Profilbild von Jacki94

Jacki94

Jacki94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacki94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Enemies to lovers

Dirty Flirty Enemy (White Collar Brothers 2)

Carmelo und Bella - eine schöne Enemies to Lover Story mit tollen Protagonisten. Carm kennt man schon aus Band 1 und er war genauso wie erwartet. Großspurig, arrogant und verflucht sexy. Bella und er haben sich ständig Gefechte geliefert, bis die Fetzen flogen. Und die Funken! (Mal ganz abgesehen davon, dass es amüsant war und mich auch oft zum Schmunzeln gebracht hat).
Bella hat eine böse Vergangenheit, die ich mir gedacht hatte und auch leider bewahrheitet wurde. Besonders gegen Ende des Buches wurde es zum Thema, was auch der Punkt ist, wieso es nicht ganz 5 Sterne gibt. Es wurde viiiiiel zu schnell abgetan und abgehandelt. Alles steckt sie zu schnell weg und das fand ich schade. Nicht, weil ich mich an sowas ergötze sondern weil ich gerne gesehen hätte, wie Carm und sie das geregelt hätten. Wie er damit umgegangen wäre. Und sie . Dennoch war es ein wirklich toller zweiter Band und das Ende… oh man ich muss jetzt schon lachen. Dom hat da was angestellt und ich kann es kaum erwarten zu lesen was genau.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Verdammt gruselig

Sanft kommt der Tod

Der Fall war verdammt gruselig und meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, ist da diese blonde Frau, die sich an Roarke ranmacht. Und was macht er? Er sieht es nicht! Er hält sogar zu ihr! Zum ersten Mal hat man Eve verletzt gesehen, schlimmer als je zuvor. Ich hatte regelrecht Tränen in den Augen als sie irgendwann nicht mehr gekämpft hat. Es hat die Entwicklung der beiden nochmal ein Stück weiter gebracht und auch näher. Dieses Buch war die perfekte Mischung aus Fall und privaten Belangen auch wenn es echt creepy und traurig war, war.

Sinnlich und berührend

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

WOW! Einfach nur Wow! Nesta und Cassian haben das Buch wahrlich in ein silbernes Feuer gesteckt. Nesta muss mit dem klarkommen, dass ihr widerfahren ist und wurde deshalb verbannt. An einen Ort der ihr helfen soll. An ihrer Seite der charismatische Cassian, der versucht ihr ebenfalls zu helfen.
Ich habe Angst zu viel zu spoilern, für alle, die sich hier verirren und es noch nicht kennen. Aber eines kann ich sagen: Es ist hot as hell und man leidet richtig mit. Wie oft hatten wir Tränen in den Augen. Sei es, weil Nesta an die Ereignisse gedacht hat oder weil sie alle von sich stößt, die ihr dabei helfen wollen.
Zudem war es wirklich schön die anderen vom Hofe zu sehen und deren Geschichte zeitweilig ebenfalls mitzuverfolgen.
Außerdem sind viele neue Freundschaften entstanden, die bis über den Tod hinaus vermutlich anhalten werden. Starke, junge Frauen die alle ihr Päckchen zu tragen haben und dennoch aneinander festhalten. Egal welche Hürden sie bewältigen müssen. Ich gönne es Nesta, solche Verbindungen geknüpft zu haben. Außerdem bekommt man so einen Einblick, was noch kommen könnte. Ich hoffe ja stark, dass die Autorin bereits dabei ist, den nächsten Teil zu schreiben, denn ich brauche Azriels Geschichte. Ganz dringend.

Wie die vorherigen Bände war auch dieser ein Jahreshighlight in 2021!

Sexy und Sinnlich

British Knight

Alexander Knightley ist ein äußerst sturer Rechtsanwalt. Vor allem aber ein Workaholic, da er so erfolgreich wie sein Vater sein möchte. Violet King soll helfen, sein Chaos zu bändigen und ihn zu unterstützen. Natürlich gefällt Knightley das überhaupt nicht und macht ihr das Leben schwer. Zumindest versucht er es, denn Violet lässt sich nicht davon beirren. Sie ist zäh und macht alles, was er nicht möchte, bis er einknickt und ihr häppchenweise Infos hinwirft, die ihr helfen, den Job auszuüben.
Ich liebe die heißen Blicke und auch die Spannung zwischen den beiden.
Vor allem ist es nicht so klischeehaft, denn Violet drängt Alexander zu nichts, doch er wagt sich aus seiner Deckung und erkennt wie die Welt sein kann. Ganz ohne Arbeit und mit einer gewissen Freizeit.
Auch wenn sich die meiste Zeit alles in der Kanzlei abspielt, hat das der Geschichte keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil, denn es passte einfach dazu.

Ich habe die Geschichte sehr sehr genossen - so wie alle vorigen Bände.

Absoluter Pageturner

Girl At Heart

Ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll, denn an sich ist es eine typische College-Story und doch ist sie so süß, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Charlie ist verliebt in ihren besten Freund, doch als einziges Mädchen in dem Baseball-Team, sehen die Jungs in ihr eher einen Bruder bzw. Schwester als ein Mädchen, dass man küssen und daten kann. Alle bis auf den Captain Jace, der ihr das Angebot unterbreitet. Wenn sie verspricht nicht aus dem Team zu steigen, hilft er ihr, als Mädchen wahrgenommen zu werden. Er und seine Zwillingsschwester Leila nehmen sich ihrer an und sind einfach richtig gute Freunde für Charlie, die zeitweilig eine richtige Identitätskrise hat. Ihre Kumpels nehmen sie nicht ernst und beleidigen sie sogar teilweise und denken, dass es lustig sei. Sie machen das nicht böswillig, was die Sache nur noch schlimmer macht. Zum Glück sind Jace, sein Freund Reynolds und Leila an ihrer Seite.

Ich muss jetzt detailliert auf Jace eingehen. Denn ich bin schockverliebt. Immer wenn ich seinen Namen gelesen habe, erschien ein debiles Grinsen auf meinen Lippen, SO toll ist er. Seine entwaffnend ehrliche Art und Weise war wie eine frische Frühlingsbrise.

Ebenso Leila. Als Cheerleader-Captain hat sie einen gewissen Einfluss auf die Cliquen und dennoch hat sie es nicht genutzt. Generell das ganze Team war ausgesprochen offen und lieb zu Charlie - ein Klischee das in diesem Buch nicht aufgegriffen wurde - und ich liebe es.

Auch wenn das Drama relativ gering war, habe ich für Charlie ein paar Tränen vergossen, denn ihren Schmerz konnte man regelrecht spüren. Aber auch das schöne Gefühl, wann immer Jace und Leila um sie herum waren.

Das Buch war einfach so wunder- wunderschön und ich wünschte, ich dürfte noch mehr von den beiden lesen.

Ein absolutes Highlight!