JOKO

JOKO ist Mitglied der Lesejury

sehr komplex

Die stille Tochter

Der neue Thriller " Die stille Tochter" von Gard Sveen ist kein leichter Somerthriller, den man mal so eben weg liest, sondern ein Buch, das die volle Aufmerksamkeit fordert.

Durch verschiedene Erzählstränge ...

Durch verschiedene Erzählstränge und das Auftauchen vieler verschiedener Namen , macht es der Autor dem Leser schon etwas schwer in das Geschehen einzutauchen, das weit in die Vergangenheit zurückreicht, nämlich in die Zeit des kalten Krieges.Spionage und die enmenshlichen Konsequenzen, die damit zusammenhängen, bestimmen das Geschehen dieses komplexen Thrillers, der jedoch Anhänger desselben Genres sicherlich zu Freudensprüngen veranlassen wird, denn wenn man erst einmal im Geschehen drin ist, lässt einen dieses Buch nicht mehr los.

Über den Inhalt dieses Buch sagt der Klappentext genug, sodass ich nicht auch noch spoilern will.

Für Anhänger guter Spionagethriller ist dieses Buch sicherlich ein Leckerbissen.

sehr informativ

Das Kochbuch zum Intervallfasten

Ein interessantes und informatives Buch über das Intervallfasten
Jesse Jahr gibt es eine Fülle an neuen Ernährungsbüchern und der Kunde hat die Qual der Wahl.Ganz neu ist das Intervallfasten, was in den letzten Jahren hoch gelobt wurde. Was es mit diesem Fasten auf sich hat, wie es gemacht wird und welche Rezepte man anwenden kann, wird in diesem Buch sehr informativ beschrieben. Ergänzt wird das Ganze durch verschiedene Bewegungsübungen, denn Bewegung unterstützt beim Fasten immer. Für 14 Tage findet der Leser hier ein Program aus Rezepten und Bewegung, mit dem er eine Basis für diese Art des Fastens aufbaut. Gut finde ich, dass es sich um Veganer Rezepte handelt, die dann vom Leser ja noch um Fleisch oder Fisch ergÄnzt werden können.

sehr informativ

Das Kochbuch zum Intervallfasten

Emotionen pur

Perfectly Broken

Wenn man das Liebste was man im Leben hat verliert, fühlt man sich zerbrochen, nicht mehr vollständig. Diese Erfahrung macht Brooklyn und sie ist mehr als verzweifelt. Doch das Leben geht weiter, auch wenn es schwer ist und als sie ihren Wohnort verlässt, lernt sie einen geheimnisvollen Unbekannten kennen, der eigentlich ganz nah ist. Wird sie die Liebe noch mal finden.

Dieses Buch beinhaltet Emotionen pur. Es ist sehr flüssig und empathisch geschrieben, die Figuren liebevoll ausgearbeitet und wer auf hoffnungslos romantische Liebesgeschichten steht, ist hier richtig. Aber auch Trauer, Trauerbewältigung, die Suche nach sich selbst und Neuanfang, sind Themen , die hier angesprochen werden.

viel Lokalcolorid

Schwarzer Lavendel (Ein-Leon-Ritter-Krimi 2)

" Schwarzer Lavendel "ist der zweite Teil der Reihe um den Gerichtsmediziner Leon Ritter. Der deutsche Mediziner hat sich nach dem Tod seiner Frau eine Auszeit genommen und geht einem Job in der Provence nach. Er wird immer wieder zu Mordfällen , die in dieser Gegend passieren hinzugezogen und trifft diesmal auf einen Serienmörder, der dort sein Unwesen treibt und junge, blonde Touristinnen ermordet.

Das Buch ist sehr kurzweilig und flüssig geschrieben. Immer wieder kommt es zu lustigen Begebenheiten, die mit der Lebensart der Franzosen , aber auch mit der gekonnten Beschreibungen der Charaktere in diesem Buch zusammenhängen. Der Fall entwickelt sich dank der guten Beobachtungs,- und Kombinationsgabe von Leon Richter nach und nach. Am Ende ist er so spannend, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.

Ein gelungener zweiter Fall, der mich auf weitere Fälle neugierig macht.