Profilbild von Jackie_O

Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2020

Hier wurde nur an der Oberfläche gekratzt.

Passion on Park Avenue

So einige schwärmen zur Zeit von PASSION ON PARK AVENUE. Dem Serienauftakt der Central Park Trilogie von Lauren Layne. Bisher war die Autorin eine Unbekannte für mich, doch der Klappentext versprach eine echt witzige RomCom. Darauf hatte ich mal wieder richtig Lust, zumal die Geschichte auch in einer meiner absoluten Lieblingsstädte spielt.

Die Idee des Romans hat mich total angesprochen und meine Neugier war definitiv geweckt. Ich war so gespannt wie sich diese ungewöhnliche Mädels Freundschaft entwickelt, wollte Lachen, und mich auf ein neues Leseabenteuer einlassen.

Der Schreibstil hat mir zwar gut gefallen und die Dialoge sorgten dafür, das ich ein Gefühl für Naomis Charakter bekam. Aber sie wird trotzdem keine meiner Lieblingsheldinnen. Dafür war sie mir streckenweise zu zickig. Sie ist eine selbstbewusste und zielstrebige junge Frau, die sich alles hart erarbeiten musste. Mit einer sehr direkten Meinung, man könnte sagen, sie trägt ihr Herz auf der Zunge. Oftmals ist sie ziemlich streitlustig, wodurch ihre Figur auch teilweise etwas unsympathisch wirkt. Oliver ist hingegen das absolute Gegenteil und ich mochte seine Art direkt. Er und sein großes Herz sind wirklich zum Dahinschmelzen und waren für mich auch das Highlight.

Ansonsten hat mich der Roman leider nicht wirklich von den Socken gehauen. Stellenweise war mir die Handlung einfach viel zu langweilig und humorlos. Obwohl Olivers Vater für einige komische aber zugleich auch traurige Momente sorgte. Dafür gab Fragen über Fragen, wie z.B. hat Naomi es überhaupt geschafft so erfolgreich zu werden? Was ist mit der Beziehung zu ihrer verstorbenen Mutter? Oder was war eigentlich mit dem treulosen Ehegatten, der sich jetzt die Radieschen von unten ansieht??

Gerade von dem Freundschaftsplot hatte ich mir wesentlich mehr versprochen. Das Potenzial wäre gerade anhand der ungewöhnlichen Umstände ihres Kennenlernens da gewesen. Jedoch wurde es wie ich finde, nur halbherzig umgesetzt. Ständig nur Prickelwasser aus Teetassen zu schlürfen oder die Tatsache, das die Mädels alle auf die selben Designer Schuhe stehen war mir zu wenig. Wobei gewisse Markennamen hier auch des öfteren Erwähnung finden. Allerdings verstehe ich unter Glamour dann doch etwas anderes. Mir war das stellenweise zu oberflächlich.
Klar handelt es sich erst um Band 1 und diese kleine Häppchen waren sicherlich noch nicht alles. Aber um auch den beiden anderen Geschichten entgegenzufiebern, hätte ich mir eben auch mehr Einblicke von Audrey & Claire gewünscht.

Fazit:
Auch wenn die Autorin gegen Ende das Ruder noch einmal rumreißen konnte und ihren Hauptfiguren ein wundervolles Happy End gezaubert hat, ist das eben nur die halbe Miete. Der Beginn der Central Park Reihe blieb hinter meinen Erwartungen zurück. Für meinen Geschmack wurde hier bisher nur an der Oberfläche gekratzt. Hinzukommt das ich auch das gewisse Knistern vermisst habe.

In dem Genre gibt es für mich weitaus bessere Romane. Geschichten bei denen ich mich amüsieren, mitfiebern und vor lauter Kichern mich kaum noch einkriegen konnte (z.B. die Bartender Reihe von Piper Rayne). Das alles habe ich hier vermisst, daher 3/5*.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Nettes Appetithäppchen für Zwischendurch

Into the Heat

Viele kennen J. R. Ward durch ihre geniale Black Dagger Reihe. Aber die Autorin schreibt abseits ihrer erfolgreichen Vampir Universums ebenso mitreißende Romane. Umso gespannter habe ich auf INTO THE HEAT hingehibbelt.

