JOKO

JOKO ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2023

nicht ganz das was ich erwartet habe

Mimik

Mimik ist der neuste Thriller aus der Feder des Bestsellerautors Sebastian Fitzek und er hat mich gereizt, weil ich hoffte Neuigkeiten über das Thema Körpersprache zu erfahren, bzw. eine spannende Geschichte dazu zu lesen, denn, man kann nicht nicht kommunizieren.Kommunikation ist nicht nur Sprache. wir kommunizieren immer, vor allem nonverbal, also ,mit dem Körper und somit auch durch Mimik und diese Sprache ist ehrlich, da sie nicht willentlich gesteuert werden kann.
Also hatte ich einige Erwartungen an das Buch, auch wenn es "nur" ein Thriler war.Leider wurde ich etwas enttäuscht, was diesen Aspekt anging. Er spielt zwar eine Rolle, aber dafür,dass es diesen Titel trägt, eine zu geringe.Fitzek setzt auf Altbewährtes, eben Brutalität, obwohl ich gelesen habe, in diesem Buch wäre er zurückhaltend gewesen und Schockelemente.
Fitzek kann schreiben, keine Frage, mir war vieles aber zu abstruss und zu fanatstisch. Ich brauche Logik in Büchern und ich wollte mehr Erklärung, inwiefern Körpersprache bei der Polizeiarbeit eingesetzt wird.Beides habe ich nur in geringem Maße bekommen und so bleibt es ein spannend geschriebener Thriller, der mir aber wahrscheinlich nicht lange im Gedächtnis bleiben wird.

unaufgeregte Geschichte

Die Taufe

Der neue Roman der Autorin beschreibt die Familiengeschichte der Familie Keating über 50 Jahre. Mit einer Taufe der Familie wird eine Reaktion ausgelöst, die lange nachwirkt.

Flüssig, aber auch mit ein ...

Flüssig, aber auch mit ein paar Längen wird diese Geschichte einer amerikanischen Familie erzählt, die unterhält, aber nicht an den Roman Bel Canto heranreicht.

eine unaufgeregte Geschichte

Die Taufe

Flüssig, aber auch mit ein ...

Zukunftsvisionen

Das Erwachen

Thomas Brandhorst schreibt superspannende Bücher, die Menschen, die naturwissenschaftlich interessiert sind, sicherlich sehr spannende Lesestunden beschehren können. Auch dieses Buch,dass sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigt ist sehr spannend aufgebaut, wenn man erst einmal einpaar Anfangshürden übersteht.

Ich habe einiges zu dem Thema gelernt und kann dieses Buch für Interessierte dieses Themas nur empfehlen.

gelungener Reihenauftakt

Wintergewitter

Die Reihe umden Ermittler Rreitmeyer lohnt es auf jeden Fall zu lesen. Historische Fakten und der Schreibstil des Autors lassen den Leser tief in die damalige Zeit eintauchen. Die Figuren haben für mich realistisch agiert und waren wirklich gut beschrieben, auch die Atmosphäre der damaligen Zeit wurde richtig gut eingefangen.
Tolles Leseerlebnis.