Profilbild von Jacki94

Jacki94

Jacki94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacki94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Anders aber genial

Ein sündiges Alibi

Mal wieder ein sehr spannender Fall, und das obwohl Eve sich gleich zu Anfang auf jemanden im Visier hat. Mit aller Macht versucht sie alle Hinweise zu finden, um das Individuum zu überführen. Es war mal anders, da man ebenso wie sie die ganze Zeit dachte, wieso? Und mit jedem Steinchen das umgedreht wurde, hat man sich gefragt, ob man nicht vielleicht doch einen anderen Täter sucht. Aber Eve weiß was sie tut und so wurde es schnell ein: „Bald haben wir dich!“
Es war spannend, es war verrückt und anders als alles Andere.

Tolle Sicht

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Ja, der gute Schinken war ein ganzes Jahresprojekt. Nicht, weil es schlecht war, aber es hat sich teilweise gezogen und ich denke ich kann für uns beide sprechen, dass wir oft lieber was ‚spannenderes‘ lesen wollten. Irgendwann sind wir relativ schnell zum Hörbuch gewechselt, was deutlich besser war.
Edwards Gedanken und das was er alles mitbekommt, war wirklich faszinierend und auch echt amüsant. Vor allem was er mit Emmett alles bespricht und anstellt. Besonders, was Edward alles im Hintergrund tut, wie zum Beispiel Angela helfen, war wirklich richtig schön zu lesen/hören.
Ich verstehe Edward viel besser jetzt und auch seine Handlungen. Ebenso, dass auch er ein Kerl ist, der auch den ein oder anderen Gedanken hat, was er mit Bella gerne machen würde. 😏
Dann wäre da Jasper. Man bekommt soooo viel mit dank Edward, dass ich wirklich einen kleinen Crush auf Jasper habe. Wie konnte das die ganze Zeit unerwähnt bleiben? Jasper ist mein Secret-Hero.

Es war etwas langatmig aber wenn man mal drin war, konnte man nicht mehr aufhören.

Nette Idee

Up All Night

Joa, wo fange ich an? Die Idee an sich fand ich süß und auch die Dynamik zwischen den Protagonisten. Leider kann ich mich auch an mehr viel positives sagen, da es an Tiefgang fehlte. Vor allem aber haben mich einige Punkte wieder und wieder genervt.
Zum Beispiel den Streifen Haut den man bei ihr immer hat aufblitzen sehen. Ganz ehrlich, wenn das einem auffallen sollte, dann dem Typen der auf sie steht. ICH mache mir keine Gedanken darüber, ob man bei welchen Bewegungen auch immer einen Streifen Haut von meiner Hüfte sieht. Dennoch ist ihr das gefühlt in jedem Kapitel aufgefallen. Dann sollte sie sich längere Shirts kaufen wenn ihr das nicht gefällt. Auch der Aufzählungsstil der Einrichtungen hat mich aus dem Lesefluss gebracht. Alles wurde ein Detail aufgezählt. Obwohl es gar nicht gepasst hat und auch nicht benötigt wurde.
Dann waren da teilweise Sprünge und ich wusste nicht wo, wer und was gerade los ist, was mich ebenfalls oft hat stocken lassen.
An sich war es nett und auch die Nebencharaktere gefielen mir gut. Dennoch hadere ich mit mir, ob ich Band 2 wirklich lesen will, denn mir wurde gesagt, es wird nicht wirklich besser was den Tiefgang betrifft.

Dennoch gebe ich für den sonst flüssigen Schreibstil und die Idee dahinter 3 ⭐️ / 5 ⭐️

Die Ruhe vor dem Sturm

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Ich weiß, viele denken, sie können diesen Teil überspringen, weil es um Chaol geht, aber man oh man… das kann ich keinem empfehlen, denn es hat einen Grund, wieso es diesen Band gibt.
Ich hatte auch Bedenken, ...

Ich hatte auch Bedenken, dass es mir nicht gefallen würde, doch das war völlig grundlos. Auch wenn man Aelin und Co. vermisst, ist die Geschichte auf der anderen Seite der Welt wirklich spannend. Neue Bündnisse werden geschmiedet und Geheimnisse treten ans Licht, die einen völlig sprachlos hinterlassen. Ständig denkt man sich: Shit! Shit! Shit! Besonders ein Plottwist hat mit wahrlich den Boden unter den Füßen weggezogen und mich mit offenem Mund dasitzen lassen.

Chaols Entwicklung gefiel mir ebenfalls gut und ich glaube ich habe mich erneut ein wenig in ihn verliebt. Ganz wie zu Anfang - wobei ich mittendrin nicht ganz so sehr auf seiner Seite war. Aber jetzt hat er es wieder geschafft.
Auch das Wiedersehen von Yrene gefiel mir. Man durfte sie ja schon in der Vorgeschichte kennenlernen und ich mag sie einfach unglaublich gern. Sie lässt sich nichts sagen, ist aber dennoch eine gute, sanftmütige Seele.

Ein toller Vorband und eine Art Atempause vor dem großen Finale.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Enemies to lovers

Dirty Flirty Enemy (White Collar Brothers 2)

Carmelo und Bella - eine schöne Enemies to Lover Story mit tollen Protagonisten. Carm kennt man schon aus Band 1 und er war genauso wie erwartet. Großspurig, arrogant und verflucht sexy. Bella und er haben sich ständig Gefechte geliefert, bis die Fetzen flogen. Und die Funken! (Mal ganz abgesehen davon, dass es amüsant war und mich auch oft zum Schmunzeln gebracht hat).
Bella hat eine böse Vergangenheit, die ich mir gedacht hatte und auch leider bewahrheitet wurde. Besonders gegen Ende des Buches wurde es zum Thema, was auch der Punkt ist, wieso es nicht ganz 5 Sterne gibt. Es wurde viiiiiel zu schnell abgetan und abgehandelt. Alles steckt sie zu schnell weg und das fand ich schade. Nicht, weil ich mich an sowas ergötze sondern weil ich gerne gesehen hätte, wie Carm und sie das geregelt hätten. Wie er damit umgegangen wäre. Und sie . Dennoch war es ein wirklich toller zweiter Band und das Ende… oh man ich muss jetzt schon lachen. Dom hat da was angestellt und ich kann es kaum erwarten zu lesen was genau.