JOKO

JOKO ist Mitglied der Lesejury

leider reichen 5 Sterne nicht aus

Der englische Liebhaber

Von robby-lese gern
Ich habe das Buch " Der englische Liebhaber " gerade zuende gelesen und bin immer noch ganz ergriffen. Ich habe lange nicht mehr ein so informatives, gefühlvolles und sprachlich so abgerundetes Buch gelesen wie dieses und ich kann es nur jedem ans Herz legen.

Anna und Jeremy, die beiden Protagonisten dieses Buches, lernen sich in 1945 kennen. Anna arbeitet bei der britischen Besatzungsmacht und lernt dort den englischen Offizier Jeremy kennen. Ihnen passiert, was nur wenigen passiert, sie merken , dass sie füreinander bestimmt sind. Trotzdem Jeremy verheiratet ist, beginnt sie ein Beziehung mit ihm und er verspricht ihr , sich scheiden zu lassen.Doch als Jeremy nach London fliegt, um alles zu veranlassen, hört sie nichts mehr von ihm, all ihre Briefe bleiben unbeantwortet und Anna merkt bald, dass sie von Jeremy schwanger ist.

so weit , so gut. Jetzt glaubt man sicherlich, dass solch eine Geschichte schon oft geschrieben wurde, doch dieser Roman hat bei mir einen sehr eindringlichen Eindruck hinterlassen. Es wird nicht nur beschrieben, wie schwierig es war sich in " den Feind " zu verlieben und von ihm ein Kind zu erwarten und dies auch noch zur Welt zu bringen. Nein auch die Schwierigkeiten für solch ein Kind werden sehr anschaulich dargestellt und welche Konsequenzen daraus erwachsen. Außerdem wird die politische Lage der damaligen Zeit beschrieben, die Jeremy und Anna das Leben schwer machten. Ein dritter Weltkrieg wurde gerade noch abgewendet, doch der kalte Krieg hinterließ in ihrer Beziehung einen nicht unerheblichen Hemmschuh.

Das alles wird in einer sehr gut lesbaren nd teilweise anspruchsvolle Sprache beschrieben, sodass es wirklich ein Genuss war, dieses Buch zu lesen. Auch die emotionale Seite kam nicht zu kurz, also alles in allem ein Buch , das man nicht verpassen sollte.

Wenn ich könnte, würde ich diesem Buch 10 Sterne geben, so gut hat es mir gefallen.

leider reichen 5 Sterne nicht aus

Der englische Liebhaber

ein super Krimi

Das Grab unter Zedern (Ein-Leon-Ritter-Krimi 4)

Ich muss gestehen, dass dies mein ersten Buch von Remy Eyssen ist, aber , ich setze gleich nach,es wird bestimmt nicht mein letzten bleiben.
An diesem Buch hat m ir wirklich alles gefallen. Das Umfeld ...

An diesem Buch hat m ir wirklich alles gefallen. Das Umfeld , in dem der Fall spielt.( wer möchte nicht in der Provence wohnen und arbeiten, die agierende Personen, allen voran Dr. Leon Ritter, seines Zeichens Gerichtsmediziner in Le Levandou und seine Freundin Isabelle, die als stellvertretende Chefin bei der örlichen Kripo arbeitet.
Der Fall ist sehr komplex und vor allem sehr raffiniert aufgebaut und bis zum Schluss fiebert man mit , denn den Täter herauszufinden ist schon ziemlich schwierig.
Krimis , in denen das private Umfeld der Ermittler eine Rolle spielt. gefallen mir sehr gut, vor allen, wenn es so gut gezeichnete Charaktere sind, wie in diesem Buch.

Ich warte mit Spannung auf den nächsten Fall und werde mir die Wartezeit mit den Vorgängerbänden versüßen.

lohnenswert

Höllenjazz in New Orleans

Von robby-lese gern
New Orleans 1919. Die Stadt wird in Angst und Schrecken versetzt, den der Axtmann geht um, ermordet seine Opfer bestialisch und hinterlässt als Markenzeichen eine Tarotkarte.
Drei ...

Von robby-lese gern
Drei Menschen sind ihm auf der Spur, der Detective Michael Talbot, der mit diesem Fall beauftragt ist, die junge Ida Davis mit ihrem Freund Luis Armstrong ( ja genau, der Luis Armstrong )und der Expolizist Luca D`Andrea, der von der Mafia den Auftrag hat, den Axtmann zu finden.

Flüssig und unterhaltsam erzählt der Autor seine Geschichte, die sehr spannend und atmophärisch daher kommt und das New Orleans Anfang des 20. Jahrhunderts fantastisch einfängt. Man wähnt sich in der Stadt, in der Angst und Lebensfreude eng beieinander liegen.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und dass es diesen Axtmann wirklich gegeben hat, macht die Geschichte noch interessanter.

Ein sehr unterhaltsames Buch.

sehr langatmig

Ins Dunkel

Auf in den Dschungel zur besseren Teamverständigung. Diese Art der Kommunikationsunterstützung wird immer häufiger in Anspruch genommen und darum geht es sekundär auch in diesem Buch. 5 Frauen und fünf Männer sollen im Dschungel Australiens ihren Weg gemeinsam finden, doch von den 5 Frauen kommen nur 4 zurück und ausgerechnet die, die mit einer besonderen Mission beauftragt war. Was ist mit ihr geschehen ?

Leider konnte mich dieses Buch nicht so begeistern. Ich fand schon, dass es sich ein bisschen wie Kaugummi zog und ich habe immer darauf gewartet, dass die Spannung anfing. Die kam zwar irgendwann, doch der Weg dahin , hat mir zu lange gedauert. Auch die Figuren konnten mich nicht so begeistern und so bleibt es für mich ein Buch, dass ich sicherlich nicht im Gedächtnis behalten werde.