Profilbild von Jackys_view

Jackys_view

aktives Lesejury-Mitglied

Jackys_view ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jackys_view über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Spannend und abwechslungsreich!

Das letzte Grab

Ein sehr spannendes und empfehlenswertes Buch!
Cover passt zur Geschichte - eine Frau, die davonläuft; oder doch jemanden jagt?

Ein sehr spannendes und empfehlenswertes Buch!
Das Thema war neu für mich, meistens lese ich Thriller à la Sebastian Fitzek und Co. Das hat es aber umso spannender gemacht! Es war alles sehr anschaulich und detailliert beschrieben, man hat sich sehr schnell sehr gut in die Geschichte gefunden und ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen durch; also ein richtiger Page-Turner!
Eine toughe Rechtsanwältin gerät in kriminelle Machenschaften von Kunstchmugglern und gerät dann selbst ins Fadenkreuz. Ich konnte mich sehr gut mit Carla identifizieren und habe die ganze Zeit mitgefiebert!
Die Gesichte hatte einige Wendungen parat, mit denen ich nicht gerechnet hatte und bis zur letzten Seite war ich mir nicht sicher, wie die sie ausgehen würde.
Ich würde mich sehr freuen, noch mehr von Carla Winter zu lesen!

Veröffentlicht am 18.08.2022

Super spannend!

Das Profil

Das Cover hat mir direkt sehr gut gefallen und auch im Nachhinein finde ich, dass es sehr gut zur Geschichte passt!

Eine erfahrene Polizistin und ein junger, neuer Kollege auf der Jagd nach einem Serienkiller - die Geschichte ist perfekt für alle, die Fitzek und Co. lieben.
Anfangs dachte ich, dass manches etwas zu ausführlich beschrieben wird, jedoch finde ich jetzt, dass dieses anschauliche Beschreiben gerade das ist, was diese Geschichte so gut macht! Noch dazu kommt, dass es mit der Thematik rund um öffentliche Instagram-Profile natürlich ein super aktuelles Thema ist, das uns alle angeht und betrifft.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es gab mehrere Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte und die die Story noch spannender gemacht haben.
Die Figuren haben mir sehr gut gefallen, insbesondere die Beziehung zwischen Franke und Alpay und deren Wandel war schön zu lesen.
Das Buch ist jedenfalls sehr empfehlenswert für alle Thriller/Krimi-Fans und Leser, die auch die Fitzek-Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 08.08.2022

Romantik und Spannung

Weil ich dich nicht vergessen kann

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.
Eine junge Mutter, die in einer gewalttätigen Ehe festsitzt und nach 8 Jahren den Mann wieder trifft, den sie eigentlich liebt.
Das Rad wurde hier natürlich ...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen.
Das Rad wurde hier natürlich nicht neu erfunden, es ist schon eher leichte Lektüre und oftmals sehr vorhersehbar.
Trotzdem schön für alle, die romantische Geschichten mögen und eine leichte Lektüre für zwischendurch brauchen.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Moderne Pfefferkörner-Geschichte

Die Toten von Haywood Grove

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen! Sie war sehr spannend, auch wenn ich manche Wendungen vorausgesehen habe. Gut für Jugendliche, die Krimi-Geschichten mögen.
Die meisten Charaktere sind gut beschrieben, ...

Die meisten Charaktere sind gut beschrieben, auch die Kulissen werden gut dargestellt. Mordfälle erschüttern eine friedliche Kleinstadt und eine Freundesgruppe macht sich an die Lösung der Fälle - perfekt für alle TKKG- und Die Drei ???-Fans!

Veröffentlicht am 01.08.2022

Romantisch & witzig

Die Ladys von London - Lady Prudence und der verwegene Lord

Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Story so gut gefällt. Sie erinnert, gerade auf den ersten Blick, schon sehr an Bridgerton und die Serie hat mich zugegebenermaßen nicht ganz so gecatcht, weshalb ich auch hier zunächst etwas skeptisch war.
Ich fand sie jedoch deutlich besser als die Bridgerton-Netflix-Serie und sie hat mich sogar dazu gebracht, darüber nachzudenken, die Bridgerton-Bücher auch zu lesen!
Es geht nicht nur um eine Liebesgeschichte, es geht auch um ein junges Mädchen, das versucht, sich selbst zu finden und zu sich selbst zu stehen.
Ich fand die Gespräche zwischen Prue und Lord Knave witzig und charmant und konnte mich jedes Mal sehr gut in die Situationen hineinversetzen. Zwar hat mir etwas die Spannung gefehlt, aber ich werde auf jeden Fall trotzdem weiterlesen!