Profilbild von Jackie_O

Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2019

Ich habe hier so einiges vermisst.

Winston Brothers (Green Valley 5)

Story:
Eigentlich will sich Roscoe Winston nur einen seiner heißgeliebten Donuts aus dem Diner um die Ecke gönnen. Echt blöd, das er ausgerechnet heute darauf verzichten muss. Denn aus heiterem Himmel steht Simone Payton wieder hinter dem Tresen ihrer Mutter. Die Frau, die ihm vor 10 Jahren sein Herz brach, als sie einfach sang und klanglos aus seinem Leben verschwand. Was er also nun wirklich überhaupt nicht gebrauchen kann, sind weitere Erinnerungen, die erneut sein Herz quälen...

Ich liebe diese Serie! Ich liebe die Winstons! Daher wollte ich mir den 5. Teil keinesfalls entgehen lassen. Denn ich kehre jedes Mal so unfassbar gerne nach Green Mountain zurück.

Allerdings muss ich zugeben, das mich diesmal die Geschichte, die hier einen Zeitsprung von fünf Jahren macht, von Beginn an, nicht so richtig mitreißen konnte. Mir fehlte hier tatsächlich der Witz und besondere Charme, der für mich diese besondere Reihe ausmacht. Das die beiden Hauptprotas es auch nicht wirklich schaffen, sich nach einer gefühlten Ewigkeit richtig auszusprechen und es leider ein ewiges hin und her gab, bis alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt wurden, tat sein übriges.

Trotz der recht dürftigen Einblicke, empfand ich Roscoe in der Vergangenheit, immer als den nettesten Winston. Derjenige, der Umarmungen braucht wenn es ihm schlecht geht und sogar Blümchen verteilt. So ist das jüngste Mitglied der Winston Rasselbande, ein kluger und sympathischer Kerl. Der trotz seiner Eigenheiten zu einem liebenswerten Mann herangewachsen ist und in dessen Brust ein riesengroßen Herz schlägt.

Auch wenn ich ihn mochte, fehlte im in WHENEVER YOU ARE für meinen Geschmack das gewisse Charisma. Teilweise empfand ich seine Figur sogar etwas flach gezeichnet. Eben das ganze Gegenteil seiner ausdrucksstarken Brüder, deren Geschichten für mich ein Lesehighlight waren.

Was ich richtig toll fand, das die Heldin dieser Geschichte zur Abwechslung mal eine Afroamerikanerin war. Jedoch musste ich schnell feststellen, das ich mit Simone und ihre ganzen Persönlichkeit nicht wirklich warm wurde. Da ich die meiste Zeit während des Lesens das Gefühl hatte, dass sie Roscoe nur für ihre Zwecke benutz. Auch wenn sie zum Glück gegen Ende noch die Kurve kriegt. Ich kann auch nachvollziehen, das für die Autorin nicht nur die Lovestory im Vordergrund stand. Trotzdem empfand ich manches was Simone betraf ziemlich übertrieben und eindimensional. Ganz zu schweigen von ihren Eltern, die anscheinend auf jedem Gebiet Perfektionisten zu sein schienen.

Fazit:
Bisher konnte mich Penny Reid mit jedem ihrer Bücher überraschen und begeistern. Umso enttäuschter war ich von diesem Teil. Wo war der Humor? Wo war der Winston, der die Dame seines Herzen umwirbt. Auch habe die witzigen Wortgefechte vermisst. Selbst die anderen Winstons kamen hier diesmal echt zu kurz. Vielleicht hatte ich auch meine Erwartungen zu hoch geschraubt. Doch um ehrlich zu sein, ging es mir irgendwann tatsächlich auf den Nerv, von Roscos erstaunlichem Gedächtnis zu lesen und ständig seinen inneren Monologen zu lauschen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf ein baldiges Wiedersehen mit all den liebgewonnen Charakteren. Ich hoffe ganz sehr, das mir die kommenden Teile, wieder ein Lächeln ins Gesichts zaubern. Für WHENEVER YOU ARE vergebe ich 3 Sterne.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Krönender Abschluss einer mega tollen Buchreihe!

The Wicked Horse 5: Wicked Bond

Seit Beginn der Wicked Horse Serie, war Bridger der wohl faszinierendste Charakter für mich. Während des Lesens habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wie so ein total kaputter Typ überhaupt dazu fähig sein soll, sich zu verändern, um überhaupt eine Partnerschaft einzugehen. Aber vor allem habe ich mich auch gefragt, was es schlussendlich überhaupt für eine Beziehung sein wird? Da er im Lauf der Handlung beiden Geschlechtern zugetan war.

