Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2022

Verstörend, spannend und blutig

Der Komplex

Ich muss gestehen dass ich anfangs etwas skeptisch war ob mir "Der Komplex" wirklich gefallen würde.
Als ich schließlich die Leseprobe gelesen hatte stand für mich fest dieses Buch muss ich einfach lesen.

Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Es geht direkt los und man wird quasi mitten ins Geschehen geworfen.
So was liebe ich ja. Ohne großes Vorreden geht's direkt zur Sache. Brian Keenes Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft. Es gelang ihm mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Ich war völlig sprachlos. Die Ereignisse überschlugen sich und ich saß mit offenen Mund vorm Buch.
Was war das bitte schön?
Verstörend und völlig abgedreht! Unglaublich blutig und brutal.
Hinzu kam noch der Sarkasmus und der schwarze Humor.
Leute, ich habe es gefeiert und ich habe mich beinahe weggeschmissen.

Was Brian Keene hier erschaffen hat ist außergewöhnlich und einfach nur genial. Fremde Menschen schließen sich zusammen und kämpfen um ihr Überleben.
Fremde Menschen die zusammenhalten müssen um eine geringe Überlebenschance zu haben.
Was diese Gruppe alles erlebt war unfassbar spannend und auch blutig.

Einzig das Ende war mir etwas zu offen, aber ansonsten wurde ich hier bestens unterhalten!
Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit "Der Komplex" gelingt Brian Keene ein verstörender, spannender und sehr blutiger Thriller der mich bestens unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Nervenaufreibend und wendungsreich

Keiner wird leben

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover ist ein echter Hingucker und auch der Klappentext klang einfach zu gut.
Tja, und der Titel sagt schon alles. Ich freut mich riesig auf ...

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Tja, und der Titel sagt schon alles. Ich freut mich riesig auf die Geschichte und ich war gespannt was mich hier alles erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch war schon absolut genial, er bescherte mir Gänsehaut.
Bereits nach wenigen Seiten war völlig in den Story versunken.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig. Sie schreibt zudem einnehmend und sehr bildhaft.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Gleich zu Beginn war es unsagbar spannend und diese Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch.
Es gelang der Autorin sogar noch diese Spannung zu steigern. Geschickte und überraschende Wendungen machten dieses Buch unvorhersehbar.

Die Thematik war absolut großartig und es gelang der Autorin diese gekonnt umzusetzen. Die Atmosphäre im Buch war ziemlich düster und beklemmend. Das Seeting war atemberaubend, ich könnte mir alles bildhaft vorstellen. Es war fast so als wäre ich ein Teil der Geschichte!

Langsam setzte sich alles Stück für Stück zusammen und somit wurde die ganze Tragödie offen gelegt. Es war unfassbar traurig und schmerzhaft.
Das Ende war unfassbar gut. Es passte perfekt zur Geschichte.

Fazit:

Mit "Keiner wird Leben" gelingt Loreth Anne White ein nervenaufreibender, packender und unglaublich spannender Thriller der mich regelrecht geflasht hat.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Ein gigantischer Reihenauftakt der süchtig macht

A River of Royal Blood – Rivalinnen

Als ich dieses Buch zum ersten Mal sah war ich direkt Feuer und Flamme.

Als ich dieses Buch zum ersten Mal sah war ich direkt Feuer und Flamme.
Das Cover ist atemberaubend schön! Doch auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich war unglaublich gespannt was mich hier alles erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Zwar musste ich mich erst einmal zurecht finden da die hier erschaffene Welt sehr komplex ist, aber nach wenigen Seiten hatte ich einen Recht guten Eindruck.

Was soll ich sagen? Ich liebe den Schreibstil und das Worldbuilding der Autorin! Das war gigantisch.

Zu Beginn ist die Geschichte noch relativ ruhig, sicherlich gibt es kurze Spannungsmomente aber mehr auch nicht.
Die Autorin lässt sich Zeit und geht genau auf die verschiedenen Charaktere ein.
Auch die hier erschaffene Welt wird nach und nach erklärt.
Doch dann gibt es eine Wendung. Es wurde zunehmend spannender und auch beklemmender.
Das Schicksal der beiden Schwestern scheint besiegelt zu sein. Oder doch nicht?

