JOKO

JOKO ist Mitglied der Lesejury

sehr berührend

Das Mädchen, das ein Stück Welt rettete

" Das Mädchen , das ein Stück Welt rettete " von Sharon Cameron, ist eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht und dadurch um so eindrücklicher wirkt.
Ein junges Mädchen, 16 Jahre alt und ...

Ein junges Mädchen, 16 Jahre alt und mit Namen Stefania, rettet eine ganze Familie vor dem Tod und dies unter sehr schweren Bedingungen.
Stefania lernt die Familie Diamant, polnische Juden kennen, weil sie in ihrem Laden eine Stelle bekommt. Die Familie behandelt sie fast wie ein Familienmitglied und deshalb ist es für Stefania selbstverständlich, dass sie sich um die Familie kümmert, als die Deutschen in Polen einmarschieren und die Juden später in ein Getto sperren. Sie versorgt sie mit allem Notwendigen und als ihr Freund Izio in einem Lager stirbt und auch die anderen Familienmitglieder fliehen müssen, versteckt sie die Familie in ihrer Wohnung und kümmert sich noch um ihre kleine Schwester. Wieviel Mut und auch Courage dazugehört unter sehr schwierigen Bedingen dies durchzuziehen, wird in diesem Buch erzählt.

Ich kann Stefania nur Respekt zollen für ihr Handeln, denn ich glaube nicht jeder wäre dazu bereit gewesen , vor allem in dem Alter und mit einer kleinen Schwester.
Sehr berührend und spannend wird dieses Buch erzählt, das mich sehr berührt hat und über das ich lange nachdenken musste.

die Rache einer Frau ist gefährlich

Nemesis

Das Buch " Nemesis " von Jilliane Hoffmann , bildet den Abschluss der Cupido - Reihe und auch dieses Buch hat mir gut gefallen.

In diesem Buch geht es um Snuff- Videos, die eine elitäre Männergesellschaft, bestehend aus Superreichen , dreht . Die Zuschauer zahlen ein Heidengeld dafür , dass sie dabei zuschauen wie Frauen vor ihren Augen vergewaltigt und anschließend getötet werden.

C.J.Townsend, die selbst schlechte Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hat, sagt diesen " Perversen " den Kampf an und sorgt für ihre Art von Gerechtigkeit.

Dieses Buch ist meiner Meinung nach in typisch amerikanischem Stil geschrieben worden , wie auch schon die Vorgänger Cupido und Morpheus. Spannend ist dieses Buch allemal, obwohl das Thema natürlich gewöhnungsbedürftig ist. Die Spannung steigert sich zum Ende noch einmal , sowohl was den Fall angeht, als auch das Privatleben von C. J. Townsend.

sehr unterhaltsam geschrieben

Madame Piaf und das Lied der Liebe

Edith Piaf, von dieser Frau handelt dieses Buch, dass Michala Jary unter Pseudonym schreibt.

Sehr unterhaltsam, aber auch sehr informatif wird das Leben der Edith Piaf geschrieben, die in Armut groß wird, sich immer wieder durchs Leben " beißen " muss, dabei aber eine sehr großzügige und leidenschaftlich Frau war. An einer schweren Lungenerkrankung stirbt diese Ausnahmekünstlerin, nicht aber ,ohne ihre große Liebe zu Yves Montand gelebt zu haben, den sie als einfachen Mann kennen und lieben lernt.

Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und Frau Jary hat es sehr gut verstanden, das Leben in Paris nach dem zweiten Weltkireg wieder auferstehen zu lassen .

Sehr flüssig geschrieben und mit einer liebevollen Zeichnung der Figuren, möchte ich dieses wundervolle Buch allen empfehlen, dioe sich für das Leben dieser Künstlerin interessieren.

sehr unterhaltsam

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Dieses Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen ausgelesen. Für mich war es wirklich leichte, lockere Unterhaltungslektüre, die aber nicht zu flach war.

Anni ist Game-Designerin in Bremen und lebt schon ...

Anni ist Game-Designerin in Bremen und lebt schon seit langer Zeit mit Freund Thies zusammen. Als er ihr einen Heiratsantrag macht und ihr Chef ihr gleichzwitig eine Führungsposition in einem Unternehmen in Berlin anbietet, fühlt sich Anni überrumpelt und nimmt kurzerhand eine Stelle auf Norderney bei ihrer Freundin an, die ein Strandkaffef führt, die " Strandmuschel". Doch der Aufenthalt auf Norderney ist nicht unproblematisch, weil er Anni in ihre Vergangenheit zurückführt, in der es noch einige " Baustellen " zu bearbeiten gibt.

Locker, leicht , aber nicht zu flach , ist dieser Roman geschrieben, den ich innerhalb weniger Tage durdchgelesen hatte. Die Figuren werden von der Autorin sehr liebevoll beschrieben und die Beschreibung Norderneys lässt einen gleich Fernweh kriegen.

Wer noch ein Buch für den Urlaubskoffer braucht, kann hier ohne nachzudenken zugreifen.

Genial

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Ich habe das Buch gerade zuende gelesen und kann nur sagen genial. Die Rache einer Frau kann grausam sein und das ist sie in diesem Buch. Die Geschichte ist schnell erzählt. Fay, die Frau eines erfolgreichen Unternehmers in Schweden lebt mit ihrem Mann Jack und ihrer Tochter ein beneidenswertes Leben. Jack hat ein Geschäftimperium aufgebaut, dessen Idee von Fay stammt, die sich aber nach der Geburt ihrer Tochter aus dem geschäft zurückgezogen hat auf Wunsch ihres Mannes. Als sie eines Abends ihren Mann mit einer Kollegin im Bett erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Ihr Mann trennt sich von ihr und sie erhält nicht eine Öre, da sie einen Ehevertrag unterschrieben hat, der wie sie dachte, nie zum tragen käme, so hat es Jack ihr immer versichert. Nach der Trennung erfährt Jay nach und nach, wie ihr Mann sie belogen und betrogen hat und von nun an beginnt ihr Rachefeldzug.

Dieses Buch habe ich inerhalb von zwei Tagen durchgelesen und bin begeistert. Dieses Buch ist nicht mit den anderen Bücher dieser Autorin zu vergleichen, weßhalb wohl einige Leser enttäuscht sind. Wenn man aber die anderen Bücher der Autorin außer acht lässt, tut sich hier eine gut konstruierte und superspannend Geschichte auf, die mich in ihren Bann gezogen hat. Facettenreiche Figuren, spannende Handlung und ein Thema, was nie an Aktualität verliert.

Mir hat es super gefallen.