Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2022

Unfassbar spannend!

Tief in den Wäldern

"Tief in den Wäldern" war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin. Der Klappentext machte mich sofort neugierig und ich war so gespannt was mich hier erwarten würde.

Ich habe mich hier für das Hörbuch ...

Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden welches im Argon Verlag erschienen ist. Es hat eine Spieldauer von 13 Stunden und 48 Minuten. Christiane Marx als Sprecherin hat das Ganze unfassbar gut umgesetzt. Ich mag ihre Stimme sehr denn sie bringt die Emotionen perfekt rüber.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Chevy Stevens hat einen einnehmenden und fesselnden Schreibstil.
Allerdings war ich mir unschlüssig wie ich den Anfang finden soll. Ich wusste nicht in welche Richtung das Ganze gehen wird.
Dennoch blieb ich dran und das war auch gut so.
Ich ahnte nicht welchen Verlauf das Ganze noch nehmen würde.

Auf dem Cold Creek Highway verschwinden immer wieder junge Frauen. Zahlreiche Fotos zieren die Straße. Zu trampen oder Anhalter mitzunehmen ist streng verboten denn der Täter ist nach wie vor auf freien Fuß!
Mit dieser Geschichte greift die Autorin eine wahre Begebenheit auf. In den 70 Jahren verschwanden auf dem Highway der Tränen zahlreiche Frauen. Dieses Buch gedenkt den Opfern von damals.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil geht es um Hailey.
Sie muss nach dem Tod ihres Vaters bei ihrer Tante und dessen Mann wohnen. Nach einigen sehr merkwürdigen Ereignissen ist Hailey überzeugt den Mörder zu kennen.

Im zweiten Teil geht es um Beth deren Schwester eines der Opfer ist. Beth findet keine Ruhe und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit. Sie ahnt nicht dass sie dadurch selbst ins Visier des Täters gerät.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Können wir bitte Mal über die Atmosphäre und das Seeting sprechen? Was war das bitte? Ich bin noch immer völlig beeindruckt wie Autorin das Ganze umgesetzt hat. Ich hatte ein klares Bild vor Augen. Ich sah die Wälder vor mir, ich sah den See. Ich sog alles in mir auf und es war fast so als wäre ich ein Teil der Geschichte. Es war als würde ich selbst mitten in den Wäldern stehen. Das hat mich echt sprachlos gemacht.

Der weitere Verlauf der Handlung war super spannend. Es gab zahlreiche nervenaufreibende Szenen die mich völlig geflasht haben. Als sich nach und nach die Puzzleteile zusammen setzten war ich sprachlos. Mit dieser Auflösung hatte ich nicht gerechnet.
Das Ende war außergewöhnlich aber es passte einfach perfekt.
Ein grandioser Thriller der mich bestens unterhalten hat.

Fazit:

Mit "Tief in den Wäldern" gelingt Chevy Stevens ein atemberaubender Thriller der mich völlig geflasht hat. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 16.07.2022

Unfassbar spannend!

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang richtig gut.
Ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ...

Ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Außerdem schreibt sie bildhaft und sehr einnehmend.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Geschichte versunken.

Die Thematik fand ich unglaublich interessant das Ganze faszinierte mich geradezu.

Taylor, ein geheimnisvolles Mädchen das anscheinend keine Vergangenheit hat startet mit ihren Ziehvater Teddy ein neues Leben. Ihre Vergangenheit? Diese muss unbedingt geheim bleiben. Taylor setzt alles daran ein normales Leben zu führen und dadurch lernt sie Jo kennen.
Jo, ein gefallener Hollywood Star beginnt durch Taylor endlich wieder zu leben.
Was als Freundschaft beginnt wird schon bald sehr viel mehr.
Doch Taylors Vergangenheit lässt sie nicht los....

Diese Geschichte faszinierte mich von der ersten Seite an. Sie zog mich regelrecht in ihren Bann und ich verschlang jede Seite.

Alle Charaktere wurden durchweg authentisch und greifbar gezeichnet, auch die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Die Handlung war unfassbar spannend, nervenaufreibend und packend.
Aber auch das zwischenmenschliche kam hier nicht zu kurz.
Taylor und Jo habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Man spürte ziemlich schnell das sich etwas zwischen ihnen entwickelt. Das Ganze hat die Autorin gefühlvoll und bewegend umgesetzt.

Diese Geschichte bescherte mir unfassbar viele Emotionen.
Eine ständiges auf und ab der Gefühle. Ich war glücklich, ich war wütend, traurig und am Boden zerstört! Dennoch schaffte es Alexandra Flint immer wieder mein zerbrochenes Herz zu heilen.
Und dann kam das Ende! Dieses Ende gleich einem finalen Showdown! Meine Nerven waren zum zerreißen gespannt. Ich konnte und wollte es nicht glauben!
Der Cliffhanger hat mir dann den Rest gegeben! Zum Glück ist der zweite Teil schon da denn diesen werde ich definitiv sehr bald lesen.

Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit "Two Sides of the Dark" gelingt Alexandra Flint ein gigantischer Reihenauftakt der mich völlig geflasht zurück gelassen hat!