Der Einstieg war zwar recht kurz und knackig, aber dennoch fesselnd. Ich habe jetzt einfach noch mehr Lust, die Hauptgeschichte zu lesen. Ich will unbedingt erfahren wie es mit Anne und Danny weitergeht. Denn dieser Chliffhanger war echt die reine Hölle.

Fazit:
Wer auf mitreißende Storys steht, sollte dieses Appetithäppchen lesen. Denn Wardens Schreibstil ist wie immer toll und mitreißend.

Mir hat die Novella einen Nachtmittag versüßt. Ich mochte die Einführung der unterschiedlichen Figuren, sie kommen wirklich sympathisch rüber und machen definitiv Lust auf mehr. Als Leser bekommt man auch ein Gefühl für die Freundschaft und Verbundenheit zwischen den Feuerwehrmännern. Und das Knistern zwischen Anne & Danny war echt heiß und kam auch nicht zu kurz.

Ich muss aber auch gestehen, das ich mir wirklich ein paar Seiten mehr gewünscht hätte. Deshalb auch nicht die volle Punktzahlt, 4/5* .

Veröffentlicht am 26.04.2020

Heiße Pokernächte in Sin City

Playboy - Wenn du dich verlierst

Die Romane von Katy Evans haben mich bisher so gut wie nie enttäuscht. Auch der 5. Band ihrer Manwhore Reihe war wieder ganz nach meinem Geschmack.

Story:
Wynn Watsons Date läuft gerade so richtig "super". ...

Story:
Wynn Watsons Date läuft gerade so richtig "super". Nicht nur das der Typ ein Selfie mit einem Sportwagen schießt, er schleppt sie auch noch mit zu einem geheimen Pokerspiel. War sie geistig umnachtet, als sie wieder in den Sattel springen wollte, um über ihren Ex hinwegzukommen? Doch nach der Trennung von dem Bindungsphobiker, hat sie sich schließlich lange genug die Wunden geleckt. Doch als sie am Pokertisch von ihrem Date, an den Spieler mit diesen umwerfenden Silberaugen verscherbelt wird, kann es für Wynn nur besser werden. Denn der mysteriöse Cullen Carmichael ist alles andere als eine Niete, sondern der absolute Jackpot...

Auch wenn der Plot etwas vorhersehbar daherkommt, gefiel mir doch, wie unterhaltsam die Autorin diese herrliche Wirbelwind Romanze in Szene gesetzt hat. Und ich bin überglücklich, das Cullen & Wynn, die ich bereits in den vorhergehenden Romanen kennenlernen konnte, endlich ihre eigene Lovestory erhalten haben.

Außerdem mochte ich die aufregende Poker/ Las Vegas Szenerie, das war echt einmal etwas anderes. Aber die beiden Hauptfiguren waren für mich das Sahnehäubchen. So richtig toll waren sie gezeichnet. Beide haben durch ihre Altlasten der Liebe scheinbar abgeschworen. Doch auch wenn sie sich nach Außen als starke Persönlichkeiten geben, haben Wynn als auch Cullen noch immer an ihrer Vergangenheit zu knabbern. Eben auch Geheimnisse, die sie zunächst lieber für sich behalten, aus Angst den anderen dadurch zu verlieren. So müssen sie für ihr Glück kämpfen. Schlussendlich auch gewisse Risiken eingehen, um das zu bekommen war sie sich so sehnlichst wünschen.. eine Familie.

Fazit:
Cullen & Wynn auf ihrer Reise zu begleiten hat mir wirklich Spaß gemacht. Ich habe es wirklich genossen, vor allem, da es zur Abwechslung in dieser Story keine unnötigen oder aufgebauschten Dramen gibt. Vom ersten Moment an gibt es hier zwischen den Charakteren eine besondere Verbindung, die für mich jedezeit zu spüren war. Das gewisse Knistern und Prickeln kommt also definitiv nicht zu kurz.