Story:
In einer Nacht- und Nebelaktion wird Bridger Payne von einem Undercover Agent eine bewusstlose Frau in Obhut gegeben. Er soll Maggie, die in einem Biker Club gefangen gehalten wurde verstecken. Allerdings ist der Chef des Silos alles andere als begeistert, da er selbst mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Doch schnell fühlen beide eine Vertrautheit zueinander, die sie zuvor so nicht kannten. Für Maggie ist es lange her, das sie sich behütet und geborgen fühlen konnte, ohne das Gefühl zu haben, aus Angst ständig über die Schulter blicken zu müssen. Doch als ihm Maggie zu sehr unter die Haut geht, kennt Bridger keinen anderen Ausweg, als vor seinen Gefühlen davonzurennen...

Wow! Dieses Buch hat mich von Beginn an in Atem gehalten. Ich war mir wirklich nicht ganz sicher, wie Sawyer Bennett es schaffen will, diesen komplizierten, mysteriösen Protagonisten eine glaubhafte Geschichte zu schenken. Doch zu meiner großen Erleichterung waren die Sorgen völlig unbegründet. Denn ich hätte mir für Bridger keinen schöneren Abschluss vorstellen können. Dieser Roman ist so verdammt gut. Es geht um Heilung und Akzeptanz, verbunden mit einer wunderschönen, gefühlvollen Liebesgeschichte. Ich habe es jedenfalls wahnsinnig genossen Bridger & Maggies aufwühlende, aber dennoch rasante Reise mitzuverfolgen.

Trotz seiner traurigen Vergangenheit ist Bridger Payne ein so toller Kerl. Warmherzig, loyal, ein treuer Freund für die Menschen die ihm am Herzen liegen. Zudem im Silo ein heißbegehrter Spielgefährte. Doch in ihm wohnt auch eine Dunkelheit, die sich tief in seiner Seele vergraben hat, und die er nur schwerlich abschütteln kann. Umso schöner war es mitzuerleben, wie Maggie mit viel Geduld und Liebe seine Barrieren einreißen konnte.

Denn obwohl sie selbst durch falsche Entscheidungen so einiges hinter sich hat. Zu guter Letzt sogar aus Eifersucht gefoltert wird, ist Maggie eine richtige Kämpferin. Und obwohl Bridger von Anfang an klar stellt, das er ihr nichts geben kann außer dem Gefühl der Sicherheit und ein Dach über dem Kopf, will sie diesen komplizierten Mann, der sein Leben für sie aufs Spiel setzt helfen, aus seiner Dunkelheit auszubrechen. Wobei ihr bezauberndes Töchterchen Belle auch nicht ganz unschuldig daran ist, das Bridgers Mauern nach und nach einstürzen..

Das einzige kleine Manko, war für mich Maggies Heilung, die für meinen Geschmack hier etwas zu schnell verlief. Sie wurde gefangen gehalten und gefoltert. Aber nur wenige Tage danach, ist sie schon wieder fit und gut drauf. Diesen Handlungsstrang hätte ich mir tatsächlich ein bisschen authentischer gewünscht.

Fazit:
Mit WICKED BOND endet eine großartige Reihe, die ich von Herzen weiterempfehlen möchte. Mit einem weinenden und lachenden Auge nehme ich Abschied von Charakteren und Storys, die mir unter die Haut gingen. Freue mich aber auf weiterer Bücher der Autorin. 5/5 Sternen... happy reading!

Veröffentlicht am 28.09.2019

Hat meine Erwartungen nicht vollkommen erfüllt

Der Spion

DER SPION war für mich diesmal nicht der erwartete Pageturner. Denn obwohl ich J. R. Ward und ihren fantastischen Schreibstil liebe, konnte mich der Roman diesmal nicht komplett abholen. Ich hatte hier das Gefühl, als wäre diese Story ebenso ein Lückenfüller, wie seinerzeit Phury & Cormia, oder auch Manny & Paynes Buch.