Ein Highlight waren auch die überraschenden Wendungen. Diese sorgten für zusätzliche Spannung. Meine Emotionen fuhren Achterbahn. Ich schwankte zwischen hoffen und bangen.
Das Ende war unfassbar gut und unglaublich spannend.
Nun kann ich es kaum erwarten bis der zweite Teil erscheint!

Fazit:

Mit "A River of Royal Blood" gelingt Amanda Joy ein faszinierender und spannender Reihenauftakt der definitiv süchtig macht. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Großartiger Reihenauftakt!

Prison Healer 1: Prison Healer. Die Schattenheilerin

Auf dieses Buch war ich echt gespannt. Das Cover ist ein echter Hingucker und auch der Klappentext klang unglaublich gut!
Ich habe das Hörbuch gehört und das war eine gute Entscheidung.

Der Einstieg ins ...

Ich habe das Hörbuch gehört und das war eine gute Entscheidung.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist unfassbar gut. Sie schildert das Ganze eindringlich und einnehmend.
Nina Reithmeier verleiht dem Buch mit ihrer Stimme etwas ganz besonderes. Ich mochte ihre Stimme unglaublich gerne.

Die Thematik finde ich absolut genial. Die Atmosphäre ist dadurch natürlich ziemlich bedrückend und beklemmend. Aber das passte perfekt zur Geschichte.
Die hier erschaffene Welt faszinierte mich ungemein. Sie ist brutal und düster. Dennoch gibt es wenige Hoffnungsschimmer.
Hinzu kommt noch das die Geschichte unglaublich spannend ist.
Diese Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch.
Es gelang der Autorin durch geschickte Wendungen diese Spannung immer wieder zu steigern.Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Selbst alle Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Es gibt hier auch eine Romanze, diese steht aber nicht im Vordergrund und das war genau richtig so.

Zum Ende hin wurde es sogar noch spannender, ein heftiger Showdown der mich sprachlos machte.
Tja und dann kam das Ende! OMG! Ich hatte ja einiges erwartet aber das hätte ich niemals erwartet!!!!
Die komplette Geschichte ist ein echtes Meisterwerk und ich kann es kaum erwarten bis der zweite Teil erscheint!

Fazit:

Mit "Prison Healer - Die Schattenheilerin" gelingt Lynette Noni ein beklemmender und düsterer Auftakt ihrer neuen Reihe der mich restlos begeistert hat!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Spannend, spannender, Andreas Gruber

Todesmal

Innerhalb kürzester Zeit habe ich die komplette Sneijder und Nemez Reihe verschlungen! Jeder einzelne Band hat mir unglaublich gut gefallen. So auch der fünfte Fall für die beiden. Ich hatte mich auch hier für das Hörbuch entschieden.

Der Einstieg in "Todesmal" fiel mir sehr leicht.
Andreas Grubers Schreib und Erzählstil ist einfach toll. Er schreibt einnehmend, fesselnd und sehr bildhaft.
Achim Buch als Sprecher brilliert hier wieder einmal.
Seine Stimme ist angenehm zu hören und er schafft es auf besondere Art der Geschichte Leben einzuhauchen.

Dieser Fall war echt etwas besonderes. Völlig unvorhersehbar, überragend spannend und absolut süchtig machend!
Erst nach und nach setzte sich alles zusammen.
Welche Tragödie sich hinter allem verbringt war unfassbar schmerzhaft.
Grausam, entsetzlich und unfassbar. Ich bekam einen Kloß im Hals und konnte es einfach nicht glauben.

Auch dieser Teil nahm mich emotional gesehen sehr mit. Die Abgründe der menschlichen Seele sind kaum zu ertragen.

Spannend bis zum Schluss und garantiert nie langweilig!
Für mich definitiv ein Highlight!

Fazit:

Mit "Todesmal" gelingt Andreas Gruber ein nervenaufreibender, packender und süchtig machender Thriller der mich geflasht hat! Bitte mehr davon!