Profilbild von Jackys_view

Jackys_view

aktives Lesejury-Mitglied

Jackys_view ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jackys_view über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Traumhaft & romantisch

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Das Cover passt natürlich perfekt zur Geschichte - weihnachtlich und etwas verträumt.

Mir hat Febe, die Hauptperson, sehr gut gefallen; sie ist anders als die meisten Protagonisten in New Adult-Geschichten und das hat sie für mich so besonders gemacht.
Man ahnt natürlich, wie die Geschichte ausgeht, aber trotzdem war ich nie gelangweilt oder wollte das Buch weglegen. Es ist auf jeden Fall eine perfekte (Weihnachtsfeier-)Geschichte für alle Romantiker.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, er liest sich sehr flüssig und man konnte sehr gut mit Febe mitfühlen. Man fiebert von Anfang an mit ihr mit und wünscht sich, dass alles gut für sie ausgeht.
Ich werde auf jeden Fall auch den nächsten Teil lesen und hoffe (und denke), dass dieser mich genauso einnehmen wird wie der erste "Love Songs in London"-Teil.
Also für alle Romantiker zu empfehlen!

Veröffentlicht am 30.09.2022

Außergewöhnliche New Adult-Story

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Ich habe schon viel von der Autorin gehört und folge ihr auch auf Social Media, kenne daher ein wenig ihre Geschichte. "Wenn ich uns verliere" war allerdings mein erstes Buch von ihr und es war eigentlich fast genauso, wie ich es erwartet habe.
Das Cover ist wunderschön mit seinem Glitzer und passt sehr gut zu der Geschichte.
Diese ist außergewöhnlich und tiefgreifend - es ist kein klassischer New Adult-Roman, indem es nur um eine Liebesgeschichte zwischen zwei Personen geht, sondern er dreht sich sehr ausführlich um Maggies Krankheit, ihre Probleme, wie sie damit umgeht (bzw. nicht umgeht) und wie Leo ihr hilft, alles in den Griff zu bekommen.
Der Schreibstil ist genau meins, ich werde auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen!
Ich muss allerdings sagen, dass ich die Geschichte zum Teil schon etwas anstrengend fand, gerade das viele Hin und Her. Das ist natürlich normal für die Probleme, mit denen Maggie zu kämpfen hat, es ging mir nur ab und zu etwas schleppend voran.
Trotzdem sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Spannend und mysteriös

Die Filiale

Das Cover hat mir direkt gut gefallen, es macht neugierig auf die Geschichte und passt auch im Nachhinein sehr gut zu ihr.

Das Thema ist gut gewählt und sehr gut umgesetzt, man merkt, dass der Autor selbst Erfahrung auf den behandelten Gebieten hat. Gerade anfangs war es mir jedoch etwas zu theoretisch und es wurde etwas zu breit und tief über Bankgeschäfte geschrieben. Insbesondere wurden oft seitenlang Bank- und Wertpapiergeschäfte erklärt, das war zum Teil etwas trocken; die Geschichte ist jedoch trotzdem super spannend und ich habe sie auch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen! Man gewöhnt sich an die Themen und die Erklärungen.
Laura hat mir sehr gut gefallen, sie ist eine toughe und zielstrebige Frau und ich werde auf jeden Fall auch die nächsten Geschichten lesen, die über sie erscheinen werden.
Aufgefallen sind mir, wie oft bei neuen Büchern, ein paar mehr Schreib-/Rechtscheibfehler als gewöhnlich und am Ende wurde bzgl. des Straftatbestandes und des Gerichtsprozesses nicht richtig recherchiert (Stichwort: kein Einspruch in deutschen Prozessen).
Trotzdem ist das Buch sehr empfehlenswert und spannend, perfekt für alle Thriller-Fans!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Spannend bis zum Schluss

Der finstere Pfad

Das Buch hat mir von vorne bis hinten gut gefallen!

Das Buch hat mir von vorne bis hinten gut gefallen!
Das Cover passt natürlich perfekt zu der Story; eine junge Frau, die endlich ihre Freiheit haben möchte und nach Kanada zum Wandern fliegt. Doch da läuft es leider anders, als erhofft..
Ich fand die Story bis zum Schluss spannend und habe auch das Ende so tatsächlich nicht kommen sehen. Es passieren immer wieder Wendungen, mit denen man so nicht rechnet und alles ist super anschaulich beschrieben.
Laura und ihre Entschlossenheit haben mir sehr gut gefallen, ich konnte mich immer sehr gut in sie hineinversetzen.
Der Schreibstil war auch genau meins, ich hätte es in einem Rutsch durchlesen können!
Ein absoluter Page-Turner und ein Muss für alle Thriller-Fans! 😊

• Spannung
Veröffentlicht am 22.08.2022

Leichte Kost

Aufbruch

Der Klappentext hat mir direkt sehr gefallen, es ist eine außergewöhnliche Story, die zum Teil etwas an "Der Gesang der Flusskrebse" erinnert; Kinder, die auf sich allein gestellt sind und versuchen, ihren Platz in der Welt zu finden und sich ihr Leben aufzubauen.
Teilweise fand ich die Geschichte leider etwas langatmig, es passiert, gerade in der Mitte, nicht viel spannendes. Leider sind mir auch eher viele Fehler im Text aufgefallen, die vielleicht noch behoben werden könnten.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt gut zur Geschichte und man macht sich direkt seine eigenen Gedanken, bevor man mit dem Lesen losgelegt hat.
Der Schreibstil hat mir größtenteils gut gefallen, zum Teil ist er aber, wie schon gesagt, etwas langatmig und konnte mich nicht über das komplette Buch hinweg mitreißen. Auch empfand ich manche Aspekte, gerade was Elly betrifft, etwas konfus und zu wenig erklärt.
Trotzdem eine nette, leichte Geschichte für zwischendurch.