen steckt und Espen, der still und reserviert rüberkommt und der perfekte Gegenpol ist.

Schreibstil
Der bildhafte Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen und mir den Ort und alles drum herum vorstellen. Die Geschichte wird aus Olivias Sicht erzählt.

Cherry Blossom Waves ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Schon das Setting ist einfach nur schön. Obwohl Olivia oft sehr zweifelnd und unsicher war, war ich froh, dass es nicht die typische Dreiecksbeziehung war, in der sich die Protagonistin auf beide Protas einlässt. Olivia verhielt sich in dieser Hinsicht ehrlich und erwachsen. In Cherry Blossom Waves erwarten euch viele unausgesprochene Gefühle, der Wert von Freundschaft und Familie und ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ein nettes Buch für zwischendurch

Tequila, Torten & Tamtam

Inhalt
Charlotte hat alles im Griff. Als Hochzeitsplanerin ist sie durch und durch organisiert. Ein One Night Stand verändert jedoch alles. Sie will Jonas unbedingt wiedersehen. Doch ihr Herzschlag setzt einen Moment lang aus, als sie ihn in einer Bar sieht, denn er ist nicht ohne Grund dort.

Protagonisten
Charlotte ist so, wie man sich eine Hochzeitsplanerin vorstellt. Organisiert, kreativ und die Frau für alles. Sie lebt für ihren Beruf und hat kaum Freizeit. Ich fand es schön, dass sie lernt, sich auch einmal Zeit für sich zu nehmen.
Jonas ist talentierter Bäcker und ich habe beim Lesen immer wieder Lust auf leckere Torten bekommen.

Schreibstil
Die Geschichte wird aus Charlottes Perspektive erzählt. Der Schreibstil ist flüssig, an manchen Stellen hat es sich für mich aber leider etwas in die Länge gezogen.

Das Hochzeitsthema hat mir sehr gut gefallen und ich fand es spannend, Charlotte bei ihrer Arbeit zu begleiten. An manchen Stellen hat es sich für mich in die Länge gezogen und manchmal hätte ich mir etwas mehr „Drama“ gewünscht. Die Beziehung zwischen den Protagonisten entwickelt sich recht schnell und es ist vorhersehbar, wie es endet. Für mich ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Perfekt für die kalte Jahreszeit

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Protagonisten
Kai habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Liebe zu seinem Bruder, die Fürsorge für seine Ex-Ehefrau und seine direkte Art mochte ich sehr.
Holly ist ein Bücherwurm und war mir daher ...

Protagonisten
Holly ist ein Bücherwurm und war mir daher gleich sympathisch. Allerdings war sie mir in manchen Szenen zu kindlich und naiv.
Insgesamt haben die beiden aber gut harmoniert und auch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich toll.
Übrigens mochte ich auch Kais Bruder Mano sehr gerne. Er ist lustig und lockert die ein oder andere Szene auf.

Schreibstil
Die Geschichte wird aus Kais und Hollys Perspektive erzählt. Man findet leicht in das Geschehen hinein und fliegt durch die Seiten. Einzig die Rückblenden, hätte ich nicht gebraucht, aber das ist ja Geschmacksache. Zu Beginn hat es mich auch ein wenig gestört, dass Holly und Kai sich siezen. Das fand ich unrealistisch, wenn man so viel Zeit miteinander verbringt.

Mir hat das Buch gut gefallen. Eine süße Liebesgeschichte, die man leicht lesen kann und perfekt ist für die kalte Jahreszeit. Für mich hätte es allerdings nicht gebraucht, dass Matthew eine so große Rolle bekommt. Das war mir persönlich etwas zu viel. Auch fehlte mir die große Aussprache mit Hollys Ex-Verlobtem. Für alle, die auf der Suche nach einer winterlichen (und klischeehaften) Liebesgeschichte sind mit Grumpy x Sunshine Trope.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Das bisher schwächste Buch der Autorin

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

Harte Schale, weicher Kern. Das ist das erste, was mir zu Adalyn einfällt. Sie gibt sich nach außen als die toughe Frau, die alles im Griff hat, dabei wird deutlich, dass es in ihr ganz anders aussieht. ...

Camerons fürsorgliche Art mochte ich sehr. Ich kann nicht genau sagen, was mir an den Protagonisten gefehlt hat, aber ich habe eine Weile gebraucht, um mit ihnen warm zu werden.
Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mir den kleinen Ort Green Oak sehr gut vorstellen. Es wird abwechselnd aus Adalyns und Camerons Sicht erzählt.
Das kleine Örtchen hat diese Wohlfühlatmosphäre erzeugt, die ich gerne mochte. Dennoch konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen. Mir hat es an Tiefe gefehlt und es hat sich für mich in die Länge gezogen. Für mich bisher das schwächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ein Buch, das ans Herz geht

Hinter uns das Dämmern des Lichts

Hinter uns das Dämmern des Lichts ist ein wundervoller Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Hope hat in ihrer Vergangenheit psychische Gewalt erlitten und das wird auch schön dargestellt in all ihren Verhaltensweisen. Stück für Stück lernt sie, damit umzugehen.
Liam ist ein absolut liebevoller Mensch. Seine Fürsorge hat mich immer wieder dahinschmelzen lassen. Hach, ich würde sagen wir brauchen alle einen Liam in unserem Leben.
Und Trevors Liebe zu Blumen? Liebe ich. Seine humorvolle Art hat mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht. Der Schreibstil ist emotional und wunderschön.
Ein cozy Café in einem kleinen Küstenort, ganz viele Emotionen und Freundschaft. Dabei werden ernste Themen gut aufgearbeitet und die Probleme verpuffen nicht zuletzt, sondern werden professionell angegangen. Diese Kombination aus Ernsthaftigkeit, Gefühl und Humor hat mir einfach unfassbar gut gefallen. Dazu die Protagonisten, die sich in mein Herz geschlichen haben.