Ich habe versucht mich mit Marisol & Assail auseinanderzusetzen. Ihre Probleme und Ängste zu verstehen, ebenso wie ihre Gefühle füreinander. Doch zu meinem bedauern musste ich feststellen, das der Funke nicht überspringen wollte. Ich werde wohl nie so richtig warm mit ihnen werden. Deshalb hoffe ich wirklich, das dieses Kapitel hiermit abgeschlossen ist. Denn von Anfang an, hatte ich meine Probleme mit diesen beiden. Ich weiß das viele Assail total mögen und Warden selbst, ist mega angetan von ihrem Liebling. Doch für mich ist dieser Vampir seit je her, ein müder Abklatsch des Reverends. Nicht so gefährlich, nicht so mysteriös, nicht so spannend. Doch hier verhielt er sich für meine Begriffe, teilweise wie ein weinerlicher Waschlappen. Als der raffinierte Kriminelle, der er zu sein vorgibt. Mit Marisol konnte ich auch noch nie so wirklich etwas anfangen. Sie ist einfach so eine Protagonistin, mit der ich nicht viel anfangen konnte. Allerdings hat mich das Happy End dann tatsächlich doch noch überraschen können, da dies tatsächlich anders als erwarte ausfiel.

Doch wozu hat es eigentlich diese Viktoria gebraucht?? Und eine Frage, die ich mir während des Lesens öfters gestellt habe, warum taucht Rhevenge angesichts der nahenden Bedrohung nicht endlich auf???

Für meinen Geschmack wurde in diesem Band der Fokus auf das vollkommen falsche Pairing gelegt. Denn das ich für den Roman dennoch 3 Sterne vergebe, ist Vishous & Jane geschuldet. Die auch hier versuchen ihre Beziehungsprobleme in den Griff zu bekommen. Auch wenn ich mir für die beiden immer noch etwas anderes gewünscht hätte, als dieses Gefühlschaos. Diese beiden gingen mir wahnsinnig unter die Haut. Was ich nicht wirklich von den eigentlichen Hauptcharakteren behaupten kann. Außerdem kann ich es nicht erwarten, nach all den Jahren des Wartens, endlich Murhders Buch in meine Hände zu bekommen. Von dem hier ein paar winzige Schnipsel zu lesen waren.

Fazit:
Auch wenn mich dieser Band der Black Dagger nicht gänzlich zufrieden stellen konnte, freue ich mich dennoch auf eine neue Geschichte von J.R. Ward. Da ich es trotz allem liebe, in ihre unglaubliche Vampir Welt einzutauchen. Denn für mich ist jedes Buch, wie ein Wiedersehen mit liebgewonnen Freunden. Für DER SPION vergebe 3/5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Pure Enttäuschung

Sinful Prince

Die Mount Trilogie von Meghan March war für mich ein umwerfendes Lesehighlight. Mount & Kiras atemberaubende Geschichte, hatte für mich alles, was ich an dem Genre liebe. Daher habe ich die Spin Off Reihe sehnlichst herbeigesehnt.

Die ersten Seiten habe ich voller Begeisterung verschlungen. Umso gespannter war ich, wie sich die Handlung nach dem ersten prickelnden Zusammentreffen zwischen Temperance und ihren mysteriösen Fremden entwickelt. Doch umso enttäuschter hat mich der Verlauf der Geschichte zurückgelassen.

Zwar erfährt der Leser sehr viel über die Heldin. Ihre schwierige Vergangenheit in den Bayous von New Orleans. Wie sie es durch harte Arbeit schafft, sich aus dem Sumpf zu befreien um eine bessere Zukunft zu haben, dafür aber ihre Leidenschaft für die Kunst aufgegeben hat. Ebenso über ihre inniges Verhältnis zu ihrem Bruder, der einiges auf dem Kerbholz hat. Auch Elijah, ihre Jugendliebe, dessen BadBoy Charakter für mich tatsächlich mit das Beste am Buch war. Nicht nur weil er sich eben nicht als ein betrügerischer Mistkerl erweist.

Mein größtes Problem war allerdings, der Hauptprotagonist bzw. sein Nichtvorhandensein. EIne Geschichte indem der Held gefühlt nie in Erscheinung trat, außer wenn es um Sex ging, soll das ein Witz sein! Für mich war das alles andere als geheimnisvoll, sondern viel eher abtörnend und ja, stink langweilig. Selbst sein großes Geheimnis empfand ich als ziemlich vorhersehbar. Gerade wenn man die Auftaktserie kennt.