Einziges kleines Manko und deshalb auch nicht die volle Punktzahl.
Ich hätte mir gewünscht, das die Autorin noch etwas näher auf Wynns "Defizit" eingeht. Mich hat das stellenweise etwas gestört. Gerade da diese Thematik sie unglücklich macht, aber auch sehr beschäftigt und an sich zweifeln lässt.

Wer auf heiße Protas steht, die das Zeug zum Book Boyfriend haben, sollte sich diesen charmanten PLAYBOY mit seinen betörenden Silberaugen nach Hause holen. Hier kann ich wirklich nur sagen.. happy reading! 4/5*

Veröffentlicht am 18.04.2020

Für mich ein Flop

All of Me

Der Klappentext als auch die Leseprobe zu ALL OF ME hat richtig Laune und Lust auf mehr gemacht. Ich hatte mich auf eine berührende Geschichte gefreut und da Romane dieses Genres sowieso meins sind, musste dieses Schätzchen unbedingt bei mir einziehen.

Nachdem die letzten Seiten nun gelesen sind, weiß ich gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll...
Zwar ließ sich das Buch durch den schönen Schreibstil in einem Rutsch lesen. Dennoch hatte ich mit dieser Geschichte aber vor allen mit den Figuren meine Probleme. Ich habe hier einfach so viel vermisst, das es mir trotz des flüssigen Schreibstils stellenweise schwer fiel, bei der Stange zu bleiben. Denn ich habe diese wahnsinnige Anziehungskraft zwischen Shaw & Willow einfach nicht gespürt. Wobei in dieser Story Sex sowieso das Allheilmittel für alles zu sein scheint. Aber da kann halt noch so oft geschrieben stehen, wie sehr sich beide begehren, aufeinander abfahren und sich am liebsten ständig und überall die Klamotten vom Leib reißen würden. Wenn bei mir auf emotionaler Ebene nichts ankommt und ich als Leser, ihre Gefühle füreinander überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Tja und wenn dann auch noch handlungstechnisch Ebbe angesagt ist und so gut wie nix passiert, außer seitenweise gefühlt dasselbe, bin ich irgendwann nur noch genervt und frustriert. Ganz zu schweigen von den permanenten Sexgedanken des notgeilen Protagonisten. Denn die waren irgendwann wirklich nur noch nervtötend.

Der Roman wird damit beworben, eine Mischung aus 50 Shades of Grey und Pretty Woman zu sein. Doch dort gibt es wenigstens ein richtige Handlung. ALL Of Me fehlt es für meinen Geschmack einfach an Substanz, auch wenn ich zugeben muss, was für ein spannender Chliffhanger. Aber schlussendlich zählt das Gesamtpaket, nicht nur das Ende eines Romans.

Ich denke, die Autorin wäre gut beraten gewesen, hätte sie ihre Geschichte in ein Buch gepackt, als jetzt noch einen zweiten Band hinterher zu schieben. Der Roman wäre so deutlich besser. Aber gut, das ist wie immer alles eine Frage des Geschmacks.

Fazit:
Auch wenn K.L. Kreig definitiv mit Worten umzugehen weiß, konnte mich ihre Lovestory leider nicht abholen. Für meinen Geschmack gab es bei dem Auftakt ihrer Finding Me Duet Reihe viel zu wenig Handlung. Keine echten Emotionen, dafür unnötige Dramen und Sex am Fließband. Bitte versteht mich nicht falsch, generell suchte ich solche Romane auf einen Schlag weg. Und auch wenn die Sexszenen wirklich heiß geschrieben sind, fehlte mir bei dieser Geschichte eindeutig das Gefühl und der Tiefgang. Ich habe hier schlussendlich das Besondere vermisst, um auch noch die Fortsetzung lesen zu wollen.

