Profilbild von JaWi

JaWi

JaWi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JaWi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Westwell - Hot & Cold

Der Anfang des Buches hat mir richtig gut gefallen, es war super spannend und einfach wundervolle. Gegen Ende mochte ich es nicht mehr so, die Spannung war nicht mehr so vorhanden und auch die Große Auflösung wer den Protagonisten ihre Geschwister getötet hat fand ich nicht gut. Der Täter war einfach an den Haaren herbeigezogen und ich hätte es besser gefunden, wenn es eine schon bekannte Person gewesen wäre. Am Ende blieben auch viele Fragen noch offen. Dennoch ein gutes Buch und ich bin schon gespannt auf die nächste Reihe mit Eli als Protagonisten. Ihn mochte ich mit am liebsten in dem Buch 😍

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Das Buch war gut zu lesen und hatte einen schönen Schreibstil. Die Protagonisten waren mir sympathisch, manchmal war mir die Geschichte allerdings zu chaotisch und die Gefühle sind bei mir nicht wirklich angekommen.

Lights of Darkness

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Protagonisten waren sympathisch und ich mochte beide gerne. Das Frankie in einer Bäckerei gearbeitet hat fand ich super schön. Süß war, wie die beiden sich immer wieder geholfen haben und füreinander da waren. Das hat die zweite Hälfte des Buches echt spannend gemacht. Am Anfang ging es mir ein bisschen zu langsam und zäh voran. Ich bin aber auch nicht der größte Fan von Friends to lovers. Dennoch ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ein wundervolles Buch mit viel Romantik und Schmetterlingen im Bauch - Laura Kneidl ist aus dem New Adult Genre nicht mehr wegzudenken!

Vergiss uns. Nicht.

Worum geht´s?

Worum geht´s?
April ist seit langem in den besten Freund ihres Bruders verliebt. Aber seit einem Streit vor ein paar Jahren herrscht zwischen den beiden Funkstille. Umso mehr verwirrt es April als Gavin ihr plötzlich an der Uni über den Weg läuft und schließlich auch noch für eine Zeit in ihre Wohnung ziehen muss. Zum ersten Mal seit langem stellt sich die Frage – hat ihre Liebe noch eine Chance?

Mit „Vergiss uns. Nicht“ erscheint die Fortsetzung einer Reihe die wir uns alle gewünscht haben. Die ersten beiden Teile „Berühre mich. Nicht“ und „Verliere mich. Nicht“ waren schon ein großer Erfolg und sehr lesenswert. Die abschließende New Adult Diologie mit „Vergiss und. Nicht“ und „Zerbrich uns. Nicht“ rund um April und Gavin wird für alle Fans und Fans die noch dazu kommen eine wundervolle Bereicherung sein! Ich habe schon die ersten Teile der Reihe sehr geliebt und auch die Midnight Chronicles Bücher von Laura Kneidl gehören zu meinen Highlights. Ihre Bücher sind immer ein Erlebnis was kaum zu definieren ist, ich persönlich muss auf jeden Fall alles von ihr lesen.

In „Vergiss uns. Nicht“ lernen wir die Protagonisten April Gibson und Gavin Forster kennen. April habe ich schon in den vorherigen Büchern sehr geliebt, sie ist offen, hilfsbereit und sorgt sich um andere. Deswegen hat sie auch das SHS Projekt gegründet, um andere Studierende zu unterstützen. Trotz ihrer vielen Freunde fühlt sie sich manchmal mit Luca und Sage wie das fünfte Rad am Wagen, was ich nachvollziehen kann. Ich fand es zudem wirklich schade, dass ihre Mutter sich nicht wirklich Zeit für sie genommen hat, was April wirklich verletzt hat. Gavin fand ich von Beginn an ziemlich spannend, da er viele Geheimnisse hatte die erst im laufe des Buches ans Licht gekommen sind. Der Absturz seiner Mutter tat mir sehr leid und ich fand es süß, aber auch tragisch zu gleich wie Gavin ihr versucht hat zu helfen. Er wollte die anderen nicht unnötig mit seinen Sachen belasten, weswegen er vieles für sich behalten hat, das fand ich manchmal etwas schade. Aber die beiden waren auf jeden Fall toll gewählte Protagonisten die eine schöne Story bekommen haben.