Fazit:
Vielleicht hatte ich meine Erwartungen zu hoch geschraubt. Doch SINFUL PRINCE hat mich leider wahnsinnig enttäuscht zurückgelassen. Auch wenn der Schreibstil wie gewohnt lässig und in einem Rutsch zu lesen war, konnte mich die Geschichte von Temperance und ihrem fremden Liebhaber bisher noch nicht wirklich überzeugen. Dafür gab es sozusagen als Füllstoff einen Mord, ihre Auferstehung als Künstlerin, feuchtfröhliche Mädelsabende, und zum Glück einen charmanten Badboy. Der für mich hier wesentlich interessanter war, als der eigentliche Held.

Der Cliffhanger konnte tatsächlich noch meine Neugier wecken. Daher hoffe ich wirklich sehr, dass die kommende Fortsetzung Sinfull Princess mehr Spannung, Pepp und vor allem einen greifbaren Helden zu bieten hat.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Intensive Young Adult Story

Going Under

Story:
Brooke verliert auf tragische Weise ihre Freundin. Getrieben von Schuldgefühlen versucht sie aufzuklären, was mit Beth geschah. Dabei stößt sie in ihrer neue High School auf die Mitgleider des Schwimmteams, die sich einen Spaß daraus machen, ahnungslose Mädchen zum Sex zu verführen, oder gar zwingen. Jetzt kennt Brooke nur ein Ziel Rache!So schreckt die Schülerin auch nicht davor zurück, sich selbst in Gefahr zu bringen...

Dieses unfassbar schöne Buchcover hat mich von Beginn an neugierig gemacht. Nie hätte ich eine so emotionale Geschichte erwartet. Mit einer sensiblen Thematik, die bei mir noch länger nachgehallt hat. Ein Buch das ich nie vergessen werde, denn die Autorin S. Walden, hat hier wie ich finde vieles richtig gemacht.

Sie packt gleich mehrere Tabuthemen an, die es in sich haben. Es geht hier aber nicht nur um sexuelle Gewalt, sondern auch darum, wie Täter ihre Opfer einschüchtern und mundtod machen. Sogar scheinbar sang und klanglos mit ihren perfiden Spielchen davonkommen. Es geht aber auch um eine Heldin, die im Verlauf der Handlung, ein paar ziemlich blöde und fragwürdige Entscheidungen trifft. Die leider schlussendlich schreckliche Konsequenzen nach sich ziehen. Und obwohl sie sich ab einem gewissen Zeitpunkt darüber im klaren ist, lässt sich Brooke darauf ein und zieht ihre Rachepläne durch.

Anhand ihre Erzählweise schafft es S. Walden, das ich in die Gedanken und Seelenwelt der Protagonistin eintauchen konnte. Fühlen konnte, was sie fühlt. Wobei ich teilweise doch von ihrer Verhaltensweise geschockt war. Konnte aber auch nachvollziehen, wie sehr sie die Vergangenheit belastet, und sie sich schuldig fühlt. Allerdings gab es auch reichlich Szenen, bei denen ich Brooke wegen ihrer Besessenheit, am liebsten angeschrien und zur Vernuft gebracht hätte. Aber auch weil sie egoistisch, total unreif und völlig dumm agiert. Manchmal hätte ich mir deshalb gewünscht, sie wäre etwas reifer und eben kein Teenager.

Zum Glück hatte der Roman auch noch eine bittersüße Lovestory zu bieten. Denn ohne ein bisschen Romantik hätte dem Plot für meinen Geschmack, etwas gefehlt. Ryan war ein richtiger Schatz, nicht nur weil er derjenige ist, der Brook an ihren Plänen zweifeln lässt. Sondern weil sein Charakter auch sehr vielschichtig war. Nicht zu vergessen, seine geheimnisvolle Art. Allerdings bevorzuge ich meine Helden am Ende doch ein bisschen reifer. Malen und Skatboarden sind zur Abwechslung zwar ganz nett, aber Teenager bleibt eben Teenager.

Fazit:
GOING UNDER habe ich kürzester Zeit verschlungen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe wie so oft bei den Festa Büchern, die Nacht zum Tag gemacht.

Wenn ihr also auf der Suche nach einer fesselnden Story seid, die nicht nur spannend ist, sondern auch zu Herzen geht. Euch emotional durch die Hölle und wieder zurückschickt. Solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen... happy reading!