So gerne hätte ich mehr Sterne vergeben, aber das Buch konnte mich nicht wirklich überzeugen. Daher auch nur 2/5*.

• Erotik
Veröffentlicht am 31.03.2020

Hier ist gute Laune vorprogrammiert!

Heartbreaker

Als sich Clover Lee um einen Job bei Sawyer Carlyle bewirbt, hätte sie sich eigentlich sofort denken können, das sie vom Regen in die Traufe gerät. Denn am Ende soll sie nicht nur als Puffer zwischen ihm und seiner Mutter herhalten, die ihren Sohn, am liebsten bereits gestern unter der Haube sehen würde. Sondern auch noch für ein paar Wochen seine Verlobte spielen. Allerdings ist der damit verbundene Geldsegen, mit dem sie ihr nächstes Australien Abenteuer finanzieren könnte zu verführerisch. Deshalb lässt sie sich auf den Deal mit dem ständig mürrischen Geschäftsmann ein. Doch natürlich kommt es anders, denn Clover hätte wirklich nicht damit gerechnet, das sie anfangen würde diesen aufgeblasenen Mistkerl zu mögen...

Was für eine süße Geschichte! Klar das Rad kann nicht neu erfunden werden, dennoch habe ich mich mit dem Serienauftakt der Harbor City Reihe gut unterhalten gefühlt. Was ganz besonders an der tollen Heldin lag. Glover ist echt, warmherzig und unglaublich charismatisch. Sie trägt vor allem ihr Herz auf dem rechten Fleck. Aus Angst womöglich mal wie ihre Mutter als Vorstadthausfrau ihr Dasein zu fristen, geht sie nur kurzfristige Verpflichtungen ein. Glover will eben nicht an einen Ort oder an eine Person zu lange gebunden sein. Sie ist jemand, der das Abenteuer sucht und ihr neuer Job als persönlicher Puffer, ist bei weitem nicht der schrägste. Oder könnt ihr euch vorstellen, eure Brötchen als Schlangenmelkerin oder gar Hundefutterkosterin zu verdienen?

Sawyer hingegen ist das absolute Gegenteil, ein Workaholic. Momentan ist das wichtigste für ihn den lukrativen Singapur Deal abzuwickeln, keineswegs die Lust nach Abenteuern. Auch wenn er seine Mutter liebt, nervt sie ihn doch gerade sehr mit ihren ständigen Heiratskandidatinnen im Schlepptau. Aber Sawyer hat eben auch eine andere Seite, die er sehr gut zu verbergen weiß, besonders das er als Mann auf Filmschnulzen steht. Dann tritt ganz plötzlich Glover Lee wie ein Wirbelwind in sein Leben und stellt seine Welt auf den Kopf. Das zu lesen hat richtig Laune gemacht. Wobei ich zudem die spritzigen Dialoge zwischen Glover & Sawyer richtig gelungen empfand. Natürlich gibt es solche Romane mittlerweile wie Sand am Meer, dennoch habe ich mit den beiden mitgefierbert und hätte Sawyers Allerwertesten gerne ab und an einen Tritt verpasst, um in die Puschen zu kommen. Das Ende war dann auch wie zu erwarten so richtig schön kitschig. Aber das braucht es ab und an und ich habe es sehr genossen.

Fazit:
Mir hat es Spaß gemacht zur Abwechslung eine witzige Story zu lesen, die von ihren wunderbaren Figuren lebt. Ich habe mich jedenfalls keine Minute gelangweilt. Außerdem bin ich wirklich gespannt, auf Hudson, den Playboy Bruder von Sawyer. Er hatte in der Geschichte ein paar herrliche Szenen, die Lust auf seine Geschichte machen. Daher bin ich wirklich gespannt auf Band 2 der Harbor City Reihe.

Wer von euch also auf der Such nach neuem Lesestoff ist, darf hier getrost zugreifen... happy reading!