Einige Stellen des Buches haben mich sehr begeistert. Zum Beispiel, als Gavin April gefragt hat, ob er für eine Zeit bei ihr wohnen kann. Diese neue Richtung die das Buch dann eingeschlagen hat war super spannend und auch schön. Es folgten viele emotionale Stellen in der Wohnung, süße Momente, wenn sie zusammen gegessen oder ferngesehen haben oder auch einfach nur miteinander konfrontiert wurden. Schön war auch zu lesen, wie Gavin nach einer Zeit immer mehr Kontakt zu April gesucht hat und ihr auch angeboten hat, bei der Eröffnung der SHS zu helfen. Die Aussprache am See und das Eingeständnis ihrer Liebe war so schön durchdacht und geschrieben, dass ich während der ganzen Seiten Schmetterlinge im Bauch hatte. Das Buch hatte eine gute Basis an Emotionalität, beispielsweise als sie sich gegenseitig getröstet haben und füreinander da waren, das hat mir gut gefallen und mich berührt.

Genau diese Beispiele beschreiben mit am besten, warum Laura Kneidls Bücher so besonders sind. Sie hat einen einzigartigen Schreibstil, der nie langweilig wird oder von der Intensität abnimmt, weswegen ich viele ihrer Bücher an einem Tag gelesen habe. Für mich zählt sie zu den besten Autorinnen und damit auch zu meinen Lieblingsautorinnen. Wegen ihr habe ich die Reihe „Midnight Chronicles“ begonnen und somit das erste Romantasy Buch gelesen. Sie konnte mich sofort auch für dieses Genre begeistern und ich muss einfach alles von ihr lesen.

Das Buch hatte viel Spannung und auch ein paar Wendungen, die an manchen Stellen auch vorhersehbar waren, zumindest für mich. Auch das Ende des Buches ging dann sehr schnell, weswegen ich aber umso gespannter auf Teil 2 bin. Nichts destotrotz war man richtig in der Geschichte drin und die Gefühle die beim lesen ausgelöst wurden waren so schön und besonders, dass man einfach Schmetterlinge im Bauch hatte und eine glückliche Tiefenentspanntheit, was das Buch sehr besonders gemacht hat. Ich wollte es zwischenzeitlich gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
„Vergiss uns. Nicht“ von Laura Kneidl ist ein wunderschönes, berührendes New Adult Buch was es definitiv Wert ist gelesen zu werden. Die Protagonisten waren absolut liebenswert und die Geschichte und ihr Verlauf hat mich sehr berührt. Mir persönlich waren manche Situationen zu vorhersehbar, da ich sehr gerne dramatische Enthüllungen lese, aber das ist Geschmackssache und war auch nicht weiter schlimm. Selten hat es ein Buch geschafft mich so oft zum lächeln zu bringen, Schmetterlinge im Bauch und Gänsehaut auszulösen. Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der sich ein paar schöne und unvergessliche Lesestunden wünscht. Das Buch ist ein Highlight für mich und bekommt von mir 4,5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.02.2023

War schön

Nächstes Jahr am selben Tag

Das Buch war sehr gut. Der Anfang des Buches war nichts so meins, weil ich mit den Zeitsprüngen nicht gut klarkam und auch fand ich es schade, dass die Protagonisten sich nur einmal im Jahr gesehen haben. Dennoch konnte ich ihre Verbindung verstehen und nach der großen Enthüllung gegen Ende des Buches gab es noch tolle Wendungen und es war einfach schön, aber sehr emotional zu lesen. Die Geschichte von Ben hat mich besonders berührt. Ein Protagonist, der es schwer hatte und alles verloren hat und Fehler gemacht hat die er soo tief bereut und am Ende ist er trotzdem liebenswert. Fallons Entscheidung ihm zu verzeihen fand ich passend und ein schöner Abschluss des Buches. Das Ben selbst Schriftsteller war fand ich eine schöne Idee für das Buch. Trotz Startschwierigkeiten bekommt das Buch 4/5⭐.