Veröffentlicht am 12.07.2022

Ein eindringlicher und vielschichtiger Roman

Stille Befreiung

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und ich war jedes Mal begeistert. Somit war für mich klar das ich auch ihr neustes Werk einfach lesen muss. Das Cover gefiel mir sehr und auch der Klappentext klang einfach zu gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und einnehmend außerdem schreibt sie sehr bildhaft.
Es gelang ihr somit mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Zu Beginn hatte ich ein klares Bild vor Augen, ich dachte ich wusste genau was passieren würde.
Doch ich wurde eines besseren belehrt.
An sich beginnt die Geschichte etwas ruhig, ich lernte alle Charaktere genauer kennen. Sandra war mir ziemlich schnell sympathisch. Anfänglich empfand ich sie als etwas naiv doch sie lernte ziemlich schnell dazu.
Ich muss gestehen daß ich Ronnie und auch Carina nicht mochte.
Ronnie meint es zwar meistens gut aber irgendwie gelingt ihm das nie.
Carina wirkte zu Beginn auf mich wie eine richtig gute Freundin doch mit der Zeit zeigte sie ihr wahres Gesicht.
Auch die anderen Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.

Die Thematik des Buches hat es in sich und dieses Buch ist mit Sicherheit nichts für schwache Nerven. Es geht um Missbrauch und körperliche Gewalt und hier wird definitiv nichts beschönigt.

Die Autorin hat das Ganze unglaublich gut umgesetzt. Einfühlsam, direkt und ehrlich. Mir ging diese Geschichte unter die Haut. Meine Emotionen fuhren Achterbahn. Ich fühlte mich hilflos und ich war unsagbar wütend.
Eine Geschichte die ich so schnell nicht vergessen werde und die definitiv zum Nachdenken anregt.
Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit "Stille Befreiung" gelingt Petra Hammesfahr eine nervenaufreibende, emotionale und erschreckende Geschichte die unter die Haut geht!

Veröffentlicht am 09.07.2022

Verboten sinnlich und berauschend

A Touch of Darkness

Auf "A Touch of Darkness" von Scarlett St. Clair habe ich mich riesig gefreut. Natürlich hatte ich auch den ganzen Hype mitbekommen aber letztendlich interessierte mich das nicht. Ich wollte mir mein eigenes Bild davon machen und somit begann ich ohne große Erwartungen mit dem Lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu lesen außerdem schreibt sie einnehmend und bildhaft.
Die hier erschaffene Welt faszinierte mich auf Anhieb. Es gelang ihr mühelos mich in diese Welt zu ziehen.

Persephone ist eine außergewöhnliche Protagonistin die ich fast sofort in mein Herz geschlossen habe.
Ich mochte ihre ganze Art sehr. Als Göttin des Frühlings hat sie es nicht leicht. Auch ihre Kräfte haben sich bisher nicht gezeigt.

Hades Gott der Unterwelt ist ebenfalls ein faszinierender Charakter den ich sehr mochte.

Die Chemie zwischen den beiden stimmte einfach. Man spürte deutlich das knistern zwischen ihnen. Auch die Dialoge waren großartig.
Natürlich gab es auch einige erotische Szene, diese wurden sinnlich und leidenschaftlich geschildert.

Ich wurde hier bestens unterhalten und ich kann nun sagen dass der ganze Hype definitiv nicht unbegründet ist.
Ein süchtig machender Reihenauftakt.

Fazit:

Mit "A Touch of Darkness" gelingt Scarlett St. Clair ein verboten sinnlicher Reihenauftakt der definitiv süchtig macht!

Veröffentlicht am 06.07.2022

Super spannend!

BAD DREAMS – Deine Träume lügen nicht

Auf "Bad Dreams - Deine Träume lügen nicht" von Megan Miranda war ich unglaublich gespannt. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich war neugierig was mich hier alles erwarten würde.
Ich habe das Hörbuch ...

Ich habe das Hörbuch gehört welches von Nora Schulte vertont wurde. Ich mochte ihre Stimme auf Anhieb. Sie brachte die Geschichte unglaublich intensiv und voller Emotionen rüber.
Das Hörbuch hat übrigens eine Spieldauer von 11 Stunden und 38 Minuten.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil war flüssig, einnehmend und bildhaft.
Es gelang der Autorin mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Olivia.
Sie ist eine tolle Protagonistin die mich sofort in ihren Bann zog.
Sie hat einen wahren Albtraum erlebt der sie auch noch Jahre später verfolgt. Das Ganze war ein riesen Medienspektakel und als sie nun Jahre später wieder im Fokus der Medien steht scheint sich alles zu wiederholen.

Das Ganze ist geschickt und super spannend aufgebaut. Neben der eigentlichen Geschichte werden immer wieder Interviews und Befragungen damaliger Zeugen eingeschoben. Dadurch wurde die Geschichte noch spannender!
Es gelang der Autorin hier eine bedrückende und beklemmende Atmosphäre aufzubauen die mich nicht mehr los gelassen hat.
Das Ende samt der Auflösung zog mir den Boden unter den Füßen weg! Ich hatte viel vermutet aber definitiv nicht das! Das war so großartig.

Klare Lese / Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Bad Dreams - Deine Träume lügen nicht" gelingt Megan Miranda ein spannender, nervenaufreibender und bewegender Thriller der mich völlig begeistert hat.